Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 14:04
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich vermute, dass die Polizei solchen Opfern auch psychologische Hilfe anbietet, die haben bestimmt geschulte Leute für so was
Nein, leider hat die Polizei in ihren eigenen Reihen keine geschulten Leute, die professionell und kostenlos ausschließlich für die Betreuung von Angehörigen oder Verbrechensopfern zuständig sind. Denn solches Personal muss - aus Steuergeldern - bezahlt werden, und dafür haben die Länderfinanzminister kein Geld übrig. Es ist leider Tatsache, dass während eines Ermittlungsverfahrens das mutmaßliche Opfer bzw. dessen Angehörige von der Polizei psychologisch nicht rund um die Uhr betreut werden können.

Um Verbrechensopfer und Angehörige kümmern sich andere Organisationen wie der Weiße Ring e.V. oder die Opferhilfe der Bundesländer.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 14:05
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Naja. Einen Monat vorher oder so gab es doch diesen Selbstmord wegen Mobbing an einer anderen Berliner Brennpunktschule. Da will ja angeblich keiner was mitbekommen haben.
Und was hat das mit Rebecca zu tun? Ich persönlich glaube den Ermittlern, dass R. das Haus nicht verlassen hat.
R's beste Freundin sagte aus, es habe ein solches Mobbing nicht gegeben.

Würden die Ermittler dann nicht mehr im schulischen Umfeld suchen?

Weshalb stünde dann der TV unter Tatverdacht.
Die Polizei macht doch hier kein Ratespiel. Sondern verfolgt die allerstärksten Indizien.

Die Schule hat nicht dazu gehört.

Offenbar suchen Schule und beste Freunde NICHT nach einer lebenden Rebecca.
Darum ging es mir!



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 14:06
@KommissarPeSoe
Wie schätzen Sie die seit langem andauernde und wiederkehrende Suche an diesem einen See ein?
Würde man die Suche dort "nur" aufgrund einer Zeugensichtung so lange durchführen oder benötigt es hier andere Anhaltspunkte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 14:08
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Und was hat das mit Rebecca zu tun? (...)
Weil du sagtest, Lehrer hätten sicher etwas gesagt, wenn es für Mobbing bzw schulinterne Probleme Anzeichen gegeben hätte. Wie man am anderen Fall sieht kriegen das Lehrer offenbar aber auch desöfteren nicht mit oder wollen es nicht mitkriegen.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Offenbar suchen Schule und beste Freunde NICHT nach einer lebenden Rebecca.
Darum ging es mir!
Also die Freundinnen glauben weiter, dass sie lebt laut ihrer Instagram-Profile


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 14:09
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Mit derselben Begründung könnte man auch den Standpunkt der Polizei vertreten: Immer wieder gibt es Leute, die Angehörige oder Freunde umbringen
Beim nächsten
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Dann hätte ich mal gerne diese tausenfachen Belege für diese Behauptung. Ich finde es unerträglich dass man ständig auf die Behörden eindrischt. Die machen ihre Arbeit und das meistens sogar gut bis sehr gut. Schwarze Schafe gibt es überall und sicher auch bei der Polizei. Deshalb aber ohne jedes Hintergrundwissen ständig auf den Ermittlern rum zu hacken ist einfach unmöglich. Und ich frage mich ernsthaft warum sich hier Leute die Mühe machen immer und immer wieder über die Arbeit und die Vorgehensweise bei der Polizei zu berichten, wenn dann trotzdem ständig wieder solche Kommentare kommen
"Nach Einschätzung von Ralf Eschelbach, Richter am 2. Strafsenat des Bundesgerichtshofs, könnte jedes vierte Strafurteil in Deutschland ein Fehlurteil sein." Wiki


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 14:10
Zitat von hajohhhajohh schrieb:^^ Wenn du die Medien verfolgst, egal welche, gibt es bezüglich Mobbingvorwürfe oder anderer Probleme immer die selbe antwort:
Bei uns gibt es sowas nicht. Ist ein ganz aktuelles Thema in berlin, nicht erst seit dem Suizid eines Mädchens …. an deren Schule es auch keine anzeichen von Mobbing gab...…. laut Schulleiterin ^^
Darum geht es gar nicht!

Hätte die Polizei Indizien in diese Richtung (und die HÄTTE es gegeben, auch bei beschönigenden Aussagen), dann würde auch in die Richtung gesucht. Sei dir sicher!

Merke: Rebecca verschwand ja nicht aus oder nach der Schule, sondern aus dem Haus ihres Schwagers.
Das ist eine - so die Staatsanwaltschaft - forensische Wahrheit.
Und die Forensik lügt nicht. Anders als (viele) Menschen!
Das sind Fakts. Und nur aufgrund dieser wird so eine umfangreiche Suche nach einer Leiche gestartet!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 14:10
@Käsepizza
Es können zb Erdproben gefunden worden sein, an seiner Kleidung, Schuhe, Auto die mit dem Boden dort übereinstimmen.

Dadurch könnte sich ein solches Gebiet auch eingrenzen lassen.

Wenn dich sowas interessiert, schau mal auf Youtube unter Morddeutschland, die Spurenleserin.

Ein sehr interessanter Fall und viele interessante Informationen darüber, wie sich evtl Gebiete von Leichen auffindbar machen lassen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 14:11
Puh also ich lese ab Seite 1 mit.
Ehrlicherweise nicht, weil mich das Thema besonders mitnimmt sondern weil ich den Fall spannend finde.
Anfangs wurde hier interessant diskutiert und immer wieder hatte ich Aha Momente bei Beiträgen.
Mittlerweile ist das Niveau doch sehr gesunken und ich kann ehrlicherweise auch nichts beitragen, was eine neue spannende Diskussion ankurbeln wuerde. Dafür gibt es zu wenig Neues.

Aber.

Punkt 1: ich versuche das ganze relativ neutral zu betrachten. F. ist nicht vorzuverurteilen aber die Moko besteht auch nicht aus einer Bande von Narren und wir als "Hobbyermittler" haben ihnen sicher nichts voraus.

Zu der Familie: da muss ich privat werden. Ich war selber mal für einige Tage "verschleppt" wurde in der Zeit mehrfach vergewaltigt, unter Drogen gesetzt und Festgehalten. Meine Familie und ich haben alles von Trauer, Verdrängung, Hoffnung und Teilweise sogar Kontakt zu Taetern durchgemacht und konnten (und das auch nicht gänzlich) erst alles wahrhaben als wir im Prozess waren.
Menschlich versteh ich da also einiges. Objektiv seh ich das aber anders und muss sagen, dass bei allem verständnis nicht die Leute kritisiert werden sollten die akribisch suchen, ueber Stunden fahren und selbst emotional belastet sind.

Eine andere Sache:

Immer wieder wird über das "schlafen" des F geredet.

Ich arbeite selbst spaet und nachts und wer da einen anderen Rhythmus hat der versteht das oft nicht. Unser Biorhythmus ist oft total durcheinander. Wir schlafen 2 Stunden, sind wach, Texten, schlafen, lesen, schlafen. Wuerde mich da jemand fragen ich würde immer sagen "Ja hab geschlafen, tief und fest" weil fuer mich dieses ständige wach werden normal ist.
Wie das in dem Fall zu werten ist weiss ich nicht. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Ermittler sich daran aufhängen, weil die das vermutlich aus ihrer Branche mit Nachtarbeit und unregelmäßigen Arbeitszeiten auch kennen.

So das wars dazu erstmal


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 14:12
@Djjdncmjdixc
Vielleicht ist dies auch auf Urteile bezogen, wo Täter freigelassen werden, da man Taten nicht nachweisen konnte oder gar auf das Strafmaß.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 14:12
@hajohh
Ja sicher alles richtig was du sagst als keiner der Parteien angehörend genau wie wir alle hier. Aber sei mal ehrlich , wie soll denn ein Profi darauf antworten, dessen einzige Aufgabe es ist focussiert die Interessen des Opfers also R und die der Gesellschaft als ausf. Justizorgan zu vertreten. der Zeitpunkt für mitfühlendes ist doch derzeit gar nicht gegeben . Nur hier im Forum wird das eingefordert. Draußen interssiert das niemanden . So hart das klingt aber solange die opferangehörigen undistanziert zum TV ( der ausversehen ihr Schwiegersohn / Ehemann ist ) agieren kann doch nicht im Ernst einer erwarten dass man sie dauertätschelt und pampert. Trotzdem darf man emphatisch mit d angehörigen fühlen , aber man muss doch klar trennen zwischen Aufgabe der Ermittler und unseren Erwartungen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 14:14
Zitat von OraganiOragani schrieb:@Djjdncmjdixc
Vielleicht ist dies auch auf Urteile bezogen, wo Täter freigelassen werden, da man Taten nicht nachweisen konnte oder gar auf das Strafmaß
Klar, positiv-negativ, Negativ-Positiv alles ist möglich ;-) eine Tendenz wollte ich auch nicht in den Vordergrund rücken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 14:14
Zitat von DjjdncmjdixcDjjdncmjdixc schrieb:Nach Einschätzung von Ralf Eschelbach, Richter am 2. Strafsenat des Bundesgerichtshofs, könnte jedes vierte Strafurteil in Deutschland ein Fehlurteil sein." Wiki
Herr Eschelbach benutzt aus guten Gründen den Konjunktiv, denn eine seriöse Studie, die das bestätigen würde, existiert nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 14:17
Zitat von AndanteAndante schrieb:Herr Eschelbach benutzt aus guten Gründen den Konjunktiv, denn eine seriöse Studie, die das bestätigen würde, existiert nicht
Ja und genau das ist das Problem, ein bestehendes mangelndes Interesse die Qualität des deutschen Rechtssystem qualitativ zu evaluieren. Warum auch immer dieses Desinteresse besteht ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 14:22
Zitat von DjjdncmjdixcDjjdncmjdixc schrieb:"Nach Einschätzung von Ralf Eschelbach, Richter am 2. Strafsenat des Bundesgerichtshofs, könnte jedes vierte Strafurteil in Deutschland ein Fehlurteil sein." Wiki
Ein Gerichtsurteil ist aber keine Polizeiarbeit. Wenn der Richter ein Urteil spricht hat das nichts mit schlechter Polizeiarbeit zu tun, wie du geschrieben hast. Dafür ist dann der Richter, bzw. das Gericht verantwortlich wenn er einen Mörder frei spricht oder einen Unschuldigen hinter Gitter bringt. Und "KÖNNTE" heißt nicht, dass es auch so ist. Eigentlich so eine Larifari Aussage mit der auch Journalisten gerne arbeiten wenn sie nichts wissen. Ich "könnte" im Lotto gewinnen und "müsste" dazu nur spielen, "sollte" mir das Geld dafür nicht zu schade sein ;-)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 14:22
Zitat von OraganiOragani schrieb:Es können zb Erdproben gefunden worden sein, an seiner Kleidung, Schuhe, Auto die mit dem Boden dort übereinstimmen.

Dadurch könnte sich ein solches Gebiet auch eingrenzen lassen.

Wenn dich sowas interessiert, schau mal auf Youtube unter Morddeutschland, die Spurenleserin.

Ein sehr interessanter Fall und viele interessante Informationen darüber, wie sich evtl Gebiete von Leichen auffindbar machen lassen.
Das war ein sehr guter Beitrag. Er zeigt, wie anhand von Bodenproben, die an Orte mit Bezug zum TV angeglichen werden, gesucht wird.
Heißt, der Ort wird dann immer engmaschiger begrenzt.
Scheint im Fall R. in der Nähe des Herzberger Sees zu sein.


Anzeige

2x zitiertmelden