Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 11:12
Falls der TV am Dienstag Abend nach der Arbeit in einem Wald in Brandenburg gewesen sein sollte, hatte er vermutlich seine Arbeitsschuhe an. Es gibt strenge Vorschriften, dass diese Stahlkappen haben müssen, da in der Küche ja auch mal ein Messer runterfallen kann.
Das grenzt evtl. die Suche nach Proben an Schuhen bei der SPUSI ein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 11:13
Daher sagte ich ja , es bleibt abzuwarten ....

Beweise überzeugen , nicht Spekulationen ;-)

Oder gibt es neue Informationen (mit Quellenangabe), die ich evtl. verpasst habe ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 11:16
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Daher sagte ich ja , es bleibt abzuwarten .... Beweise überzeugen , nicht Spekulationen ;
nichts anderes habe ich gesagt...Spekulationen würde ich diese Nachweise, falls sie gefunden würden, aber nicht nennen. Ich schrieb im Konjunktiv. WENN sie diese Nanospuren gefunden haben, DANN würden sie die Beweiskette beim Fund der Leiche schließen können. Wenn...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 11:26
Ich habe mir mal die Kameraüberwachungsanlagen angeschaut...wenn ich das richtig sehe, dann kommt bei einer entsprechenden Route nur die automatische Kennzeichenerfassung als Überwachung in Betracht, sehe ich das richtig?

https://kamba4.crux.uberspace.de/?lat=52.4320413&lon=13.4367471&zoom=15


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 11:28
Zitat von worriedworried schrieb:Ich habe mir mal die Kameraüberwachungsanlagen angeschaut...wenn ich das richtig sehe, dann kommt bei einer entsprechenden Route nur die automatische Kennzeichenerfassung als Überwachung in Betracht, sehe ich das richtig?
das hast Du richtig erfasst.
KESY zeigt nur das hintere Kennzeichen.
Aber keine Sorge, FR hat die Fahrten im Bereich der KESY eingeräumt. Er war es, der zu den erfassten Zeiten den Twingo gefahren ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 11:31
@wolke7:

Okay, ich dachte, vielleicht hat er bis dahin eine andere Route genommen, an welcher er ebenfalls aufgenommen wurde.....nur so ein Gedanke! Wahrscheinlich nicht relevant!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 12:15
Zitat von TarzanderWeiseTarzanderWeise schrieb:Guten Morgen, ich habe eine Bitte, hat jemand von euch für mich eine Quellenangabe, über was Florian seiner Schwiegermutter an dem Tag von Rebeccas Verschwinden geantwortet hat?
@TarzanderWeise
Das war eines der ersten RTL Interviews wo die Mutter (im Kleid) und der Vater auf dem Sofa sitzen. Sie sagt wörtlich, F hätte geantwort [sic]"keiner da" (am Telefon, wo er im Wohnzimmer unten nachgeschaut hat).
In vielen Presseartikeln wurde daraus dann F hätte zur Mutter am Telefon gesagt "ist schon weg".
Das hat mich auch schon gewundert, denn zwischen "keiner da" (könnte sich auch auf seine Frau und Kind beziehen) und "ist schon weg" (würde sich auf Rebecca und ihre Sachen beziehen, sowie das der TV nicht wusste, dass Rebecca erst später Schule hat) liegen Interpretationsmöglichleiten. Die Mutter fragte sich entsprechend später, warum Rebecca früher das Haus verlassen hat als nötig. Sowie, dass sie da das Gefühl hatte selbst mal beim Haus vorbei zu fahren.
Für mich sind Gefühle von Müttern sehr wichtig. Manche sind noch so eng mit ihren Kindern verbunden, dass sie quasi noch über eine imaginäre Nabelschnur mit einander verbunden sind. Die Mutter sagte später auch, dass sie einen Stein im Bauch fühlt. Vllt. hat das vegetative Nervensystem ihr da schon signalisiert, dein Kind ist tot. Eine Analyse eines Psychologiestudenten zum Verhalten von Mutter und Vater gleich nach dem Verschwinden, kannst du leicht über google finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 12:47
Wie ist das eigentlich mit den Routerdaten. Wenn ich unseren aufrufe (was wir ab und an machen) kann ich nachschauen was bzw wer eingeloggt ist und eingeloggt war UND kann dort löschen. Kann man als Fachmann nachprüfen ob da viell ein Handy gelöscht wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 12:57
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Falls der TV am Dienstag Abend nach der Arbeit in einem Wald in Brandenburg gewesen sein sollte, hatte er vermutlich seine Arbeitsschuhe an. Es gibt strenge Vorschriften, dass diese Stahlkappen haben müssen, da in der Küche ja auch mal ein Messer runterfallen kann.
Das grenzt evtl. die Suche nach Proben an Schuhen bei der SPUSI ein.
Also, eigentlich lese ich nur mit, aber hier muss ich mal einwerfen, dass er aus genau diesen strengen Vorschriften seine Arbeitsschuhe bestimmt nicht nach der Arbeit anhatte! Kochschuhe bleiben am Arbeitsplatz, ebenso wie der Rest seiner Arbeitskleidung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 12:58
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:und zudem hat F.R. Wurzeln in der Ecke,
so kann er sich also sowieso in naher Vergangenheit dort mit dem Auto
und auch im Wald-/Seengebiet aufgehalten haben.
Das dachte ich mir auch...
Soweit ich hier einmal gelesen habe, hielt F.R. sich dort auch zum Angeln auf..
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Bleibt abzuwarten ....... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt !
Ja..Es bleibt schwierig..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 13:02
Am Mittwoch kommt XY ungelöst, da werden ja immer die Fälle aus der letzten Sendung nochmal angesprochen mit einem Update.. bin gespannt was dort gesagt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 13:02
Zitat von MairaMaira schrieb:Wenn ich unseren aufrufe (was wir ab und an machen) kann ich nachschauen was bzw wer eingeloggt ist und eingeloggt war UND kann dort löschen. Kann man als Fachmann nachprüfen ob da viell ein Handy gelöscht wurde?
"Am vergangenen Montagmorgen, zwischen 6 und 8 Uhr, loggte sich das Handy seiner Tochter R. (15) zum letzten Mal in einen WLAN-Router ein. Es ist die Fritz-Box im Haus ihrer nicht mehr bei den Eltern wohnenden Schwester J. (27)."

Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/vater-spricht-in-bild-wo-ist-meine-tochter-rebecca-15-60328608.bild.html

Ja, dies ist durchaus möglich. Standardmäßig ist die Protokollierung bei den meisten Routern deaktiviert. Bei der Fritz-Box ist es möglich alle An- und Abmeldungen und erweiterte WLAN-Informationen zu protokollieren [1]. Ich gehe davon aus, dass diese Funktion im Vorhinein schon aktiviert gewesen ist, weshalb die Familie auch vor den Ermittlern den Router auslaß [2]. Diese 'Ereignisse' können auch selbstständig gelöscht werden.


[1] https://m.imgur.com/a/0l6092p

[2] https://www.rtl.de/cms/warum-stand-rebecca-am-morgen-ihres-verschwindens-so-frueh-auf-4298965.html


1x zitiert2x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 13:11
nicht schon wieder das WLAN, das wurde auf unzähligen Seiten hin und her diskutiert.. einfach mal in die Suche Routerdaten eingeben und man findet alles, was dazu bereits geschrieben wurde. Nicht nötig das alles noch mal durch zu kauen..sorry


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 13:13
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:und zudem hat F.R. Wurzeln in der Ecke,
so kann er sich also sowieso in naher Vergangenheit dort mit dem Auto
und auch im Wald-/Seengebiet aufgehalten haben.

Das dachte ich mir auch...
Soweit ich hier einmal gelesen habe, hielt F.R. sich dort auch zum Angeln auf..
wenn die Ermittler anhand von Erdspuren genau an dem Ort, wo sich Erdreste von seinem Auto oder von den Schuhen befinden, identisch sind mit denen, die sich im Bereich des gefundenen Körpers befinden, ist die Ausrede mit "dort angeln gewesen zu sein" nicht mehr glaubhaft.

Wenn das den Ermittlern gelingen würde wäre es der Supergau für den TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 13:28
Zitat von FannyFischerFannyFischer schrieb:Sowie, dass sie da das Gefühl hatte selbst mal beim Haus vorbei zu fahren.
Für mich sind Gefühle von Müttern sehr wichtig. Manche sind noch so eng mit ihren Kindern verbunden, dass sie quasi noch über eine imaginäre Nabelschnur mit einander verbunden sind. Die Mutter sagte später auch, dass sie einen Stein im Bauch fühlt. Vllt. hat das vegetative Nervensystem ihr da schon signalisiert, dein Kind ist tot. Eine Analyse eines Psychologiestudenten zum Verhalten von Mutter und Vater gleich nach dem Verschwinden, kannst du leicht über google finden.
Ja das stimmt , Mütter haben sowas wie eine Imaginäre Verbindung , besonders wenn das Kind in Gefahr ist oder etwas nicht in Ordnung scheint.Nicht auszudenken wenn sie wirklich vor der Tür gestanden hätte.Wären dann zwei große Decken verschwunden oder wäre nichts weiter als nur der TV allein zu Haus mit dem empfangsbereiten Handy von R. und R. weg ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 13:36
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Was mir gestern durch den Kopf ging, während der Nachrichten.. Die Waldbrände in Brandenburg könnten so einige Spuren vernichten, wenn es denn je welche gibt.

Ich hoffe es nicht, aber so schnell kann ein Mensch dann tatsächlich verschwinden und wird sehr spät oder nie wieder gefunden

https://www.google.com/amp/s/www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/04/waldbrand-brandenburg-karfreitag.htm/alt=amp.html
Guter Ansatz die Waldbrandgefahr zu thematisieren.

So erhöht sich durch mutmaßlich zunehmende Feuerwehreinsätze zumindestens die Auffindwahrscheinlichkeit durch einen Zufallstreffer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 13:37
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Ja, dies ist durchaus möglich. Standardmäßig ist die Protokollierung bei den meisten Routern deaktiviert. Bei der Fritz-Box ist es möglich alle An- und Abmeldungen und erweiterte WLAN-Informationen zu protokollieren [1]. Ich gehe davon aus, dass diese Funktion im Vorhinein schon aktiviert gewesen ist, weshalb die Familie auch vor den Ermittlern den Router auslaß [2]. Diese 'Ereignisse' können auch selbstständig gelöscht werden.
Das ist mir bekannt. Meine Frage bezog sich darauf ob Fachleute erkennen können ob(!) etwas gelöscht wurde und wenn ja ob die erkennen können welche Nummer eventuell gelöscht wurde.

Weiss das jemand bzw haben wir hier Fachleute die mir dies beantworten können.

Ich will niemand beschuldigen, niemand etwas "anhängen" ich will nur wissen ob man eine Löschung bzw eine gelöschte Nummer mit entsprechender Software (oder was auch immer) erkennen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 13:39
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Die Vermutungen werden sich auch nicht verhärten, weil beide Stories einfach zu dünn sind. Würde mich nicht wundern, wenn wenigstens eine sogar von RTL gestreut wurde.
Jop, oder beide. Das die 10-Jährige von den Eltern aus nicht "aussagen darf" ist merkwürdig. So bleibt sie ein Phantom, eventuell konstruiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 13:41
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich! Ich denke, sie haben Bodenanhaftungen gefunden (an den Reifen des Autos, an seinen Schuhen etc.) und die deuten auf die Gegend um diesen See hin. Es wurde vor einiger Zeit ja veröffentlicht, dass man neue Hinweise auf die Gegend um Beeskow habe. Das würde hinkommen - und auch die ständige Suche um den Herzberger See stimmt mich zuversichtlich. Es wird nur einige Zeit brauchen....
Möglich, aber warum hatten sie dann vorr Wochen Reifenabdrücke in einem anderen Gebiet gemacht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 13:45
Zitat von MairaMaira schrieb:Ich will niemand beschuldigen, niemand etwas "anhängen" ich will nur wissen ob man eine Löschung bzw eine gelöschte Nummer mit entsprechender Software (oder was auch immer) erkennen kann.
Der Telefonanbieter hat mit Sicherheit auch die Logs gespeichert.
Also selbst wenn auf der Fritzbox manuell gelöscht wurde, ist nicht alles weg.


Anzeige

melden