Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 09:27
Guten Morgen

@Columbo_01

Ich wage mal zu behaupten so gut wie jeder hier bzw. jeder, der sich ein bisschen mit dem Fall beschäftigt hat und die Instagram posts/Videos angeschaut hat, wußte dass R. eine feste Zahnspange trägt, oder irre ich mich da?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 09:31
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:jeder
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Ich wage mal zu behaupten so gut wie jeder hier bzw. jeder, der sich ein bisschen mit dem Fall beschäftigt hat und die Instagram posts/Videos angeschaut hat, wußte dass R. eine feste Zahnspange trägt, oder irre ich mich da?
Moin, das mit der zahnspange ist lange bekannt... Würde auch schon vor gefühlten 1000seiten hier angegeben. Verstehe nicht, warum user plötzlich von neuen Erkenntnisse schreiben.

Vielleicht erstmal lesen, bevor wieder irgendwelche neuen Behauptungen aufgestellt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 09:33
Die Zahnspange wurde in einen Video von V. Anfang März erwähnt, da würde auch endlich die derzeitige Frisur genannt und von schulterlang braun auf blonden Bob mit Pony korrigiert!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 09:34
Unabhängig davon, dass in detailtiefe und Umfang den EB mit Sicherheit noch mehr Indizien oder sogar Spuren vorliegen als die wenigen der Öffentlichkeit bekannten gibt es meines Erachtens noch einen anderen Grund warum F als tatverdächtig eingestuft wird, nämlich sein Verhalten bei der Befragung.

So wie ein Großteil von uns merkt, wenn jemand lügt, werden auch die EB gemerkt haben, dass mit Fs Aussageverhalten etwas nicht stimmt, und damit meiner ich nicht inhaltlich sondern Gestik, Mimik, Stimme, Blicke, etc. Leider sind das keine harten Fakten, somit auch nicht gerichtsverwertbar oder nur teilweise.

Unterdessen wird was den Fall Rebecca angeht scheinbar jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
Erst Maxi, dann wurde sie weggeschnappt, dann Polen, jetzt soll sie einen Streit gehabt haben vor der Schule

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-zeugin-machte-beobachtung-wende-bringen-koennte-zr-12071612.html

Mit mehreren Jungs, die scheinbar seit 2 Monaten darüber schweigen - alle - ebenso wie die Zeugin, die das beobachtet haben will.

Keine dieser Vermutungen hat sich erhärtet bisher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 09:49
@missally
Die Vermutungen werden sich auch nicht verhärten, weil beide Stories einfach zu dünn sind. Würde mich nicht wundern, wenn wenigstens eine sogar von RTL gestreut wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 09:49
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:BoobSinclar schrieb:
Man sollte irgendwann auch mal die Kirche im Dorf lassen, was Ausmaß und Umfang dieses Falles angeht.
Ich erinnere mich an Medienberichte über Suchen im Wald, bei denen neben den Hundertschaften und Schnüffelhunden mehrere Beamte der Moko bereittstanden, um etwaige Funde schnell auswerten zu können. Das klang eher nach Unterbeschäftigung.
Ich erinnere mich an 250+ Bodenprobentnahmen in einem anderen Fall, da waren ständig die EB in einem Radius unterwegs und suchten. Hat natürlich Monate gedauert, aber Fall wurde gelöst. Auf der anderen Seite gibt es zahlreiche Fälle die nicht geklärt worden sind und die Leichen zufällig gefunden wurden oder immer noch unauffindbar sind.

Was ich meine ist, es ist noch zu früh um zu beurteilen ob sie eine heisse Fährte haben oder nicht. Denn wir wissen nicht was die MoKo bisher auf der Hand hat abseits Routerdaten, etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 10:02
Guten Morgen, ich habe eine Bitte, hat jemand von euch für mich eine Quellenangabe, über was Florian seiner Schwiegermutter an dem Tag von Rebeccas Verschwinden geantwortet hat?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 10:07
@TarzanderWeise

Moin und willkommen im Forum. Ich empfehle dir erstmal das Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch? vollständig zu lesen. Für den Einstieg ist es super geschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 10:12
@Nilsson
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich kann dort und im Netz keine Quellenangabe hierzu finden. Mir geht es speziell um das Video, in dem die Mutter sagte, dass F sagte, dass R nicht mehr da ist und mit ihr gewisse Dinge. Ich finde es nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 10:16
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Moin, das mit der zahnspange ist lange bekannt... Würde auch schon vor gefühlten 1000seiten hier angegeben. Verstehe nicht, warum user plötzlich von neuen Erkenntnisse schreiben.

Vielleicht erstmal lesen, bevor wieder irgendwelche neuen Behauptungen aufgestellt werden.
Man kann aber auch, jemandem freundlich darauf hinweisen, gerade neue haben diesen fall vllt nicht von anfang an verfolgt, ich meine auch das das man als neu registrierte person sich nicht sofort mit den vorhandenen Informationen auseinandersetzt.

Es ist sicherlich von niemandem böse gemeint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 10:18
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Ich erinnere mich an 250+ Bodenprobentnahmen in einem anderen Fall, da waren ständig die EB in einem Radius unterwegs und suchten. Hat natürlich Monate gedauert, aber Fall wurde gelöst.
Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich! Ich denke, sie haben Bodenanhaftungen gefunden (an den Reifen des Autos, an seinen Schuhen etc.) und die deuten auf die Gegend um diesen See hin. Es wurde vor einiger Zeit ja veröffentlicht, dass man neue Hinweise auf die Gegend um Beeskow habe. Das würde hinkommen - und auch die ständige Suche um den Herzberger See stimmt mich zuversichtlich. Es wird nur einige Zeit brauchen....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 10:24
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich! Ich denke, sie haben Bodenanhaftungen gefunden (an den Reifen des Autos, an seinen Schuhen etc.) und die deuten auf die Gegend um diesen See hin. Es wurde vor einiger Zeit ja veröffentlicht, dass man neue Hinweise auf die Gegend um Beeskow habe. Das würde hinkommen - und auch die ständige Suche um den Herzberger See stimmt mich zuversichtlich. Es wird nur einige Zeit brauchen....
Also ich glaube wenn dann nur an hand der Reifen des Autos, Schuhe glaube ich kaum das, ist doch das erste was jeder machen würde, die schuhe zu reinigen, dafür muss man keineswegs schlau sein, das kommt doch der Gedanke, scheise angenommen er war im einem Wald oder Gewässer, das die Schuhe eindeutig Spuren in die Richtung, führen würden, Schuhe in die Waschmaschine und es sind keine sandspuren etc,mehr vorhanden an einem autoreifen wird man das kaum unauffällig schaffen bis in die letzten feinsten einkerbungen, den sand oder sonstiges zu entfernen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 10:26
Kann man wirklich anhand einer Bodenprobe bestimmten aus welchen Waldstück diese genau stammt?
Die Vegetation der Wälder in Brandenburg dürfte ähnlich sein....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 10:28
Kann es nicht sein dass beim Eingang zur Wohnung etwas gefunden worden ist, dass auf Waldstücke oder Seen hindeutet . Er ist ja wieder nachhause gekommen , da kann das waschen der Schuhe schon zu spät sein !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 10:28
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Kann man wirklich anhand einer Bodenprobe bestimmten aus welchen Waldstück diese genau stammt?
Die Vegetation der Wälder in Brandenburg dürfte ähnlich sein....
Keine Ahnung aber, ich glaube sie haben überall zum Vergleich etwas bodenprobe mitgenommen, ich glaube das ist ein sehr schwerer Fall, auch wenn er, ein Treffer ergebe ist das ein fakt, aber das bedagt dann leider immer noch nichts aus, dieser Fall ist echt heftig, manchmal denke ich mir, so gerissen und vorsichtig kann niemand sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 10:29
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Man sollte irgendwann auch mal die Kirche im Dorf lassen, was Ausmaß und Umfang dieses Falles angeht.
Wie bitte? Durch die ständige Medienpräsenz des Falles gingen und gehen zahllose Hinweise ein, bisher an die 2000, und denen muss ALLEN nachgegangen werden, auch wenn höchstwahrscheinlich viel Unsinn dabei ist, vor allem angebliche Sichtungen der Vermissten (womöglich gleichzeitig) an allen möglichen Orten. Das bindet viele Polizeibeamte. Dass viele solcher behaupteten, aber irrigen Sichtungen vorkommen, belegen Fälle aus der allmy-Krimirubrik, zB der Fall des jungen Briten, der vermisst wurde und später, in einem Hamburger Kanal ertrunken aufgefunden wurde. Dennoch wollten ihn vorher diverse Zeugen nach dem festgestellten Todeszeitpunkt überall gesehen haben, zB in einer Bäckerei in Buxtehude oder sonstwo in und außerhalb Hamburgs.

Ich möchte mal das Geschrei hören, wenn die Polizei im Fall RR NICHT alle, auch nicht die absurdesten, Hinweise bearbeiten würde. Das mit der „Kirche im Dorf lassen“ kann man also stecken lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 10:30
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Schuhe in die Waschmaschine und es sind keine sandspuren etc,mehr vorhanden
Doch, es bleiben trotzdem noch Spuren trotz Waschmaschine...
https://www.youtube.com/watch?v=0XCScdBBWcc (Video: True Crime: Die Spurenleserin | Morddeutschland | NDR Doku)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 10:31
Zitat von sibisibi schrieb:Kann es nicht sein dass beim Eingang zur Wohnung etwas gefunden worden ist, dass auf Waldstücke oder Seen hindeutet . Er ist ja wieder nachhause gekommen , da kann das waschen der Schuhe schon zu spät sein !
Wenn er die komplette wohnung gesäubert hat gewischt, gesaugt zum Beispiel glaube ich nicht das man feststellen kann das da mal in der wohnung vllt sand war oder sonstiges..

Keine Ahnung das wissen wir ja auch alles nicht, wir wissen ja auch nicht mal was evtl gefunden wurde und geprüft wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 10:31
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Schuhe glaube ich kaum das, ist doch das erste was jeder machen würde, die schuhe zu reinigen, dafür muss man keineswegs schlau sein,
schau dir die schon 1.000 Mal verlinkte Doku "Die Spurenleserin" an; dann merkst Du, dass Du nichts weißt...fällt mir bei Dir öfter auf, dass du hier hanebüchene Aussagen triffst. Selbst in der Waschmaschine gewaschene Sportschuhe geben noch Spuren preis.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 10:32
Zitat von EiligerBimbamEiligerBimbam schrieb:Doch, es bleiben trotzdem noch Spuren trotz Waschmaschine...
Hmm meine Schuhe wasche ich grundsätzlich alle 2 Wochen an der sohle sehen sie aus, als seien sie frisch gekauft worden.


Anzeige

1x zitiertmelden