Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:18
Die Staatsanwaltschaft bestätigte auf RTL-Anfrage, dass es keine Auflagen gegen den Mann gibt und er sich ganz normal bewegen kann. Damit ist er offenbar nicht mehr im Visier der Ermittler.

https://www.rtl.de/cms/vermisste-15-jaehrige-in-berlin-ermittler-werten-ueberwachungskameras-auf-rebeccas-schulweg-aus-4302598.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:19
Ich verstehe die Diskussion um die wechselwäsche nicht. Wäsche zum Wechseln (wie Dwarf schon sagte) nimmt man mit wenn man vor hat am nächsten Tag etwas anderes anzuziehen. Hätte sie das selbe noch mal tragen wollen, hätte sie wohl keine neue Wäsche mitgenommen. Meine Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:19
@filterblick
Du weichst aus. Seitenlang versuchst du deine Interpretation an den Mann zu bringen. Bitte stelle die Quelke dafür hierein...kann doch nicht so schwer sein seine Behauptung zu belegen.
Du kannst es nicht, weil es nie so mitgeteilt wurde und das ist Fakt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:20
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Nicht schon wieder.Bitte. es ist geklärt.
Wenn deine Wechselklamotten alte Klamotten sind, dann ist das deine persönliche Sache. Aber kaum jemand wird es so handhaen . scussi.
Bitte alles im Gesamten betrachten. Ich kann dir nicht alles nachtragen. Es gibt ein Wiki. Nachlesen. Verstand einschalten . Einerstanden?
das empfiehlst du wohl jedem? Aber anscheinend sieht das nicht jeder so, wie du.

Und das ist dann Diskussionsstil... na danke ;)

Was du alles schreibst, hätte in 2-3 Posts gehört.

SCUSI


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:20
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Damit ist er offenbar nicht mehr im Visier der Ermittler.
das ist eine haltlose Behauptung.
Die Polizei sagt selbst: Er ist weiterhin tatverdächtig.
Gestern haben wir hier mehfach - insbesondere auch @Alberto - festgestellt, dass das Gesetz bei einem nicht erlassenen Haftbefehl keine Auflagen vorzieht, nur bei einem ausgesetzten.
Ergo: Sie konnten gar keine Auflagen machen, heißt aber weder, dass er kein TV mehr ist noch dass er jetzt stiften geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:20
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Die Staatsanwaltschaft bestätigte auf RTL-Anfrage, dass es keine Auflagen gegen den Mann gibt und er sich ganz normal bewegen kann. Damit ist er offenbar nicht mehr im Visier der Ermittler.
Falsch, aber auch das wurde schon geschrieben.
Natürlich können die Ermittler ihn bitten, die Stadt nicht zu verlassen, aber Auflagen wie Meldepflicht etc pp, können tatsächlich nur verhangen werden, wenn ein zuvor erlassener Haftbefehl ausser Vollzug gesetzt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:21
Zitat von margarithamargaritha schrieb:So eine Meldung sichert für mich in keinster Weise, dass die frische Kleidung zurückblieb.
Wenn sie am Sonntag zur Schwester is, dann wird sie weniger drauf achten was sie Sonntag anhat, sondern eher was sie Montag anzieht. Und da sie keiner gesehen hat, kann sie den Pullover ja auch mehrmals anziehen - ebenso die Jacke und Hose und Schuhe.

Wenn jeder sich wundert warum die Wechselwäsche nicht angerührt wurde, spricht das für Unterkleidung bzw Shirt. Und das macht man dann schon täglich.

Und dann wollte sie wahrscheinlich die gebrauchten Sachen und ihre Schlafsachen - insofern das nicht das selbe ist, nach der Schule abholen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:21
Hier steht es auch noch mal mit der Wechselwäsche.

Demnach habe sie auch ihre Wechselwäsche und ihre Zahnbürste in der Wohnung zurückgelassen, lediglich ihren roten Rucksack scheint Rebecca mitgenommen zu haben.

https://www.merkur.de/welt/rebecca-15-aus-berlin-vermisst-staatsanwalt-will-haftbefehl-gegen-rebeccas-schwager-zr-11795231.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:21
@ankaijan

Ok für die, die es nicht verstehen *lach*
Fast jeder Bericht soricht von Wechselklamotten, alles klar? Damit ist alles gesagt. as offentsliche begründet haben zu wollen ist entweder nicht in der Lage oder Willens dazu es zu akzeptieren.
Außerdem der Gedanke von vorhin. Es wird genau nach Klamotten etc gescuht. Richtig? Das ist detailliert aufgeführt? Richtig?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:22
Ich denke eher, dass der Täter langsam nachlassen wird. Allein ganz Deutschland sucht fieberhaft nach Rebecca, dazu die extreme Medienpräsenz. Die Polizei arbeitet mit Hochdruck.
Der Fall wird noch diese Woche geklärt, 100%.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:22
@hajohh
Das kommt dabei raus, wenn man RTL die Interpretation der vorhandenen Informationen überlässt. Dass es keine Auflagen gibt, heißt natürlich nicht, dass er nicht mehr tatverdächtig ist.

Zumal die Staatsanwaltschaft überlegen soll, eine Beschwerde einzulegen, um ihn doch in u Haft zu bekommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:24
Bezüglich des neusten RTL Artikels, für mich hört sich das so an:
Reporter will von Familie Infos, und verspricht dafür den Schwager zu entlasten. Die Familie teilt die Sache mit der Bäckerei mit und der Reporter stellt die Fehlinformation mit den Auflagen richtig. Ist schäbig aber so arbeit die Presse leider.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:25
@filterblick
Es würde auch reichen, würdest du deine Aussagen mit Quellen belegen. Wenn
dir doch so sehr daran gelegen ist, Andere von deiner Theorie zu überzeugen, dann sollte das doch möglich sein. Vorallem da du ja jetzt schon mehrmals gefragt wurdest.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Zumal die Staatsanwaltschaft überlegen soll, eine Beschwerde einzulegen, um ihn doch in u Haft zu bekommen
Laut Bild und nur der. Sollte man hinzufügen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:26
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Das kommt dabei raus, wenn man RTL die Interpretation der vorhandenen Informationen überlässt. Dass es keine Auflagen gibt, heißt natürlich nicht, dass er nicht mehr tatverdächtig ist.

Zumal die Staatsanwaltschaft überlegen soll, eine Beschwerde einzulegen, um ihn doch in u Haft zu bekommen.
genau, das sehe ich auch so.
Und ich denke, dass er sich der TV in Sicherheit fühlen soll, aber verdeckt überwacht wird.

Sollte der Schwager für die Polizei raus sein, dann gibt es möglicherweise einen anderen TV.



.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:28
Ich lese hier seit einiger Zeit mit und muss nun doch auch mal meinen Senf dazu geben, denn folgende Tatsachen wurden mM in der Diskussion bis jetzt größtenteils außer Acht gelassen .
Ich bitte um Kommentare dazu! :)

1. der Schwager hätte massig Zeit gehabt RR verschwinden zu lassen, und anders als hier meistens dargestellt nicht bloß die paar Stunden nachdem die Schwester das Haus verlässt und bevor Rebeccas Verschwinden auffällt.
Im ersten Moment sah das doch eher aus wie eine 15-jährige die Schule schwänzt, da werden nicht sofort sämtliche Angehörige von ihren Arbeitsplätzen aufgesprungen sein um nach ihr zu suchen, sondern erst einmal abwarten, ein paar Anrufe machen, Freunde kontaktieren u.s.w.. Man geht ja nicht gleich vom Schlimmsten aus. Heißt, der Schwager hatte quasi erst einmal sturmfrei, z.B. um schnell das Gröbste aufzuräumen und zu putzen, oder um herumzufahren, z.B. vorgeblich um Becci zu suchen. Und das mindestens die ersten 2-3 Tage, bevor er erstmals in das Visier der Polizei geraten ist.
Bis zur richtigen Hausdurchsuchung hatte er sogar noch erheblich länger Zeit eventuelle Beweise zu beseitigen.

- weiß man denn, ob der Schwager über ein Auto verfügt?

2. Wir wissen nicht ob die "widersprüchlichen Angaben" die ihn in den Augen der Polizei verdächtig machen, sich wirklich nur um die Uhrzeiten drehen wie hier mehrfach zu lesen war, oder ob noch mehr dahinter steckt. Es könnte noch ganz andere Widersprüche geben, Z.B. woher kommen die Kratzer an ihnen? Wie kommt der Blutfleck auf die Couch? Warum haben Sie verkatert das Wohnzimmer geputzt? Es gibt zig Möglichkeiten, und es wurde nie gesagt dass ausschließlich seine Aussagen zu den Uhrzeiten widersprüchlich bzw. verdächtig waren.
Zudem sagte die Polizei, dass Rebecca aus dem Haus weg gebracht wurde, sie wüssten nur nicht in welchem Zustand. Dafür wird es also auch Anhaltspunkte geben.

3. Würde eine 15-jährige wirklich niemandem, nicht mal ihren besten Freundinnen erzählen, wenn ein heimliches nächtliches Treffen mit irgendwem geplant gewesen wäre, zumindest andeutungsweise? Hätten die Freundinnen nicht irgendwas mitbekommen oder geahnt? Bei einem Mädchen das so aktiv in den sozialen Medien war, hätte man außerdem sicherlich auch irgendwelche Spuren zu dieser mysteriösen Person gefunden, sollte sie wirklich existierten. Ein heimliches Treffen halte ich daher für an den Haaren herbei gezogen.

4. Der Suchhund. Eine Geruchsspur ist ja keine Whatsapp-Nachricht mit Zeitstempel. Je nach äußerem Umständen kann diese sich auch eine Zeitlang halten, das heißt eventuell hat der Hund ihre Spur aufgenommen als sie am Vorabend von der Bushaltestelle zur Schwester ging und nicht am Morgen zur Haltestelle. Das sagt nichts darüber aus ob sie nachts/morgens das Haus verlassen hat.

- weiß man denn, wie sie zur Schwester gekommen ist?

Ich würde mich über Kommentare zu meinen Gedanken freuen!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:29
Was sagt ihr denn zu meiner Idee?
Die deckt doch eigentlich alles ab... sogar die ach so wichtige Wechselwäsche: die eingepackte frische war nicht schick genug


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:29
@filterblick: Ich hatte vorgestern gefragt, woher man denn wissen will, welche Klamotten Rebecca trug, wenn sie doch keiner gesehen hat und bekam die Antwort, die in der Vermisstenmeldung beschriebenen Klamotten seien die, die sie sonntags trug. Darüber habe ich mich dann auch lange und ausführlich gewundert, vor allem wegen des weißen Oberteils. Hat aber niemanden interessiert.


melden
melden