Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:50
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich habe heute gelesen, dass im Haus Spuren eines Verbrechens gefunden wurden, wieso steht eigentlich noch zur Debatte, ob sie sich mit jemandem getroffen haben könnte, der sie verschleppt hat? Die Polizei wird ja nicht zum Spaß sowas behaupten und vor allem ist man ja mit solchen Aussagen besonders vorsichtig.
sind glaube keine offiziellen aussagen nur inoffiziell was man so aus Ermittlerkreisen hört.

Prinzipiell wird sich die Polzei zu solchen Dingen nicht äußern, lediglich
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Das im Haus Blutspuren von Rebecca gefunden wurden kann man eigentlich ausschließen, denn dann säße der Schwager in Untersuchungshaft. Eben weil nichts in der Art gefunden wurde, musste er ja aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden.

Die Polizei informiert die Öffentlichkeit schon über Details eines Tötungsdelikts, nur werden nicht alle Informationen direkt veröffentlicht.
natürlich ist der Schwager nicht debil, eine Blutlache hätte er entfernt, Spuren können bleiben. Aber ohne Leiche brauch es eben mehr, als Spuren, um eine Untersuchungshaft zu rechtfertigen. Gerade ohne Leiche sind die Hürden sehr hoch, da kann man niemanden wegsperren, nur weil er kein Alibi hat oder falsche Angaben gemacht hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:50
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Ja, wenn man selber nicht betroffen ist kann man sich in der Tat kaum vorstellen, auf was für Ideen man als besorgte Eltern eines vermissten Kindes kommt um dessen Verschwinden möglichst schnell aufzuklären.
Amen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:51
Zitat von securetsecuret schrieb:eine Blutlache hätte er entfernt
Mit Luminol kann man es sichtbar machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:51
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:@Zapzarapp
Ja, wenn man selber nicht betroffen ist kann man sich in der Tat kaum vorstellen, auf was für Ideen man als besorgte Eltern eines vermissten Kindes kommt um dessen Verschwinden möglichst schnell aufzuklären.
der Mann ist ein fast 60 Jähriger Fliesenleger und kein Informatiker.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:53
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Ja, wenn man selber nicht betroffen ist kann man sich in der Tat kaum vorstellen, auf was für Ideen man als besorgte Eltern eines vermissten Kindes kommt um dessen Verschwinden möglichst schnell aufzuklären.
Ja weil ich nach wie vor der Meinung bin ,dass es die meisten ?die in dem Alter des Vaters sind ,nicht können.

Am Ende wollte ich jetzt nur wissen ,ob diese Zeitangabe 6 Uhr bis 8 Uhr auch verlässlich ist vom Vater


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:53
Zitat von securetsecuret schrieb:der Mann ist ein fast 60 Jähriger Fliesenleger und kein Informatiker.
@securet
Und was sagt uns das? Das Informatiker keine Fliesen legen und Fliesenleger keine Routerdaten auslesen können?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:54
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso die Familie anhand der Tatsache, dass sie eine Decke mitgenommen hat, davon ausgeht, dass sie sich wohl mit jemandem treffen wollte.
Ich versteh das nicht ganz. Könnte mich da jemand mit der Decke aufklären? Das wurmt mich schon seit Tagen. Als ich gehört habe, da ist ne Decke verschwunden, hatte ich sofort ne üble Ahnung, lange bevor die Polizei den Schwager verhaftet hat.
Wieso scheint es keinem komisch zu sein, dass ne Decke weg ist? Und wie ist das aufgefallen, dass die Decke fehlt? Gibt's da irgendwo infos dazu? Ist mir das komischste an der ganzen Sache.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:54
Wo ist denn die fehlende Decke eigentlich? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, die habe sie mitnehmen wollen? In ihrer Schultasche, vorher wohl noch einen Quickie im Wald daher die Decke oder wie? Warum fehlt wohl die Decke was glaubt ihr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:55
Zitat von securetsecuret schrieb:der Mann ist ein fast 60 Jähriger Fliesenleger und kein Informatiker.
Dafür muss man kein Informatiker sein.
Man geht auf routerlogin.net gibt seine Daten ein und schon kann man alles auslesen.

Ist kein Hexenwerk.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:55
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Mit Luminol kann man es sichtbar machen.
hängt vom Untergrund ab. Normalerweise gibt es aber auch keine Blutlachen. Vielleicht ein Spritzer Blut an einer Kante oder Sperma-spuren an ungewöhnlichen Orten. Usw. reicht aber alles nicht ohne Leiche.

Die Polizei stünde schön blöd da, wenn sie den Kerl wegsperren und Morgen taucht das Mäddl wieder auf und hat sich bein einer Freundin versteckt. Ist ja alles nur Spekulation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:55
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Gibt's da irgendwo infos dazu?
SuFu nutzen. Die Decke ist schon lange bei mir durch. Am Ende spielt die vielleicht gar keine Rolle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:56
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso die Familie anhand der Tatsache, dass sie eine Decke mitgenommen hat, davon ausgeht, dass sie sich wohl mit jemandem treffen wollte.Ich versteh das nicht ganz. Könnte mich da jemand mit der Decke aufklären? Das wurmt mich schon seit Tagen. Als ich gehört habe, da ist ne Decke verschwunden, hatte ich sofort ne üble Ahnung, lange bevor die Polizei den Schwager verhaftet hat. Wieso scheint es keinem komisch zu sein, dass ne Decke weg ist? Und wie ist das aufgefallen, dass die Decke fehlt? Gibt's da irgendwo infos dazu? Ist mir das komischste an der ganzen Sache.
Roydiga: Hatten wir wohl gerade den selben Gedanken! Siehe mein Beitrag von 2.54 Uhr. Da liegt der Schlüssel im ganzen Fall!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:56
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Dafür muss man kein Informatiker sein.
Man geht auf routerlogin.net gibt seine Daten ein und schon kann man alles auslesen
Für jemanden der sich nur auf seinen Stuhl setz, Computer hochfährt, ins Internet geht ,bzw die WLAN Taste auf seinem Handy drücken muss, kann es schon ein Hexenwerk sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:57
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:, wenn die Polizei das auch so sieht.
Sie haben aber nicht genug Beweise. Und der Tv mußte freigelassen werden. Und es ist nicht bekannt was genau gegen F. spricht. Ich glaube eher an die Theorie, daß sie gegen 8 die Wohnung verlassen hat. Um noch kurz etwas im Einkaufscenter zu besorgen. Und auf dem Weg ist was passiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:57
Zitat von securetsecuret schrieb:natürlich ist der Schwager nicht debil, eine Blutlache hätte er entfernt, Spuren können bleiben. Aber ohne Leiche brauch es eben mehr, als Spuren, um eine Untersuchungshaft zu rechtfertigen. Gerade ohne Leiche sind die Hürden sehr hoch, da kann man niemanden wegsperren, nur weil er kein Alibi hat oder falsche Angaben gemacht hat.
Das Haus wurde von der Spurensicherung untersucht. Die können auch erkennen wo Blut war, nachdem es weg gewischt wurde.

Eine größere Menge Blut von Rebecca würde schon ausreichen um eine Untersuchungshaft anzuordnen. Da muss nicht zwingend eine Leiche gefunden werden. Die Voraussetzung von Untersuchungshaft ist ein dringender Tatverdacht und der wäre vorhanden wenn Blut gefunden worden wäre. Ein Tatverdacht ohne die Dringlichkeit besteht ja jetzt schon gegen den Schwager.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:57
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Dafür muss man kein Informatiker sein.
Man geht auf routerlogin.net gibt seine Daten ein und schon kann man alles auslesen.

Ist kein Hexenwerk.
ja auf deinem Router. Ein anderer Router hat kann den DNS Eintrag noch nicht mal auflösen, dann braucht er das Passwort, dann muss er die Macaddressen dem richtigen Handy zuordnen... Sorry das traue ich ihm nicht zu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:57
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Ich glaube eher an die Theorie, daß sie gegen 8 die Wohnung verlassen hat. Um noch kurz etwas im Einkaufscenter zu besorgen. Und auf dem Weg ist was passiert.
So ähnlich denk ich mir das auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:58
Zitat von ZapzarappZapzarapp schrieb:Für jemanden der sich nur auf seinen Stuhl setz, Computer hochfährt, ins Internet geht ,bzw die WLAN Taste auf seinem Handy drücken muss, kann es schon ein Hexenwerk sein
Gut möglich.
Dann wird er sich aber bestimmt Hilfe der jüngeren Generation geholt haben.


Anzeige

melden