Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:33
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Falstaff schrieb:
Von solchen Spuren habe ich noch nichts gehört. Habe ich da was verpasst?
Das ist derzeitiger Ermittlungsstand
Ich lese da nirgends etwas von
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Spuren im Haus das es Gewalteinwirkung gegeben haben muss.
Könntest du die Stelle mal zitieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:35
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das Rebecca durchgebrannt ist, ist schon recht unwahrscheinlich. Dass sie ausgerechnet nach Polen durchgebrannt ist, ist noch unwahrscheinlicher. Dass sie es schafft so lange völlig spurlos unterzutauchen, ist ebenfalls unwahrscheinlich. Wir reden hier nicht von einem Survivalspezialisten oder einem trainierten Agenten - sondern von einem Teenager der es offenbar gerne bequem hatte...
Genau, vor allen Dingen kann man sich dieses völlig unplausible Szenario vorstellen, aber das Naheliegende wird mit den verrücktesten Erklärungsversuchen abgebügelt.

Ein so behütetetes Kind, daß scheinbar an Eltern und Schwestern hängt, macht sich nur mit einer lila Decke bepackt auf ins schöne Polen und lebt dort von Luft und Liebe, alles verggessend was ihr mal so wichtig war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:35
Sollte an dieser "Spur" nach Polen etwas dran sein, dann müssten etwaige Bezugspunkte der Familie zu Polen hinterfragt werden. Es wurde ja bisher auch nichts darüber verlautbart, ob F. z.B. diese Fahrten Richtung Polen des öfteren unternommen hat. Gab es vielleicht polnische Mitarbeiter im väterlichen Betrieb? Rebecca könnte dort jemanden ganz internetfern im real life kennengelernt haben. Auch könnten Verbindungen von F. zu Polen, völlig ohne Böllerbezug oder Drogenbezug nach Polen bestanden haben. Hier in Berlin arbeiten gerade im Baubereich sehr viele Polen und beileibe nicht alle schwarz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:41
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Also ich finde es ehrlich gesagt schlimm, dass man mit solchen Sichtungen die Familie belastet und die Familie sogar direkt kontaktiert.

Heute hat (fast) jeder ein Handy. Da würde ich doch ein heimliches Foto von der angeblichen Rebecca machen und mich direkt an die Polizei wenden.
Sollten sie sich mit RTL auf den Weg machen, weiß ich was ich davon halten soll.

Andersrum kann ein Florian, der nun in Freiheit ist, solche Sichtungsgerüchte auch gezielt streuen. Wer weiß wen der alles kennt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:45
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Andersrum kann ein Florian, der nun in Freiheit ist, solche Sichtungsgerüchte auch gezielt streuen. Wer weiß wen der alles kennt.
Das halte ich für ausgeschlossen. Denn wenn die Spur gleich wieder im Sand verläuft, hätte er ja nicht wirklich etwas erreicht. Außerdem wenn er jemanden dazu veranlassen würde eine falsche Spur zu streuen, dann wäre derjenige doch eigentlich ein Mitwisser.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:45
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Kurt.hustle schrieb:
Spuren im Haus das es Gewalteinwirkung gegeben haben muss.
Könntest du die Stelle mal zitieren?
Steht sicher in mehreren Artikeln nur hier mal einer davon.
"Die geheime Quelle soll demnach verraten haben, dass bei der Hausdurchsuchung im Haus der Schwester und ihres Mannes offenbar Spuren gefunden wurden, die auf ein Verbrechen schließen lassen."
https://buchbraeuer.de/welt/rebecca-15-vermisst-offenbar-spuren-im-haus-der-schwester-entdeckt/


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:48
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Steht sicher in mehreren Artikeln nur hier mal einer davon.

"Die geheime Quelle soll demnach verraten haben, dass bei der Hausdurchsuchung im Haus der Schwester und ihres Mannes offenbar Spuren gefunden wurden, die auf ein Verbrechen schließen lassen."
Danke! Bei genauerer Betrachtung steht da aber nichts von Spuren einer Gewalteinwirkung. Auch wenn das vlt. haarspalterisch wirkt, ist der Unterschied doch enorm: Spuren einer Gewalteinwirkung dürften nämlich ausreichen, um den Schwager wieder in Untersuchungshaft zu nehmen.
Hingegen wird hier von Spuren gesprochen die auf ein Verbrechen schließen lassen. Und damit sind ganz sicher die Spuren gemeint, die die Polizei längst veröffentlicht hat: Routerdaten und andere digitale Spuren.

Und dann ist noch nicht Mal klar, wer diese ominöse "geheime Quelle" ist...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:48
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:"Die geheime Quelle soll demnach verraten haben, dass bei der Hausdurchsuchung im Haus der Schwester und ihres Mannes offenbar Spuren gefunden wurden, die auf ein Verbrechen schließen lassen."
https://buchbraeuer.de/welt/rebecca-15-vermisst-offenbar-spuren-im-haus-der-schwester-entdeckt/
Eine WordPress Seite ohne Impressum? Sehr seriöse Quelle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:49
Zitat von Drosophila61Drosophila61 schrieb:Dass sie angeblich in Polen gesichtet wurde, dass sie Streit auf dem Schulhof hatte... Dass die Polizei dem wohl nicht nachgeht. Die Mutter hat auch noch Vorwürfe gebracht. Zum Schluss hat er Rebecca gebeten, doch wieder nach Hause zu kommen, es wäre alles gut..
Wurde nicht am Anfang behauptet, sie würde niemals weglaufen. Im weiteren Verlauf wurde dann an Entführer appelliert und nun geht er von freiwilligen Verschwinden aus? Streit auf dem Schulhof, Maxi usw. Die Familie ist völlig durch den Wind.


1x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:49
Sie hat doch vorher alle ihre Fotos gelöscht und sei auch komisch gewesen. Also möglich ist doch alles. Polen muss ja nicht sein. Das ist grad eine Spur....muss ja nichts heißen.

Aber ich finde es merkwürdig das man gewisse Dinge nicht berücksichtigt. Streit mit Mitschülern und und und.....nur Leiche Leiche Leiche. Hinzu kommen die Zeugen die sie gesehen haben sollen. Keiner nimmt die Dinge Ernst.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:50
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Das halte ich für ausgeschlossen. Denn wenn die Spur gleich wieder im Sand verläuft, hätte er ja nicht wirklich etwas erreicht. Außerdem wenn er jemanden dazu veranlassen würde eine falsche Spur zu streuen, dann wäre derjenige doch eigentlich ein Mitwisser.
Ja, die Möglichkeit eines Mitwissers sehe ich auch nicht unbedingt. Anonyme Sichtungsmeldungen werden von den Ermittlern sicherlich nicht bearbeitet, ob die Familie darauf anschlagen würde weiß ich nicht, daher habe ich ja auch danach gefragt.
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Und wie muss man sich die Sichtung in Polen vorstellen? War sie da alleine unterwegs oder wer hat sie wo gesehen? Wurde das im Interview gesagt



melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:50
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wurde nicht am Anfang behauptet, sie würde niemals weglaufen. Im weiteren Verlauf wurde dann an Entführer appelliert und nun geht er von freiwilligen Verschwinden aus? Streit auf dem Schulhof, Maxi usw. Die Familie ist völlig durch den Wind.
Ja, wahrscheinlich klammern sie sich an alles mögliche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:51
Zitat von InRoInRo schrieb:Sie hat doch vorher alle ihre Fotos gelöscht und sei auch komisch gewesen. Also möglich ist doch alles. Polen muss ja nicht sein. Das ist grad eine Spur....muss ja nichts heißen.
Das ist glaube ich auch so ein Stille-Post-Gerücht: Meines Wissens hat das Mädchen keine Fotos gelöscht. Es wurden zumindest keine Aktivitäten bekannt, die über das routinemäßige Profil - Housekeeping hinausgingen.


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:54
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Ein so behütetetes Kind, daß scheinbar an Eltern und Schwestern hängt, macht sich nur mit einer lila Decke bepackt auf ins schöne Polen und lebt dort von Luft und Liebe, alles verggessend was ihr mal so wichtig war.
Sorry, aber ein Teenager was so viel postet hat irgendein physisch Problem. Ich erhasche mir damit Aufmerksamkeit. Keiner weiss wie es in ihr aussah. Sie war vielleicht sehr sehr traurig. Vielleicht fehlte diese Aufmerksamkeit die Vivien jetzt so oft postet.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:55
Zitat von InRoInRo schrieb:Aber ich finde es merkwürdig das man gewisse Dinge nicht berücksichtigt. Streit mit Mitschülern und und und.....nur Leiche Leiche Leiche. Hinzu kommen die Zeugen die sie gesehen haben sollen. Keiner nimmt die Dinge Ernst.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Wir kriegen nur einfach nicht die Nase daran. Es wird sehr gute Gründe dafür geben, dass die Polizei nach einer Leiche und nicht nach einer lebenden R. sucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:55
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:"Die geheime Quelle soll demnach verraten haben, dass bei der Hausdurchsuchung im Haus der Schwester und ihres Mannes offenbar Spuren gefunden wurden, die auf ein Verbrechen schließen lassen."
https://buchbraeuer.de/welt/rebecca-15-vermisst-offenbar-spuren-im-haus-der-schwester-entdeckt/
Nun ja, im Prinzip ein schlecht geschriebener Artikel wie vor-und nachher zig andere. Hätte, wäre, wenn und aber.... Die MoKo geht von einem Tötungsdelikt aus, also werden sie Indizien dafür haben. Ob diese allerdings ausreichend für so eine schwerwiegende Aussage wie "Leiche" sind, wage ich zu bezweifeln. Ansonsten wäre der TV, mMn nicht auf freiem Fuß. Und wenn man das alles zusammen nimmt, bezweifle ich, dass FR der oder ein "Täter" ist...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:57
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Andersrum kann ein Florian, der nun in Freiheit ist, solche Sichtungsgerüchte auch gezielt streuen. Wer weiß wen der alles kennt.
Das muss ein Übermann sein! Kein Wunder, dass die Familie ihn so standhaft verteidigt. So einen Mann möchte man keinesfalls missen!
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Sollte an dieser "Spur" nach Polen etwas dran sein, dann müssten etwaige Bezugspunkte der Familie zu Polen hinterfragt werden. Es wurde ja bisher auch nichts darüber verlautbart, ob F. z.B. diese Fahrten Richtung Polen des öfteren unternommen hat. Gab es vielleicht polnische Mitarbeiter im väterlichen Betrieb? Rebecca könnte dort jemanden ganz internetfern im real life kennengelernt haben. Auch könnten Verbindungen von F. zu Polen, völlig ohne Böllerbezug oder Drogenbezug nach Polen bestanden haben. Hier in Berlin arbeiten gerade im Baubereich sehr viele Polen und beileibe nicht alle schwarz.
Genau! Nicht nur in Berlin gibt es viele Polen, sie halten sich überall in Deutschland auf. Bezug nach Polen zu haben ist keine Hexerei, das geht recht einfach. Gerade wenn man einen Betrieb hat wäre es nicht ungewöhnlich wenn auch polnische Arbeiter angestellt sind. Ganz legal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:59
Zitat von InRoInRo schrieb:Sorry, aber ein Teenager was so viel postet hat irgendein physisch Problem.
Dann hätte ein Großteil der Jugendlichen psychische Probleme. Das ist doch völlig normal dass Teenager alle paar Tage ihr Profil neu tapezieren, mit den jüngsten Party- und Urlaubsbildern und topaktuellen Poesiealbensprüchen. Das ist ein nervaufreibender Wettbewerb, den Rebecca bisher aber offenbar ganz gut gemeistert hat. Gedanken muss man sich eher machen, wenn ein derartig mitteilungsfreudiges Mädchen von einem auf den anderen Moment plötzlich ohne erkennbaren Grund völlig verstummt. Gedanken muss man sich auch machen, wenn ein Familienmensch wie Rebecca von einem Moment auf den anderen spurlos verschwindet und über Monate hinweg keinen Kontakt mehr zu Freunden oder Familie aufnimmt.

Und genau diese Überlegungen bringen die Polizei ja auf die Vermutung, dass das Mädchen nicht mehr lebt. Da braucht man nicht über irgendwelches geheimgehaltene Täterwissen spekulieren, oder über irgendwelche Superspuren in der Hinterhand. Die Polizei hat nicht mehr als die digitalen Spuren, die Fahrten des TV, die Umstände des Verschwindens, sowie das Verhalten des TV im Verhör. Und ich kann völlig nachvollziehen dass man auf dieser Grundlage von einem Verbrechen ausgeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 07:59
Zitat von InRoInRo schrieb:Sorry, aber ein Teenager was so viel postet hat irgendein physisch Problem. Ich erhasche mir damit Aufmerksamkeit. Keiner weiss wie es in ihr aussah. Sie war vielleicht sehr sehr traurig. Vielleicht fehlte diese Aufmerksamkeit die Vivien jetzt so oft postet.
Mit 15 ist man in der Pubertät, da hat man nicht gleich ein psychisches Problem. Sehe da nicht ansatzweise Hinweise in die Richtung.

Hast Du dich schon mal bei Instagram umgeschaut? Besonders Teenager posten teilweise ohne Ende. Ich würde das meiner Tochter in dem Alter noch nicht erlauben, aber wer weiß was in 14 Jahren ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 08:05
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Die MoKo geht von einem Tötungsdelikt aus, also werden sie Indizien dafür haben.
Exakt. Also gibt es gewisse Spuren. Und deswegen wurde auch der Schwager so durchleuchtet weil er somit TV Number one war/ist.


Anzeige

1x zitiertmelden