Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:45
Nach meinem Eindruck hat der Vater keinen direkten Appell an Rebecca gerichtet. es scheint vielmehr in der interviewsituation so gewesen zu sein, dass Herr Reusch gefragt worden ist, was er denn zu Rebecca sagen würde, wenn sie weggelaufen wäre.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:46
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die Polizei wird dieses Nichts von einem Hinweis längst kennen und zurecht zu den Akten gelegt haben. Die Eltern klammern sich halt an jeden Mist und für die RTL-Reporter ist das perfektes Sendematerial: Kostet nicht viel, erfordert kaum Recherche und das Thema ist ein Publikumsrenner.
Ich muss jetzt noch mal etwas Menschlichkeit hier einfließen lassen.
Als ich den RTL-Bericht heute morgen angesehen habe, haben mir die Eltern so leid getan.
Die Aussage des Polizei-Beamten an Herrn Reusch: "Und was erhoffen Sie sich dabei?"
Ich konnte förmlich spüren, dass es dem Vater bei solch einer Aussage in dem Moment im wahrsten Sinne des Wortes das Herz zerrissen haben muss.
Wenn so Aussagen öfter kommen, kann ich es auch verstehen, dass die Familie sich nicht ernst genommen fühlt. Es muss sich anfühlen, als seien sie im falschen Film.
Ob die Aussage nun berechtigt ist oder nicht. Es wäre trotzdem wünschenswert, wenn man etwas sensibler mit der Familie umgehen könnte. Erst dann wird es eine bessere Zusammenarbeit auch wieder geben.
So stellt sich Trotz ein, Verzweiflung und ein Greifen nach den letzten Strohhälmen mit dem Bedürfnis, dann wenigstens selbst nach dem eigenen Kind suchen zu wollen.
Natürlich weiss ich nicht, wie oft und welche Gespräche es mit den Ermittlern gegeben hat. Ich möchte auch nicht wirklich deren Arbeit kritisieren.
Natürlich haben sie Erfahrung und ganz andere Möglichkeiten.
Aber es ist ihr Kind, welches vermisst wird!
Auch wenn sie noch so sehr davon überzeugt sind, dass Rebecca nicht mehr lebt, sollten sie versuchen verständnisvoller zu sein.
Mit einer Keule ins Gesicht wird es für die Familie nicht einfacher werden mit der Polizei zusammen zu arbeiten.
Die Familie versperrt sich hingegen immer mehr, Gedankengänge in Richtung FR zuzulassen (sollte er es wirklich gewesen sein).
Wäre eine Zusammenarbeit nicht aber wichtig?


4x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:51
Von was für einem Foto sprecht ihr ? Hab ich was verpasst ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:54
@Anjule

Ich weiß nicht , ob eine Zusammenarbeit überhaupt grundsätzlich möglich ist, solange Florian beschuldigt wird. Für die Familie aufgrund der persönlichen Beziehung zu ihm schwierig. Für die Ermittler, weil man nicht weiß , ob die Familie Florian unterstützt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:55
@InRo
Nicht der Rede wert. Meiner Meinung nach ist das eine aufgestellt Schaufensterpuppe (krummes Bein, extrem weiße Hautfarbe) mit rosa Jacke, die in einem unfassbar verpixelten Foto zu sehen ist.


Aber manche vermuten, es zeige die vermisste R. spazierend in Polen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:57
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Die Familie versperrt sich hingegen immer mehr, Gedankengänge in Richtung FR zuzulassen (sollte er es wirklich gewesen sein).
Wäre eine Zusammenarbeit nicht aber wichtig?
Ich verstehe deine Einwände, aber wie stellst du dir das vor? Die Polizei kann ihre Ermittlungen nicht nach den Wunschvorstellungen der Eltern ausrichten und die haben sich von Anfang an mit Händen und Füßen gegen alles gewehrt, was gegen Florian spricht. Sollen die Ermittler also jetzt ein verschwommenes Yeti-Bild zum Anlass nehmen, in Polen nach einer lebenden Rebecca zu suchen um die Eltern milde zu stimmen?

Aus dem aktuellen Dilemma gibt es keinen Ausweg: Die Ermittler halten aus gutem Grunde Florian für einen Tatverdächtigen, die Eltern schließen das kategorisch aus. Mir tun in diesem Fall die Ermittler mittlerweile mindestens genauso Leid, wie die Angehörigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:58
Es wird nie eine "Zusammenarbeit" zwischen Ermittlern und Eltern geben. Die Aufgabe der EB ist, das Verschwinden von R aufzuklären und realen Indizien nachzugehen. Sie wollen die Wahrheit möglichst zu 100% ans Licht bringen. Die Familie lebt in ihrer Hoffnungsblase und will einen möglichst glimpflichen Ausgang ohne Beteiligung von F. Das ist (laut Staatsanwaltschaft) zum aktuellen Ermittlungszeitpunkt Wunschdenken. Die "Hinweise" die die Familie bekommt, sind zu 100% irgendwelche Wichtigtuer, oder Leute die sich geirrt haben.

Die barsche Aussage der Polizei ("Was erhoffen Sie sich davon?") zeigt auch, dass die Annahme, dass R tot ist, keine vage Vermutung ist, weil ihr Handy ausgeschaltet wurde. Da wird mehr dahinter stecken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 13:00
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Meiner Meinung nach ist das eine aufgestellt Schaufensterpuppe (krummes Bein, extrem weiße Hautfarbe) mit rosa Jacke, die in einem unfassbar verpixelten Foto zu sehen ist.
Wo kann ich das Foto sehen, bitte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 13:00
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich weiß nicht , ob eine Zusammenarbeit überhaupt grundsätzlich möglich ist, solange Florian beschuldigt wird. Für die Familie aufgrund der persönlichen Beziehung zu ihm schwierig. Für die Ermittler, weil man nicht weiß , ob die Familie Florian unterstützt.
Stimmt, es ist schwierig.
Also haben wohl auch die Ermittler dicht gemacht, und vielleicht, um nicht selbst zu viele Emotionen zuzulassen, kommen dann diese Antworten.
Hmm.. Das kann natürlich die Begründung zu so einer Aussage sein.
Danke für den anderen Blickpunkt darauf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 13:01
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Ich muss jetzt noch mal etwas Menschlichkeit hier einfließen lassen.
Als ich den RTL-Bericht heute morgen angesehen habe, haben mir die Eltern so leid getan.
Die Aussage des Polizei-Beamten an Herrn Reusch: "Und was erhoffen Sie sich dabei?"
Ich konnte förmlich spüren, dass es dem Vater bei solch einer Aussage in dem Moment im wahrsten Sinne des Wortes das Herz zerrissen haben muss.
Ja, das wissen die Ermittler mit Sicherheit auch.
Der Staatsanwalt zeigte auch sehr viel Verständnis für die verzweifelte Familie. Aber er sagte auch:"Wir haben keine Veranlassung gegeben, uns zu kritisieren."
Andererseits können die Mokos das Verdrängungsmanöver in eine völlig andere Richtung vom Tatverdächtigen weit weg nicht gegen ihre Ermittlungsergebnisse mitspielen.
Beide -sowohl die Ermittlungsbehörden als auch Rebeccas Familie - haben nur eines im Sinn:
Aufzuklären, was mit Rebecca passiert ist, wo sie bzw. ihre Leiche ist und wer dafür verantwortlich ist.
Da wünscht sich keiner, dass R. nicht mehr lebt, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Niemand kann das realistischer beurteilen, als die Leute, die tagtäglich damit zu tun haben und deren Job es ist, solche Fälle aufzuklären.
Sollte der Tatverdächtige am Verschwinden von Rebecca Schuld sein, wäre es kein Wunder, dass er sich inzwischen wie ein Wrack fühlt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 13:02
Zitat von stupsistupsi schrieb:Wo kann ich das Foto sehen, bitte?
Das Foto wurde hier aus gutem Grund gelöscht.

Alles was man über das Foto wissen muss:
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:@InRo
Nicht der Rede wert. Meiner Meinung nach ist das eine aufgestellt Schaufensterpuppe (krummes Bein, extrem weiße Hautfarbe) mit rosa Jacke, die in einem unfassbar verpixelten Foto zu sehen ist.


Aber manche vermuten, es zeige die vermisste R. spazierend in Polen.
Gut, dass es gelöscht wurde. Sonst kämen wieder riesige Diskussionen über den Pixelbrei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 13:02
@stupsi
Ich habe es bisher nur in Instagram gesehen, sonst in noch keinem seriösen Medium.

Falls du Instagram hast:
„#findbecci“ suchen und etwas scrollen bei den aktuellsten Beiträgen, dann findest du es mit Sicherheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 13:06
Ich finde in diesem speziellen Fall sollte man, unabhängig davon ob die Ermittler vllt mit hoher Wahrscheinlichkeit recht haben was ihrer therorie entspricht, dennoch bis kein fund nachweislich vorhanden ist, nicht die Familie ihr letzten funken an dem Glauben das ihre Tochter, noch lebt nehmen und sie unterstützen professionell und nicht mit Argumente um die ecke kommen was, sie sich davon erhoffen, es ist mehr als normal das bis was bewiesen wurde, es nicht wahrgenommen werden kann. Umd da erwarte ich von denen auch mehr einfuhlsamkeit, ich meine sollte jemals ein Ermittler solche eine ungewisse Tragödie passieren, verwette ich meinen arsch darauf, das selbst sie nicht glauben wollen, was man ohne Beweise ihnen erzählen möchte.

Ich finde man sollte dieses ganze leichen suchen zeugs, nicht mal erwähnen es hätte gereicht zu erwähnen, wir gehen davon aus das ihr was passiert ist und können nicht sicher gehen ob sie lebt wir setzen alles daran fest heraus zu finden , was passiert sein könnte.

Mir tut die Familie extrem leid


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 13:07
Ich hab mir das heutige Video auch mehrmals angesehen.
Mir tut die Mutter sehr, sehr leid.
Beim Vater bekomme ich ein wenig "grummeln" im Bauch, aber das ist Ansichtssache.

Schade, dass die Familie so gegen die Ermittler arbeitet, anstatt mit ihnen.
Es sind, wie bekannt wurde, inzwischen 2 Moko's mit dem Fall beschäftigt, die können doch nicht alle falsch Denken.

Das Einzigste, was ich allerdings vermute, sie suchen zu weit von Berlin entfernt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 13:10
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Mit einer Keule ins Gesicht wird es für die Familie nicht einfacher werden mit der Polizei zusammen zu arbeiten.
Die Familie versperrt sich hingegen immer mehr, Gedankengänge in Richtung FR zuzulassen (sollte er es wirklich gewesen sein).
Wäre eine Zusammenarbeit nicht aber wichtig?
Ich finde auch, dass eine Zusammenarbeit sehr wichtig wäre. Wir wissen nicht, ob die EB nicht verständnisvoll mit den Eltern umgegangen sind . Aber wenn die Moko Indizien dafür hat, dass Rebecca nicht mehr lebt können und dürfen sie den Eltern nicht Hoffnung machen, dass sie noch lebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 13:12
@Anjule
Deine Anmerkungen sind menschlich betrachtet sicher verständlich . Eine gebeutelte angehörigenfamile die nicht mehr ein noch aus weiß und von allen Seiten wahlweise belächelt, kritisiert oder eben mit Mitgefühl überschüttet wird.
Ich gebe nur zu bedenken, es ist nicht die aufgabelnder Ermittler die Familie zu betreuen u d in ihre Arbeit mitfühlend einzubeziehen. Die Familie hat lediglich Relevanz in Bezug auf den TV . Alles was die Ermittler von den angehörigen wissen wollten werden sie wissen . Von daher kann sicher keine weitergehende dauerkontakt und umfassende Betreuung erwartet werden.
Das hätte vielleicht alles anders sein können aber da der TV aus ihren Reihen kommt u die Familie zum TV keinerlei distanzierte Betrachtung erlaubt , wird es hier keine tiefe Zuneigung mehr geben zwischen den Parteien.
Es fällt sicher allen normalen Menschen schwer, dieses Thema emotionslos sachlich zu betrachten. Aber wie gesagt. Genau wie Familie Reusch keine Ermittler Qualitäten haben dürfte genau so muss ein ermittlerteam nicht stand by in die emotionalen Belange einer Opferfamilie reinfinden.
Die Frage eines Ermittlers an den Vater ist doch berechtigt, was erwarten sie was wir sagen oder machen sollen.
Es ist doch wie beim Arzt. Würde ein Arzt mit jedem seiner Patienten mitweinen könnte er seinen Job nicht machen Wir wollen die Wahrheit evtl nicht hören und der Überbringer ist immer der Feind. Was soll das erst werden , wenn sie R eines Tages finden .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 13:12
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich verstehe deine Einwände, aber wie stellst du dir das vor? Die Polizei kann ihre Ermittlungen nicht nach den Wunschvorstellungen der Eltern ausrichten und die haben sich von Anfang an mit Händen und Füßen gegen alles gewehrt, was gegen Florian spricht. Sollen die Ermittler also jetzt ein verschwommenes Yeti-Bild zum Anlass nehmen, in Polen nach einer lebenden Rebecca zu suchen um die Eltern milde zu stimmen?

Aus dem aktuellen Dilemma gibt es keinen Ausweg: Die Ermittler halten aus gutem Grunde Florian für einen Tatverdächtigen, die Eltern schließen das kategorisch aus. Mir tun in diesem Fall die Ermittler mittlerweile mindestens genauso Leid, wie die Angehörigen.
Nein, auf das andere Extrem, wie Du es aufführst, dass nur noch nach Belieben der Familie ermittelt wird, wollte ich natürlich nicht hinaus.
Mein Gedanke war, dass bei sensibleremUmgang die Familie sich in andere Richtungen etwas öffnen könnte und sich selbst z.b. andere Fragen stellen würde auf Dauer. Z.b. Achtung, Spekulation: stimmt, da war etwas merkwürdig an dem Abend, oder F hat die Wohnung geputzt oder ähnliches.
Ich fand die Aussage an den Vater nur so schlimm.
Aber es stimmt schon, ich war mit diesen Gedanken wahrscheinlich zu sehr in Emotionen gerutscht.
Wenn ich das mal vergleichen darf ist es vielleicht wie in dem Beruf einer Pflegekraft oder eines Arztes. Man MUSS ein Stück weit "abstumpfen" (hab ich es immer genannt), damit man manches nicht zu sehr an sich heranlässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 13:13
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:ch finde man sollte dieses ganze leichen suchen zeugs, nicht mal erwähnen es hätte gereicht zu erwähnen, wir gehen davon aus das ihr was passiert ist und können nicht sicher gehen ob sie lebt wir setzen alles daran fest heraus zu finden , was passiert sein könnte.
Mir auch!
Aber bei den Suchaktionen außen vorlassen hat auch bei der Familie für Kritik gesorgt.
"Wir erfahren sowas nur noch aus der Zeitung..."
Was soll die Moko machen?
Es ist für die Familie eine unheimlich schwierige und emotional belastende Situation, weil kein Fremder verdächtigt wird, sondern der sehr geschätzte Schwager. Irgendwo total verständlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 13:16
Es wird doch nur gesagt wir müssen mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das sie das haus niemals verlassen hat, ob lebendig oder tod sei dahingestellt, anhand von indizien können sie, aber nichts beweisen, der Knackpunkt ist nunmal, das sie eine therorie haben, aber nicht mehr und das ist das traurige daran, wenn sie wenigstens ein tathergang herleiten könnten anhand von beweisen. Wäre das mit hiher Wahrscheinlichkeit anzunehmen, aber sie sagen ja selbst, das sie nichts haben um ihrer therorie Wahrheit zu verschaffen, und der tv wird beschuldigt etwas getan zu haben aber noch gibt es keine Beweise dafür.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 13:17
Zitat von mangusmangus schrieb:Falstaff. Und genau da ist der Ansatz. Die Tat ist passiert, schlagartig wird der TV nüchtern, rennt durchs Haus und weiss nicht was er machen soll. Er ist kurz vor dem durchdrehen und irgendwann wird im klar., der Körper muss weg - aber nach Brandenburg in den Wald?????
Die zweite Fahrt am Abend erfolgte wahrscheinlich weil er am ersten Tag kopflos handelte.
Ich vermute ebenfalls, dass R. dort irgendwo liegt.
Wenn das Glück mitspielt findet sich ein treffender Hinweis unter den eingegangen.


Anzeige

melden