Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:51
Zitat von Mel1978Mel1978 schrieb:warum sagt sie rosa Decke und nicht lila? Es stand ja dick "auf lila Decke achten".
Rosa Und Lila kann man nicht immer gut auseinander halten vor allem dunkle Rosa Decken die stark ins Lilane gehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:51
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Ganz einfach. Weil die Decke weder pink noch rosa war.
Woher willst du die Farbe wissen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:51
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Das sind viel zu viele Details, als das man da nicht von einer fingierten Aussage ausgehen muss. Fragt euch mal selbst, wenn ihr nach eurer Nichte gefragt werdet, würdet ihr dann jedes Detail aufzählen? Oder würdet ihr einfach nur sagen "sie ist weg".
Ich glaube, ein User hier hat schon mal drauf aufmerksam gemacht, dass die Details nicht zwangsläufig zu der Aussage des TV gehören müssen. Die Details stehen nicht zwischen den Anführungszeichen, standen aber mal ungeschickt geschrieben als darauffolgende Sätze im Konjunktiv, und in den von dir geposteten Zitat nun im Indikativ. Mehr als eine Kommunikationspanne oder tendenziösen Schreibstil von Zeitungen sehe ich darin nicht mehr.

Ich persönlich würde mich an möglichst vieles erinnern wollen, zum Leidwesen jedes Anwaltes. P.S.: Auch vor dem Verschwinden von R, dann aber nur so. Redebedürfnis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:51
Ein paar kurze Anmerkungen zu der Festnahme und den Sichtungen.
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Da der Schwager ja jetzt wieder in Haft ist weiß jemand ob die neue Beweise haben oder ob sie ihn wegen der Beschwerde gelegen den Richter wieder festnehmen konnten ?
Diesbezüglich wird es morgen etwas Offizielles geben. Heute kommt nur noch eine offizielle Meldung bezüglich der Festnahme an sich.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Na also, laut dem neuen Bild-Video sind es schon 2 Personen, welche Rebecca morgens noch lebend gesehen haben.
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Immerhin 2 unabhängige Personen haben Sie gesehen.
Hinsichtlich dieser Zeugen sei gesagt, dass sie Rebecca gesehen haben WOLLEN. Ob dies wirklich so war, sei mal dahingestellt. Bezüglich den Örtlichkeiten müsste es dann eigentlich noch weitere Zeugen geben. Und zur Ermittlungsarbeit gehört es auch, dass entsprechende Punkte abgegangen werden, um explizit so Zeugen zu suchen Da wären dann nicht nur 2 hängen geblieben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:52
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Zeugenaussage und Erwähnung einer Decke mit richtiger Farbe, tatsächlich um R gehandelt haben könnte
So hatte ich das nie gesehen.
Weil immer von täterwissen geredet wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:53
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Unklar, "lila" kam zuerst, von wem genau, ist nicht ganz deutlich.

Ich finde viel interessanter, ob es tatsächlich ein Überwachungsvideo der Bäckerei gibt, das eindeutig Rebecca zeigt!
Das kam wohl von einem Nachbarn, in dem Bild Video war auch ein Flugblatt zu sehen wo zusätzlich auf eine Lila Decke geachtet werden soll.
Ich kann mir nicht vorstellen das es Aufnahmen aus einer Kamera gibt die Rebecca zeigen.

Ich glaube auch den angeblichen Zeugen kein Wort, die Nachbarin hatte nämlich von einer Rosa Decke gesprochen.
Ich schätze man steht immer noch mit leeren Händen da. Nun wird man sich weiter an den Schwager festbeissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:53
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:Nach 5maligem Tragen eines Kleidungsstücks fragt er (manchmal): oh, neu, schön...
@Hartaberfair
:D

vielleicht steht der fall ja jetzt vor der Aufklärung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:54
Ich schreibs nochmal : Seit ca. 30 Minuten Hubschrauber und Polizei auf Höhe des Britzer Schlosses!
Ich hoffe , dass jetzt nicht die schlimmsten Befürchtungen wahr werden....🙏🏻


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:54
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Hubschrauber seit ca. 30 Minuten in Höhe des Britzer Schlosses
Kirchteich ist daneben. Und ein kleiner Park.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:54
Zitat von Mel1978Mel1978 schrieb:Woher willst du die Farbe wissen?
Leider wurde die Farbe zwichenzeitlich von "Bekannten" ausgeplaudert. Entsprechende Post wurden danach wieder gelöscht. Doch der ein oder andere hat es mitbekommen. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Die Farbe werde ich nicht aus plaudern, auch wenn inzwischen viele die wahrscheinlich kennen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:54
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Rosa Und Lila kann man nicht immer gut auseinander halten vor allem dunkle Rosa Decken die stark ins Lilane gehen.
Klar das sie rosa und lila verwechselt wenn sie die Decke gesehen hat könnte ich verstehen.
Aber wenn diese Zeugenaussage nicht stimmen würde, würde sie doch die Farben nicht verwechseln? Sie hätte ja dann die Decke nicht gesehen, sondern die Info nur vom flyer und dann verwechselt man die Farben doch nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:54
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Hubschrauber seit ca. 30 Minuten in Höhe des Britzer Schlosses
woher weisst Du das?
Bist Du aus der Gegend?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:55
Ich denke die liebe Gundula hat wahrscheinlich die Rosafarbene Wolldecke mit der angegebenen Plüschjacke verwechselt.

Irrsinnig, dass es keine klare Aussage zu der Farbe der Decke gibt. Wobei ja die Familienmitglieder fleißig an Details herausrückend im Internet unterwegs waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:55
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Hinsichtlich dieser Zeugen sei gesagt, dass sie Rebecca gesehen haben WOLLEN.
Die eine Zeugin stand an der Bushaltestelle vor Rebecca. Da muß diese sich schon sehr geirrt haben oder warum sollte sie in einem Tattooladen was falsches erzählen. Sie haben sich ja sogar bei der Polizei gemeldet. Vielleicht ist die Polizei dadurch auf die Bäckerei aufmerksam geworden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:55
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Ich schreibs nochmal : Seit ca. 30 Minuten Hubschrauber und Polizei auf Höhe des Britzer Schlosses!
Ich hoffe , dass jetzt nicht die schlimmsten Befürchtungen wahr werden....🙏🏻
Kannst Du eine Quelle hinzufügen?
Da gibt es doch einen kleinen Teich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:55
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Hubschrauber seit ca. 30 Minuten in Höhe des Britzer Schlosses
Mit dem Auto gerade mal ein paar Minuten vom Maurerweg weg. Oh je.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:55
Welche Farbe hatte Rebeccas Jacke? Richtig rosa, vielleicht hat die Nachbarin also gar keine Decke wahrgenommen sondern denkt einfach nur das ihre rosa plüschjacke eine wolldecke war.... Die Deck muss R ja nicht zwingend umgehabt haben, sondern könnte auch in der Tasche sein!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:55
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Wie kommst du jetzt bitte auf ein Überwachungsvideo der Bäckerei? Davon war doch nie die Rede.
diese Meldung kam auch heute


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:56
@thecrew
Das mit dem Stromausfall stimmt. War aber ungefähr um den 23.02.. Also stimmt's nicht so ganz...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:56
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Ich schreibs nochmal : Seit ca. 30 Minuten Hubschrauber und Polizei auf Höhe des Britzer Schlosses!Ich hoffe , dass jetzt nicht die schlimmsten Befürchtungen wahr werden....🙏🏻
Ist das denn überhaupt zielführend? Jetzt ist es stockdunkel. Reichen da
die Lichter vom Hubschrauber, um da noch Feinheiten entdecken zu können?


Anzeige

1x zitiertmelden