Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 08:50
Zu dem schwarz weißen Bildausschnitt aus dem Wald:

Ist es nicht doch vielleicht nur ein Stückchen der Plane, die Schatten wirft.

Ist schon interessant mit wieviel Phantasie Dinge gesehen werden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 08:52
@Kreuzbergerin
Warum nicht? Oder ganz einfach, weil dieses Schuhmodell zum Kaufzeitpunkt allgemein sehr angesagt war?
Ich weiß es nicht. Warum sollte das keine Möglichkeit sein?
Was sagst Du zum Rest meiner Theorien (Bodenspuren an Schuhen im Verhältnis zum jetzigen Suchgebiet etc)? Könnte da was dran sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 08:54
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 08:30
bine11 schrieb:
Wie gesagt mein Vertrauen wäre hinüber wenn man mich anlügt und das in der Zeit wo meine Tochter von diesem Haus verschwunden ist. Deshalb wundert mich der Zusammenhalt von allen schon sehr extrem.
Vielleicht ist er einfach der perfekte Lügner und Schauspieler und die Familie nimmt ihm alles ab. Diese ganzen Erklärungen die die Familie immer für alles hat, können auch gezielt vom TV kommen. Wenn er das eventuell seit 8 Jahren so durchzieht, kann man ggf. auch verstehen warum sie in ihm den herzensguten Schwiegersohn sehen.
Warum unterstellen Sie, dass die Familie Reusch einfältige Leute sind. Sie jedoch haben den TV, den Sie nicht persönlich kennen, durchschaut. Vielleicht pflegt die Familie Reusch ganz einfach einen anderen Familienzusammenhalt als Sie.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 08:54
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:Was sagst Du zum Rest meiner Theorien (Bodenspuren an Schuhen im Verhältnis zum jetzigen Suchgebiet etc)? Könnte da was dran sein?
Das die Auswertung von Bodenproben die Ermittler in das jetzige Suchgebiet geführt hat, könnte gut möglich sein.
Das könnten Bodenspuren von Schuhen oder den Reifen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 08:55
Zitat von NoellaNoella schrieb:Die Familie wird nicht von immensem Medienrummel in Atem gehalten und dadurch keine Zeit zum Nachdenken finden.
Ich vermute eher, dass der ganze Medienrummel ihre Taktik war und das auch das Barbie-Bild dazu gehörte.

Das Bild erregte die Aufmerksamkeit! Auf Insta wurden unzählige Gruppen (nennt man das so?) findetbecci etc erstellt. Das Mädchen war in aller Munde! Jeder hielt ganz automatisch nach RR Ausschau. Wie sagte die Mutter: wer soll denn noch nach dem Kind sehen?

Was bleibt einer Familie die ein Kind vermisst? Abwarten. Selbst auf Suche gehen (und im Grunde wissen, dass man nichts finden wird). Und die Medien. Die Öffentlichkeit erreicht man über die Medien. Wie erreicht man die Medien? Indem man sie nicht zurückweist sondern mit ihnen arbeitet.

Nun verebbt es, es ist viel Zeit vergangen, das Interesse schwindet. Die ersten Insta-Gruppen sind gelöscht.

Und so langsam hält niemand mehr Ausschau nach RR. Dieses Mädchen wird eines von vielen das vermisst ist. Die Ermittler werden weiterhin nach einer toten R suchen und die Familie wird weiterhin an ein wegschnappen glauben. Man kann nur hoffen, dass R gefunden wird. Das wohl schönste wäre, wenn sie tatsächlich irgendwo lebend wieder auftaucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 08:59
Zitat von MairaMaira schrieb:Und FR ist tatsächlich der herzensgute Mensch und wurde von der Familie aufgenommen, hat sich dort integriert,
Mit Polenböller zu handeln, bei denen nachweislich jedes Jahr mehrere Menschen schwer verletzt werden oder sogar sterben empfinde ich jetzt nicht als optimal. Von Drogen ganz zu schweigen, wenn die Erklärung denn stimmt. Es kommt natürlich auch auf Bildung und soziale Schicht an, wie man als Mensch eine glückliche Familie definiert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 09:00
Zitat von MairaMaira schrieb:Vielleicht ist es auch nur eine Familie die zusammenhält. Etwas das in der heutigen Zeit selten geworden ist. Und FR ist tatsächlich der herzensgute Mensch und wurde von der Familie aufgenommen, hat sich dort integriert, weil er zu ihnen passt.
@Maira
Oder die Familie wird sehr durch ihre Gemeinde unterstützt? Hoffnung und Vergebung sind die Zentralen Begriffe im Christentum.
Wenn die Familienmitglieder in ihrer Verzweiflung immer wieder hören: Rebecca lebt. Ihr dürft nicht den Mut verlieren!,
könnte das ihre Haltung prägen.
Daran glauben, dass Rebeccas lebt, heisst stark sein. Zweifeln, dass sie noch lebt wäre Schwäche zeigen.

Vielleicht wird die Familie sich erst mit Rebeccas Tod abfinden, wenn ihr Tod eindeutig bewiesen ist. Heisst, wenn ihre Leiche gefunden wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 09:00
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Sie jedoch haben den TV, den Sie nicht persönlich kennen, durchschaut.
Den Konjunktiv haben sie in meinen Kommentaren aber schon erkannt oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 09:01
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Warum unterstellen Sie, dass die Familie Reusch einfältige Leute sind. Sie jedoch haben den TV, den Sie nicht persönlich kennen, durchschaut. Vielleicht pflegt die Familie Reusch ganz einfach einen anderen Familienzusammenhalt als Sie.
Ich unterstelle nichts ! Er hat seine Schwiegermutter in der Früh belogen , die Mutter der vermissten . Das wäre für mich persönlich Grund genug diesem Menschen nicht mehr vertrauen zu können. Das die Familie nicht noch ein Mitglied verlieren will ist wohl klar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 09:02
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Mit Polenböller zu handeln, bei denen nachweislich jedes Jahr mehrere Menschen schwer verletzt werden oder sogar sterben empfinde ich jetzt nicht als optimal. Von Drogen ganz zu schweigen, wenn die Erklärung denn stimmt. Es kommt natürlich auch auf Bildung und soziale Schicht an, wie man als Mensch eine glückliche Familie definiert.
Bildung und soziale Schicht? Jetzt werden wir aber billig!

Die Polenböller können für den Eigenbedarf gewesen sein. Immerhin gab es lediglich eine kleine Geldstrafe und sollte er noch keine 21 gewesen sein hätte man das nicht einmal öffentlich verbreiten dürfen. Oder bringen Leute die sich ein paar Böller kaufen automatisch auch Kinder um?

Die Drogen wurden nie bestätigt. Das ist auch so eine Pressemeldung die von einigen Usern erfreut aufgenommen wurde und als Tatsache ins Forum einfloss.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 09:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vielleicht wird die Familie sich erst mit Rebeccas Tod abfinden, wenn ihr Tod eindeutig bewiesen ist. Heisst, wenn ihre Leiche gefunden wurde.
Wäre das meine Tochter würde ICH erst glauben, dass sie nicht mehr lebt wenn ich (m)ein totes Kind vor mir habe. So lange das nicht der Fall ist habe ich Hoffnung! Selbst wenn ich im Grunde genau weiss wie unsinnig diese Hoffnung ist - sie wäre da!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 09:09
Zitat von bine11bine11 schrieb:Ich unterstelle nichts ! Er hat seine Schwiegermutter in der Früh belogen , die Mutter der vermissten . Das wäre für mich persönlich Grund genug diesem Menschen nicht mehr vertrauen zu können. Das die Familie nicht noch ein Mitglied verlieren will ist wohl klar.
Inwiefern hat er sie belogen? Wo steht dass er den schlafenden gespielt hat? Und woher wissen sie dass er wach war zur zeit des Anrufs? Klar sind das Unterstellungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 09:09
Zitat von MairaMaira schrieb:Die Drogen wurden nie bestätigt. Das ist auch so eine Pressemeldung die von einigen Usern erfreut aufgenommen wurde und als Tatsache ins Forum einfloss.
Bleib' mal auf dem Teppich. Wo steht da was von Tatsache!
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Von Drogen ganz zu schweigen, wenn die Erklärung denn stimmt.
Wie stellst Du dir denn die Erklärung vor, die er den Eltern für die Fahrt gab, die die Polizei aber nicht wissen darf?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 09:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Oder die Familie wird sehr durch ihre Gemeinde unterstützt? Hoffnung und Vergebung sind die Zentralen Begriffe im Christentum.
Wenn die Familienmitglieder in ihrer Verzweiflung immer wieder hören: Rebecca lebt. Ihr dürft nicht den Mut verlieren!,
könnte das ihre Haltung prägen.
Daran glauben, dass Rebeccas lebt, heisst stark sein. Zweifeln, dass sie noch lebt wäre Schwäche zeigen.

Vielleicht wird die Familie sich erst mit Rebeccas Tod abfinden, wenn ihr Tod eindeutig bewiesen ist. Heisst, wenn ihre Leiche gefunden wurde.
Das ist wirklich eine sehr gute Erklärung dazu! Von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet. Jemand, der so stark an etwas, an einen Gedanken etc. festhält, könnte die Stärke durchaus über den Weg des Glaubens in der Gemeinde auch gespiegelt bekommen und deshalb eisern dabei bleiben, dass es Hoffnung gibt und die Dinge womöglich ganz anders sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 09:18
Zitat von sundrasundra schrieb:Das ist wirklich eine sehr gute Erklärung dazu! Von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet. Jemand, der so stark an etwas, an einen Gedanken etc. festhält, könnte die Stärke durchaus über den Weg des Glaubens in der Gemeinde auch gespiegelt bekommen und deshalb eisern dabei bleiben, dass es Hoffnung gibt und die Dinge womöglich ganz anders sind.
...und dabei bei jeder Gelegenheit die Ermittler und die Polizeiarbeit schlecht machen. Eine etwas einseitige Auffassung von christlicher Nächstenliebe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 09:18
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Vielleicht ist er einfach der perfekte Lügner und Schauspieler und die Familie nimmt ihm alles ab. Diese ganzen Erklärungen die die Familie immer für alles hat, können auch gezielt vom TV kommen. Wenn er das eventuell seit 8 Jahren so durchzieht, kann man ggf. auch verstehen warum sie in ihm den herzensguten Schwiegersohn sehen.
Je mehr aber die offensichtlichen Lügen geglaubt werden ( zum Selbstschutz geglaubt werden müssen ) umso tiefer wird der Fall aus den Wolken werden.
Gäbe se kein Kesy würden wir immer noch auf dem Leim kleben den der TV ausgelegt hatte.
Die Moko bemüht sich durch die Suchen um Schadenbegrenzung verwertbarer Spuren welche durch Wildtierfraß unweigerlich entstehen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 09:20
Sorry, falls es schon gepostet wurde aber ich konnte nichts finden bisher. Gab es ein Ergebnis zur gestrigen Suche?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 09:20
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Bleib' mal auf dem Teppich. Wo steht da was von Tatsache!
Ich bin auf dem Teppich. Viell solltest du dich zu mir setzen.

Die angeblichen Drogen werden ständig hier kommentiert und als Tatsache hingestellt.
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Wie stellst Du dir denn die Erklärung vor, die er den Eltern für die Fahrt gab, die die Polizei aber nicht wissen darf?
A) Ich war nicht dabei und kann dir nicht sagen was sie besprochen haben

B) Soweit bekannt hat er es den Ermittlern erzählt, sie wissen also ;) Sie zweifeln jedoch am Wahrheitsgehalt weil er keine Zeugen hat und ohne Zeugen kein Alibi. Allerdings können sie ihm bisher auch nicht "den wahren Grund" nachweisen sonst hätten sie es wohl getan, aber den suchen sie noch....


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 09:22
Zitat von MairaMaira schrieb:Soweit bekannt hat er es den Ermittlern erzählt, sie wissen also ;)
Okay, das habe ich und überlesen, hat jemand eine Quelle dazu! Danke im vorraus.


Anzeige

melden