Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:51
Hier der link zu der Quelle dass F wieder in das gemeinsame Haus eingezogen ist
Etwas weiter unten im Artikel steht es

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-polizei-dicht-am-taeter-dran-neue-fotos-zr-12071612.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:53
Wenn das sexuelle Motiv entfällt, was bleibt denn noch übrig?
Wie @Kreuzbergerin schon sagte, ein mögliches Unfallgeschehen bedarf keines Motivs und dieses Szenario wäre noch das naheliegendste, insofern man den Beschreibungen seiner Person aus der Ferne trauen mag und der TV ein pazifistischer, umgänglicher, liebevoller Mensch ist.

Dass es hier bspw. nicht um monetäre Absichten gehen kann, muss in Anbetracht ihres Alters hoffentlich nicht näher erläutert werden.



Beihilfe ist eine Form der Beteiligung einer Straftat, man ist kein Mittäter.
Zitat von miotimmiotim schrieb:Weiter ist man bei Beihilfe auch Mittäter.



3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:53
@borabora
Das sagte ich damit wohl nicht aus!

Es war allgemein darauf bezogen, dass man nicht ausschließen kann das ein Erwachsener Mann einen Teenager attraktiv finden kann.

Aber : viele, viele Verbrechen an Frauen, Teenagern und Kindern sind sind von einem sexuellem Motiv geprägt. Leider ist das nunmal die Realität.

Oder aber auch, gerade bezogen auf Affären mit Frauen, gibt es viele Fälle wo es das Motiv einer Tat ist, dass Schweigen einer Person zu erreichen.

Beides muss hier weder Grund noch Motiv sein aber es sind einfach die häufigsten Gründe für Tötungsdelikte von Männern an Frauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:54
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Wenn das sexuelle Motiv entfällt, was bleibt denn noch übrig?
Wer sagt denn dass es entfällt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:55
@theodoraheuss
Naja im Fall Maria wurden jetzt 2 TV festgenommen.
Das wahrscheinlichste Motiv hier, bzw wird dort geäußert, dass die beiden Männer einfach Lust am töten hatten, jemanden sterben sehen wollten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:55
Zitat von Jo.LeJo.Le schrieb:Da stimme ich dir komplett zu. Nur ist es die Frage ob man das bei einer 15 Jährigen findet? Gerade wenn man den Stress vom Alltag entfliehen will. Ich persönlich würde mir jemanden suchen, bei dem ich mich fallen lassen kann und der mir nicht auch noch Stress bereitet wegen meiner Ehefrau. Aber das ist eben Ansichtssache
Es ehrt dich, wenn du so denkst, ohne Frage.

Man könnte, deine Aussagen so interpretieren, dass du für z.B. für F. die Hand ins Feuer legen würdest?!

Kennst Du ihn?

Leider ist es nicht das Maß aller Menschen und speziell 27jähriger.

Was heißt es, Frau und Kind zu haben, jeden Tag "Leberwurst" essen.

Es soll Ehemänner, egal welchen Alters, geben, die auch "Jagdwurst" essen (wollen)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und was für ein Männerbild einige haben, echt.
Das ist doch nicht als allgemein gültiges Männerbild gemeint.

Es heißt doch nur, dass es in der Realität solche Geschehnisse gibt.
[Auch Frauen missbrauchen und misshandeln.]
Man kann aber doch nicht pauschal negieren, dass es "Neigungen" jedweder Art gibt, genauso wie Handlungen im Affekt/aus einer (unerwarteten) Situation heraus geschehen.

So traurig und abwegig es uns erscheinen mag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:57
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Hier der link zu der Quelle dass F wieder in das gemeinsame Haus eingezogen ist
Etwas weiter unten im Artikel steht es

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-polizei-dicht-am-taeter-dran-neue-fotos-zr-12071612.html
Es ist einfach ekelhaft, wie sich die Axel Springer SE an diesem Fall bereichert.

Da wird es etwas ruhiger in dem Fall, da kann man ja mal die Nachbarn besuchen und diese interviewen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:58
@Andante

Bitte nicht mißverstehen; meine Aussage
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Behörden haben sich bis jetzt noch überhaupt nicht zu einem möglichen Motiv geäußert.
war nicht wertend gemeint.
Es war ausschließlich eine reine Feststellung.
Und zwar deshalb weil hier munter spekuliert wird, dass der TV gar nicht der Täter sein könne, weil ein bestimmtes Motiv nicht in Frage käme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:01
@Kreuzbergerin

Alles klar, das habe ich auch so verstanden, dass das eine reine Feststellung von dir war, die ja auch zutrifft. Trotzdem wird hier - ohne irgendwelchen tatsächlichen Anhaltspunkte - bereits eifrig über ein mögliches Motiv spekuliert. Kann man ja machen, ist aber müßig.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:01
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Retour. Lies du erst mal. Er hat "MAUL"gesagt
Das stimmt, es gibt zwei Videos im Netz. In einem sagt der Schwiegervater tatsächlich das Wort Maul. 😎


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:02
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:soko4 schrieb:
Unsinn. War allgemein gemeint. Lesen hilft weiter.

Das sollte sagen: wenn er mit ihr was angefangen hätte, hätte er sich sehr wohl strafbar gemacht - oder zumindest erpressbar.
Nur, wenn er die fehlende Fähigkeit des Jugendlichen zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt. Ich denke aber, viele wissen auch schon mit 15 was sie wollen oder nicht wollen.
https://www.juraforum.de/ratgeber/strafrecht/ab-wann-bzw-mit-welchem-alter-duerfen-jugendliche-sex-haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:03
@Nilsson
Ich finde dieses Blatt einfach schrecklich
Wie man denen überhaupt ein Interview geben kann

Es ist wirklich widerlich, hier geht es nur um sensationsgier


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:03
@falstaff
miotim schrieb:
Nicht unbedingt.
Das sexuelle Motiv würde dann vielleicht entfallen;
aber R. könnte auch etwas gesehen haben, was sie nicht sehen sollte.
(....)
Weiter ist man bei Beihilfe auch Mittäter.
Hier kam ein User auf diese Idee: eine Antwort auf einen Beitrag von @Agravain !

@Oragani
Du meinst ein Motiv wäre hier Mordlust?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:03
@theodoraheuss
Es gibt leider genug Täter, die einfach töten oder verletzen weil ihnen das Freude und Energie bringt. Ein absolutes Machtgefühl.
Total krank.

Einige Täter werden ja aus dem Gefängnis heraus auch Interviewt und bestätigen dieses...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:03
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Beihilfe ist eine Form der Beteiligung einer Straftat, man ist kein Mittäter.
Nicht ganz.
Es kommt schon auf die Handlung und die genaue Abgrenzung an, wodurch man auch Mittäter sein kann.
Siehe:

https://sokolowski.org/strafrecht/abgrenzung-zwischen-mittaeterschaft-und-beihilfe/8085/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:05
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Wenn das sexuelle Motiv entfällt, was bleibt denn noch übrig?
Wie @Kreuzbergerin schon sagte, ein mögliches Unfallgeschehen bedarf keines Motivs und dieses Szenario wäre noch das naheliegendste, insofern man den Beschreibungen seiner Person aus der Ferne trauen mag und der TV ein pazifistischer, umgänglicher, liebevoller Mensch ist.
Weder das eine noch das andere. Vor ein paar Tagen hatte ich schon geschrieben was passiert sein könnte. Ich kopiere das gerne nochmal hier rein.
Kommentar vom 13.4.

Mir fallen da auf Anhieb schon einige Theorien ein warum jemand so etwas überhaupt tut der doch so lieb und nett ist. Eine davon: Amphetamine! Schon mal was davon gehört? Wird zwar gerne tot geschwiegen ist aber nichts desto trotz weit verbreitet in und bei stressigen Berufen. Vor allem auch da wo man keine 8 stunden Tage / Nächte kennt. Nur hat das Zeug (manchmal) einen großen Nachteil, nämlich :

Die Risiken: BITTE DEN FETTEN SATZ GENAU LESEN

Zu den besonderen Risiken zählt die häufig anzutreffende Unkenntnis der Konsumenten über Reinheitsgehalt und Zusammensetzung des jeweiligen Stoffes, so dass Intensität und Dauer der Wirkung wie auch die möglichen Nebenwirkungen für ihn nur schwer abzuschätzen sind. Infolge des Amphetaminkonsums kann es zu unvermittelt ausbrechenden Aggressionen und Gewalttätigkeiten, zu Verfolgungswahn und - eher selten - auch zu Halluzinationen kommen. Solche Amphetaminpsychosen treten in der Regel nach hohen Dosen auf, können sich im Einzelfall aber auch bereits nach sehr geringen Mengen wie 10 mg Amphetamin einstellen.

Link zum nachlesen: https://www.dhs.de/suchtstoffe-verhalten/illegale-drogen/amphetamine.html (Archiv-Version vom 30.08.2018)

Und bevor mir jetzt jemand an die Gurgel geht: Ich sage nicht, dass der TV das Zeug nimmt oder genommen hat, aber es könnte eine Erklärung sein warum ein lieber und netter Mensch plötzlich völlig austickt und es könne eine Erklärung dafür sein, warum jemand nach einer durch gemachten Nacht ohne Probleme sich ins Auto setzt und über Land fährt, aus welchen gründen auch immer!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:09
Zitat von miotimmiotim schrieb:Nicht ganz.
Es kommt schon auf die Handlung und die genaue Abgrenzung an, wodurch man auch Mittäter sein kann.
Siehe:
Nein, entweder man ist Täter oder Teilnehmer. Das wird vorab abgegrenzt; bevor man dem Kind einen Namen gibt. Und du sagtest mit Beihilfe ist man Mittäter:
Eine Beihilfe (§27 StGB) ist keine Mittäterschaft nach §25 II StGB.

Das wäre als würde ich sagen ein Apfel ist eine Birne. ;)

@Oragani
Ja, das weiß ich und mir ist leider klar, dass es solche kranken Menschen gibt.
Bei vielen dieser, von denen du sprichst, zeichnet sich aber schon vor der Tat eine „Unregelmäßigkeit“ der Psyche ab. Ich kann das dem TV irgendwie erstmal so nicht unterstellen, dass er irgendwelche Defizite hat. 🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:09
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ach ja, sexuelle Motive, ja?
Interessant, das immer zuerst sexuelle Motivation als mögliche Ursache bei Blicken oder für den Mord hier aufkommen.
Und was für ein Männerbild einige haben, echt.
Ich habe absolut kein negatives Männerbild.

Aber dennoch gibt es nun mal seit Menschengedenken sexuelle Übergriffe - zumeist gegen Frauen, von denen einige leider mit einer Tötung enden. Sexuelle Motivation ist ein starkes Motiv für einen Übergriff, wobei oft ach die Machtausübung eine bedeutende Rolle spielt.

Und natürlich kennt jede junge Frau auch sexuell motivierte Blicke (wie du es nennst) von Männern, die älter sind als sie selber - auf der Straße, in der Bahn, Schule, Uni, Fitnessstudio, ... überall. Und bei weitem nicht alle beruhen auf Gegenseitigkeit.
Auch wenn es Beziehungen/Anziehung zwischen sehr jungen Mädchen/Ftrauen und aläteren Männern immer wieder gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:15
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Es ist einfach ekelhaft, wie sich die Axel Springer SE an diesem Fall bereichert.
Der Merkur gehört nicht zu Axel Springer


Anzeige

2x zitiertmelden