Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 19:51
@Edelstoff
Genau das meine ich nicht mit dem Schweigen
Das hatte ich auch geschrieben

Es muss einen anderen Grund geben

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 19:58
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ich möchte hier gerne nochmal das Thema Handykarten aufgreifen.
Ich weiss, tausendfach durchgekaut. Man muss sich europaweit registrieren um eine Simkarte nutzen zu können. Freigeschaltete registrierte Simkarten bekommt man nur beim Kriminellen an der Ecke.

Nun habe ich einfach die beiden Keywörter "Registrierte Simkarte" bei Ebay eingegeben.

Wer Interesse hat und der Meinung sowas gibt es nicht, sollte dem mal nachgehen ;)
Klar gibt es sowas ,damals gab's auch die SIM Karten einfach anonym zukaufen und was bringt einem das ? Nix wenn die Ermittler die Telefonnummer haben ..und die werden sie von ihren Tatverdächtigen haben, man braucht nur die Handy-Nr und fertig ..wenn's um einen Dealer mit Handy geht braucht nur ein Käufer geschnappt werden und der plaudert aus und schon ist die Handy-Nr den Behörden bekannt ..aber gut das es anonyme aufladbare Karten und registrierte Sim Karten zu kaufen gibt..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 20:00
@brezel38
Ja aber es gibt auch genug Fälle wo Leute bei Drogendeals erwischt wurden weil sie unzählige Male den Dealer angerufen haben.
Ich sage ja nicht dass er sein Handy dabei haben muss, ein Wertkartenhandy reicht völlig aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 20:07
Zitat von TinkerTinker schrieb:Ja aber es gibt auch genug Fälle wo Leute bei Drogendeals erwischt wurden weil sie unzählige Male den Dealer angerufen haben.
Ich sage ja nicht dass er sein Handy dabei haben muss, ein Wertkartenhandy reicht völlig aus
Ja aber schau Mal ...du wirst durch Zufall erwischt ..hast ein Wertkarten Handy dabei ..schon hast du ein Problem und kannst dich nicht mehr leicht aus der affaire ziehen ..

Jetzt wirst du erwischt und hast kein Handy dabei egal ob Wertkarte registrierte oder normale Vertrags karte..jetzt kannst es dadrauf hinauslaufen lassen das du max einmal was gekauft hast oder gedealt hast ..der Polizei ist es nun viel schwieriger dir das Gegenteil zu beweisen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 20:07
Zitat von brezel38brezel38 schrieb:Nix wenn die Ermittler die Telefonnummer haben ..und die werden sie von ihren Tatverdächtigen haben, man braucht nur die Handy-Nr und fertig
Keiner hat vom Dealer oder Käufer die Handy-Nr.
Auch die Ermittler nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 20:09
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Nochmal wegen den Schweigen von TV
Vielleicht sollte man mal überlegen WARUM er schweigt
Ich meine jetzt nicht weil ihm die Polizei nicht glaubt
Oder weil ihm das die Anwältin geraten hat, oder er sich selbst belasten könnte, oder das er das Recht hat zu schweigen
Da FR offenbar erst seit dem 9. März eine Anwältin mandatiert hat, kann er nicht auf deren Rat hin seit dem 18. Februar die Fahrten verschwiegen sowie Polizei und 2 Wochen lang Rebeccas Eltern angelogen haben.

Aus meiner Sicht mit exponentiell aufsteigender Wahrscheinlichkeit:
(1) er hat gelogen / geschwiegen, weil ihm wegen dem Grund der Fahrten eine hohe Geldstrafe oder Haftstrafe oder eine sonstige erhebliche persönliche Konsequenz drohte, die Fahrten haben nix mit R. zu tun
(2) eine Mischung aus 1+3
(3) er ist in das Verschwinden von Rebecca involviert, die Fahrten dienten der Verbringung / Verdeckung, das Schweigen bzw. die spätere Polen-Story ist eine Schutzbehauptung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 20:12
https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/verschwunden-rebecca-reusch-aus-berlin-wird-immer-noch-gesucht-clip

Interessant, auf die Frage ob sie jemals am Schwager zweifelte dauert es schon 2-3 Sekunden bis sie "nein" sagt...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 20:13
@brezel38
Genau deshalb denke ich es gab nie einen Drogendeal, denn hätte es den gegeben,
hätte die Polizei bezüglich Menge und Art der Drogen überhaupt nichts gegen ihn in der Hand. Er hätte die Drogenfahrt zugeben können und sagen es wäre zum Eigengebrauch gewesen.
Auch die Reaktion des Schwiegervaters wäre eine andere.
Würde mein Schwiegersohn mir erzählen er habe meinem Kind nix getan weil er zu dem Zeitpunkt beim Drogenkauf war, würde ich aus allen Wolken fallen.
Ich hätte Sorge um meine andere Tochter und im mein Enkelkind


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 20:16
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Genau das meine ich nicht mit dem Schweigen
Das hatte ich auch geschrieben

Es muss einen anderen Grund geben
Das war in Deinem früheren Beitrag echt misverständlich ausgedürckt, oder zu schwer für micht, um es zu verstehen ;-)

Um es nochmal klar zu sagen: Man kann zwei mögliche Schlussfolgerungen aus dem Schweigen ziehen:
1. Der Beschuldigte ist nicht gut informiert und schuldig, weil schlecht Informierte glauben, Unschuldige müssten automatisch reden, um sich zu verteidigen.
2. Der Beschuldigte ist gut informiert und folgt der von allen Experten empfohlenen Vorgehensweise. Die ist:
Anwalt beauftragen => Akteneinsicht nehmen => ggf. einlassen oder auch nicht

So einfach ist es.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 20:20
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Bisher hat die Anwältin des TV alles richtig gemacht.
Ich würde so gar noch steigern: Bislang ist die Anwältin neben Rebecca als einzige in diesem Fall für Ihr Handeln noch nicht öffentlich deutlich und scharf kritisiert worden.
Zitat von brezel38brezel38 schrieb:Woher weißt du das sich Rebeccas Handy nie ins mobilnetz eingewählt hat? Verstehe ich nicht sorry
Weil der ganze Hauptverdacht gegen den Schwager auf diesem Indiz beruht. Hätte sich das Handy in's Mobilfunknetz eingebucht, bedeutet dies Rebecca hatte das Haus verlassen und es gab kein Tötungsdelinkt im Haus.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 20:24
@Tinker
Jupp kann sein , wie gesagt Ermittler sind nicht dumm ,sie werden schon einiges in Erfahrung gebracht haben . Und in diesem Fall glaube ich das sie noch einiges aus ermittlungstechnischen Gründen zurückhalten .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 20:28
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Tochter
Würdest Du es besser finden wenn man Dir Hoffnung machen würde, wir finden ihre Tochter! Sie lebt bestimmt noch! Der Schwager ist so nett, der war es bestimmt nicht obwohl alle Indizien gegen ihn sprechen... das sind Leute von der Moko, die wollen und müssen den Fall aufklären und keine Lügengeschichten erzählen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 20:30
@Edelstoff
Ja okay damit könntest du Recht haben ,und das Handy wurde auch nicht gefunden bis dato oder ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 20:35
Ich habe mir eben auch das Video angeschaut von Heute in dem Vivian Interviewt wurde und muss sagen aus meiner Sicht hat sie keineswegs gezögert auf die Frage hin mit ihrem Schwager.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 20:36
@arpanet

Was sollen neu Bilder von R bringen? Es werden ganz sicherlich keine neuen Bilder von R veröffentlicht. Falls es Dir entgangen ist, die EM suche eine Leiche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 20:38
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Und was das Video von Vivien betrifft: sie ist bislang die einzige aus der Familie, die offen ihre Verzweiflung zeigt, ihre Trauer, ihre Ratlosigkeit. Sie wirkt autentisch. Ihr Blick ist offen und voller Trauer. Etwas, was ich in den anderen Interwievs der Familie bislang nicht gesehen habe oder was von den Worten her seltsam wirkte: wie z.B. " Bei uns ist alles schön" und " Das Leben geht weiter". Worte, die befremdlich wirken. Bei der Frage, nach dem Schwager als möglichen Täter zögert V. einen kurzen Moment. Sie hat schon Zweifel denke ich, kann die aus Angst vor der Wahrheit und Loyalität zur Familie aber nicht zulassen und verdrängt dies. "Bekki ist einfach nicht da"- keine Antwort zu der Frage, warum nicht
Das mit dem „alles schön“ ist mir auch schon aufgefallen. Die Mutter sagte es in Bezug auf Ostern und J. als F. Wieder aus der Haft war. „Du bist wieder da, jetzt muss nur noch Becci wieder kommen, dann ist alles wieder schön“.
Hast du evtl. Einen Link zu dem Interview mit Vivien?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 20:40
@Sector7
Vielen Dank für Deine ausführlichen Infos weshalb der TV schweigt
Punkt 3 ist das was ich meinte


Anzeige

1x verlinktmelden