Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:26
Ich weiß nicht was das mit der Pizza ist.#

Erstens war der Schwager gar nicht da, weil er arbeiten war und danach die Feier hatte und zweitens kann man glaub überall nur bis 23 Uhr bestellen.

Also ich sehe keine Wichtigkeit in der Pizzabestellung

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:26
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Man sollte jeden Hinweis nachgehen auch wenn es nur eine Überprüfung einer Pizza Bestellung ist, man stelle sich vor es kommt raus das am Abend vor dem verschwinden gar keine Pizza bestellt wurde. Schon hat man wieder ein Puzzle Teil zusammen gesetzt...
So ist es. Ich vermute sogar, die Polizei hat das getan. Klug wäre es. Aber wie schon geschrieben: man kann auch genau zu diesem Zweck eine Pizza bestellen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:26
Zitat von ArcherArcher schrieb:Eher nicht, da ihre Schwester ja bezeugen kann, dass sie die Pizza am Abend gegessen hat, wo sie ja nachweislich noch lebte und nicht verschwunden war. Also die Pizza bringt ganz sicher niemanden weiter.
Ich nahm an, dass die Schwester wohl sagen könnte, wann ungefähr gegessen wurde. Je nach Todeszeitpunkt (sprich, wenn dieser wie von manchen hier vermutet wesentlich früher liegt oder wie man eher annehmen darf erst in den Morgenstunden) wäre dann noch Pizza im Magen gewesen oder eben nicht. Aber ich habe keine Ahnung, inwiefern sich das nach so langer Zeit überhaupt noch feststellen ließe, daher auch das Fragezeichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:26
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Man sollte jeden Hinweis nachgehen auch wenn es nur eine Überprüfung einer Pizza Bestellung ist, man stelle sich vor es kommt raus das am Abend vor dem verschwinden gar keine Pizza bestellt wurde. Schon hat man wieder ein Puzzle Teil zusammen gesetzt...
Ich denke, dass eine Mordkommission jede Aussage überprüft, egal von wem sie stammt um speziell den letzten Tag, wenn nicht sogar Tage zu rekonstruieren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:27
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Also Ersatzreifen raus und Rebecca rein? 🤦‍♂️
Und/oder aber Fasern- und Haare und andere Spuren dann eben
unter dem Ersatzreifen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:28
@inci2
Du meinst das fasern als er
sie reingelegt
hat womöglich an ungewönlichen stellen häng bleiben ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:28
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wieso eigentlich?
Weil es dick und fett hier überall steht. ("Verdächtigungen gegen Angehörige und Personen, gegen die nicht ermittelt wird, sind nicht gestattet!")
Wir haben so wenig Informationen und die die wir haben sind fast alle aus der Presse, zudem kennen wir weder die Familie noch sonstige Involvierte persönlich und die allermeisten von uns sind keine ausgebildeten Polizisten oder Ermittler. Wir haben überhaupt nicht das Recht dazu irgendjemanden zu verdächtigen, der nicht auch offiziell verdächtigt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:28
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Also ganz ehrlich Leute und von dem Gedanken das er sich einfach unabsichtlich in Widersprüche verstrickt hat, haltet ihr gar nichts?

Klar spricht alles gegen ihn, aber übermüdet, Alk im Blut, genervt heim zu kommen und Kinder fertig machen, Frau wach, man kann nicht gleich ins Bett, kann man da vergessen, dass man noch in Whatsapp unterwegs war?
Es sind wohl mehrere Widersprüche. Sicher kann jeder mal was vergessen, aber gleich mehrere Dinge? Es ist immerhin eine ernste Angelegenheit, da denkt man dann doch mal gründlich nach, oder nicht?
Und wann er Whatsapp geschrieben hat, das kann er doch jederzeit selbst nachschauen. Das hätte er selbst berichtigen könnnen wenn er sich da ausversehen vertan hat. Stattdessen schweigt er. Nicht gerade vertrauenserweckend.
Und die Haare im Kofferraum tragen ihr übrigens bei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:29
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Also ganz ehrlich Leute und von dem Gedanken das er sich einfach unabsichtlich in Widersprüche verstrickt hat, haltet ihr gar nichts?

Klar spricht alles gegen ihn, aber übermüdet, Alk im Blut, genervt heim zu kommen und Kinder fertig machen, Frau wach, man kann nicht gleich ins Bett, kann man da vergessen, dass man noch in Whatsapp unterwegs war?
Weil das ziemlich viel vergessen und Zufall wäre und genau an so einem Tag verschwindet dann auch noch die Schwägerin.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass (und das sind nur ein paar Ausschnitte von dem was wir wissen):

Er betrunken nach hause kommt, sich dann schlafen legt, nicht wie gewünscht nach der Schwägerin schaut, weil er müde ist, im Nachhinein die Uhrzeit verwechselt, genau an dem Tag die Schwägerin verschwindet, er im Nachhinein vergisst, dass er gar nicht geschlafen hat, sondern bei WhatsApp geschrieben hat, genau an dem Tag das handy der Schwägerin kurz nach dem es sich aus dem häuslichen wlan ausloggt auch ausgemacht wird und nicht mehr angeht,....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:30
https://www.google.com/amp/s/www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-aus-berlin-vermisst-schwager-schwester-fahrrad-id216510285.html%3fservice=amp
20.43 Uhr: Rebeccas Schwester Vivien (23) ist weiter von der Unschuld des Verhafteten überzeugt. „Wir als Familie stehen nach wie vor hinter ihm. Wir halten zusammen. Die Beweislage hat sich ja nicht geändert“, sagte sie der Bild.
Das ist wohl mit Verdrängung gemeint von der dieser Psychologe gesprochen hat.
Die arme hat noch viel vor sich.

Kann man nur hoffen das alle einen weg finden mit dieser Tragödie klar zu kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:30
Mal ganz ehrlich, die MOKO nimmt doch niemanden 2 mal fest wenn nicht handfeste Anschuldigungen zu beweisen wären!! Wir wissen doch alle nicht wie weit sie mit ihren Ermittlungen sind! Der Glaube an ihn seitens der Familie ist lobenswert, wäre schön wenn's belohnt würde! Auch die Suche nach Rebecca und damit verbundene Hoffnung sie lebend zu finden, rührt denke ich jeden!! Aber gibt es, so grausam wie's erscheint, einen einzigen Lichtblick??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:30
ganz ehrlich, inzwischen habe ich das Gefühl, das geht in die falsche Richtung, als der Schwager noch nicht in Haft war, wurden hier die wildesten Spekulationen getätigt, was alles hätte passieren können, vieles war echt lächerlich, trotzdem hat sich niemand darüber lustig gemacht. Aber anscheinend scheinen es hier manche nicht zu ertragen, dass der Schwager jetzt doch sitzt, und ziehen die Diskussion ins lächerliche. Das ist nicht fair.
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Ich weiß nicht was das mit der Pizza ist.#

Erstens war der Schwager gar nicht da, weil er arbeiten war und danach die Feier hatte und zweitens kann man glaub überall nur bis 23 Uhr bestellen.

Also ich sehe keine Wichtigkeit in der Pizzabestellung
also bei mir gibt es Pizza bis 4 Uhr morgens. Wer sagt, dass der Schwager nicht da war? Er war auf einer Arbeitsparty nicht auf der Arbeit.
Vielleicht war er da, vielleicht auch nicht, wissen wir nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:30
@Dwarf
Jo das ist mir schon klar, das es viele Widersprüche sind. Und wenn er aus Angst verdächtigt zu werden, diese Nachrichten gelöscht hat und dann gelogen hat, das er da geschlafen hat, hat er sich selber belastet.
Die Polizei hatte ja auch sein Handy und ich denke sie konnten dieses nachprüfen.

Das meinte ich mit sich selber verstricken. Man denkt, man kommt aus einer Sache raus, indem man vielleicht Nachrichten löscht, damit man nicht verdächtigt wird.
Und prompt hat man sich selber rein geritten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:31
Zitat von TheGreyCatTheGreyCat schrieb:Ich nahm an, dass die Schwester wohl sagen könnte, wann ungefähr gegessen wurde. Je nach Todeszeitpunkt (sprich, wenn dieser wie von manchen hier vermutet wesentlich früher liegt oder wie man eher annehmen darf erst in den Morgenstunden) wäre dann noch Pizza im Magen gewesen oder eben nicht. Aber ich habe keine Ahnung, inwiefern sich das nach so langer Zeit überhaupt noch feststellen ließe, daher auch das Fragezeichen.
Aber genau weil die Schwester weiß wann sie gegessen hat (vermutlich +- 30 Min. oder so) ist doch die Bestellung bzw. Lieferung an sich komplett irrelevant.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:31
Sehr viel sprechen davon, dass er alkoholisiert war, als wäre es eine Tatsache. Bislang ist es doch einfach nur eine Mutmaßung. Nur weil er von einer Betriebsfeier kam, muss es nicht zwingend so sein. Zumindestens sollte man das nicht als Fakt darstellen, wenn man dazu keine gesicherte Quelle hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:31
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Du meinst das fasern als er sie reingelegt hat womöglich an ungewönlichen stellen häng bleiben ?
Ja. Am Boden des Kofferraums sammelt sich alles mögliche aber alles was z.B.
oben unterm Kofferraumdeckel klebt oder hängt, wäre dann eben eine ungewöhnliche
Stelle.

Es sei denn der Kofferraum wäre regelmäßig bis oben hin vollgepackt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:32
Zitat von wasistwennwasistwenn schrieb:Sehr viel sprechen davon, dass er alkoholisiert war, als wäre es eine Tatsache.
Das wurde von seiner Schwiegermutter gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:33
@wasistwenn

Das wurde doch von der Familie selbst ausgesagt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:33
@wasistwenn
das mit dem Alkohol gab es aber in verschieden Berichten, schau doch mal unter Bilder nach da sind paar Zeitungsartikel


Anzeige

melden