Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 02:28
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:den letzten 3 Wochen sind mir mindestens 5 Personen begegnet, die sehr ähnlich wie Rebecca ausgesehen haben. Ich konnte es erst dann ausschließen, als ich mit den Personen auf Augenhöhe war, eine von Ihnen hatte sogar schwarze Vans an & war es aber definitiv nicht. Das letzte Mal gestern passiert, doch Sie rauchte, mußte trotzdem sehr lange hinschauen um zu sehen, dass Sie es nicht ist. Wenn ich da jedes Mal die Polizei rufen würde........Man muß sich schon zu 100% sicher sein, weil sehr viele ähnlich aussehen
Ja, das sind optische Täuschungen, wenn das was gesehen wird, nicht mit der objektiv messbaren Realität übereinstimmt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 02:30
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wissen wir eigentlich, wie lange es dauert, welche Spuren auszuwerten? Es hieß ja, dass die Polizei noch auf Ergebnisse wartet, welche Spuren zu analysieren ist denn besonders aufwändig?
Ich kann mir u.a. Spuren vorstellen, die bislang nur zum Teil ausgewertet sind, wo Anknüpfungsspuren / -indizien fehlen, die noch ausgewertet bzw. ermittelt werden müssen. Ob nun bestimmte Erdspuren, Pollen (zB Erle, Hasel) oder zB auch Spuren von R. oder der Decke an "evtl." nicht berechtigten Orten und Gegenständen, wie zB Schlafzimmer, Werkzeug, Türrahmen / -schwelle, Schuppen / Garage oder auch Lenkrad. (DNA) Misch- / Parallelspuren von FR und R an einem eher ungewöhnlichen / unberechtigten Ort / Gegenstand könnten ebenfalls relevant sein bzw. werden.

Eine oder mehrere Tatablauf-Hypothesen inkl. pot. Tatorte im Haus und Abtransport-Szenarien werden vorliegen, davon gehe ich aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 02:36
https://www.instagram.com/p/BwRJPaqhjfw/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=embed_loading_state_control&ig_mid=W6EOyAABAAEpxpMB6ZA0qcxu9vvc

Hier wird die Zahnspange von der Schwester beschrieben....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 02:40
Zitat von DjjdncmjdixcDjjdncmjdixc schrieb:Hier wird die Zahnspange von der Schwester beschrieben....
Das steht auch auf dem Insta-Profil von Rebecca https://www.instagram.com/becci.rs/

1,74m groß, blonder langer Bob mit Pony, blaue Augen, feste Zahnspange


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 05:57
@MissWexford

Wir sind nicht in dieser Ausnahmesituation der Eltern. Unser Verstand sagt, wir würden uns nicht so öffentlich darstellen und uns an die Medien wenden. Aber, mit dem Rücken an der Wand, diesen Ängsten und dieser Ungewissheit, würden auch wir nach jedem Strohhalm greifen... möglicherweise.

Es ist nun mal so, dass wir uns überhaupt nicht in die Lage der Familie R hineinversetzen können.

Mir tun die Eltern einfach nur unendlich leid und ich habe volles Verständnis für sie. Auch wenn ich es nicht gutheiße was sie tun.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 07:38
. Update vom 18. April:Es gibt neue Informationen zur Polen-Spur: „Es hat jemand angerufen und gesagt, dass er Rebecca in Polen gesehen hat, in einem Kaufhaus in Begleitung eines Mannes", erzählten Rebeccas Eltern „rtl.de“. Der Informant, ein Mann, sei dann angeblich nach Hause gefahren und habe sich nochmal Fotos der Vermissten angesehen und sei sich dann sicher gewesen: Es war Rebecca. Der Mann habe die Zahnspange erwähnt. Tatsächlich trage Rebecca eine Zahnspange. Bisher sei davon aber noch nirgendwo die Rede gewesen. Außerdem habe das Mädchen, das er gesehen habe, deutsch gesprochen." Der Mann meinte, dass man ihr nicht ansah, dass sie sich unwohl fühlte oder ähnliches."
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-neue-details-zu-spur-nach-polen-spekulation-um-zahnspange-zr-12071612.html

Hat er das der Polizei gemeldet? Und aus welchem Grund hat er denn nicht gleich unauffällig ein Foto von ihr gemacht?

Auf mehreren Bildern und kurzen Videos im Netz ist sie sehr wohl mit Zahnspange zu sehen, jeder weiß von ihrer Zahnspange. Egal ob sie „Dora“ Playback singt etc..


https://www.instagram.com/find_rebecca_reusch/?hl=de


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 07:46
Zitat von oberserver7oberserver7 schrieb:Hat er das der Polizei gemeldet? Und aus welchem Grund hat er denn nicht gleich unauffällig ein Foto von ihr gemacht?
Er hat es doch gemeldet. Vermutlich der Polizei, ich denke mal nicht den Eltern.

Es gibt auch Leute, die ihr Smartphone mal gerade nicht dabei haben.
Und dann gibt es zudem Situationen, in denen es einfach zu auffällig wäre, Fotos zu machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 07:49
Man muss auch sagen sie war ja auch sehr modisch und zeitgemäß angezogen war mit den Vans die viele Jugendliche tragen, dieser Plüschjacke Fake Fur etc.. Das macht die Sache ja so schwer. Gleichzeitig kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass sie, gesetzt den Fall sie wäre entführt oder weggelaufen, diese Sachen weiterhin tragen würde, da sie oder entführende Person/en ja wüssten, dass genau danach Ausschau gehalten würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 07:53
Ihr beisst euch doch jetzt nicht seitenlang an der rebecca aus Polen fest... Das doch nicht euer Ernst!!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 07:54
@oberserver7
Wenn sie weggelaufen wäre, hätte sie sicher als erstes ihre Klamotten gewechselt, sobald sie Gelegenheit hatte.
Ich finde den ganzen Fall langsam so verworren, dass ich kaum noch was ausschließen möchte.
Mich wundert, dass es auf einmal doich so viele "normale" Fotos von RR gibt und erst einmal das stark bearbeitete veröffentlicht wurde.
Grund war ja wohl, es gebe kaum andere.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 07:54
Es sucht ganz Deutschland nach R und sie läuft in Polen lustig durchs Einkaufszentrum !
Und das unglaubliche das glauben auch noch Menschen , endlich haben die Medien wieder was neues zum schreiben! Tut mir leid aber das kann nicht wahr sein!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 07:56
Zitat von sibisibi schrieb:anwesend
Es sucht ganz Deutschland nach R und sie läuft in Polen lustig durchs Einkaufszentrum !
Und das unglaubliche das glauben auch noch Menschen , endlich haben die Medien wieder was neues zum schreiben! Tut mir leid aber das kann nicht wahr sein!
Vielleicht geht sie da ja noch günstig shoppen, bevor sie in die Karibik fliegt ;-)

"Man" wird sie sicher in nächster Zeit noch oft sehen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 07:56
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Ihr beisst euch doch jetzt nicht seitenlang an der rebecca aus Polen fest... Das doch nicht euer Ernst!!
Doch, ich fürchte das wird passieren...
Ich wage eine Prognose, dass das über Ostern hier das Thema sein wird.
Vielleicht geht sie da ja noch günstig shoppen, bevor sie in die Karibik fliegt ;-)
Bring RTL jetzt bitte nicht auf Ideen.
Die finden auch noch einen Zeugen auf Cayman Islands oder Jamaika...
Dann kann die nächste Reise dorthin gehen.
Sorry, für den Sarkasmus, aber diese RTL Storys sind einfach übel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 07:58
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Er hat es doch gemeldet. Vermutlich der Polizei, ich denke mal nicht den Eltern
Im Interview oben sagen ja Rebeccas Eltern jemand habe angerufen und es Ihnen erzählt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 07:58
@Rotkäppchen

Der Mann hat sich an die Familie gewendet. Ob er auch noch die Polizei informiert hat, das geht aus dem Artikel nicht hervor.
"Es hat jemand angerufen und gesagt, dass er Rebecca in Polen gesehen hat, in einem Kaufhaus in Begleitung eines Mannes", erzählten Rebeccas Eltern. Der Informant, ein Mann, sei dann angeblich nach Hause gefahren und habe sich nochmal Fotos der Vermissten angesehen und sei sich dann sicher gewesen: Es war Rebecca.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-ist-sie-in-polen-gesehen-worden-4326326.html

Außerdem gibt es in Kaufhäusern Kameras. Einige haben hier auch schon berichtet, dass in Polen Überwachungskameras im öffentlichen Raum sehr verbreitet sind. Es wäre also ein Leichtes diesen Hinweis zu überprüfen.

Für mich ist dieser Zeuge unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:00
@Kreuzbergerin
Jaaaa.. Es geht schon los.. Die ersten thematisieren schon eifrig das Thema Polen.. Einfach nur unglaublich, was teilweise hier los ist.. Gut, dass ich an Ostern arbeiten muss.
Irgendwann is nämlich auch mal ne Grenze erreicht, was das diskutierten hier betrifft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:00
@Traumfeee
@Kreuzbergerin
Ihr ergänzt das Thema doch gerade selbst und füllt den Thread damit auf.
Hier wurden 1000e oft sinnlose Beiträge gepostet.
Einfach weiterscrollen, auch wenns oft nervt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 08:01
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Mich wundert, dass es auf einmal doich so viele "normale" Fotos von RR gibt und erst einmal das stark bearbeitete veröffentlicht wurde.
Das habe ich ja auch von Anfang an nicht verstanden, warum sie ein so bearbeitetes Bild genommen haben. Sie ist ja auf den anderen Fotos auch sehr hübsch, nur eben realistischer, wodurch man sie eher erkennen könnte. Ich habe mich dann auch gewundert, wie viele „normale“Bilder es von ihr dann doch gibt, wenn man im Netz schaut.


Anzeige

1x zitiertmelden