Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 15:59
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Naja komischerweise ist er nach der hausdurchsung in u haft gekommen ist und da bis zum 22.03 saß. Und in der zeit sämtliche Wälder seen abgesucht wurden, und zur haftbeschwerde nichts neues dazu kam, gehe ich davon aus, das nix außer der anfangsverdacht Fahrten Routerdaten handy verhalten der dringende Verdacht waren.
Die Haftentlassung könnte in meinen Augen aber auch der EB zur Aufklärung dazu beitragen und hätte vielleicht von der EB wegen mehreren nicht sofort ausgeplauderten oder genannten Indizien verhindert werden können. War vielleicht ein geplannter Schachzug? Überleg mal, was meinst Du?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 16:06
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:In einem Beitrag vom vergangenen Montag 22:03 habe ich mal zusammenfassend dargestellt, warum es diese mutmaßlichen Indizien nicht gibt, bzw. nicht geben kann, sofern man wahrheitsgemäße Auskünfte der Staatsanwaltschaft annimmt.Falls ich da etwas übersehen habe oder eine Lücke bleibt, freue ich mich über jede Korrektur oder Ergänzung.
deinen Beitrag kenne ich nicht, ich weiß nur das die wahrheitsgemäßen Auskünfte der STA wie du Sie nennst nicht unwahr sein müssen aber unvollständig sein können zwecks späterer Anklage. So war das schon in mehreren mir bekannten Fällen. Nur weil man Uns nicht alles auf die Nase bindet heißt das doch noch lange nicht das Wir belogen werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 16:10
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Uns nicht alles auf die Nase bindet heißt das doch noch lange nicht das Wir belogen werden.
Sehe ich auch so. Auch schrieb ich schon mal, dass wir (sollten wir tatsächlich alles kennen) davon wenn überhaupt nur die Oberfläche kennen aber bestimmt nicht jedes einzelne Detail oder im Detail alles genau.

Davon ab sprach sich die StA kürzlich auch zuversichtlich aus. Das kann man zwar deuten wie man will, aber ich denke, sie denken, dass die noch ausstehenden Ergebnisse mehr Erkenntnisse bringen werden/bringen könnten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 16:14
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Was ich allen noch sagen wollte: Auf den Fahrten nach Brandenburg hatte der Schwager sein Telefon nicht dabei bzw. ausgeschaltet. Ist doch ganz logisch, wenn seine Wege über die Funkzellenortung bekannt geworden wären, hätte man die KESY Standorte nicht versehentlich ausgeplaudert.
Wenn er das Handy nicht dabei hatte, hat er dann sein tun vorher völlig durchdacht?
Denn wer nimmt heute kein Handy mit, oder wer schaltet es aus?
Gut, jetzt könnte man wieder antworten: Es gibt nichts was es nicht gibt 😊


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 16:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Davon ab sprach sich die StA kürzlich auch zuversichtlich aus. Das kann man zwar deuten wie man will, aber ich denke, sie denken, dass die noch ausstehenden Ergebnisse mehr Erkenntnisse bringen werden/bringen könnten.
Das ist standard! Was soll sie denn sonst sagen?

Denken kann man viel. Hoffen auch. Die Frage ist aber ob es tatsächlich noch Ergebnisse geben wird und wenn was die aussagen! Fakt ist der TV ist frei, wohnt (angeblich) wieder in seinem Haus und R ist nach wie vor verschwunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 16:32
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Denn wer nimmt heute kein Handy mit, oder wer schaltet es aus?
@Nabelschnur
Da man sein Handy im Auto eh kaum benutzen darf finde ich nicht so ungewöhnlich, wenn man es während einer Fahrt auf der Autobahn auch einfach mal ausgeschaltet hat. Würden das alle Leute machen, gäbe es weniger tödliche Unfälle auf den Autobahnen bzw im Strassenverkehr.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 16:35
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Da man sein Handy im Auto eh kaum benutzen darf finde ich nicht so ungewöhnlich, wenn man es während einer Fahrt auf der Autobahn auch einfach mal ausgeschaltet hat.
Du darfst dein Handy schon benutzen während du Auto fährst. Es kommt letztlich doch lediglich auf dein Nutzungsverhalten an. Schreibst du wenig und telefonierst viel, kannst du das Telefon im Auto fast genauso nutzen wie im Büro oder zu Hause.

Ich finde es ungewöhnlich ohne Telefon weg zu fahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 16:41
X
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:F.Einstoffheute um 16:32
anwesend
Nabelschnur schrieb:
Denn wer nimmt heute kein Handy mit, oder wer schaltet es aus?
@Nabelschnur
Da man sein Handy im Auto eh kaum benutzen darf finde ich nicht so ungewöhnlich, wenn man es während einer Fahrt auf der Autobahn auch einfach mal ausgeschaltet hat. Würden das alle Leute machen, gäbe es weniger tödliche Unfälle auf den Autobahnen
Ich finde es äußerst merkwürdig, dass er es bei der 2. Fährt auch nicht dabei/ausgeschaltet hatte. Da galt Rebecca als vermisst und es hätte jeder Moment eine Nachricht kommen können dass sie gefunden worden resp. zurückgekommen ist. Er muss ja nicht während des Fahrens telefonieren Kann aber bei der nächst besten Gelegenheit zurückrufen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 17:08
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich finde es äußerst merkwürdig, dass er es bei der 2. Fährt auch nicht dabei/ausgeschaltet hatte. Da galt Rebecca als vermisst und es hätte jeder Moment eine Nachricht kommen können dass sie gefunden worden resp. zurückgekommen ist. Er muss ja nicht während des Fahrens telefonieren Kann aber bei der nächst besten Gelegenheit zurückrufen
Wenn einer wusste, dass sie (noch) nicht gefunden werden konnte - und auch nicht zurückgekommen sein konnte - dann wird es ja wohl derjenige sein, der gerade unterwegs war mit ihrer Leiche.

Bitte nicht permanent die Aussagen der StA und der Moko ignorieren, dort sitzen nämlich keine Vollidioten, auch wenn die Mehrzahl der Schreiber hier genau dies zu glauben scheint.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 17:29
Zitat von KirstenKirsten schrieb:Wenn einer wusste, dass sie (noch) nicht gefunden werden konnte - und auch nicht zurückgekommen sein konnte - dann wird es ja wohl derjenige sein, der gerade unterwegs war mit ihrer Leiche.

Bitte nicht permanent die Aussagen der StA und der Moko ignorieren, dort sitzen nämlich keine Vollidioten, auch wenn die Mehrzahl der Schreiber hier genau dies zu glauben scheint.
Achso dann weißt du ja mehr als die Ermittler, denn ich habe nie was diesbezüglich gelesen und je gehört von dem Staatsanwalt und ob man hier dauerhaft schreiben muss, bitte hört auf das was der Staatsanwalt sagt, bringt uns nichts weiter, weil außer das er sagte anhand der Fakten bezüglich der indizien müssen wir davon ausgehen das Rebecca das haus nicht lebend verlassen hat. Ausgehen und wissen sind Unterschiede zwischen tag und nacht.

Es ist nichts in der Richtung bewiesen, also kann man immer noch davon ausgehen können, das sie noch lebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 17:41
@MrsUnbekannt
Wie erklärst du dir die beiden Fahrten? Ich bleibe immer dort hängen, wünsche mir auch, dass der TV nichts damit zu tun hat, kann mir aber das einfach nicht erklären


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 17:53
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Wie erklärst du dir die beiden Fahrten? Ich bleibe immer dort hängen, wünsche mir auch, dass der TV nichts damit zu tun hat, kann mir aber das einfach nicht erklären
Ich erkläre sie mir mit einem völlig unabhängigen bezug zum fall, der tv habe halt was zutun gehabt oder jemand besucht. Es gibt viele Möglichkeiten dafür vllt wollte der Zufall auch aber einfach nur, das aus blöden Zufällen alles ihn verdächtigt, nur weil er evtl morgens unterwegs war und am folgeabend bei xy wieder war, weil er vllt was vergaß.

Die Fahrten sind der einzige Schlüssel zum puzzle alles andere bringt meines Erachtens nach nix,
Sie müssen ihm nachweisen das die Fahrten damit zutun haben


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 17:54
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich bleibe immer dort hängen, wünsche mir auch, dass der TV nichts damit zu tun hat, kann mir aber das einfach nicht erklären
Eine lebende RR wünscht sich jeder.
Die StAwaschft hat eine krasse Aussage gemacht. Gäbe es nur einen Deut Unsicherheit, wäre durch StA Steltner nie gesagt worden
Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen.
.
Die StAschaft ist sich der Wirkung dieses Satzes voll bewusst. Und dies wurden nicht nur wegen der Fahrten oder IT Daten festgestellt, wir kennen nur die Spitze des Eisbergs von Ermittlungsergebnissen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 17:55
Jetzt mal keine Kritik oder ähnliches, würde mich über eine belegbare quelle echt freuen.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Aussage, in der steht, dass sein handy aus war ? würde mich Tatsache interessieren .

Wäre für eine belegbare quelle dankbar. war zwar der Meinung dass es geäußert wurde ….. aber finde nichts


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 18:03
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich erkläre sie mir mit einem völlig unabhängigen bezug zum fall, der tv habe halt was zutun gehabt oder jemand besucht. Es gibt viele Möglichkeiten dafür vllt wollte der Zufall auch aber einfach nur, das aus blöden Zufällen alles ihn verdächtigt, nur weil er evtl morgens unterwegs war und am folgeabend bei xy wieder war, weil er vllt was vergaß.
Mir fällt es schwer, an einen solchen Zufall zu glauben, vor allem weil er am Anfang diese Fahrten verschwiegen hat, auch seinen Schwiegereltern gegenüber. Einen Besuch, wie du erwähntest, schliesse ich deshalb aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 18:06
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich erkläre sie mir mit einem völlig unabhängigen bezug zum fall, der tv habe halt was zutun gehabt oder jemand besucht. Es gibt viele Möglichkeiten dafür vllt wollte der Zufall auch aber einfach nur, das aus blöden Zufällen alles ihn verdächtigt, nur weil er evtl morgens unterwegs war und am folgeabend bei xy wieder war, weil er vllt was vergaß.
Aber warum hätte er das dann nicht einfach gesagt anstatt zu behaupten, er hätte geschlafen? Und warum schweigt er seither? Gerade wenn er jemanden besucht hätte, hätte er doch ein entlastendes Alibi, wenn er den Besuchten nennen würde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 18:08
Hallo, eine Frage an die Wissenden...bei Whats App gibt es die Funktion Live- Standort, wo man live sehen kann, wo wer ist, wenn der jenige es freigeschaltet hat. Kann die Moko bei WA solche Standortdaten abfragen, auch wenn diese Einstellung nicht angeklickt wurde??? Geht sowas überhaupt möglich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 18:11
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Da man sein Handy im Auto eh kaum benutzen darf finde ich nicht so ungewöhnlich, wenn man es während einer Fahrt auf der Autobahn auch einfach mal ausgeschaltet hat. Würden das alle Leute machen, gäbe es weniger tödliche Unfälle auf den Autobahnen bzw im Strassenverkehr.
Vergiss nicht, dass er ein Kind in der Kita hat ... da kommt es öfter vor, dass man tagsüber angerufen wird, z.B. wenn das Kind einen Unfall hatte (da reicht schon ein - falle vom Stuhl und blute aus dem Mund).

Ich wage mal zu bemerken:
- der normale Mensch ist müde, wenn er in den frühen Morgenstunden vom "feiern" heimkommt
- er hatte Alkohol getrunken (Aussage Schwiegermutter) - da kann er nciht geplant haben, nachher noch über die Autobahn
zu fahren
- er erklärt nicht, welchen Sinn die Fahrt hatte, stellte aber sicher, dass ihn sein Handy nicht verrät
- er macht die gleiche Fahrt nochmals - einen Tag später, während seine Frau und die Schwiegerfamilie in einer Ausnahme-
situation sind und stellt nicht mal sicher, dass er per Handy zu erreichen ist?
- was wollte er denn spätabends noch auf der Autobahn?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 18:20
Naja ich denke die Ermittler werden, den Fahrten schon was zuordnen können.

Vllt ist es wirklich so gewesen, keine Ahnung das müssen die Profis beweisen, ich glaub es zwar nicht wirklich, aber ich Räume ein das es Zusammenhänge geben kann.


Anzeige

melden