Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:12
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Niemand hat sie außerhal des hauses gesehen.
Mich sieht morgens auch keiner. Mein Gott wenn alles andere sein kann, kann das genau so sein.

Hat ja anscheinend auch keiner gesehen ,daß er sie rausgebracht oder mit einem Auto weggefahren ist.

Im Haus ist sie aber nunmal nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:13
@thecrew

Wie kommst du aber zu der annahme da sie außer Haus war. Woran machst du das fest?
Du musst dich doch auf irgendws stützen?
ICh sehe überhaupt keinen Grund das sie sch auf dem Schulweg gemacht hat. Au0er den fehlenden Schulsachen. DIe ich schon entkröftigt habe


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:16
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Wie kommst du aber zu der annahme da sie außer Haus war. Woran machst du das fest?
Ich sage nur das es Möglich ist, daher ist das genauso zu beachten. Ich komme auf garnix ich denke nur neutral und hab mir nicht schon den Täter ausgesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:17
@thecrew
Möglich ist theoretisch alles. Aber es muss ja irgendwie unterfüttert sein, um darüber zu diskutireen. Ansonsten ist es ja humbug so gemeinsam darüber zu schreiben.

Möglich es auch, dass sie in einen Gulli gefallen ist. Merkst du dass es sinnlos st so darüber sich auszutauschen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:18
Vater Bernd Reusch hat sich gegenüber RTL geäußert, wie in einem Video auf der Webseite des Senders zu sehen ist. Demnach hat die Polizei den Vater wohl aufgefordert, zurückhaltender mit Details zum Verschwinden seiner Tochter umzugehen.

Eine Sache wäre demnach besonders heikel gewesen, wie Rebeccas Vater im RTL-Video einräumt.
„Ja, anfangs mit dieser Decke, mit der Fleece-Decke, das sollte überhaupt nicht erwähnt werden“, sagt Bernd Reusch im RTL-Video. Er habe demnach nicht gewusst, dass er die Decke nicht erwähnen sollte. Über die Farbe der Fleece-Decke habe er jedoch keine Angaben gemacht.


https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-vermisst-vater-schimpft-nach-polizei-kritik-news-zr-11795231.html

Damit ist das jetzt wohl klar:
Es stimmt, dass die Decke fehlt und die Polizei wollte dieses Detail unter Verschluss halten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:19
Hier noch einmal der Artikel aus dem Merkur mit einer Zusammenfassung/Info
und weiteren Informationen.
Rebecca (15) aus Berlin bleibt vermisst. Die Polizei nahm zunächst ihren Schwager fest, er ist wieder frei. Nun spricht der Vater der Vermissten über die Polizei und ein sehr wichtiges Detail.

Seit dem Morgen des 18. Februar 2019 wird die 15-jährige Rebecca aus Berlin vermisst.
Die Berliner Polizei ging mit Fahndungsbildern an die Öffentlichkeit.
Die Kripo geht von einem schweren Verbrechen aus.
Zuletzt übernachtete die Schülerin bei einer ihrer Schwestern und deren Ehemann in der Wohnung des Paares.
Am zehnten Tag nach dem Verschwinden Rebeccas kam es zu einer Festnahme - offenbar steht ihr Schwager unter Verdacht.
Der Schwager wurde am Freitag wieder freigelassen.
Noch immer ist unklar, was mit dem Mädchen passierte - und ob es noch lebt.

https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-vermisst-vater-schimpft-nach-polizei-kritik-news-zr-11795231.html
Es wird erwähnt, daß die Kripo von einem schweren Verbrechen ausgeht.
Das muss nicht unbedingt ein Totschlag oder Mord sein, auch Entführung und Erpressung
fallen in diese Kategorie.


Interessant auch diese Einlassung des Vaters hier:
Eine Sache wäre demnach besonders heikel gewesen, wie Rebeccas Vater im RTL-Video einräumt. „Ja, anfangs mit dieser Decke, mit der Fleece-Decke, das sollte überhaupt nicht erwähnt werden“, sagt Bernd Reusch im RTL-Video. Er habe demnach nicht gewusst, dass er die Decke nicht erwähnen sollte. Über die Farbe der Fleece-Decke habe er jedoch keine Angaben gemacht.
Daß die Decke im Haushalt der Schwester vorhanden war, dürfte ja auch dem TV bekannt
gewesen sein, ebenso weiß der TV, wo die Decke jetzt ist, wenn er etwas mit dem Verschwinden
Rebeccas zu tun haben sollte.

Aber mögliche Hinweisgeber (oder Personen aus einem externen Täterkreis) können das nicht unbedingt wissen.
Insofern kann ein Tip, man habe eine Person unter einer Decke in der nicht genannten Farbe in einem
Auto gesehen, schon ein wichtiger Hinweis sein.


1x zitiert4x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:20
Ich kann es total verstehen, dass RR's Familie es nicht wahrhaben will, dass der TV etwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben könnte.

Und vielleicht stimmt es sogar (hoffentlich)

Und wenn der TV tatsächlich unschuldig sein sollte, so wird diese Geschichte ihn so oder so ein Leben lang verfolgen. (Trauma)

Doch ich finde es schade, dass die Polizei ihre Arbeit durch unsere laschen Gesetze nicht ordentlich nachgehen kann. Das sind Profis. Wenn doch Staatsanwaltschaft UND Polizei so vehement von einem Tötungsdelikt ausgeht, dann bedeuted das, dass sie irgendwas haben müssen oder einen triftigen Grund haben um den TV auch als TV zu erkennen. Ich glaube nicht, dass die Mordkommission sich aus Lust und Laune was zusammen spinnt.

Mir ist klar, dass der TV trotzdem unschuldig sein könnte, doch die Entscheidung vom Haftrichter finde ich unverantwortlich! Hier ist ein 15 jähriges Mädchen spurlos verschwunden. Der Fall ist mysteriös und man muss zwangsweise auch vom schlimmsten ausgehen.

Durch diese Entscheidung und der Presse wird die Arbeit der Polizei extrem behindert.

Hoffe, dass sich alles aufklärt und dass das nicht zum cold case ausartet. Der Familie wünsche ich natürlich weiterhin, dass R heil und gesund gefunden wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:20
@inci2

VOn welchem Auto sprichst du? Gibt es dafür eine Grundlage? Irgendetwas was dich darauf kommen lässt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:20
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Möglich es auch, dass sie in einen Gulli gefallen ist. Merkst du dass es sinnlos st so darüber sich auszutauschen?
Es ist zumindest doch eher möglich , daß sie das Haus verlassen hat und noch 100 Meter lang im WLAN eingebucht war. Als das sie in einen Gully gefallen ist. Zumindest sehe ich das so. Es wäre sogar möglich daß jemand sie draußen mit dem Auto abgeholt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:21
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:VOn welchem Auto sprichst du? Gibt es dafür eine Grundlage? Irgendetwas was dich darauf kommen lässt?
Bitte genau lesen. Ich habe eine Hypothese in Bezug auf die Erwähnung
der Decke geäußert:
Aber mögliche Hinweisgeber (oder Personen aus einem externen Täterkreis) können das nicht unbedingt wissen.
Insofern kann ein Tip, man habe eine Person unter einer Decke in der nicht genannten Farbe in einem
Auto gesehen, schon ein wichtiger Hinweis sein.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:21
@thecrew
WO kommt den plötzlich dieser unbeaknnte dritte her? Und welches AUto? Ist d irgendwas das als Grundlage dient, außer Spekulation?

Das ist keine hypothese das ist an den haaren herbeigezogen. Es wäre evtl ein möglicher Hinweis, Was soll so eine Aussage. Da steht doch garcht zur Debattte? Vorallem da von externen überhaupt nicht vorliegt oder es irgendein Grund gibt davon auszugehehn.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:22
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:WO kommt den plötzlich dieser unbeaknnte dritte her? Und welches AUto? Ist d irgendwas das als Grundlage dient, außer Spekulation?
Meine Güte, bitte lest meinen Beitrag noch einmal genau durch:

Beitrag von inci2 (Seite 377)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:23
Mal eine andere Theorie, kA ob es schon Thema war.
Es könnte doch sein das Rebecca schon vor 7 Uhr das Haus verlassen hat, um sich im Garten oder näheren Umgebung auf die Schule vorzubereiten. Deswegen wurde die Decke & Schulsachen mitgenommen, ihr Handy wäre dann auch noch im WLAN Netz gewesen. Dabei könnte ihr etwas zugestoßen worden sein und sie konnte sich später nicht mehr ihre Wechselkleidung anziehen. Wie waren früh die Temperaturen an diesen Tag?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:23
Wichtig wäre auch zu prüfen, wo sich der TV am Unglückstag in der Zeit von 08:00 bis zu dem Zeitpunkt als seine Frau wieder bei ihm war, aufgehalten hat. Wenn er etwas damit zu tun hat dann war das nach einer Firmenfeier so sicher nicht geplant und dann hätte er sicher versucht möglichst schnell alle Spuren und RR verschwinden zu lassen. Nie im Leben macht man das erst ein paar Tage später in so einer Situation. Wenn er da gut belegen kann wo er war und vielleicht sogar jemand bei ihm war dann wird er ziemlich sicher nichts damit zu tun haben. Wenn nicht, spricht das eher gegen ihn...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:24
Zitat von Timo7Timo7 schrieb:Es könnte doch sein das Rebecca schon vor 7 Uhr das Haus verlassen hat, um sich im Garten oder näheren Umgebung auf die Schule vorzubereiten.
Ja, sie war ja bekannt dafür, gerne und oft früh aufzustehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:24
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Das ist keine hypothese das ist an den haaren herbeigezogen. Es wäre evtl ein möglicher Hinweis, Was soll so eine Aussage. Da steht doch garcht zur Debattte? Vorallem da von externen überhaupt nicht vorliegt oder es irgendein Grund gibt davon auszugehehn.
Nein, das ist nicht so sehr an den Haaren herbeigezogen, sondern
basiert auf der Äußerung der Familie (durch die Mutter) daß man evtl.
auch eine Entführung vermutet.

Deshalb habe ich in meinem Beitrag oben, auch noch mal darauf hingewiesen,
daß auch Entführung/Erpressung ein schweres Verbrechen sind, und nicht nur
eben Totschlag/Mord.

Bitte meinen Beitrag noch einmal lesen:

Beitrag von inci2 (Seite 377)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:25
Hallo an alle UserInnen,

ich verfolge den Fall über die Medien und bin nun hier angekommen, um mich zu informieren.

Hoffentlich gibt es bald eine Aufklärung!

Der Familie von Rebecca sowie allen Involvierten wünsche ich von Herzen Kraft!

Lieben Gruß,
Waldweg


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:25
WIeder nur Spekulaton. Wo ist der nhaltspunkt dass sie sich in aller herrgottsfrühe sich in den Garten setzt um sich vorzubereiten?
Das muss man doch einsehen, dass es überhaupt nicht darüber zu diskutieren ist. Das ist keine Thorie, dass ist Murks.
eneso mit einem möglichen Auto, oder exterener Täterkreis...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:25
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:WO kommt den plötzlich dieser unbeaknnte dritte her? Und welches AUto? Ist d irgendwas das als Grundlage dient, außer Spekulation?
Wieso plötzlich ? das war eine Theorie die es von Anfang an gab. Fang doch auf Seite 1 an zu lesen. Ich sage doch nicht das es so war. Ich sage es könnte sein. Weil man dann eben auch noch die Einbuchung im WLAN hätte.

Dritte Person vielleicht Fotoshooting usw würde auch von Anfang an Diskutiert.

Ist nur alles untergegangen seit dem sich jetzt alle auf den Schwager eingeschossen haben.
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:WIeder nur Spekulaton. Wo ist
Alles andere ist auch nur Spekulationen. Gäbe es was Handfestes säße der TV in UHaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:26
@Timo7
Fakt ist: das Handy hat sich zwischen 6 und 8 Uhr in den Router im Haus eingeloggt.


Anzeige

melden