Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

75.451 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:10
auf Rtl gibt es gleich das INTERVIEW mit R. Eltern
(bei Punkt 12)


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:11
Carlotta schrieb:Ich frage mich nur, warum die Leute die R. angeblich gesichtet haben vollen, nicht gleich an Ort und Stelle die Polizei anrufen
In den letzten 3 Wochen sind mir mindestens 5 Personen begegnet, die sehr ähnlich wie Rebecca ausgesehen haben. Ich konnte es erst dann ausschließen, als ich mit den Personen auf Augenhöhe war, eine von Ihnen hatte sogar schwarze Vans an & war es aber definitiv nicht.

Das letzte Mal gestern passiert, doch Sie rauchte, mußte trotzdem sehr lange hinschauen um zu sehen, dass Sie es nicht ist. Wenn ich da jedes Mal die Polizei rufen würde........

Man muß sich schon zu 100% sicher sein, weil sehr viele ähnlich aussehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:13
Thl40 schrieb:In den letzten 3 Wochen sind mir mindestens 5 Personen begegnet, die sehr ähnlich wie Rebecca ausgesehen haben. Ich konnte es erst dann ausschließen, als ich mit den Personen auf Augenhöhe war, eine von Ihnen hatte sogar schwarze Vans an & war es aber definitiv nicht. Das letzte Mal gestern passiert, doch Sie rauchte, mußte trotzdem sehr lange hinschauen um zu sehen, dass Sie es nicht ist. Wenn ich da jedes Mal die Polizei rufen würde........Man muß sich schon zu 100% sicher sein, weil sehr viele ähnlich aussehen.
Ich frage mich noch viel eher, wieso spricht man sie nicht einfach an wenn man sich nicht ganz sicher ist?
Warum geht man nicht hin und fragt hey bist du becci? nein stattdessen macht man unscharfe bilder und macht alle damit verrückt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:13
@venezia0212
Es ist vielleicht ein Unterschied ob "enge Freunde" oder allgemeine Freunde.

Ich denke tatsächlich das sich einige die R. Grob über die Schule kannten auch als Freunde benennen...

Enge Freunde, die auch Aussagen machen mussten, reden bisher gar nicht in der Öffentlichkeit dazu. Davon wäre mir nichts bekannt. Dürfen sie wahrscheinlich auch nicht, wie es auch hier bei der Person ausgesagt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:13
@follow
Sie kann trotz dem Onlinestatus um 00:09 Uhr eine WA in der Früh geschrieben haben. Das geht ganz einfach und machen sehr viele (inkl. mir): Man antwortet über den Sperrbildschirm sprich, man hält die Nachricht die auf dem Screen erscheint länger gedrückt. So kann man darauf antworten ohne das man in Whatsapp direkt drin ist bzw. online ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:15
Weshalb die Familie jetzt Spuren nach Polen (Krakau) mit einem RTL-Reporter (Heinz Kegl) verfolgt, verstehe ich nicht.
Sollte man sich da nicht an die Polizei wenden, man kann natürlich auch auf eigene Faust suchen..
Dazu braucht dann auch keinen Reporter, oder soll er gleich von dem Geschehen Filmaufnahmen machen. Irgendwie scheint die Situation mit den Ermittler jetzt wohl endgültig verfahren zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:17
Gerade bei P12 meinte der Staatsanwalt, dass er die Kritik der Eltern menschlich gesehen verstehen kann, aber Dass die EB die Kritik nicht annehmen. Genauere Details zu den aktuellen Ermittlungen können noch nicht veröffentlicht werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:17
MissWexford schrieb:Weshalb die Familie jetzt Spuren nach Polen (Krakau) mit einem RTL-Reporter (Heinz Kegl) verfolgt, verstehe ich nicht.
Sollte man sich da nicht an die Polizei wenden, man kann natürlich auch auf eigene Faust suchen..
Die Polizei wird dieses Nichts von einem Hinweis längst kennen und zurecht zu den Akten gelegt haben. Die Eltern klammern sich halt an jeden Mist und für die RTL-Reporter ist das perfektes Sendematerial: Kostet nicht viel, erfordert kaum Recherche und das Thema ist ein Publikumsrenner.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:17
Goldfuss schrieb:Warum geht man nicht hin und fragt hey bist du becci?
Selbst wenn sie es wäre, was würde sie wohl sagen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:19
@DieMichi
Das ist schon gestern gewesen. RTL schneidet sich das alles schön zusammen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:19
EiligerBimbam schrieb:Selbst wenn sie es wäre, was würde sie wohl sagen?
oder man ruft halt probehalber Rebecca und schaut ob sie reagiert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:19
Wenn ich mich in Rebecca versuche reinzuversetzen , in Bezug auf den Streit mit ihren Mitschülern , hätte ich mich bestimmt am Sonntag bei meiner älteren Schwester darüber ausgesprochen .
Und auch darauf hingewiesen das ich in dieser Situation ungern zur Schule gehen möchte .

Aber J. sagte aus, es war alles schick am Sonntag.

Und dazu das R. angeblich in Polen gesichtet wurde , falls es stimmen sollte , kenne ich auch jemand der am besagten Tag in diese Richtung gefahren ist .
Das würde den Verdacht um TV. ja nicht abschwächen .

Trotz allem , die armen Eltern sehen im neuesten Interview wirklich fertig aus .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:22
Goldfuss schrieb:Ich frage mich noch viel eher, wieso spricht man sie nicht einfach an wenn man sich nicht ganz sicher ist?
Warum geht man nicht hin und fragt hey bist du becci? nein stattdessen macht man unscharfe bilder und macht alle damit verrückt
Sehr richtig!
Das kann ich auch nicht verstehen.
Ich komme aus Berlin und habe auch schon zweimal so ein Szene erlebt. Hab diejenige einfach angesprochen, eben weil ich mir nicht sicher war. Ich persönlich finde das normal, aber offenbar haben viele Menschen da ein Problem mit, warum auch immer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:28
In dem Interview mit RTL richtet RR´s Vater gegen Ende einen Appell an RR, für den Fall, dass sie weggelaufen ist: "Becci komm nach Hause. Alles lässt sich regeln."

https://www.tvnow.at/shows/guten-morgen-deutschland-2446/2019-04/episode-77-teil-1-2-thema-u-a-busunglueck-auf-madeira-1...

Hatten die Eltern denn nicht zu anfangs beinahe kategorisch ausgeschlossen, dass RR weggelaufen sein könnte, oder täusche ich mich da ? Ich meine gelesen zu haben, dass RR sich sehr verlässlich gemeldet haben soll, weil ihre Mutter sich sonst so große Sorgen gemacht hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:31
@Seneca22
DieEltern sagten genau das zu Anfang.
Später ( sehr spät) rief die Mutter dazu auf die Tochter von imaginären
„ Wegschnappern“ frei zu lassen, dann jetzt der Vater wieder anders...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:33
Seneca22 schrieb:Hatten die Eltern denn nicht zu anfangs beinahe kategorisch ausgeschlossen, dass RR weggelaufen sein könnte, oder täusche ich mich da ?
""Wir sind uns sicher, dass sie nicht weggelaufen ist", sagte Rebeccas Vater Bernd Reusch der Berliner Zeitung, der sie als zuverlässige Person beschreibt. Außerdem habe sie nach der Schule noch ihr Zimmer neu dekorieren wollen, wie er erklärte."

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-wollte-sie-sich-mit-jemanden-treffen----bislang-41-hinweise-32092282?

Die Eltern klammern sich halt an jeden einzigen Hinweis denen ihnen noch bleibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:35
ständig diese Zusammenschnitte der Aussagen der Eltern, ist doch furchtbar schon von die Medien! Die schneiden sich raus was für die Leser als interessant sein soll! Entweder lasst die Leute reden und mal alles erzählen oder lasst die Eltern in Ruh endlich, das sie sind derzeit Opfer von allen Seiten betrachtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:37
Goldfuss schrieb:EiligerBimbam schrieb:
Selbst wenn sie es wäre, was würde sie wohl sagen?

oder man ruft halt probehalber Rebecca und schaut ob sie reagiert
wenn jemand ein Foto machen kann und dies posten kann, wird er sicher auch in der Lage sein die Polizei zu verständigen. Auch die Polizei in Polen weiss anscheinend um den Fall RR.

Der- oder diejenige hat das nicht getan. Ich gehe davon aus, dass dieses Bild Sensationlust des Posters ist.

Und ob das letzendlich RR auf dem Bild ist, lässt sich nicht eindeutig erkennen. Die pinke Jacke stimmt, wie sähe das Bild aus, hätte sie einen dunkelblauen Mantel an. Der Erkennungswert wäre abgeschwächt.

Ich empfinde das Bild als Fake.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:39
Da die Familie einen direkten Appell an Rebecca richtet, scheinen sie die Möglichkeit, dass sie festgehalten wird verworfen zu haben?- Ist es nicht viel mehr so, dass sie die Version des „geringsten Schadens“ aufgreifen?

Die Eltern haben wie ich denke guten Grund sich den Medien immer wieder anzuvertrauen.
Immerhin war es die BILD, die zuallererst über Rebecca‘s Verschwinden berichtet hat, während andere die Brisanz noch gar nicht verstanden hatten und sie ernst genommen haben.

Und wie wir sehen: man hört nicht auf über Rebecca zu reden. Man hält die Augen auf!
Mission completed.

Falls es noch eine Hoffnung gibt, dann tun sie alles dafür, dass man sie nach Hause zurückholt!


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 12:44
Falstaff schrieb:Die Polizei wird dieses Nichts von einem Hinweis längst kennen und zurecht zu den Akten gelegt haben. Die Eltern klammern sich halt an jeden Mist und für die RTL-Reporter ist das perfektes Sendematerial: Kostet nicht viel, erfordert kaum Recherche und das Thema ist ein Publikumsrenner.
Da hast Du auch wieder recht, traurig ist das allerdings schon. Naja, da kann man wohl nichts machen.
Die Ermittler werden sicherlich nicht mehr auf die Familie zugehen, da das Vertrauensverhältnis bereits zerstört ist und ob man das nochmals retten kann ist fraglich.


melden
470 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schachbrett-Mörder21 Beiträge