Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:02
@MissWexford
Genau so sehr ich es auch. Das Kind hat einfach einen Streit auf dem Schulhof mitbekommen und im Nachhinein gedacht es wäre R. gewesen. Man sollte jetzt nicht mal wieder ein Fass aufmachen mit Dingen die zu nichts führen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:12
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Und warum? Wo war Rebecca den ganzen Tag bis 16 Uhr?
Ihr Handy war seid morgens aus, vergessen scheint sie es nicht zu haben. Sonst hätte man es bei ihrer Schwester im Haus wohl gefunden.
Für mich ist diese Story leider auch nicht stimmig.
Ich denke ja immer noch das sie sich, mit jemandem getroffen hat, da wohlmöglich das handy liegen ließ, verlor? Und von da aus zur schule ging um wohlmöglich, mit einer freundin reden zu wollen. Dann kamen evtl die jungs dazwischen und haben sie verjagt, und sie ist irgendwo hin gelaufen und dort ist evtl was geschehen.

Wäre das möglich?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:12
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Ihr Handy war seid morgens aus, vergessen scheint sie es nicht zu haben. Sonst hätte man es bei ihrer Schwester im Haus wohl gefunden.
Für mich ist diese Story leider auch nicht stimmig.
Das Handy wird lt. Aktenzeichen XY nicht gesucht und es gibt auch sonst keine Anzeichen dafür daß es vermisst wird. Es wird auffallend wenig bis gar nicht von der MoKo thematisiert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Handy wird lt. Aktenzeichen XY nicht gesucht und es gibt auch sonst keine Anzeichen dafür daß es vermisst wird. Es wird auffallend wenig bis gar nicht von der MoKo thematisiert.
Das Handy ist auch verschwunden, dies hat die Schwester bei ihrer Suchaktion erwähnt.

Quelle: https://www.rtl.de/cms/vivien-startet-suchaktion-fuer-ihre-vermisste-schwester-rebecca-aus-berlin-4299907.html (26. Februar 2019, Video, 00:26)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:14
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Das mit dem Anruf bei der Mutter wo R bleibt und ihre Sachen abholt war vor einiger Zeit hier schon mal das Thema Da ließ sich auch nicht klären wieso nicht direkt R angerufen wurde, sondern ihre Mutter
Ich hatte auch schon mal darüber geschrieben weil mir dies sehr stark aufgefallen ist.
Wer weiß, vielleicht hat sich das schon geklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Handy wird lt. Aktenzeichen XY nicht gesucht und es gibt auch sonst keine Anzeichen dafür daß es vermisst wird. Es wird auffallend wenig bis gar nicht von der MoKo thematisiert.
Laut der Schwester V.
Hatten sie stets die Hoffnung, daß handy zertreten oder sonstiges zu finden, woher soll sie sonst wissen, das das handy verschwand, vllt sollte das eigentlich zwecks Täter wissen nie erzählt werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:16
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Das Handy ist auch verschwunden, dies hat die Schwester bei ihrer Suchaktion erwähnt.
Aha, Danke dir für die Info. Das ist mir entgangen. Umso merkwürdiger das bei XY neben einigen Sachen das nicht thematisiert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:18
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich denke ja immer noch das sie sich, mit jemandem getroffen hat, da wohlmöglich das handy liegen ließ, verlor? Und von da aus zur schule ging um wohlmöglich, mit einer freundin reden zu wollen. Dann kamen evtl die jungs dazwischen und haben sie verjagt, und sie ist irgendwo hin gelaufen und dort ist evtl was geschehen.

Wäre das möglich?
Aber weshalb hat sie ihre Schulsachen nicht mitgenommen wenn sie zur Schule gehen wollte?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:20
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Aber weshalb hat sie ihre Schulsachen nicht mitgenommen wenn sie zur Schule gehen wollte?
Was für den TV spricht - als Unschuldigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:21
@Carole60
So ist es. Sie hätte ihre Schulsachen mitgenommen. Langsam frage ich mich warum wir hier zum tausendsten Mal die gleichen Themen durchgehen. Es gibt absolut keine Hinweise dass R. in der Nähe der Schule war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:22
Zitat von DonatellaDonatella schrieb:Sie hätte ihre Schulsachen mitgenommen.
meines wissens nach fehlen ihre schulsachen ………


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:23
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Aber weshalb hat sie ihre Schulsachen nicht mitgenommen wenn sie zur Schule gehen wollte?
Sie haf ihre schulsachen mitgenommen. Damit es so aussieht als ginge sie zur Schule?

Daamit hinterher, keine Fragen gekommen wären, wo sie war und und und.

Und da muß später ihr entweder was passiert sein, oder ihr wurde gedroht?

Und sie traut sich nicht mehr nach Hause?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:23
Das Thema mit dem Streit vor der Schule finde ich überflüssig, denn ich bin mir zu 100% sicher, dass es völlig unmöglich ist, dass nur EIN kleines Mädchen so etwas in Berlin vor einer Schule mitbekommen haben will. Und die Jungs trauen sich jetzt nicht der Polizei etwas darüber zu erzählen?

Die haben sich doch nicht strafbar gemacht, wenn man streitet. Wer einen gesunden Menschenverstand besitzt, dem muss doch klar sein, dass die Story völlig unrealistisch ist.

Wo war denn außerdem Rebaccas Handy? Es war den ganzen Tag nirgendwo eingeloggt. Und am Abend soll sie dann wieder an der Bushaltestelle mit einem Handy laut einer anderen Zeugin telefoniert haben, was aber auch nur EINE einzige Zeugin beobachtet hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:25
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Sie haf ihre schulsachen mitgenommen. Damit es so aussieht als ginge sie zur Schule?

Daamit hinterher, keine Fragen gekommen wären, wo sie war und und und.

Und da muß später ihr entweder was passiert sein, oder ihr wurde gedroht?

Und sie traut sich nicht mehr nach Hause?
woher weisst Du das? So habe ich das garnicht mitbekommen.
Sicher hast Du den entsprechenden link dazu. Danke


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:25
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Aber weshalb hat sie ihre Schulsachen nicht mitgenommen wenn sie zur Schule gehen wollte?
hatte R ihre Schulsachen nicht dabei, bzw sind die im Haus zurück geblieben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:25
Zitat von Primus_OPrimus_O schrieb:Das Thema mit dem Streit vor der Schule finde ich überflüssig, denn ich bin mir zu 100% sicher, dass es völlig unmöglich ist, dass nur EIN kleines Mädchen so etwas in Berlin vor einer Schule mitbekommen haben will. Und die Jungs trauen sich jetzt nicht der Polizei etwas darüber zu erzählen?

Die haben sich doch nicht strafbar gemacht, wenn man streitet. Wer einen gesunden Menschenverstand besitzt, dem muss doch klar sein, dass die Story völlig unrealistisch ist.

Wo war denn außerdem Rebaccas Handy? Es war den ganzen Tag nirgendwo eingeloggt. Und am Abend soll sie dann wieder an der Bushaltestelle mit einem Handy laut einer anderen Zeugin telefoniert haben, was aber auch nur EINE einzige Zeugin beobachtet hat?
Hier gibt es viele dinge die überflüssig sind, hier geht es einzig darum sich zu hinterfragen was passiert sein könnte, in diesem Fall ist halt, noch nichts bewiesen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:26
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Aber weshalb hat sie ihre Schulsachen nicht mitgenommen wenn sie zur Schule gehen wollte?
Wer hat denn gesagt, dass sie die Schulsachen nicht mitgenommen hat?

Quelle bitte ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:27
@MrsUnbekannt
Ich könnte mir schon vorstellen, dass auch so etwas passiert sein könnte. Das der/die Täter ihr Handy haben wollten...
Da gab es ja auch ein Fall in Berlin Pankow.
Der Täter überfiel eine jungen Frau wegen ihrem Handy und um den Raub zu verschleiern, hat er sie erwürgt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:27
Hier wurde des öfter darüber diskutiert, schulsachen sind mit weh handy und Kamera

Deverse andere dinge sind nicht mitgenommen worden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:30
Aber wenn doch wirklich Schulsachen , Handy , Decke...all das mit verschwunden ist hätte F schon richtig buddeln müssen um alles verschwinden zu lassen


Anzeige

melden