Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:01
Zitat von securetsecuret schrieb:ist hier eigentlich noch jemand in dem Forum davon überzeugt, dass der Schwager schuldig sein könnte, oder bin ich der einzige?
Überzeugt nicht.
Möglich ist alles.
Und solange er in Untersuchungshaft sitzt ist er noch nicht schuldig zu sprechen. Rein rechtlich.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:02
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Zeugenmeldungen, wonach ein ihnen persönlich nicht bekannter Vermisster von Ihnen gesehen wurde, sind zu 99.999999% falsch und der Alptraum eines jeden Kriminalbeamten, weil jede Falschmeldung Ressourcen bindet.
Kannst du das belegen? Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:02
Zitat von Mel1978Mel1978 schrieb:Die Mutter hatte um diese Zeit die Schwester angerufen, die dann jedoch sagte das R. später Schule hat.
Deswegen verstehe ich nicht warum JR ihren Schwager um 7:15 Uhr angerufen haben soll, um RR zu wecken oder nach ihr zu sehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:02
@DinaAnju
Ah okay, war nur ein bsp das es doch etwas anderst ist, als jemand der viele Gesichter am Tag sieht und sich nicht alle merkt. Da dachte ich, hat es eine Krankenschwester einfacher, weil sie viele am Tag sieht.
Vielleicht kam ihr das mit der Decke auch komisch vor? Wer weiß.

Das zum Schwager ja es spricht viel gegen ihn, auch seine Lügen, ob jetzt in Panik, oder weil er selber gemerkt hat, bei der ersten aussage, hat er was falsches gesagt, traute sich nicht es zu zugeben, wer weiß das schon.Vielleicht hat er auch zugegeben das er sich geirrt hatte mit der Uhrzeit, hat aber da die Whtasapp Nachrichten nicht erwähnt.
Und als die ihm aufgefallen sind, hat er sie gelöscht, aus Angst weil er ja schon verdächtigt wurde.

Tja und promt kamen die auch raus....vielleicht schwieg er deshalb bei der zweiten Festnahme?
Und das mit den Spuren im Kofferraum. wissen wir nicht, wie der bestand der Haare war oder wo die Fasern überall gehaftet sind. oder ob es noch mehr Spuren gab, wie zb vom Rucksack, der Decke, Hose? Speichel? Hautpartikel?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:02
Securet,

Ich bin seit Anbeginn davon überzeugt, dass F... ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:03
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Deswegen verstehe ich nicht warum JR ihren Schwager um 7:15 Uhr angerufen haben soll, um RR zu wecken oder nach ihr zu sehen.
Sie hat ihn nicht um 7:15 angerufen. Die Mutter versuchte es später erneut, erreichte sie wieder nicht und rief gegen 8:30 den TV an, um sie zu wecken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:04
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Deswegen verstehe ich nicht warum JR ihren Schwager um 7:15 Uhr angerufen haben soll, um RR zu wecken oder nach ihr zu sehen.
Hat sie nicht.
Nach einem erneuten Versuch R zu erreichen hat die Mutter gegen 8:30 F direkt angerufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:04
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Kannst du das belegen? Quelle?
Mittlerweile die Standardentgegnung bei Konfrontation mit unerwünschten Wahrheiten. Frag mal bei der örtlichen Kripo nach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:04
Darf ich eine allgemeine Frage stellen?

Ich möchte noch daran glauben, dass sie lebt.
Die Polizei hat keinen Zugriff auf ihr Handy und auch durch Zugriff auf einige Accounts oder WhatsApp ist es eben so, dass sie zum Beispiel SMS oder iMessage nicht haben, sie haben also keinen Zugriff auf alle Daten. Ich möchte, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, einfach daran glauben, dass sie noch lebt.

Aber nun zu meiner Frage:

Wieso geht man vehement seit Tag drei von einem Verbrechen aus, wenn ich sehr viele Fälle gibt, im vergleichbaren alter, da wird gefühlt weniger als die Hälfte getan im Gegensatz zu diesem Fall?

Beispielsweise der Fall Leonie G., sie kann (meiner Meinung nach) nicht weniger einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein als RR.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:05
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Außerdem hätten doch die Hunde zum Auto führen müssen?
Nur Leichenspurhunde, die nicht im Einsatz waren. Normale Mantrailer nicht, der Körper verändert nach dem Ableben sehr schnell sein Geruch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:05
@Biernot

J hat praktisch nur auf den Anruf der Mutter geantwortet und ihr mitgeteilt, sie hätte erst um 9:50 Uhr Schule


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bin seit Anbeginn davon überzeugt, dass F... ist.
Same here, allerdings könnte ich mir noch vorstellen, dass es eventuell einen Mittäter oder Teilnehmer gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:06
@trailhamster
Danke für die Info. Mache mich direkt auf dem Weg zur Kripo. 😤


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:06
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:ein ihnen persönlich nicht bekannter Vermisster
War Rebecca der Nachbarin wirklich unbekannt? Wissen wir das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:07
Ich bin nicht überzeugt das der Schwager was damit zu tun hat. Auch weil die Familie so für ihn ist, die muss ihn am Besten kennen.

Dann die Sache mit der Treppe, irgendwann wurde erwähnt, dass jemand aus der Familie mit dem Schwager telefonierte und sie hörten den Schwager die Treppe runter laufen. Wieso sollte er dies machen, wenn er sie umgebracht hätte, macht für mich keinen Sinn. Dann hätte er auch den Hörer kurz zur Seite legen können und nach einer Minute sagen können, dass er bei Ihr war und sie schon weg ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:08
Haltet euch bitte etwas mit Smalltalk zurück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:08
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:J hat praktisch nur auf den Anruf der Mutter geantwortet und ihr mitgeteilt, sie hätte erst um 9:50 Uhr Schule
Ok, ja sry hier geht alles unter. Ist mir wohl entgangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:08
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wieso geht man vehement seit Tag drei von einem Verbrechen aus, wenn ich sehr viele Fälle gibt, im vergleichbaren alter, da wird gefühlt weniger als die Hälfte getan im Gegensatz zu diesem Fall?
Weil die Polizei die Befürchtung hatte dieser Fall würde sehr große Dimensionen annehmen & die Polizei auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen ist, da Rebecca als sehr zuverlässig galt und es als unwahrscheinlich eingestuft wurde sie wäre einfach abgehauen.

Bei anderen Fällen gab es meist eine Historie (schon mal weggelaufen etc.)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:09
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wieso geht man vehement seit Tag drei von einem Verbrechen aus, wenn ich sehr viele Fälle gibt, im vergleichbaren alter, da wird gefühlt weniger als die Hälfte getan im Gegensatz zu diesem Fall?
Ich würde annehmen, dass hier bei der Befragung der Angehörigen schnell Unstimmigkeiten bzw. Nervosität beim Schwager auffiel. Dies, gepaart mit der Tatsache, dass R als sehr zuverlässig galt, das Verhältnis zur Familie eng war, etc., dürfte die Ermittlungsrichtung "Straftat" zur Folge gehabt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:10
Dienstag Abend = Geständnis (oder früher)
Dienstag oder Mittwoch = Fundort
Mittwoch oder Donnerstag = Pressekonferenz Staatsanwaltschaft & Polizei


Anzeige

melden