Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:14
Ich glaube nicht, dass der Schwager alleine an einem Tatgeschehen beteiligt gewesen ist - wenn er damit zu tun hat.

Desweiteren habe ich das ungute gefuhl, dass die Polizei sich einfach auf die „leichteste“ Methode versteift ohne großartig Beweise zu haben und das durch das verfolgen von nur einer Theorie, der Fall endet wie bei Katrin konert und Jahre verstreichen ohne eine Lösung des Falls.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:14
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Weiß jemand, wieviele sich an der Suche beteiligt haben? Habe letztens gelesen, dass 30 Leute sich dem Nachbarn, der sich gut auskennt angeschlossen haben. Das finde ich arg wenig. Hat jemand Tips, an wen man sich sonst noch wenden könnte?

Ich komme ja nicht aus einer Großstadt, aber vielerorts gibt es sowas wie Förstervereine die viele Mitglieder haben. Wer kennt sich in Wäldern besser aus als Förster? Vielleicht könnte man dort anfragen. Oder freiwillige Feuerwehr etc.

Hat jemand Ideen?
Bei der 2. so ca. 10-20, es waren Freunde und Bekannte. Bei der 1. Suche waren es ca. 60-80 und die meisten davon fremd.

Eine Suche zu organisieren ist nicht einfach, weil und das sage ich nicht böswillig, unerfahrene Sucher auch Spuren vernichten können. Ebenfalls muss in Betracht gezogen werden, das eine Suche die angekündigt wurde, den Täter dazu veranlassen könnte, die Spuren zu beseitigen. Das fand ich z.B. etwas unglücklich mit den offen ausgeschriebenen Suchen.

Wie man helfen kann, nun ja. Ich habe ja mal ein Kind gesucht, damals haben wir kleine Gruppen gebildet und sind dann quasi im Schritttempo ca. 2 Meter Abstand voneinander die Wiesen und Felder durch. Ohne aber Rebecca genau zu kennen, noch die Umstände ihres Verschwindens, ist ein Rat sehr schwer. Klar, habe ich auch Ideen und würde mich jederzeit beteiligen, aber so etwas muss dann auch mit Einverständnis der Familie passieren.

Es wäre wichtig sie als Person zu kennen, welche Orte mochte sie gern, gab es am Tag des Verschwindes Bauarbeiten, Gruben die heute verschlossen sind. Hat sie Tagebuch geführt, welche Websiten besuchte sie usw.
Denn, egal wo sie heute ist, es muss ein Ort sein den entweder Rebecca oder aber der Täter kennen. Zudem muss er mit einem Auto oder einem anderen Gefährt erreichbar sein (wenn Täter). Man trägt kein so großes Mädchen durch die Straßen Berlins.

Auch würde ich auf Veränderungen schauen, z.B. im Erdreich, Ästen und so weiter.

Grundsätzlich ist es aber gut, mal einen Beitrag zu sehen, wo es um die Suche nach Rebecca geht, denn das kommt hier eindeutig zu kurz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:15
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn aber tatsächlich Spuren gefunden wurden, dass es innerhalb des Hauses zu einem Verbrechen kam, dann wäre der Schwager nicht auf freiem Fuß. Die Aussagen der MoPo sind genauso mit Vorsicht zu genießen, wie die der Bild!
Also das denke ich nicht. Schließlich müssen dann die Spuren auch dem Täter zugeordnet werden können bzw nachgewiesen. Oder nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:15
Ich hatte das vorhin schon mal gefragt, aber da es nun ja tatsächlich eingetreten ist: bedeutet die Beschwerde, dass der Haftrichter nun aufgrund der bereits bekannten Indizien seine Meinung geändert hat, oder wurden hier neue Indizien einbezogen? Kennt sich da jemand mit dem Procedere aus?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:17
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ich hatte das vorhin schon mal gefragt, aber da es nun ja tatsächlich eingetreten ist: bedeutet die Beschwerde, dass der Haftrichter nun aufgrund der bereits bekannten Indizien seine Meinung geändert hat, oder wurden hier neue Indizien einbezogen? Kennt sich da jemand mit dem Procedere aus?
Es muss Neues gegeben haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:17
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Jetzt wird bal einges klarer. Mal sehen was bei rumkommt. Wird mich aber null überraschen, weil der Hergang für mich schon ewig klar ist und auf der Hand liegt
Ich möchte es nur nochmal festhalten, damit später nicht rumdiskutiert wird:
Für dich hat der TV nach dem Verlassen der Schwester des Hauses die Tat im Haus begangen und Rebecca dann verbracht.
Korrekt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:17
Bolivar
Mein Mann könnte in Minuten sagen, mit welchen Sachen ich heute raus bin, nur Anhand dessen, dass sie im Schrank fehlen.
Zitat von Mel1978Mel1978 schrieb:Das ist aber dann wohl eher selten. Sie wird wohl mehr wie 3 Pullis im Schrank haben. Ich könnte das bei meinem Sohn nicht sagen welcher fehlt (außer es ist der Lieblingspulli). Aber ich (bzw in dem Fall die Schwester) könnte sagen was er den Sonntag anhatte.
@Mel1978
Ich denke, dass @Bolivar ihren Mann überschätzt. Er könnte das vielleicht an einem normalen Tag, aber nicht, wenn die Gattin spurlos verschwunden ist und die Polizei danach fragt.
Da fliegen die Nerven dermaßen, dass man in den Schrank guckt und nur sieht, was da ist. Aber man sieht nicht, was fehlt.
Da muss man sich Zeit nehmen und sich zusammenreissen und konzentrieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn aber tatsächlich Spuren gefunden wurden, dass es innerhalb des Hauses zu einem Verbrechen kam, dann wäre der Schwager nicht auf freiem Fuß. Die Aussagen der MoPo sind genauso mit Vorsicht zu genießen, wie die der Bild!
was aber durchaus sein kann ist, dass sie Merkmale dafür gefunden haben, dass der Schwager ggfs. gelogen hat. Wonach z.B. sie bzw. ihr Handy (entgegen seiner Aussage) nach 8.30 Uhr immer noch im Haus waren. Weil das Telefon de facto erst später vom Router ausgeloggt wurde. Das wären belastende Indizien für die Polizei - für den Haftrichter allerdings zu wenig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:17
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Also das denke ich nicht. Schließlich müssen dann die Spuren auch dem Täter zugeordnet werden können bzw nachgewiesen. Oder nicht?
Das würde aber für einen Haftbefehl definitiv ausreichen. Was es die letzten Tage scheinbar nicht tat.
Mal abwarten, was da jetzt bei rumkommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:18
@Gast0103

Mein Mann weiß das auch nicht. Und in meinen Schrank schaut er auch nicht. Nach 5maligem Tragen eines Kleidungsstücks fragt er (manchmal): oh, neu, schön...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:18
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:was aber durchaus sein kann ist, dass sie Merkmale dafür gefunden haben, dass der Schwager ggfs. gelogen hat. Wonach z.B. sie bzw. ihr Handy (entgegen seiner Aussage) nach 8.30 Uhr immer noch im Haus waren. Weil das Telefon de facto erst später vom Router ausgeloggt wurde. Das wären belastende Indizien für die Polizei - für den Haftrichter allerdings zu wenig.
Das war doch der Grund für die erste Festnahme.
Inzwischen muss mehr gefunden worden sein, sonst wäre er jetzt nicht in U-Haft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:18
"wegen des -- dringenden -- Tatverdachts des Totschlags"

Die haben was Eindeutiges.. das war´s für ihn


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:20
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Mal eine ganz andere Möglichkeit: was wenn TV Rebecca mit Vorwand zur Schule bringen wollte, aber etwas anderes getan hat? Wurde das schon diskutiert?
passt zeitlich nicht, um 8.XX hat er ja bereits behauptet sie wäre weg, hat da also die Tat schon begangen, wenn er es war.

Zur Schule musste sie aber erst später.

Wenn er es war, dann eher so:Er kam nach Hause angetrunken, hat versucht zu landen, wurde abgewiesen und dann ist was passiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:20
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Wurde von den Eltern mal in ihrem Zimmer zuhause nachgesehen, ob dort etwas fehlt? Hat Rebecca vielleicht ein eigenes Konto/Sparbuch oder Erspartes gehabt?
Daran hat bestimmt niemand gedacht! Das muss es sein. Ich würde dort schnell anrufen und denen mal sagen, wie die ihren Job zu machen haben.

Es tut mir leid, aber normal ist das nicht mehr, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:20
Zitat von SteppiSteppi schrieb:"wegen des -- dringenden -- Tatverdachts des Totschlags"
Eben, das ist ziemlich spezifisch. Die Spuren scheinen auf einen gewissen Tathergang hinzudeuten, auch ohne Aussage des TV. Trotzdem gilt es immer noch, Rebecca zu finden!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:21
Weiter unten in der Bild kommt noch ein sehr interessanter Beitrag
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/wende-im-fall-rebecca-schwager-des-maedchens-wieder-festgenommen-60473852.bild.html


Nachbarin soll sie Mittags 11.30 bis 12.00 gesehen haben und auch an der Bushaltestelle soll sie jemand gesehen haben.
Sie erzählt etwas von einer rosa Decke (Nachbarin)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:21
Hoffentlich gehts jetzt doch alles schneller nach der erneuten Festnahme, als wir alle denken. Ich hoffe F. wird jetzt in der U-Haft sehr schnell einknicken und es kommt alles ans tageslicht. Kann man der Familie nur wünschen. Neue Erkenntnisse lassen sein Schweigen hoffentlich endlich brechen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:22
@behind_eyes

kannst du gerne festhalten.
Ich habe mehrfach gesagt was ich denke.
Mir geht es darum. SIe hat das Haus nichmehr verlassen Was immer passiert ist, ist im Haus passiert! Unfall, Verbrechen etc.. kann keiner wisssen.
Ein freiiwilliges außer Haus gehen hat nicht statgefunden!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:22
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Mazehare
Mazehare .. der Schwager wird der Polizei zeigen, wo sie ist.. in ein paar Tagen spätestens


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:22
die Annahme, dass das Mädchen sich einfach mal aus dem Staub gemacht hat, schließt die Polizei m.E. ebenfalls aus. Sonst würde sie nicht so deutlich von einem Tötungsdelikt sprechen.


Anzeige

melden