Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 09:29
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Weil der Rucksack fehlt. Es schaut ja so aus als sei R. aus dem Haus gegangen.
Verstehe ich nicht? Ein Täter, der eine Leiche verschwinden lassen kann, kann auch problemlos andere Dinge verschwinden lassen. Das ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 09:30
Zudem spricht die Polizei im Zusammenhang mit dem Schwager offen von einem Tötungsdelikt. Das ist ja nicht zwangsläufig so, wenn ein Teenager vermisst wird.
Dennoch versucht man fortwährend, irgendwelche neuen Theorien zu platzieren. Als ob man permanent mit aller Gewalt zeigen möchte, dass man am Ende doch mehr Ahnung hat als die Ermittlungsbehörden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 09:31
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Die Gropiuspassagen machen übrigens um 10 uhr auf,
Nur die Geschäfte, man kommt schon früher rein. Zum Frühstücken oder auch um zu Chatten. Ladebuchsen und freies Wlan sind überall vorhanden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 09:32
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch die Theorie, dass in Brandenburg/Berlin ja mittlerweile wieder der Wolf heimisch geworden ist... oder gab es die auch schon und ich habe es nur verpasst?... und wenn ja, trug R. vielleicht eine rote Kappe am Tag ihres Verschwindens? :)
Zwar lustig, aber das Märchen warnt genau vor dem, was der Armen passiert sein mag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 09:32
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:muss doch ein Grund geben auf die Idee zukommen?
Ich halte mich an Fakten. Für mich Grund genug.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 09:32
Fast alles, was wir "wissen", beruht auf Aussagen der Familie. Das macht es auch für die Ermittler nicht einfacher... Sie müssen entweder Beweise dafür finden, dass die Angaben stimmen oder sie müssen herausfinden, welche Gründe es geben könnte, wenn sich Widersprüche ergeben.
Für die Familie ist das Verschwinden Rebeccas eine absolute Ausnahmesituation, beobachtet und begleitet von den Medien. Dazu noch der frühe Verdacht gegen ein Mitglied der Familie.
Ich denke, dass die Polizei gar nicht viel über den Ablauf des Wochenendes sagen kann, weil die Informationen vor allem von den Angehörigen stammen und es da eben diesen Verdacht gibt.
Wir wissen vor allem eins, nämlich dass ein 15-jähriges Mädchen verschwunden ist.
Niemand scheint sie seit ihrem Verschwinden gesehen zu haben. Es gibt keine Hinweise darauf, dass ein Außenstehender an ihrem Verschwinden beteiligt ist. Es ist sehr schwierig, komplett unterzutauchen, ohne Spuren zu hinterlassen.
Im Moment wissen wir hier nicht einmal, wann Rebecca von wem (außer einem möglichen Täter) zuletzt verifizierbar lebend gesehen wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 09:32
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Daran bin ich interessiert.
Der Punkt ds die Schultasche fehlt, läässt z darauf schließen das sie die Wohnung verlassen hat.
Ja, aber wir müssen auch die Möglichkeit einräumen, dass jemand anders die R.und den Rucksack aus dem Haus gebracht haben könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 09:33
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Nur die Geschäfte, man kommt schon früher rein. Zum Frühstücken oder auch um zu Chatten. Ladebuchsen und freies Wlan sind überall vorhanden.
Ja,das stimmt auch.aber dann hätte sie doch spätestens da ihr Handy angemacht...oder es gäbe bilder von Kameras


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 10:45
Der Fall bewegt die Gemüter.
Kann ich verstehen.
Allmy hat wohl den umfangreichsten Thread zum Thema, was die sozialen Medien angeht, und ich kann jeden verstehen, der hier mitschreiben möchte.
Die Polizei und die Angehörigen werden hier wohl auch mitlesen, zumindest war das bei den vorhergehenden grossen Kriminalfällen so.
Was meint ihr, wie würdet ihr euch fühlen, wenn euer Kind oder eure Schwester vermisst wird und eventuell einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist? Könnt ihr das Leid ermessen, euch wenigstens mal für 5 Minuten in die Betroffenen hinein versetzen?
Solltet ihr unbedint einmal versuchen.
Warum bitte ich darum?
Ihr habt vielleicht gerade euer Kind, eure Schwester für immer verloren und in den sozialen Medien entblöden sich einige Qualitätsuser nicht euch (die Angehörigen) mit hinein zu ziehen, euch der Mithilfe und/oder der Tat zu verdächtigen.
Ich verkneife es mir mal zu schreiben was ich davon halte, aber seid gewss, es ist nichts Schmeichelhaftes.



Ich mache noch einmal darauf aufmerksam, dass die Verdächtigung der Angehörigen ab sofort mit Freizeit, nicht unter drei Tagen, honoriert wird.
Der rote Post hier dient als Vorwarnung für alle.




melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 11:48
Fall Rebecca: Staatsanwalt legt Beschwerde ein

Nach B.Z.-Informationen aus Justizkreisen wird der ermittelnde Staatsanwalt Beschwerde einlegen, dass der Haftbefehl gegen den Hotel-Koch Florian R. nicht erlassen wurde.

https://www.bz-berlin.de/liveticker/fall-rebecca-staatsanwalt-legt-beschwerde-ein


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 11:51
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-rebeccas-vater-ich-hoffe-auf-mehr-aufklaerung-60457858.bild.html

Ich hoffe für alle Beteiligten, dass der Fall bald aufgeklärt wird!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 11:51
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Fall Rebecca: Staatsanwalt legt Beschwerde ein
Bedeutet das, dass man bisher keine weiteren Indizien gefunden hat und aufgrund der alten jetzt eine Beschwerde einlegt? Weil bei neuen Hinweisen würde doch eine erneute Festnahme erfolgen, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 11:51
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-rebeccas-vater-ich-hoffe-auf-mehr-aufklaerung-60457858.bild.html
Rebeccas Vater Bernd (55) hofft, am heutigen Montag mehr über das ungeklärte Schicksal seiner jüngsten Tochter zu erfahren: „Die Polizei hat uns bisher nur häppchenweise Informationen zu ihren Ermittlungen gegeben. Ich hoffe, dass wir morgen (Montag, Anm.d.Red.) mehr Aufklärung haben werden.“
Die Familie wird eventuell heute mehr Informationen von der Polizei bekommen.
Ich vermute, dass die Familie aber sehr stark gebrieft wird, nichts darüber verlautbaren zu lassen und insofern nichts davon an die Öffentlichkeit gelangt.
Weiterhin vermute ich, dass die Familie etwas darüber erfährt, was die MOKO zur Annahme bringt, dass Rebecca einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 11:56
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Nach B.Z.-Informationen aus Justizkreisen wird der ermittelnde Staatsanwalt Beschwerde einlegen, dass der Haftbefehl gegen den Hotel-Koch Florian R. nicht erlassen wurde.https://www.bz-berlin.de/liveticker/fall-rebecca-staatsanwalt-legt-beschwerde-ein
und
Zitat von LowgisLowgis schrieb:https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-rebeccas-vater-ich-hoffe-auf-mehr-aufklaerung-60457858.b...Ich hoffe für alle Beteiligten, dass der Fall bald aufgeklärt wird!
Interessant ist, daß in der Bild genau das Gegenteil berichtet wird, wie in der BZ, lt.
der nun die Staatsanwaltschaft Beschwerde einlegt, weil kein Haftbefehl erlassen wurde.

In Bild steht ebenfalls heute:
Zuletzt hatten sich die Ermittlungen auf den Schwager des Mädchens, Florian R. (27), gerichtet, ein dringender Tatverdacht erhärtete sich aber laut Staatsanwaltschaft bisher nicht.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 11:58
Wenn die polizei sagt, das sie spuren haben aus denen geschlossen wird das im Haus etwas passiert ist bzw. Nach denen R. Nicht mehr lebt, was für spuren müssen das sein? Ist es möglich diese spuren selbst zu hinterlassen ohne das etwas passiert ist?

Ich denke da an etwa so eine beispielsituation: man ist zu hause und hat noch zeit bis man zu arbeit oder ähnliches muss. Plötzlich hat man eine idee was man schon erledigen kann oder das man es noch schaffen.könnte zum lieblingsbäcker zu gehen. Man stellt fest das man es schaffen.kann sich aber beeilen muss. In der eile reisst man irgendwas um, registriert dies aber nicht. Ist sowas möglich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 11:58
Ich lese schon seid ein paar Tagen hier still mit, aber mittlerweile habe ich es aufgegeben. Da man nicht hinterher kommt und es sich eh jede Seite aufs neue Wiederholt. Ich kann ja verstehen, dass dieser Fall die Gemüter erhitzt, aber diese vielen wilden teils absurden Theorien kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Bitte, welcher Teenie geht denn ohne sich frisch zu machen zu einem Date? Als meine Nichte 15 war, war sie ziemlich eitel und wollte ihrem Schwarm auch gefallen. Sie hat sich zwar auch mal vor der Schule getroffen, aber da hat sie sich fertig gemacht, Zähne geputzt und sich dann auf den Weg gemacht. Da wie gesagt: man will dem Schwarm oder dem Date ja auch gefallen.

Wenn die Polizei so offen von einem Tötungsdelikt spricht, wird das seine Gründe haben. Das sind Profis, die schon jahrelange Berufserfahrung haben. Das die Polizei sich so bedeckt hält, hat auch was mit Täterwissen zu tun. Sollten sie jemanden mal in einem Verhör sitzen haben und er nennt ein Detail, dass eigentlich nur der Täter wissen kann, klicken die Handschellen!. Ergo: so hoffen sie natürlich auch, dass sich ein mutmaßlicher Täter im Verhör verrät. Lasst doch die Polizei einfach ihre Arbeit machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:00
Nochmal. Das Handy war morgens im WLAN eingeloggt. Das geht auch wenn sie aus dem Haus ist und draußen das Handy erstmal wieder in Betrieb nahm. 50-100m reicht das WLAN noch es muss nicht im Haus gewesen sein. Verlässt sie dann den Radius logt sich das Handy aus. Die Hunde haben von ihr eine Spur vom Haus zur Haltestelle gehabt. Von wann nicht bekannt aber sie haben angezeigt das es eine Spur aus dem Haus gab.

Das sind auch alles "Fakten." Man kann sich in diesem Fall die Geschichte malen wie man will.

Es wäre interessant zu wissen ob sich ihre IMEI überhaupt noch Mal irgendwo eingebucht hat. Also im normalen Netz. Das lässt sich auch überprüfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:00
Also der Theorie dass sich Rebecca mitten in der Nacht noch mit jemand heimlich getroffen hat und deswegen das Haus mit Decke und allem verlassen hat kann ich nichts abgewinnen. Denn dann hätte sich die Person mit der sie sich getroffen hätte ja auch irgendwie bei ihr melden oder mit ihr kommunizieren müssen kurz davor und dann wüsste die Polizei längst Bescheid. Sie kann sicher neben dem Whatsapp Verlauf auch die SMS Historie beim Anbieter checken lassen, genauso wie die letzten Anrufe. Da dürfte es aber nicht viel geben und wie soll das Treffen dann stattgefunden haben?

Daher bleiben eigentlich nur noch 2 Varianten für mich übrig:

1. RR ist tatsächlich früher zur Schule (ohne frische Sachen anzuziehen - eher unwahrscheinlich) und ihr ist etwas am Weg passiert, oder

2. RR hat die Wohnung nie freiwillig verlassen. Dann kommt nur ein Einbruch in die Wohnung einer Person, die wusste dass sich RR dort aufhält in Frage (dann müsste es aber eigentlich Einbruchsspuren oder ähnliches geben - außer die Person hatte einen Schlüssel) oder aber es hat doch der ursprüngliche TV etwas damit zu tun.

Für mich ist auch nach wie vor nicht klar wann genau RR von der Schwester das letzte Mal wirklich gesehen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:04
@thecrew
Nochmal.
Niemand hat sie außerhal des hauses gesehen. WIe kommst du zur Annahme das sie das Haus jemals verlassen hat?

Rihtig Gameboy. Deswegen stützen wr uns doch auf alles, was keine wilden Spekulationen benötigt.
Wir sind uns einig, dass das Rebecca in der Wohnung war mit ihrer Schwester und Kind. Dort übernachtet (wollte) und der
Schwager morgens zurück kam. Die Schwester und Kind aus dem Haus gegangen sind. Dann gabs paar Anrufe, die aber eig keine Rolle spielen. Rebecca wurde außer Haus nicht mehr gesehen.
Es gibt keinen bekannten Grund wieso sie das Haus hätte vorher verlassen sollen. Außer dem Schulweg. Alles andere ist Spekulation.

@Nabelschnur
Richtig. Deswegen mein Einwand. Die Schulsachen sind sind weg Spricht evtl zunöchst, dass sie sie auf dem Schulweg gemacht hat. Dagegen sprechen allerdings andere Sachen. Zum einen wurde sie ncht geseehn, sei auf dem Weg zum Bus, im Bus oder auf einem anderen Weg zur Schule. Das spricht erstmal dagegen. Nicht zwangläufig, aer unterstützt das außerhaus gehe ncht. Dagegen Spricht auch, dass sie wohl nicht mit en frischen Klamotten losgelaufen sein soll zur Schule. Sprcht also ebenso dagegen. Ferner Hat nieman mitbekommen das sie zur Schule gegangen ist. Werder per Melung an die Mutter per Whatsapp noch sonst irgendwie. Sprcht also auch dagegen, Vondaher ergibt das ein ild, ohne dass ich irre was dazudichten muss, das Rebecca sich nie auf dem Schulweg gemacht hat.


Anzeige

1x zitiertmelden