Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:41
Ja, warum haben die Ermittlungsbehörden dazu noch keine Stellung bezogen? Der vermeintliche Empfänger von Rs letzter Nachricht muss die doch auf seinem Handy haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:41
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:für die, die wohlmöglich noch an einer lebenden glauben.
ich kenne ehrlich gesagt niemanden, außer Familie und Freundinnen von der Vermissten, die daran noch glauben... aber die sind befangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:42
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:Ja, warum haben die Ermittlungsbehörden dazu noch keine Stellung bezogen? Der vermeintliche Empfänger von Rs letzter Nachricht muss die doch auf seinem Handy haben?
und du glaubst ernsthaft, dass das nicht längst alles passiert ist? Die Polizei wird jedes Detail aus dem (Online)-Leben Rebeccas längst wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:43
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Der Kern der Aussage von @F.Einstoff ist aber, dass niemand nachvollziehen kann, wie die Voraussetzungen bei dem Haus der Schwester sind.

Da bringt es auch nichts, wenn jetzt jeder über seine WLAN Situation bei sich zu Hause berichtet.
Ich kann sehr wohl aufgrund meiner Erfahrungen mit meinen Handys in verschiedenen Netzwerken UND auf Basis der Aussagen der Staatsanwaltschaft auf diese Schlussfolgerung kommen, alsodass er gelogen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:44
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:es gibt lediglich Indizien, daß Rebecca das Haus nicht (lebending / freiwillig / bei Bewusstsein...) verlassen hat.
Hat jemand eine Vorstellung davon, wie solche Indizien aussehen könnten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:48
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:ich kenne ehrlich gesagt niemanden, außer Familie und Freundinnen von der Vermissten, die daran noch glauben... aber die sind befangen.
Ich kenne die Familie nicht, und ja ich glaube auch an alles andere, aber nicht das sie tod ist, will man mich deswegen jetzt schlecht reden?

Ich hab für alle Ansichten, Verständnis ok ich bin mutter, vllt ist es auch deshalb, das ich mich nicht damit zufrieden gebe, weil was hindeutet und auch wenn,vieles wirklich so in diese Richtung deutet, denke ich mir immer noch am ende des Tunnels, ist noch licht zu sehen, mit jedem tag wo sie keine leiche finden, kommt immer mehr Hoffnung auf


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:52
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Ich kann sehr wohl aufgrund meiner Erfahrungen mit meinen Handys in verschiedenen Netzwerken UND auf Basis der Aussagen der Staatsanwaltschaft auf diese Schlussfolgerung kommen, alsodass er gelogen hat.
Diese verschiedenen Netzwerke entsprechen aber nicht dem Netzwerk der Schwester .

Du spekulierst nur. Hör auf dein vermeintliches Fachwissen als Fakt darzustellen.

Ich hab auch Ahnung von Computern und Handys. Das macht mich aber noch lange nicht zum IT-Forensiker.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:54
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Das es aber Frau Kleins Job ist jemanden zu verteidigen und auch mal gerne von Anwälten Zweifel an den Ermittlungen öffentlich geäußert werden, ist aber auch bekannt.

Der TV ist Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren und die Anwältin verteidigt ihn u.a. auch so mit ihrem öffentlichen Statement.
Zum Glück dürfen sich die Anwälte öffentlich äußern, man sieht ja hier an den letzten Diskussionsbeiträgen, wie die öffentlichen Aussagen der Polizei und Staatsanwaltschaft misverstanden werden können.

Mit den Worten von Frau Klein wird der gleiche Sachverhalt unmisverständlich beschrieben: Wenn (möglicherweised) es keine Leiche gibt, kann es auch kein Tötungsdelikt im Haus gegeben haben. Und im das noch weiter auszuschmücken: Es gibt ja durchaus auch Fakten, die als Indizien für diese Version herhalten können: Im Haus wurden keine Kampfspuren gefunden und im Auto wurden keine Spuren gefunden, wie sie typischerweise beim Verbringen einer Leiche entstehen können. Auch das sind Fakten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:55
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:mit jedem tag wo sie keine leiche finden, kommt immer mehr Hoffnung auf
Also, üblicherweise schwindet bei Angehörigen von Vermissten je mehr Zeit ohne Lebenszeichen vergeht, die Hoffnung den/die Liebste(n) lebend wiederzusehen. Dass mit jedem Tag ohne Leiche die Hoffnung immer größer wird, den/die Vermisste(n) doch noch lebend zu finden, höre ich jetzt zum ersten Mal. Interessant.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:56
Meine Erfahrung ist bisher die gewesen, dass es immer anders kommt als man denkt. Das ist u.a. der Grund, warum ich diesem Forum beigetreten bin. Weil ich Antworten auf meine Fragen suche, die weder die Medien, noch Experten beantworten konnten. Und meiner Erfahrung nach ist es immer sinnvoll, wenn sich mehrere - wie hier - austauschen. Anders machts ja die MoKo auch nicht. Die sitzen nicht einzeln am Schreibtisch und denken, die reden in vielen Sitzungen, diskutieren, wägen ab, vergleichen, streiten und verwerfen. Meine Hoffnung ist die, dass R. lebt. Nichstdestotrotz sind mir natürlich auch andere Szenarien bewusst. Aber das ist alles Spekulation. Deshalb bin ich auf Fakten angewiesen. Gibt es noch Fakten, die bisher nicht erwähnt worden sind?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:58
@indrigando
Das mit " jedes Detail aus ihrem Internet Leben Wissen " würde ich nicht für so selbstverständlich erachten. Ich nehme mich mal als Beispiel, ich habe 3 aktive Smartphones, nur eines davon ist an einen Vertrag gebunden, in den anderen beiden stecken Prepayd simkarten drin. Dazu besitze ich mehrere Accounts auf den diversen sozialen Netzwerken, ich habe mehrere Facebook und Instagram Accounts. Würde ich + meine Prepayd Smartphones verschwinden würde man über viele Bereiche meiner Internet Präsenz nichts rausfinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:58
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Im Haus wurden keine Kampfspuren gefunden und im Auto wurden keine Spuren gefunden, wie sie typischerweise beim Verbringen einer Leiche entstehen können. Auch das sind Fakten.
"Wir lassen nicht locker, wir können nicht über alles reden, was wir tun. Wir suchen unverändert nach Rebecca. Darüber hinaus haben wir Spuren aus dem Pkw und aus der Wohnung, die noch ausgewertet werden müssen. Wir hoffen, dass es gelingt, um das Schicksal von Rebecca aufzuklären", sagte Staatsanwalt Martin Steltner im RTL Interview."

Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-hatte-sie-vor-ihrem-verschwinden-einen-streit-4326257.html (18. April 2019)

Es ist schlicht und ergreifend in der Öffentlichkeit nicht bekannt, dies ist richtig. Aber ob es nicht vielleicht doch welche gab, bleibt der Öffentlichkeit aus ermittlungstaktischen Gründen vorenthalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:All diese Fakten deuten darauf hin, sind Anhaltspunkte dafür, was mit Rebecca passiert sein könnte und wer dafür verantwortlich sein KÖNNTE. KÖNNTE! Zu dieser Einschätzung kommen die Ermittler aufgrund vieler kleiner Fakten, weil alle Fakten zusammen eine bestimmte Richtung andeuten, die dann kein Fakt mehr ist.
Volle Zustimmung!!! Es gibt vorliegend schon „Fakten“, was auch eigentlich alle Teilnehmer des Forums wissen. Diese Fakten beweisen allerdings noch nicht , dass der TV eine Straftat begangen hat. Man dreht sich hier im Kreis


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:59
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Zum Glück dürfen sich die Anwälte öffentlich äußern, man sieht ja hier an den letzten Diskussionsbeiträgen, wie die öffentlichen Aussagen der Polizei und Staatsanwaltschaft misverstanden werden können.
Du hast die Deutungshoheit vergessen...
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Mit den Worten von Frau Klein wird der gleiche Sachverhalt unmisverständlich beschrieben: Wenn (möglicherweised) es keine Leiche gibt, kann es auch kein Tötungsdelikt im Haus gegeben haben. Und im das noch weiter auszuschmücken: Es gibt ja durchaus auch Fakten, die als Indizien für diese Version herhalten können: Im Haus wurden keine Kampfspuren gefunden und im Auto wurden keine Spuren gefunden, wie sie typischerweise beim Verbringen einer Leiche entstehen können. Auch das sind Fakten.
Das deine subjektiven Wahrnehmungen aus Interviews der Staatsanwaltschaft dich darauf schließen lassen, soweit waren wir ja schon. Zudem noch nicht mal alle Spuren im Labor ausgewertet sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 21:00
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Es ist schlicht und ergreifend in der Öffentlichkeit nicht bekannt, dies ist richtig. Aber ob es nicht vielleicht doch welche gab, bleibt der Öffentlichkeit aus ermittlungstaktischen Gründen vorenthalten.
Nein, Sorry. Das ist schlichtweg falsch. Siehe meinen Beitrag vom Montag 22:03, da habe ich es ausführlich erklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 21:00
Mensch Leute, wer das mit den Fakten und den Indizien nicht begreift, soll es googeln. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen -:(


Anzeige

melden