Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:31
@Zapzarapp
Einfach die logdaten des routers auslesen, einfach in den Router einloggen und logdatei auslesen. Geht ganz easy.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:32
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Er war doch auf der Feier & durch das einloggen von seinem Handy ins WLAN konnte man den Zeitpunkt 5:45 Uhr feststellen.
nein 5:45 wurde schon geschrieben, bevor das Wlan überhaupt analysiert wurde. Diese Zeit beruht vermutlich auf der Aussage der Schwester.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:33
Ja, und möglich wäre auch das er sein Smartphone um 5:45 eingeschaltet hat, weil er ein technisch versiertes Kerlchen ist.
Gibt es Infos zu Funkzellen? War er denn permanent "online"?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:34
Zitat von ZapzarappZapzarapp schrieb:Ich finde interessant, dass die Aussage , sie sei zwischen 6:00 und 8:00uhr im wlan router des Hauses eingeloggt gewesen, eine Aussage vom Vater ist und nicht von der Polizei!!
Woher weiß er das?? Ich wüsste nicht, wie ich rausfinden kann, wer bei mir zu Hause von wann bis wann im WLAN-Router eingeloggt gewesen sein soll...
Und nur weil du nicht weißt wie man das ablesen kann muss es Rebeccas Vater auch nicht wissen? Ist nicht böse gemeint, aber was ist das für eine Logik?

Außerdem kann es auch die Polizei Rebeccas Vater gesagt haben, dass sie das rausgefunden haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:34
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Einfach die logdaten des routers auslesen, einfach in den Router einloggen und logdatei auslesen. Geht ganz easy.
Ja okay...aber die jüngere Generation ist damit vielleicht schon eher vertraut... ich glaube die große Mehrheit der Mitte 50-65 jährigen kann das nicht!

Zumal es im Haus der Schwester passiert ist und nicht im Haus der Eltern


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:37
Zitat von LSABLSAB schrieb:Naja, du kennst ihn ja...
Das hat mit kennen nichts zu tun. Genauso wie andere überzeugt zu sein scheinen, daß er ihr was angetan hat obwohl sie ihn nicht kennen, kann man ja wohl anderer Meinung sein und genauso wie die Familie überzeugt sein, daß er es eben nicht war!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:37
ich glaube man muss hier 2 unterschiedliche Informationsarten berücksichtigen.
1. Die Infos die veröffentlicht wurden, damit die Suche effizient durchgeführt werden kann.
2. Die Infos die veröffentlicht wurden, um ein möglicherweise begangenes Verbrechen aufzuklären.

99% der Informationen die wir haben, beruhen auf der Vermutung, dass Rebecca noch lebend gefunden werden kann. Deshalb ist die einzige Korrektur, von der wir erfahren haben, die Wlan-Daten, weil sie den Zeitpunkt des Verschwindens enger eingrenzen.

Es kann aber sein, das die Wlan-Daten auch gezeigt haben, dass der Schwager viel früher von der Party nach hause kam. Oder vielleicht fand man auch Blutspuren im Haus. Dies wird aber nicht veröffentlicht, weil es nicht bei der Suche hilft, sonder lediglich für einen möglichen Mordfall relevant ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:38
Ich habe heute gelesen, dass im Haus Spuren eines Verbrechens gefunden wurden, wieso steht eigentlich noch zur Debatte, ob sie sich mit jemandem getroffen haben könnte, der sie verschleppt hat? Die Polizei wird ja nicht zum Spaß sowas behaupten und vor allem ist man ja mit solchen Aussagen besonders vorsichtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:38
Zitat von ZapzarappZapzarapp schrieb:Zumal es im Haus der Schwester passiert ist und nicht im Haus der Eltern
Verstehe diese Aussage nicht.
Wenn er es ausgelesen hat dann wird er es auch sicher im Haus von Jessica gemacht haben und nicht über eine Fernwartung.

Oder meinst du damit was anderes?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:44
Zitat von securetsecuret schrieb:Es kann aber sein, das die Wlan-Daten auch gezeigt haben, dass der Schwager viel früher von der Party nach hause kam. Oder vielleicht fand man auch Blutspuren im Haus. Dies wird aber nicht veröffentlicht, weil es nicht bei der Suche hilft, sonder lediglich für einen möglichen Mordfall relevant ist.
Das im Haus Blutspuren von Rebecca gefunden wurden kann man eigentlich ausschließen, denn dann säße der Schwager in Untersuchungshaft. Eben weil nichts in der Art gefunden wurde, musste er ja aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden.

Die Polizei informiert die Öffentlichkeit schon über Details eines Tötungsdelikts, nur werden nicht alle Informationen direkt veröffentlicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:45
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:erstehe diese Aussage nicht.
Wenn er es ausgelesen hat dann wird er es auch sicher im Haus von Jesicca gemacht haben und nicht über eine Fernwartung.

Oder meinst du damit was anderes?
Das heißt er müsste ja ins Haus der Schwester gegangen sein und dort am Rechner, über den Router , an die Information gekommen zu sein.
Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen ,dass man so zeitnah nach dem Verschwinden seiner Tochter ?auf die Idee kommt ,im WLAN-Router nachzugucken, wann sie da zuletzt eingeloggt gewesen ist...

Aber was ich eigentlich damit sagen wollte ist ,dass das eine Aussage vom Vater und nicht von der Polizei ist wie die Bild berichtete
. Sollte er da eventuell falsch geguckt haben oder so ,wäre sie ja eventuell gar nicht in dieser Zeit eingeloggt gewesen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:46
@DinaAnju
Naja, Okhams Skalpell besagt, dass die einfachste Theorie anderen vorzuziehen ist.
Und es ist nunmal nicht sehr plausibel, dass da jemand ins Haus eingebrochen ist, sie verschleppt hat während ihre Familie nebenan schläft.
Ebenso ist es wenig plausibel, dass sie raus geht, um sich mit jemandem zu treffen und derjenige sofort ein Verbrechen begeht und ihr handy ausmacht, ganz zu schweigen davon, dass sich das handy wohl bis 8 im heimischen Netzwerk befunden hat, also auch nachdem ihr Schwager gesehen haben will, dass sie nicht mehr da ist.
Dazu fehlt ne decke, allein da sträuben sich einem schon die Nackenhaare. Da braucht man denjenigen ja nicht kennen, um die plausibelste Theorie zu äußern, zumal das ja nicht von ungefähr zu sein scheint, wenn die Polizei das auch so sieht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:47
Zitat von ZapzarappZapzarapp schrieb:Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen ,dass man so zeitnah nach dem Verschwinden seiner Tochter ?auf die Idee kommt ,im WLAN-Router nachzugucken, wann sie da zuletzt eingeloggt gewesen ist...
Ich kann gerade leider keine Quellen nennen aber meine gelesen zu haben, dass ein paar Tage nach ihrem verschwinden Kriminaltechniker die Routerdaten ausgelesen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:48
@Zapzarapp
Er muss das ja nicht sofort ausgelesen haben, kann ja sein, dass er das Tage später ausgelesen hat, zumal ich mir sicher bin, dass die Polizei da nicht blind auf seine Aussage vertraut und es selbst nochmal ausgelesen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:49
Müssen sie ja auch, zur Beweissicherung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:49
Zitat von ZapzarappZapzarapp schrieb:Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen ,dass man so zeitnah nach dem Verschwinden seiner Tochter ?auf die Idee kommt ,im WLAN-Router nachzugucken, wann sie da zuletzt eingeloggt gewesen ist...
@Zapzarapp
Ja, wenn man selber nicht betroffen ist kann man sich in der Tat kaum vorstellen, auf was für Ideen man als besorgte Eltern eines vermissten Kindes kommt um dessen Verschwinden möglichst schnell aufzuklären.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:50
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Ich kann gerade leider keine Quellen nennen aber meine gelesen zu haben, dass ein paar Tage nach ihrem verschwinden Kriminaltechniker die Routerdaten ausgelesen haben.
Okay dann wird es wohl so sein... kommt im Artikel der Bild-Zeitung aber anders drüber ,zumindest für mich.. Nagut aber Du wirst Recht haben wenn du es so in Erinnerung hast.


Anzeige

melden