Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:14
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Auch wenn es einen anderen Eindruck erweckt, so wird grundsätzlich breit ermittelt. Alle Hinweise werden nach Glaubwürdigkeit und Relevanz eingeordnet und dann nach und nach abgearbeitet. Dabei kann man sich schon einmal an einem Hinweis aufhalten. Ist dieser aber vielversprechend und erweist sich als richtig, gehen daraus meist neue Hinweise hervor.
Die Sichtungen Rebeccas wurden bisher als Verwechslungen abgetan, nachdem sie überprüft wurden. Bei der Überprüfung kommt man mit dem Zeugen noch einmal ins Gespräch, oft beteuert dieser erst dann, dass er sich doch nicht mehr so sicher sei. Man überlegt sich ein Szenario, dass zur Zeugenaussage passen könnte.
Zu der Sichtung in Polen, kann ich ziemlich sicher behaupten, dass es auch eine Verwechslung war. Dass sie freiwillig ausgebrochen ist, kann man ausschließen, da es für einen "Ausbruch" von Zuhause Hinweise gegeben hätte. Ein einfacher Streit reicht da nicht als Hinweis. Jugendliche die von Zuhause weglaufen nehmen Habseligkeiten mit.
Auch im Falle einer Entführung, würde man Rebecca nicht einfach so in einem Kaufhaus begegnen. So etwas wäre äußerst ungewöhnlich.
Dazu hab ich mal ne Frage, also sie gehen davon aus, weil sie nicht alles mitgenommen hat, könnte sie nicht abgehauen sein? Woher nehmen sie diese Kenntnisse? Ich habe Monate lang davon ausgehen müssen, das mein Kind tod ist, alles was wie hier im Raum stand das der zukünftige Opa zudem Zeitpunkt als Täter in Frage kam, sie ist stattdessen untergetaucht sie hatte nichts mitgenommen.

Und ich weiß wieviel kinder in Berlin regelmäßig abhauen, dafür brauch es keine Gründe brauchen nur genervt sein von etwas, zack weg sind sie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:17
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Nach Ihren Erkenntnissen von welchen Spuren könnte hier die Rede sein, die mehrere Wochen brauchen, um ausgewertet zu werden?
Nun, bei den Spuren aus der Wohnung und aus dem Pkw muss man unterscheiden. Auffälligkeiten entscheiden aber in jedem Fall sehr viel.

Pkw:
Erdmaterial, das Sedimentschichten zugeordnet werden kann, die nicht von der direkten Erdoberfläche stammt, Wurzelstücke die von einer möglichen Grabung stammen und am Schuh hängen geblieben sind....

Wohnung:
Wurde die Wohnung auffällig gründlich gereinigt? Wurden Gegenstände wie etwa die Unterwäsche Rebeccas von jemand anderen angefasst? Fand man wohlmöglich an ungewöhnlichen Stellen in der Wohnung auch Faserspuren der Decke? Enthalten mögliche Kratzspuren an Gegenständen in der Wohnung die DNA Rebeccas?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:22
Leute, wenn die Polizei und MoKo der Meinung sind, bzw es publik machen, das die das Haus nicht lebend verlassen haben kann. Werden die dafür Spuren und Zeichen haben. Da macht es keinen Sinn ueber abhauen usw zu diskutieren. Natürlich, muss die Polizei jedem Hinweis nachgehen, aber das tun die nur, weil die muessen. Sobald R gefunden ist, ist der TV in der Zelle. ( hier muss man sagen, Spekulation um nicht gelöscht zu werden)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:25
@KommissarPeSo

Am 18. Feb. um 10:57 Uhr wurde der Twingo von der KESY erfasst.
Es müssen aber auch andere Fahrzeuge erfasst worden sein.
Warum befragt man nicht alle Fahrzeugbesitzer, die 10:57 Uhr +-2 früher/später erfasst wurden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:25
Zitat von Seba1234Seba1234 schrieb:Leute, wenn die Polizei und MoKo der Meinung sind, bzw es publik machen, das die das Haus nicht lebend verlassen haben kann. Werden die dafür Spuren und Zeichen haben. Da macht es keinen Sinn ueber abhauen usw zu diskutieren. Natürlich, muss die Polizei jedem Hinweis nachgehen, aber das tun die nur, weil die muessen. Sobald R gefunden ist, ist der TV in der Zelle. ( hier muss man sagen, Spekulation um nicht gelöscht zu werden)
Und was hilft uns das evtl von einer Leiche zu sprechen die es bislang nicht gibt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:25
Was polen angeht..... Bin selbst von "drüben"... Nach 11:00uhr seh ich manchmal sogar Jesus rumlaufen....... Die sehen viel, wenn der Tag lang ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:26
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Dazu hab ich mal ne Frage, also sie gehen davon aus, weil sie nicht alles mitgenommen hat, könnte sie nicht abgehauen sein? Woher nehmen sie diese Kenntnisse? Ich habe Monate lang davon ausgehen müssen, das mein Kind tod ist, alles was wie hier im Raum stand das der zukünftige Opa zudem Zeitpunkt als Täter in Frage kam, sie ist stattdessen untergetaucht sie hatte nichts mitgenommen.

Und ich weiß wieviel kinder in Berlin regelmäßig abhauen, dafür brauch es keine Gründe brauchen nur genervt sein von etwas, zack weg sind sie.
Die MoKo überprüft besonders bei Vermisstenfällen von Jugendlichen zuerst die SocialMedia Accounts. Darin finden sich meist Hinweise auf ein freiwilliges Verschwinden. In einem Alter von 15 Jahren, geht man außerdem davon aus, dass die vermisste Person nicht unvorbereitet in einem kurzen Entschluss abhauen tut. Auch dass die Fließdecke fehlt, ergibt keinen Sinn. Es ist Mitte Februar, draußen wird sie wohl kaum übernachtet haben können, was bedeutet, dass sie einen Zufluchtsort gehabt haben müsste. Wo auch immer dieser sei, wäre sie ohne Mittel nicht weit gekommen und nach wenigen Tagen wieder aufgetaucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:26
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Jugendliche die von Zuhause weglaufen nehmen Habseligkeiten mit.
Ui, das ist natürlich eine gewagte aussage.
Ich denke wenn die Ermittlungen dies Voraussetzen, werden wohl 50-70% der vermissten , schlichtweg ermordet wurden sein.
Auch ich kenne einige Fälle in dem Jugendliche/Kinder sich über Wochen hinweg eine Auszeit nahmen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich auch nur einmal davon hörte, dass sich ein/e Vermisste/r einen Koffer oder Tasche zurecht gelegt hat. Klar sieht man dies immer in TV Sendungen, aber im Reallife reagieren Jugendliche in solchen fällen meist spontan. Zumal R. wohl kaum eine große Auswahl hatte um Habseligkeiten (naja,ok,die decke) mit zu nehmen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:27
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Und was hilft uns das evtl von einer Leiche zu sprechen die es bislang nicht gibt?
Das einzige was hilft ist, abwarten, Bierchen oder Tee trinken und warten. Wir koennen auch diskutieren wer heute Abend gewinnt... Da ist der Ausgang genauso offen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:27
Zitat von Cingoez_RecaiCingoez_Recai schrieb:Am 18. Feb. um 10:57 Uhr wurde der Twingo von der KESY erfasst.
Es müssen aber auch andere Fahrzeuge erfasst worden sein.
Warum befragt man nicht alle Fahrzeugbesitzer, die 10:57 Uhr +2 früher/später erfasst wurden?
Eine MoKo arbeitet bei so etwas sehr gründlich. Man wird diese Leute kontaktiert haben und sie dazu befragt haben, da bin ich mir sicher.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:31
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ui, das ist natürlich eine gewagte aussage.
Ich denke wenn die Ermittlungen dies Voraussetzen, werden wohl 50-70% der vermissten , schlichtweg ermordet wurden sein.
Auch ich kenne einige Fälle in dem Jugendliche/Kinder sich über Wochen hinweg eine Auszeit nahmen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich auch nur einmal davon hörte, dass sich ein/e Vermisste/r einen Koffer oder Tasche zurecht gelegt hat. Klar sieht man dies immer in TV Sendungen, aber im Reallife reagieren Jugendliche in solchen fällen meist spontan. Zumal R. wohl kaum eine große Auswahl hatte um Habseligkeiten (naja,ok,die decke) mit zu nehmen
Ohne Habseligkeiten tauchen die vermissten in aller Regel spätestens nach wenigen Tagen wieder auf. Auch wissen dann meist andere von ihrem Aufenthaltsort und sie haben in Wirklichkeit bloß bei einem Freund etc übernachtet. Auf sowas hätte man wie gesagt allerdings Hinweise gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:33
Alles ansichtssache, ich persönlich bin noch von nichts überzeugt, dieser Fall hat es faust dick hinter den Ohren, und ich glaube kaum wenn, man was plant mit anderen über sozial Plattformen darüber spricht, dann könnte man sie ja aufhalten und es melden hey ich habe gehört oder mir wurde geschrieben sie will abhauen. Wenn kinder abhauen wollen sie nicht gefunden werden.

Hmm naja egal irgendwann werden wir erfahren wie das hier ausging.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:34
Nochmal zu den bekannten Sichtungen am Tag des Verschwindens:
Es ist ja schon auffällig, dass die alle an Orten sind, die relativ gut passen.
Nachbarschaft (Nachbarin, die sich ganz sicher ist), 2 x Bushaltestelle (1 x Vivien-Bekannte, die sich ganz sicher ist; 1 x Tattoostudio-Kundin), Streit an Schule (Zehnjährige)
Auch die Spürhunde nahmen ja ihre Spur zum Bus auf.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:35
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:dieser Fall hat es faust dick hinter den Ohren, und ich glaube kaum wenn, man was plant mit anderen über sozial Plattformen darüber spricht, dann könnte man sie ja aufhalten und
Dieser Fall hat es nur so dick hinter den Ohren, weil die Medien und Leute hier es dazu gemacht haben. Wenn mann die Polizei in Ruhe machen laesst....... Wird schon was bei rum kommen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:36
Ich glaube nicht, dass die Familienverhältnisse so schlecht sind dass R. einfach irgendwo untertaucht und so lange Ihre Familie freiwillig aus der ferne Leiden zuschaut. Dazu müssten andere Familienverhältnisse da sein, zumindest was man nach draußen trägt!
Nur wegen Streitereien in der Schule, das gibt es doch immer unter Jugendlichen.
Der Vater hat Recht, komm zurück alles ist zu regeln !
Es gibt für alles eine Lösung außer für den Tod!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:36
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Ohne Habseligkeiten tauchen die vermissten in aller Regel spätestens nach wenigen Tagen wieder auf.
Vorausgesetzt, sie finden keinen unterschlupf. Es gab in letzter zeit genügend fälle, wo Mädchen über Wochen und Monate untertauchen konnten, obwohl auch dort eine hohe medienpräsenz vorhanden war.

Gerade hier bei uns in Hamburg, werden eine menge vermisster Jugendliche vermutet. In Großstädten kann auch ein Rosa Elefant vom erdboden verschwinden


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:37
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Nochmal zu den bekannten Sichtungen am Tag des Verschwindens:
Es ist ja schon auffällig, dass die alle an Orten sind, die relativ gut passen.
Nachbarschaft (Nachbarin, die sich ganz sicher ist), 2 x Bushaltestelle (1 x Vivien-Bekannte, die sich ganz sicher ist; 1 x Tattoostudio-Kundin), Streit an Schule (Zehnjährige)
Auch die Spürhunde nahmen ja ihre Spur zum Bus auf.
Alles Quatsch.... Leute sehen viel, das meiste davon hat nicht mal statt gefunden. Nichts ist bestätigt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:37
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Nochmal zu den bekannten Sichtungen am Tag des Verschwindens:
Es ist ja schon auffällig, dass die alle an Orten sind, die relativ gut passen.
Nachbarschaft (Nachbarin, die sich ganz sicher ist), 2 x Bushaltestelle (1 x Vivien-Bekannte, die sich ganz sicher ist; 1 x Tattoostudio-Kundin), Streit an Schule (Zehnjährige)
Auch die Spürhunde nahmen ja ihre Spur zum Bus auf.
Die Spürhunde nahmen die Spur wahrscheinlich auf, da sie diese Strecke öfter gelaufen ist. Unter den Hinweisen git es auch andere Sichtungen, die aber schnell ausgeschlossen werden, da kein Zusammenhang zu den Orten aufgebaut werden kann. Und viele von ihnen sich in einem Zweitgespräch als Täuschung deklarieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:37
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Nochmal zu den bekannten Sichtungen am Tag des Verschwindens:
Es ist ja schon auffällig, dass die alle an Orten sind, die relativ gut passen.
Nachbarschaft (Nachbarin, die sich ganz sicher ist), 2 x Bushaltestelle (1 x Vivien-Bekannte, die sich ganz sicher ist; 1 x Tattoostudio-Kundin), Streit an Schule (Zehnjährige)
Auch die Spürhunde nahmen ja ihre Spur zum Bus auf.
Das ist nämlich auch, etwas was in der tat zusammen hängen könnte, aber ihnen wird nicht geglaubt, wie ist das eigentlich, wenn angenommen sie wirklich Gesehen wurde und denen keiner glauben schenkte, und ihr womöglich dadurch etwas zugestossen ist, wie würde man aus der Nummer wieder raus kommen, als EM?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:39
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Vorausgesetzt, sie finden keinen unterschlupf. Es gab in letzter zeit genügend fälle, wo Mädchen über Wochen und Monate untertauchen konnten, obwohl auch dort eine hohe medienpräsenz vorhanden war.

Gerade hier bei uns in Hamburg, werden eine menge vermisster Jugendliche vermutet. In Großstädten kann auch ein Rosa Elefant vom erdboden verschwinden
Im Fall Rebecca spricht kein überzeugendes Argument dafür, dass sie abgehauen ist.


Anzeige

2x zitiertmelden