Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:14
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Wenn ich aus meinem Haus gehe, dann liggt sich mein Handy schon nach 5m aus. Das bedeutet F hat gelogen, als er der Mutter sagte R wäre nicht zuhause.
@Spoof
Hast du denn auch das gleiche Handy wie Rebecca, sowie den gleichen Router, selben Anbieter und ein (fast) baugleiches Haus wie das vom TV und seiner Familie um von deinen Beobachtungen bzgl des Ausloggens irgendwelche Rückschlüsse auf Rebeccas Hany ziehen zu können?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:15
Das Steltner vor Wochen schon von Fakten sprach, ist sicherlich kein Zufall und dem nicht so rausgerutscht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:19
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Hast du denn auch das gleiche Handy wie Rebecca, sowie den gleichen Router, selben Anbieter und ein (fast) baugleiches Haus wie das vom TV und seiner Familie um von deinen Beobachtungen bzgl des Ausloggens irgendwelche Rückschlüsse auf Rebeccas Hany schliessen zu können?
Mich wundert, dass noch kein Journalist mit seinem eigenen Iphone probiert hat, welche namentlichen WLAN´s vor der Hausadresse Maurerweg xx und wie weit entfernt (rauf und runter die Straße) theoretisch einloggbar wären. Wäre eigentlich ein Leichtes das zu recherchieren...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:19
@MrsUnbekannt
Indiz ist eine Tatsache, aus deren Vorhandensein auf eine andere Tatsache geschlossen werden kann. Konkret sind Indizien mittelbar bedeutsame Tatsachen, von denen nach Erfahrungsregeln logische Rückschlüsse auf eine Haupttatsache – den unmittelbaren Beweistatbestand – gezogen werden.Indizien sind somit Hilfstatsachen des Beweises.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:21
Sorry, falls hier schon "abgehandelt"...habe mehrere Seiten zurück gelesen, aber dazu noch nichts gefunden:

Wie nimmt man denn die Aussage auf, dass ein junges Mädchen ggf. Rebecca gesehen haben will, die mit ein paar Jungs Streit hatte und festgehalten wurde, weinte, sich losreisen konnte und wegrannte?

Habe in der ganzen Zeit bisher nicht einmal davon irgendwo gelesen...also wenn die Aussage stimmt, wundert es mich, dass es erst jetzt zum Thema gemacht wird.

Obwohl anfangs die Mutter im Video ja auch von einem "Streich" sprach, bzw. diesen andeutete...könnte es damit ggf. zusammenhängen, aber man verwarf es dann doch wieder?

Dennoch seltsam, denn sonst wurde in den Medien doch auch alles "ausgeschlachtet"...
Wie oben geschrieben, sorry, falls schon mehrfach hier drüber diskutiert wurde..bei sovielen Seiten, die auch noch so schnell hier dazukommen, blicke ich nicht mehr überall durch:-/

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-zeugin-will-sie-gesehen-haben-jungs-sollen-involviert-sein-zr-12071612.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:21
Brauchen wir noch einige Stunden Pause? Womöglich ist dann für heute ganz Feierabend. Wollt ihr es wirklich darauf ankommen lassen?

Die userbezogenen Kommentare enden umgehend!
Dazu ist die Begriffsbestimmung um Fakten und Indizien absolut sinnlos. Es ist einfach unfassbar wie viele einem Denkfehler unterliegen und diesen dermaßen vehement vertreten...
Aber gut, das ist euer Problem


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:23
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Wie nimmt man denn die Aussage auf, dass ein junges Mädchen ggf. Rebecca gesehen haben will, die mit ein paar Jungs Streit hatte und festgehalten wurde, weinte, sich losreisen konnte und wegrannte?
Wurde hier diskutiert und mehrheitlich als haltlos abgeheftet. Zurecht. Wäre da was dran, wäre sie 8 Stunden ohne Handy rumgetingelt durch Berlin, dann in der Schule aufgetaucht, nicht von ihren Freundinnen bemerkt? Nicht vorstellbar.

Das es in den Medien nicht ausgeschlachtet wird liegt einfach an der Konkurrenzsituation bspw. zwischen RTL und den BILD-Medien. Die promoten natürlich lieber ihr "eigenes recherchiertes" Zeug und BILD verweist äußerst ungern auf RTL.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:25
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ob man das bei der Fam. Reusch auch macht?
Dort legt man jedes Wort auf die Goldwaage und jede Mimik wird interpretiert.
Man vielleicht, ich nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:28
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Nicht Fakten, sondern nur Indizien.
Darin liegt der deutliche Unterschied.
Wenn wir hier etwas gelernt haben, dann ja wohl das, dass Indizien auch Fakten sein können.
Fakt ist zb, da belegt und nachweisbar, die zwei KESY-Erfassungen.
Fakt und nachweisbar dürften die Routerdaten und das Kommunikationsverhalten sein.
Fakt ist, dass der TV widersprüchliche Aussagen gemacht hat.

Fakt ist - Rebecca ist verschwunden.

Usw...

All diese Fakten deuten darauf hin, sind Anhaltspunkte dafür, was mit Rebecca passiert sein könnte und wer dafür verantwortlich sein KÖNNTE. KÖNNTE! Zu dieser Einschätzung kommen die Ermittler aufgrund vieler kleiner Fakten, weil alle Fakten zusammen eine bestimmte Richtung andeuten, die dann kein Fakt mehr ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:32
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:@Spoof
Hast du denn auch das gleiche Handy wie Rebecca, sowie den gleichen Router, selben Anbieter und ein (fast) baugleiches Haus wie das vom TV und seiner Familie um von deinen Beobachtungen bzgl des Ausloggens irgendwelche Rückschlüsse auf Rebeccas Hany ziehen zu können?
Ich habe ein Huawei und ein iPhone 6s. Ich habe es nie erlebt, dass ich vom W-LAN meines Hauses, meiner Arbeit, von der Whng meiner Mutter im 1.Stock oder meiner Tochter im 2., weiterhin eingeloggt bin nachdem ich mich entfernt habe. Es sind auch diverse Anbieter und diverse Router. Und ich bin aufgrund meiner Arbeit ständig mit beiden Handys in der Hand unterwegs.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Fakt ist zb, da belegt und nachweisbar, die zwei KESY-Erfassungen.
Fakt und nachweisbar dürften die Routerdaten und das Kommunikationsverhalten sein.
Fakt ist, dass der TV widersprüchliche Aussagen gemacht hat.
Stimmt. Sind alles Fakten.

Aber wenn du damit den Florian-Verteidigern kommst sagen die trotzdem, dass sind keine Beweise für seine Täterschaft, was aber nur im juristischen Sinne stimmt.

Diese Leute glauben halt, dass er zu Drogengeschäften nach Polen unterwegs war und halten es gleichzeitig auch für realistischer dass Rebecca gestern in Krakau einkaufen war.

Solche bizarren Ansichten muss man akzeptieren...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:36
nochmal die Frage: a) Ist es absolut sicher, dass R. noch aus dem Bad heraus eine Nachricht an jemanden schrieb? Und b) Ist es sicher, dass die MoKo den Inhalt dieser Nachricht kennt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:37
Die Ermittlungsbehörden haben bis jetzt dazu noch nicht Stellung genommen. Warum wohl nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:37
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Wie nimmt man denn die Aussage auf, dass ein junges Mädchen ggf. Rebecca gesehen haben will, die mit ein paar Jungs Streit hatte und festgehalten wurde, weinte, sich losreisen konnte und wegrannte?
Im RTL Interview berichteten die Eltern, dass eine Zehnjährige am 18.2. um ca. 16:00 Uhr den Streit zwischen einem großen, hübschen Mädchen und mehreren Jungs vor RR´s Schule beobachtet haben will. Die Unbekannte soll sich dann los gerissen haben (anscheinend wurde sie zuvor von den Jungen festgehalten) und weggerannt sein. Das unbekannte im Streit verhangene Mädchen soll die Zehnjährige gebeten haben, anrufen zu dürfen.

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-hatte-sie-vor-ihrem-verschwinden-einen-streit-4326257.html

Wenn es RR gewesen sein sollte, die - mal angenommen - zuvor ihr Handy im Haus der Schwester vergessen hatte - frage ich mich, wer und aus welchem Grund RR´s Handy abgeschaltet haben mag und vor allem wer es dann aus dem Haus der Schwester weggeräumt hat. Das Handy ist ja auch verschwunden... Außerdem ist ein Streit mit Jungs vor der Schule mMn kein Grund wegzulaufen, zumal RR´s Eltern einen Schulwechsel ohnehin schon ins Auge gefasst haben sollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:37
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Ich habe ein Huawei und ein iPhone 6s. Ich habe es nie erlebt, dass ich vom W-LAN meines Hauses, meiner Arbeit, von der Whng meiner Mutter im 1.Stock oder meiner Tochter im 2., weiterhin eingeloggt bin nachdem ich mich entfernt habe. Es sind auch diverse Anbieter und diverse Router. Und ich bin aufgrund meiner Arbeit ständig mit beiden Handys in der Hand unterwegs.
Der Kern der Aussage von @F.Einstoff ist aber, dass niemand nachvollziehen kann, wie die Voraussetzungen bei dem Haus der Schwester sind.

Da bringt es auch nichts, wenn jetzt jeder über seine WLAN Situation bei sich zu Hause berichtet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:38
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Aber wenn du damit den Florian-Verteidigern kommst sagen die trotzdem, dass sind keine Beweise für seine Täterschaft, was aber nur im juristischen Sinne stimmt.
Das sind ja auch keine Beweise für seine Täterschaft. Diese Fakten deuten lediglich eine mögliche Täterschaft an ebenso wie dass überhaupt ein Tötungsdelikt geschehen sein könnte.

Diese ganzen Fakten zusammen, die die Behörden haben, sind ein Indiz für eine mögliche Täterschaft und ein mögliches Tötungsdelikt.

Weder die Täterschaft noch das Tötungsdelikt sind bis jetzt Fakt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:40
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Stimmt. Sind alles Fakten.

Aber wenn du damit den Florian-Verteidigern kommst sagen die trotzdem, dass sind keine Beweise für seine Täterschaft, was aber nur im juristischen Sinne stimmt.

Diese Leute glauben halt, dass er zu Drogengeschäften nach Polen unterwegs war und halten es gleichzeitig auch für realistischer dass Rebecca gestern in Krakau einkaufen war.

Solche bizarren Ansichten muss man akzeptieren...
🤦‍♀️ Klar du sprichst eindeutig für die, die wohlmöglich noch an einer lebenden glauben, und das man an drogengeschichten glaubt, und das obwohl es 3 Fakten gibt, Fahrten, Routerdaten, und handy nachweisbares, das wir sagen das sind keine Fakten, klar sind dies Fakten, aber es ist nunmal so ob es dir passt oder, auch nicht er ist anhand mangelnder Beweise nicht zu belangen.

Es fehlen Beweise, mögen sie sie finden.

Und das lieber heute als in 10 Jahren, aber so ist die gesetzlage, keine Beweise keine tat, klar kann er auch anhand indizien verdonnert werden, daran ist aber bislang nicht zu denken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 20:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weder die Täterschaft noch das Tötungsdelikt sind bis jetzt Fakt!
Richtig. Aber es gibt Fakten, die eindeutig daraufhin deuten.


Anzeige

1x zitiertmelden