Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:21
Zitat von mangusmangus schrieb:Ob der Schwager der kleinen vor dem tattag bereits avancen gemacht hat. Ob es da bereits Auffälligkeiten gab. Die kleine ist ein hübsches Mädchen und gerad in der puppertät. Ich weiss nicht ob es dahingehend überhaupt mal etwas gab. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Tat aus dem Nichts hervor gegangen ist.. Wenn er es war, dann muss es auch eine Vorgeschichte geben die bis jetzt nicht bekannt gemacht wurde.
Bekannt ist ja schonmal, dass die beiden ein besonderes Verhältnis hatten: Florian wird ja regelrecht als Rebeccaflüsterer dargestellt. Über sexuelle Avancen ist nichts bekannt geworden - die muss es aber auch nicht gegeben haben, im Vorfeld des Verschwindens. Dass Florian ein besonders gutes Verhältnis zu dem Mädchen hatte, schließt aber ein sexuelles Interesse auch nicht aus. Das muss ja nicht durchgehend vorhanden gewesen sein sondern kann auch schlicht die Folge einer ungünstigen Kombination aus Suff-Ralligkeit und Gelegenheit gewesen sein. Dann wäre Florian ein an und für sich herzensguter Mensch, der in einem Moment der Schwäche die Kontrolle über sich verloren hat. Ist jetzt nicht völlig unplausibel. Beziehungstäter sind selten nüchtern planende Schwerkriminelle sondern häufig ganz normale Menschen, die in einem fatalen Augenblick die Beherrschung verloren haben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:24
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Hört sich grausam an, aber ich hoffe der fall wird zum ColdCase. In dem Fall würden andere Ermittler, wieder bei 0 anfangen. Was dann auch andere Szenarien zulassen würde.
Es können im Übrigen auch Fallanalytiker eingesetzt werden, die abseits von den Ermittlern arbeiten und sich nur die objektiven Fakten anschauen und daraus mögliche Alternativen für das Verschwinden von R. herableiten. Blöd nur, wenn diese genau auf die gleichen Erkenntnisse stoßen. Ich halte es deshalb für falsch, dass man "hofft", dass der Fall zu einem Cold Case wird, - bei 2500 möglichen Hinweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:25
Eine Person, die R. kennt (hat sich verifizieren lassen) hatte zu Beginn dies geschrieben :


Beitrag von whois_mr.robot (Seite 1.365)


Sowie dies :

Beitrag von whois_mr.robot (Seite 1.807)

Ich glaube der Person tatsächlich, dass sie ist wer sie vorgibt. Sonst wären gewisse Aussagen auch von den Moderatoren gelöscht worden.

Wenn man die Aussagen liest, könnte es so wirken, als hätten ihre Freundinnen schon mehr gewusst über R. Und das "Verhältnis" zum TV...
Evtl ist durch gewisse Aussagen der Freundinnen, die eben von R. Mehr wussten als die Eltern, auch ein evtl Motiv geworden. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde darüber noch nicht öffentlich gesprochen, bedeutet ja aber nicht das es kein evtl Motiv für sie gibt.
Zudem die Aussage, dass die Eltern die Augen verschließen wollten vor gewissen Dingen...

Jeder kann sich natürlich eine eigene Meinung über diese Aussagen dort machen, für mich könnte es tatsächlich einen Sinn ergeben, auch was das Motiv somit betreffen könnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:26
Das könnte passen. Und somit hätten wir ein Motiv. Der schreck des Augenblickes nach der begangenen tat. Das was passiert ist wird jetzt erst recht bewusst. Der Augenblick des Entsetzen und der Ratlosigkeit. Was mache ich jetzt als Täter?????


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:26
Kann jemand das besagte photo mal posten?
Gerne auch per pn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:26
Bzgl. Streit in der Schule bzw. Mobbing wurde bereits am 24.02. in der Presse gemeldet, dass die Polizei Mitschüler befragt hat:

https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-weiteres-indiz-aufgetaucht-wird-raetsel-nun-geloest-zr-11795231.amp.html

(Man muss ganz nach unten scrollen.)

Ich meine mich zu erinnern, dass es um diesen Zeitraum herum mal einen Artikel gab, in dem über eine Lehrerin der Schule berichtet wurde, die Mobbing ausgeschlossen habe. Ich habe ihn jetzt allerdings nicht gefunden. Eine Suche (auf Instagram) von V. anberaumt, wurde bereits am 27.02. durchgeführt (privat) lt. Artikel. Auch das findet sich in der o.g Quelle. Gestern ging es da ja um Zeitpunkte.

Bzgl. heutigem RTL-Video mit Eltern R.: durch die frühzeitige Befragung von Mitschülern (s. oben) ist der Vorwurf, dem wäre nicht nachgegangen worden, wirklich zu entkräften.

Auch das früh in einem Vermisstenfall eine MoKo (und später zwei) eingesetzt wurden, spricht eigentlich dafür, dass die EB alles sehr ernst nehmen.

Ob es nun zum Erfolg führt, kann man nicht sagen. Aber es ist definitiv nicht nur Hinweisen in einer Richtung nachgegangen worden. Zeigt sich, wenn man Medienberichte der ersten 14 Tage noch mal liest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:38
@MissCocoo
davon gehe ich auch aus.
Es behaupten angeblich auch Bekannte von R. das sie noch lebt bzw. gehen alle davon aus was ich doch sehr komisch finde, wenn es doch so öffentlich gelegt wird das F. darin verwickelt ist.
Normalerweise vertrauen 99% der Leute doch den Ermittlern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:40
Falstaff. Und genau da ist der Ansatz. Die Tat ist passiert, schlagartig wird der TV nüchtern, rennt durchs Haus und weiss nicht was er machen soll. Er ist kurz vor dem durchdrehen und irgendwann wird im klar., der Körper muss weg - aber nach Brandenburg in den Wald?????


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:46
Es wird schon in allen Richtungen ermittelt, gehe ich sehr stark davon aus. Problem ist aber das, Motiv kann niemand erklären erkennen, und vorallem keinen Täter bestimmen noch, können sie derzeit bestätigen das ihre Annahme einer Toten, auch nicht nur eine hergeleitete therorie ist, anhand ihrer Erfahrungen.

Die Ermittler stehen vor einem riesen großen Rätsel, und müssen wachsam sein, während dessen die davon ausgehen, das tv hippelig wird auffällig wird etc, könnte es jemand anderes geben, der alles weiß und sich freut nicht im Visier der Ermittlungen zu stehen, eins ist klar sie müsste müssen, was beweisbares finden egal ob vom tv oder ihr, sie müssen am besten sie finden. Werkzeuge etc, können desinfiziert worden sein, und dann findet man selbst da keine Spuren spaten, seil, Klebeband etc, glaube bringt die Ermittlungen nicht wirklich voran außer, die größere Wahrscheinlichkeit der sache näher zu kommen, man muss sie finden, alles andere glaube ich wäre nicht aussagekräftig.

Was mich an allem nur stutzig macht ist, das nirgendwo Verwesungsgeruche war genommen wurden, im auro an Kleidung in der wohnung, wann soll er die tat vollzogen haben wenn er 10:48 erfasst wurde aber ab 8 uhr nix mehr an Lebenszeichen gab bis dahin ist man mit auto nicht mal ne std unterwegs

Wo soll das passiert sein.?

Wann?

Es geht mir auch nicht der Gedanke in den Kopf mit einer bewussten oder lebenden Person, losgefahren zu sein und sie wohl möglich lebend ihrem Schicksal eines todes ausliefert?

Dieser fall ist, seltsam mehr fällt mir nicht mehr ein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:46
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb am 10.03.2019:Ihr könnt euch sicher sein, dass ALLE Aussagen von Rebeccas Freundinnen längst bei der Polizei sind und ausgewertet worden sind.
Dazu gehören Aussagen zu Freunden von Rebecca, die nicht auf auf der Schule sind, Bekanntschaften, komische Bekanntschaften, Chatverläufe mit komischen Bekanntschaften und auch Aussagen zu ihrem Schwager.

Davon weiß die Polizei.
Weißt du, wie die Aussagen bzgl des Schwagers ausfielen? Was wussten Freunde über ihren Schwager? Wieso war der Schwager Thema in der Schule?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:49
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ich habe das Bild gesehen, welches eine R in einem polnischen Park, zeigen soll. Ziemlich unscharf und aus der Ferne aufgenommen. Die Eltern sollten trotz allem erkannt haben, dass es sich nicht um ihre R handeln kann
Ich habe das Bild auch gesehen, und alleine schon an der fortgeschrittenen Vegetation
kann man erkennen, daß das Bild nicht in den letzten 2 Monaten entstanden sein kann.

Polen liegt ja nicht in den Tropen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:51
@venezia0212
Ich finde die Aussage, fast noch "aussagender"
Beitrag von whois_mr.robot (Seite 1.365)

Für mich klingt dies und weitere Aussagen dieser Person so, als hätten die Freunde von R. Mehr zu den beiden gewusst...

Die Person sagt auch aus in einem der Beiträge, dass R. Keine Probleme, gar Mobbing in der Schule hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:54
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ich habe das Bild gesehen, welches eine R in einem polnischen Park, zeigen soll. Ziemlich unscharf und aus der Ferne aufgenommen. Die Eltern sollten trotz allem erkannt haben, dass es sich nicht um ihre R handeln kann. Denn das Mädchen auf dem Bild trägt zwar auch eine rosa Plüschjacke, aber diese hat eine Kapuze, Rs Jacke hatte hingegen keine. Falls sie diese Beobachtung und Erkenntnis von einer Jacke ausmachen, muss es sich um eine Ente und ein Fake handeln. Vielleicht denken ja die Eltern auch so und nehmen es nicht weiter ernst. Wünschenswert wäre es, ihre R lebend umarmen zu dürfen. Ich möchte nur nicht, dass man den Eltern falsche Hoffnungen macht und sie an der Nase herumführt.
Handelt es sich bei dem Bild, das Du sahst, um den Hinweis aus Polen, den der Vater in dem Interview mit RTL ansprach (Link beigefügt, ab ca. Min 9:30) ?

https://www.tvnow.at/shows/guten-morgen-deutschland-2446/2019-04/episode-77-teil-1-2-guten-morgen-deutschland-1566825?ut=

Wurde dieses Bild denn veröffentlicht ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:55
Zitat von OraganiOragani schrieb:Eine Person, die R. kennt (hat sich verifizieren lassen) hatte zu Beginn dies geschrieben :
Ich glaube dieser Person ebenfalls. Interessant sind auch die anderen Beiträge .... u.a. ist diese Person in dieser gemeinsamen Whatsapp-Gruppe mit R.
R‘s letzter Onlinestatus war um 0:09 Uhr , der bis zum Tag, als die Pol die zweite SIM-Karte benutzte, unverändert blieb .

Sollte R tatsächlich nochmal am Morgen (mit wem und weshalb auch immer) kommuniziert haben, dann über eine andere App (fb, insta, snap ...etc) . Für mich ist ein Telefonverhalten am Morgen nach wie vor kein 100%iges Indiz dafür, dass R ihr Tel selbst benutzt hat.

Aber auch das haben wir hier ja schon zig Seiten durchgekaut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:59
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb am 10.03.2019:Es konzentriert sich seitdem auf den TV, was ich auf Grund der medialen/polizeilichen Information und meinen persönlichen Informationen am Wahrscheinlichsten halte.
@Oragani
Ja, ich weiß was du meinst. Nimmt man alles zusammen, was whois_mr.robot sagt, hat man das Gefühl, dass sich mehrere Indizien durch Aussagen der Freunde erhärtet haben, oder gar darauf aufgebaut haben.
Liest man aber auf manchen Seiten im Netz, stoßt man immer wieder darauf, dass Rs enge Freundinnen, nicht an eine Täterschaft durch F glauben! Jetzt komme ich ein bisschen durcheinander..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:03
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Wurde dieses Bild denn veröffentlicht ?
Es kursiert im Netz. Ich bezweifle das man darauf RR sieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:05
Zitat von OraganiOragani schrieb:Eine Person, die R. kennt (hat sich verifizieren lassen) hatte zu Beginn dies geschrieben :
Und wie genau sollte denn das verifizieren in diesem Fall aussehen? Wie kann man eine Freundschaft/ Bekanntschaft den Beweisen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:05
Zitat von followfollow schrieb:R‘s letzter Onlinestatus war um 0:09 Uhr , der bis zum Tag, als die Pol die zweite SIM-Karte benutzte, unverändert blieb . Sollte R tatsächlich nochmal am Morgen (mit wem und weshalb auch immer) kommuniziert haben, dann über eine andere App (fb, insta, snap ...etc) . Für mich ist ein Telefonverhalten am Morgen nach wie vor kein 100%iges Indiz dafür, dass R ihr Tel selbst benutzt hat.
Soweit ich weis kann man den onlinestatus aber auch austrixen indem man die app nicht mehr öffnet sondern Nachrichten vom bspw. sperrbildschirm aus beantwortet


Anzeige

melden