Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 04:13
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Es heißt in einem Beitrag,die Mutter v R hat ihre Tochter angerufen,die wiederum sollte ihren Mann anrufen um R zu wecken.Hat die Mutter denn nicht auch die Telefonnummer v ihrem Schwiegersohn?
Bestimmt hat sie die Nummer von ihrem Schwager.
Vermute mal, sie hat ihre Tochter angerufen, da sie vielleicht davon ausgegangen ist, Jessica wäre noch zu Hause.

Daraufhin Jessica vielleicht „alles gut Mutter, ich kläre das“.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 04:15
Was ich mir noch vorstellen könnte: Vielleicht hat er ja auch gar nicht nach ihr geschaut. Mal angenommen er war tatsächlich nicht mehr ganz nüchtern und hundemüde (die Schwiegermutter soll ja von "schwer wach bekommen" gesprochen haben, was auch immer das heißt, also mehrere Anrufversuche oder er wirkte extrem verpennt), dann hat er sich vielleicht auch einfach wieder umgedreht und gedacht "lasst mich doch in Ruhe, das Mädel ist doch alt genug, um selbst pünktlich in die Schule zu latschen".
Aus Scham hat er sich dann womöglich mit den unterschiedlichen Zeitangaben in die Widersprüche verwickelt, da er in der Situation erst mal nicht zugeben konnte oder wollte, dass er tatsächlich gar nix gemacht hat.
Andererseits -wenn das so gewesen wäre- hätte er genau das dann vielleicht mal spätestens nach der vorläufigen Festnahme aufklären sollen bzw. MÜSSEN.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 04:17
@wasistwenn
"[...] er habe erst um 8.30 Uhr bemerkt, dass die 15-jährige verschwunden sei."
Und eben bis zum Auslesen des wlan war die aussage stets, dass sie um 7:15 außer haus war. Kaum war das wlan ausgelesen, wurde es plötzlich 8:30.
Das wird wohl mit einer der Gründe sein, dass er verhaften wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 04:18
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Es gibt Anrufprotokolle und wenn der Anruf, dass sie nicht da ist um 7:20 war,
War er aber nicht. Und das wüßte man wenn man mitlesen würde. Die Schwester verließ um 7 das Haus und wußte daß R. später Schule hat. Also warum hätte sie 20 Minuten nach Verlassen des Hauses anrufen sollen und Ihren Mann bitten nach R. zu sehen. Das war erst später. Als die Mutter sie nicht erreicht. Zu einem Zeitpunkt an dem sie sich so langsam schulfertig hätte machen müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 04:19
Gestern soll, lese ich gerade, hier in der Parchimer Allee ein Kleinwagen in einer Gartenkolonie ausgebrannt sein, Feuer brach wohl am Heck aus. Ich wohne in der Parchimer Allee und das Haus aus dem rebecca verschwunden ist, ist nicht weit.
Ich habe nichts mitbekommen, war den ganzen Tag zu Hause, lese grad das erste mal davon. Gibt es dazu hier in thread schon was?
Muss kein Zusammenhang herrschen, aber komisch ist das schon.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 04:20
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Was ich mir noch vorstellen könnte: Vielleicht hat er ja auch gar nicht nach ihr geschaut. Mal angenommen er war tatsächlich nicht mehr ganz nüchtern und hundemüde (die Schwiegermutter soll ja von "schwer wach bekommen" gesprochen haben, was auch immer das heißt, also mehrere Anrufversuche oder er wirkte extrem verpennt), dann hat er sich vielleicht auch einfach wieder umgedreht und gedacht "lasst mich doch in Ruhe, das Mädel ist doch alt genug, um selbst pünktlich in die Schule zu latschen".
Aus Scham hat er sich dann womöglich mit den unterschiedlichen Zeitangaben in die Widersprüche verwickelt, da er in der Situation erst mal nicht zugeben konnte oder wollte, dass er tatsächlich gar nix gemacht hat.
Andererseits -wenn das so gewesen wäre- hätte er genau das dann vielleicht mal spätestens nach der vorläufigen Festnahme aufklären sollen bzw. MÜSSEN.
Das ist eine Theorie die hier ja auch schon im Raum stand, und der ich mich auch anschließe.
Jetzt kennt man natürlich die Hintergründe nicht genau, ich denke r wird einen guten Grund haben warum er schweigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 04:23
@Roydiga
Zur Erklärung dazu. Gestern wurde die Theorie, die MysteryGuy jetzt auch nochmal aufgeschrieben hat, aufgestellt, dass er müde eventuell betrunken eben nicht um 7.15 Uhr nach ihr geguckt hat, sondern einfach nur gesagt hat, dass sie weg ist und sich dann nochmal umgedreht hat, um weiter zu schlafen.
Eine andere Theorie könnte sein, dass sie im Badezimmer, in der Küche etc. war und deswegen nicht auf dem Sofa.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 04:24
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Gestern soll, lese ich gerade, hier in der Parchimer Allee ein Kleinwagen in einer Gartenkolonie ausgebrannt sein, Feuer brach wohl am Heck aus. Ich wohne in der Parchimer Allee und das Haus aus dem rebecca verschwunden ist, ist nicht weit.
Ich habe nichts mitbekommen, war den ganzen Tag zu Hause, lese grad das erste mal davon. Gibt es dazu hier in thread schon was?
Muss kein Zusammenhang herrschen, aber komisch ist das schon.
Ja war hier schon Thema, aber solange die BEHÖRDEN keinen zusammenhang zu Rebeccas verschwinden herstellen bzw das Thema aufgreifen,
soll das hier nicht komuniziert werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 04:25
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:"lasst mich doch in Ruhe, das Mädel ist doch alt genug, um selbst pünktlich in die Schule zu latschen"
So ungefähr denke ich mir das auch, nach einer durchzechten Nacht ohne Schlaf hätte ich auch keine Lust nach einer 15 jährigen Göre zu schauen die zu faul ist ans Handy zu gehen.

Wenn das dass einzige ist auf dem der Verdacht beruht, dann wäre das schon schwach von der Polizei. Aber angenommen es gibt noch mehr bedeutet das ja vor allem, dass er die Tat da bereits begangen hat, und die Behauptung eine reine Schutzbehauptung war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 04:31
Zitat von wasistwennwasistwenn schrieb:Eine andere Theorie könnte sein, dass sie im Badezimmer, in der Küche etc. war und deswegen nicht auf dem Sofa.
Aber dann sag ich doch einfach, dass sie schon Wach ist und nicht, dass sie bereits losgegangen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 04:35
Da läuft doch was schief in Berlin eventuell bei der Polizei und drumherum vielleicht denkt mancher eins.
Staatsanwaltschaft, Polizei und auch Anwälte besprechen gewisse Dinge im Hinterzimmer.
Den TV so zu verbrennen, sie haben ihn verhaftet und dann das Haus durchsucht. Ein konkreter Verdacht seitens der Polizei lag offensichtlich vor und man wollte aufgrund der Tatsache, dass schon viele Personen bescheid wissen, SPurenverwischung ausscließen. Daher hat es Sinn gemacht. besser zu spät als nie und so lange wir dir die Tat nicht nachweisen können, bist du ein freier Mann! Normalerweise wird keine Haft beantragt wenn noch keine festen Indizien / Motiv / beweise vorliegen. Dann könnte man ja jeden kurz in Knast stecken für alles mögliche. Taktik. Abwarten, Tee trinken.
Man verhaftet nicht einen TV wegen Totschlags, obwohl man nicht mal weiß, ob es Mord oder Totschlag gewesen sein könnte, ohne Indizien, ohne klares Motiv.
Ich erinnere an den Fall Des verschwundenen Mädchens in Berlin, wo gefakte inhalte bewußt bei Aktenzeichen gesendet wurden, um einen schon verdächtigen dazu zu bewegen, einen verdekten Ermittler Täterwissen preiszugeben. Daher kann man nicht immer auf das bauen, was in der Zeitung steht. Das ist nur die SPitze des Eisbergs und ich finde es erbärmlich, das sogar am Wochenende täglich neue Schlagzeilen veröffentlicht werden ohne neue Fakten, nur um Klicks zu erzeugen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 04:36
@securet
Ja wenn ich sie im Badezimmer etc. höre, aber nicht wenn ich übernächtigt einen flüchtigen Blick auf's Sofa werfe, sehe, dass da niemand liegt und mich selber wieder hinhaue.

Dennoch halte ich ehrlich gesagt die Theorie, dass er erst um 8.30 Uhr geguckt hat für logischer.


Anzeige

melden