Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 21:01
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Also, üblicherweise schwindet bei Angehörigen von Vermissten je mehr Zeit ohne Lebenszeichen vergeht, die Hoffnung den/die Liebste(n) lebend wiederzusehen. Dass mit jedem Tag ohne Leiche die Hoffnung immer größer wird, den/die Vermisste(n) doch noch lebend zu finden, höre ich jetzt zum ersten Mal. Interessant.
Gerade wenn man keine Ansätze dazu findet, schwindet auch irgendwann der Verdacht diesbezüglich, sie würden wieder alles raus holen und ihre Fakten überdenken können, sie könnten was sie nicht müssen,aber es soll ja Fälle geben vllt auch hier der erste wo man nach Monaten einem jahr warum auch immer, ne ganz andere spur erhält.

Ja vllt ist das ein Wunschdenken, aber hier ohne Beweise dafür möchte ich von meiner Person nicht von einer Toten ausgehen.

Möge gott sie beschützen egal wie lange, ich hoffe ihr ist nichts passiert 😢

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 21:01
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Richtig. Aber es gibt Fakten, die eindeutig daraufhin deuten.
Meine zwei letzten Beiträge haben genau das nur zum Ausdruck bringen wollen.

Ich gehöre zwar nicht zu den Personen, die diese ganzen Fakten anscheinend einfach nur ausblenden und sich anderen/unwahrscheinlicheren Theorien zuwenden - allerdings versuche ich hier auch Wissen mitzunehmen und dann dementsprechend korrekt zu schreiben und das sieht nun mal so aus, dass es einige Fakten gibt, die ein starkes Indiz (Anhaltspunkt) für X ODER Y oder sogar für X UND Y sein können.

Was ich dann persönlich glaube, ist schon fast zweitrangig. Aber ja, wenn, dann vertraue ich den Behörden, die gewisse Fakten gut einschätzen/bewerten können und daraus eine mögliche Schlussfolgerung ziehen bzw. sogar mehrere (mögliches Tötungsdelikt und mögliche Täterschaft von F). Diese Schlussfolgerung ist und bleibt aber bisweilen kein Fakt. Weder das Tötungsdelikt noch die Täterschaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 21:03
Also wirklich, dass ist doch hier kein Fußballspiel, wo die Anhänger der beteiligten Mannschaften darin wetteifern, wer lauter sein kann.
Können wir uns nicht wieder ganz normal miteinander unterhalten, ohne dass gegenüber den Anhängern der jeweils anderen Theorie, was mit Rebecca passiert sein könnte, Vorhaltungen und Unterstellungen gemacht werden? Es ist doch ganz normal, dass man nicht immer mit anderen einer Meinung ist, kann es das nicht hier auch sein und man trotzdem vernünftig miteinander reden?

Zumal es darauf, was wir hier denken, nicht ankommt, weder beim Versuch, Rebecca zu finden noch später in einer eventuellen Gerichtsverhandlung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 21:04
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Das deine subjektiven Wahrnehmungen aus Interviews der Staatsanwaltschaft dich darauf schließen lassen, soweit waren wir ja schon. Zudem noch nicht mal alle Spuren im Labor ausgewertet sind.
Es geht hier nicht um subjektive Wahrnehmungen. Es ist einfach Fakt, daß Polizei und Staatsanwaltschaft nicht beweisen können, daß im Haus ein Tötungsdelikt stattgefunden hat. Sie vermuten es, aufgrund der vorliegenden Indizien (Fakten). Das war's aber auch schon.

Es ist manchmal ein wenig ermüdend hier, da erklärt man Zusammenhänge ausführlich und am Ende stellt sich der Gesprächspartner dumm und sagt: "Das ist nur Deine subjektive" Meinung, ohne sich weiter an sachlicher Diskussion zu beteiligen. Ich meine nicht speziell Dich, ist ein häufiges Muster hier (und generell in Internetforen)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 21:08
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Also wirklich, dass ist doch hier kein Fußballspiel, wo die Anhänger der beteiligten Mannschaften darin wetteifern, wer lauter sein kann.
Können wir uns nicht wieder ganz normal miteinander unterhalten, ohne dass den Anhängern der jweils anderen Theorie, was mit Rebecca passiert sein könnte, Vorhaltungen gemacht werden? Es ist doch ganz normal, dass man nicht immer mit anderen einer Meinung ist, kann es das nicht hier auch sein und man trotzdem vernünftig miteinander reden?

Zumal es darauf, was wir hier denken, nicht ankommt, weder beim Versuch, Rebecca zu finden noch später in einer eventuellen Gerichtsverhandlung.
Dem möchte ich gerne voll und ganz zustimmen.
In einem Diskussionsforum sollten zumindest Umgangsformen gewahrt bleiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 21:09
Zitat von NoellaNoella schrieb:Können wir uns nicht wieder ganz normal miteinander unterhalten, ohne dass gegenüber den Anhängern der jeweils anderen Theorie, was mit Rebecca passiert sein könnte, Vorhaltungen und Unterstellungen gemacht werden?
Da bin ich sehr dafür und möchte dafür Werbung machen, auch mal die Dritte Partei wahrzunehmen, die gar keine festgelegte Meinung zu dem einen oder anderen Ereignishergang hat. :-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 21:17
Mir kommt die Lage gerade so vor wie die beiden Meinungen zu Michael Jackson und dem Vorwurf des sexuellen Missbrauchs. Das Lager der These MJ war pädophil hat ja im Prozess einen Freispruch erlebt. Das Lager der These MJ ist unschuldig erlebt nun nach der Veröffentlichung des Films "leaving neverland" das im Dokuformat mehrere Personen den sex. Missbrauch von MJ schildern. Plus mind. einmal soll MJ einen Betroffenen finanz. Abgefunden haben, so dass es zu keinem Prozess kam.
Ich kann mir am Tag des Verschwindens einen sex. Übergriff des TV vorstellen mit anschliessender Verdeckungsfahrt und dem Verschwindenlassen von offensichtlich zu Rebecca gehörenden Dingen.
Ich kann mir aber ebenso vorstellen, dass Rebecca ausser Haus gegangen ist und Nachmittags zum Schwesternhaus zurück kommen wollte um den Rest ihrer Sachen ab zu holen und da war dann keiner da. Sichtung um 16:00 Bushaltestelle. Versucht anzurufen aber überall besetzt. Evtl. will sie dann zum Elternhaus fahren und wartet noch ab. Ist vllt. unsicher. Kommt dann später am Elternhaus an und da ist keiner, weil die Eltern bei der Polizei sind.
Für mich liegt der Schlüssel zur Lösung dieses Falles im Telefonverhalten und den Verbindungsnachweisen. Sollten bei Schwester J und den Reusches keine Anrufversuche von Rebecca oder einer unbekannten Nummer stattgefunden haben, tendiere ich stark zur 1.These.


2x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 21:17
Kann man die Fakten und Indizien nicht alle mal zusammen fassen ?

Also Rebecca hatte Streit mit Mitschülern. Hat sogar geweint.....dann soll sie komisch gewesen sein und hat ihre Bilder überall gelöscht. Interessant wäre um was es in dem Streit ging. Vielleicht um ihr posieren und darstellen bei Instagram. Gehen wir mal davon aus. So, wenig Tage danach verschwindet Rebecca. Und warum sollte dann bitte ausschließlich und "nur" F.mit dem verschwinden von R.was zu tun haben wenn er Nachts nicht da war und Leichenspürhunde nicht angeschlagen haben und Beweise nicht gefunden wurden? Die Spur wurde von den Hunden bis zum Bus verfolgt, Zeugen gab es auch ( auch wenn manchen das plötzlich sehr spät einfällt und man dies mit Vorsicht genießen muss.....wobei ich auch da sagen muss das ja 1500 Hinweise auf einmal rein kamen und denen ja erst Stück für Stück nach gegangen werden kann so dass es möglich ist das jetzt erst sowas ans Tageslicht kommt ).

Kann es nicht wirklich einfach nur sein das diese Jungs ihr einen Streich spielen wollten und sie sie irgendwo hingeloggt haben und das ganze ausgeartet ist ? Oder sie wirklich abgehauen ist? Wenn man sich wirklich mal alles so Revue passieren lässt passt doch ein Mord von F.garnicht ins Bild. Ich versteh das nicht das daran so festgehalten wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 21:18
So, jetzt werfe ich hier auch noch was ein zum Streitthema Indizien - Fakten.
Ich habe vor einigen Wochen, als das Thema schon einmal hochgekocht ist, die Gesellschaft für Deutsche Sprache angeschrieben und die antworteten wie folgt:



Sehr geehrte Frau xyz,

vielen Dank für Ihre Sprachanfrage, auf die wir gern aus sprachlicher Sicht eingehen möchten:

Ein Indiz ist laut Duden ein Anzeichen, ein Verdacht erregender Umstand. Ein Fakt hingegen ist eine (nachweisbare) Tatsache, ein (nachweisbares) Ereignis, also etwas Erwiesenes. Damit liegt der sprachliche Bedeutungsunterschied zwischen diesen beiden Substantiven in der Sphäre des tatsächlich Beweisbaren oder nur Angenommenen.

Erst wenn ein Indiz bewiesen werden kann, geht es in den Status des Fakt(um)s über. Zu dem Zeitpunkt, zu dem man also noch von Indizien spricht und keine vollständige Sicherheit darüber hat, sind Indizien noch keine Fakten.

Ihr Beispielsatz „Indizien sind Tatsachen, aus deren Vorhandensein unter Beachtung allgemeiner Denkgesetze (Logik) und Erfahrungsregeln auf andere Tatsachen geschlossen werden kann“ würden wir entsprechend der vorherigen Erläuterungen auch umformulieren und statt von Tatsachen lieber von Anzeichen sprechen.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an unsere Servicenummer der Sprach- und Vornamenberatung wenden: 09001 888 128 (1,86 €/Min.)

Mit freundlichen Grüßen
Annika Hauzel
___________________________________________________
Sprach- und Vornamenberatung

Gesellschaft für deutsche Sprache e. V. [GfdS]
Spiegelgasse 7, 65183 Wiesbaden
Geschäftsführung: Dr. Andrea-Eva Ewels
Vereinsregister 1236
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 113891289


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 21:19
Mal die bescheidene Frage: Was können wir alle gemeinsam hier in diesem Forum tun, ohne Missverständnissen den Nährboden für gegenseitige Anfeindungen zu geben? Was ist eigentlich unser Ziel hier?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 21:22
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:Mal die bescheidene Frage: Was können wir alle gemeinsam hier in diesem Forum tun, ohne Missverständnissen den Nährboden für gegenseitige Anfeindungen zu geben? Was ist eigentlich unser Ziel hier?
Wir können nichts tun, wir kennen ja nicht alle Fakten. Wir können nur Thesen aufstellen auf Basis der uns bekannten Fakten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 21:22
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Da bin ich sehr dafür und möchte dafür Werbung machen, auch mal die Dritte Partei wahrzunehmen, die gar keine festgelegte Meinung zu dem einen oder anderen Ereignishergang hat. :-)
Ich bin dann die Vierte Partei: Ich glaube, dass der Schwager für Rebeccas Verschwinden verantwortlich ist, halte ihn aber nicht für einen finsteren Drogendealer, abgrundtief bösen Menschen oder geübten Dauerlügner, sondern lediglich für jemanden, der vermutlich einen Fehler gemacht hat und nun irgendwie damit leben muss.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 21:26
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ich bin dann die Vierte Partei: Ich glaube, dass der Schwager für Rebeccas Verschwinden verantwortlich ist, halte ihn aber nicht für einen finsteren Drogendealer, abgrundtief bösen Menschen oder geübten Dauerlügner, sondern lediglich für jemanden, der vermutlich einen Fehler gemacht hat und nun irgendwie damit leben muss.
Sorry, das kann man jetzt aber auch falsch verstehen...
Einen fehler?

Welchen meinst du?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 21:26
Thesen aufstellen mündet dann aber in Spekulation, was ja hier nicht passieren darf. Gut ich bin blond, aber, was könnte darüber hinaus unser Ziel sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 21:26
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es geht hier nicht um subjektive Wahrnehmungen. Es ist einfach Fakt, daß Polizei und Staatsanwaltschaft nicht beweisen können, daß im Haus ein Tötungsdelikt stattgefunden hat. Sie vermuten es, aufgrund der vorliegenden Indizien (Fakten). Das war's aber auch schon.
Es ist Fakt, dass noch nicht alle Spuren die im Haus und Auto gefunden wurden, ausgewertet sind.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es ist manchmal ein wenig ermüdend hier, da erklärt man Zusammenhänge ausführlich und am Ende stellt sich der Gesprächspartner dumm und sagt: "Das ist nur Deine subjektive" Meinung, ohne sich weiter an sachlicher Diskussion zu beteiligen. Ich meine nicht speziell Dich, ist ein häufiges Muster hier (und generell in Internetforen)
Was anderes tust du doch nicht. Du nimmst nur die Fakten aus der XY Sendung und das Interview der Staatsanwaltschaft auseinander. Weder du noch ich kennen den Inhalt der Ermittlungsakte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 21:27
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:Was ist eigentlich unser Ziel hier?
@qayxdr
Eine Diskussion über einen (noch) ungelösten Kriminalfall hat kein echtes Ziel. Solch eine Diskussion dient einem Teil der User der Unterhaltung, während andere sich informieren und wiederum andere einfach ihre Meinung kundtun wollen.


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 21:28
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:Mal die bescheidene Frage: Was können wir alle gemeinsam hier in diesem Forum tun, ohne Missverständnissen den Nährboden für gegenseitige Anfeindungen zu geben? Was ist eigentlich unser Ziel hier?
Ob Du darauf eine Antwort bekommst🤭😆

Nunja, irgendwo schlummert doch in jedem ein kleiner Kommissar. Der Fall ist interessant, gepaart von Verschwörungstherorien und Rechthaberei sowie Hoffnung auf eine lebende Rebecca und Mitgefühl macht das ganze besonders. Für den einen oder anderen ist es wie ein "guter" Krimi.

Und vielleicht will jeder einfach den absoluten Einfall haben. Ich weiss es nicht. Es haben sich hier schon viele zurück gezogen und auch ich werde das tun. Man kommt nicht weiter. Leider ! Ich hatte auch gehofft das jeder so ein Stück Indiz zusammen bringt und fertig ist das Puzzle. Nein, natürlich dachte ich das nicht. Ich hoffe das Mädchen wird lebend gefunden. Mir geht das ganze sehr nah und es hat mich anfangs sogar nicht mal schlafen lassen. R.muss sehr traurig gewesen sein.

Wir finden hier keine Lösung, schon allein weil selbst die Polizei keine hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 21:29
Zum angeblichen Streit: ihre Freunde wurden doch bestimmt befragt, und die wüssten doch was über den angeblichen Streit?
Ihr Handy war den ganzen Tag nicht mehr eingeschaltet, und das ist in der heutigen Zeit bei so jungen !Menschen doch ein ungewöhnliches Verhalten?

Deshalb stelle ich diese Beobachtung in Frage.


Anzeige

1x zitiertmelden