Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

81.783 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:58
MrsUnbekannt schrieb:aber Teenies machen sich darin jaum noch ne Platte
Kannst du mal bitte erklären, was diese Formulierung bedeutet?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:00
Kreuzbergerin schrieb:Kannst du mal bitte erklären, was diese Formulierung bedeutet?
Teenies überlegen da nicht , heisst das


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:00
MrsUnbekannt schrieb:In diesem Fall ist schwer, zu erahnen in welcher Richtung es noch alles verlaufen werden kann, ich persönlich glaube dem Mädchen, woher sollte das Mädchen, solch wichtige Details wissen, ich wusste nicht das Rebecca, die schule wechseln wollte, vllt hat das Mädchen die Zeugin das, anfangs auch garnicht für sich mit Rebecca in Verbindung gebracht, auf dem Schulhof allerdings wohl möglich auch das Gesprächsthema Nummer eins, so das ihr dadurch bewusst erst geworden ist, es könnte sich um das verschwundene Mädchen handeln.
Die Schule hätte sie so und so verlassen müssen nach der 10. klasse und dem Abschluss der mittleren Reife . Diese Schule ist nicht für weiter führende Studiums. Kann man nach lesen . Außerdem kann man immer noch offiziell nach lesen wo die beste Freundin geschrieben hat das R nicht gemobbt wurde und viele Freunde hatte. Für mich ist jedes weitere Gerücht Seiten der Presse nicht mehr zu glauben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:01
@MrsUnbekannt

Natürlich ist alles möglich, solange nichts bewiesen ist. Aber da hätte Rebecca an diesem Montag des 18.02.19 ganz schön das Pech verfolgt.
Und warum hat keiner sonst diesen Streit mitbekommen, wenn dort um 16 Uhr wohl Schulschluss war?

Natürlich sollte man auch andere Theorien in Betracht ziehen, aber den Streit vor der Schule wird für mich nicht schlüssiger, je mehr ich drüber nachdenke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:03
BlueLagoon schrieb:Natürlich ist alles möglich, solange nichts bewiesen ist. Aber da hätte Rebecca an diesem Montag des 18.02.19 ganz schön das Pech verfolgt
Ja und auch den TV hätte das Pech verfolgt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:04
BlueLagoon schrieb:an diesem Montag des 18.02.19 ganz schön das Pech verfolgt.
Sie wäre sicher froh gewesen, wäre sie an dem Morgen "vom Pech verfolgt gewesen".... statt dem was stattdessen passierte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:08
MrsUnbekannt schrieb:Vllt konnte man sie nirgendwo sichten weil sie morgens evtl abgeholt wurde, und nachmittags zur schule gefahren wurde? Es wäre sinnvoll auch andere therorien zuzulassen, denn immerhin, muss nicht zwingend der schwager in Verbindung des Verschwindens gebracht werden.

Vllt hat er wirklich sogar die Wahrheit gesagt, aber alles deutet halt darauf hin, es gibt aber keine Antwort darauf ob es wirklich so ist war.
Also ich meine jetzt nur das mit der Aussage das sie um 8:40 schon weg war.
Wenn sie irgendwo abgeholt wurde, dann an der Haltestelle Alt-Buckow bzw. kurz davor, weil da die frischste Mantrailer-Spur endete. Dort gab es aber sicher einige pot. Zeugen.

Wenn die 8:42 Nachricht über das WLAN des Hauses aber außerhalb des Gebäudes zugestellt wurde, wo war Rebecca dann um 8:30 und um 8:20? Ein Warten auf ein Auto vor dem Haus ist wegen der Mantrailer-Spur quasi auszuschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:08
Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten, warum man sie nicht findet. Entweder hat F bisher unfassbares Glück und die Polizei unfassbares Pech gehabt oder F hatte einen „Helfer“.

Spontan angerufen: „Alter, ich habe Sch*** gebaut. Ich brauche deine Hilfe. Wir müssen uns treffen.

Ein Freund von früher aus Jugendzeiten, wo F weißt dass er ihm blind vertrauen kann. Aus der Nähe Frankfurt Oder, wo F herkommt.

Deswegen findet die Polizei auch keinen Rucksack, keine Klamotten etc. Ein Unbekannter dritter, der für F die Leiche entsorgt, hat sich ja bereits strafbar gemacht (Beihilfe zur Verdeckung einer Straftat). Und dieser dritte könnte R sonstwo abgelegt haben. Polen ist groß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:14
Primus_O schrieb:Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten, warum man sie nicht findet. Entweder hat F bisher unfassbares Glück und die Polizei unfassbares Pech gehabt oder F hatte einen „Helfer“.

Spontan angerufen: „Alter, ich habe Sch*** gebaut. Ich brauche deine Hilfe. Wir müssen uns treffen.

Ein Freund von früher aus Jugendzeiten, wo F weißt dass er ihm blind vertrauen kann. Aus der Nähe Frankfurt Oder, wo F herkommt.

Deswegen findet die Polizei auch keinen Rucksack, keine Klamotten etc. Ein Unbekannter dritter, der für F die Leiche entsorgt, hat sich ja bereits strafbar gemacht (Beihilfe zur Verdeckung einer Straftat). Und dieser dritte könnte R sonstwo abgelegt haben. Polen ist groß.
Genauso denke ich auch. Nur dass die Polizei Pech hat, sehe ich noch nicht so, das abzusuchende Gebiet ist riesen groß, man sucht nach der Nadel im Heuhaufen oder leider sogar für umsosnt, weil die 2. Fahrt dazu diente, die Leiche woanders hin zubringen, mit Hilfe.

Aber auch woanders oder gar in Polen gibt es Wanderer, Jäger ect. Sie wird gefunden werden, nur eine Frage der Zeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:14
Primus_O schrieb:oder F hatte einen „Helfer“.

Spontan angerufen: „Alter, ich habe Sch*** gebaut. Ich brauche deine Hilfe. Wir müssen uns treffen.

Ein Freund von früher aus Jugendzeiten, wo F weißt dass er ihm blind vertrauen kann. Aus der Nähe Frankfurt Oder, wo F herkommt.
Dass FR einen Helfer hatte, ist schon seit längerem auch meine Befürchtung.
Möglicherweise fuhr er am 18.02. nur kurz in die Gegend nach Radlow/Lindenberg/Herzberger See und hat dort die Tote abgelegt.
Er hat vielleicht schon längst einen alten Freund oder einen entfernten Verwandten informiert, der alles weitere dort vorbereitet.
Am 19.02. fährt FR dann nur noch einmal hin, um zu zweit die letzten notwendigen Aktionen durchzuführen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:14
Primus_O schrieb:Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten, warum man sie nicht findet. Entweder hat F bisher unfassbares Glück und die Polizei unfassbares Pech gehabt oder F hatte einen „Helfer“.

Spontan angerufen: „Alter, ich habe Sch*** gebaut. Ich brauche deine Hilfe. Wir müssen uns treffen.

Ein Freund von früher aus Jugendzeiten, wo F weißt dass er ihm blind vertrauen kann. Aus der Nähe Frankfurt Oder, wo F herkommt.

Deswegen findet die Polizei auch keinen Rucksack, keine Klamotten etc. Ein Unbekannter dritter, der für F die Leiche entsorgt, hat sich ja bereits strafbar gemacht (Beihilfe zur Verdeckung einer Straftat). Und dieser dritte könnte R sonstwo abgelegt haben. Polen ist groß.
Oh Gott, ich mag gar nicht dran denken, dann würde sie wohl nie gefunden.
Andererseits, würde jemand bei noch so großer Freundschaft eine Leichen für jemanden übernehmen und das Risiko eingehen, damit erwischt zu werden, gerade bezüglich Grenzübergang...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:15
@Primus_O
So ähnlich sehe ich das auch. Alle anderen Geschichten von wegen weglaufen , abgefangen worden sein ,schliesse ich aus. Das halte ich für Realitätsfremd.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:15
Sector7 schrieb:Wenn sie irgendwo abgeholt wurde, dann an der Haltestelle Alt-Buckow bzw. kurz davor, weil da die frischste Mantrailer-Spur endete. Dort gab es aber sicher einige pot. Zeugen.

Wenn die 8:42 Nachricht über das WLAN des Hauses aber außerhalb des Gebäudes zugestellt wurde, wo war Rebecca dann um 8:30 und um 8:20? Ein Warten auf ein Auto vor dem Haus ist wegen der Mantrailer-Spur quasi auszuschließen
Ich hingegen glaube, das sie zuhause abgeholt wurde und überhaupt nicht zur Bushaltestelle lief am gesagten morgen, ich denke spur war vom Samstag als sie zur Schwester fuhr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:16
Frage mich weshalb die Familie keine Belohnung ausgesetzt hat. Wenn F. Einen Helfer gehabt hat wäre das doch DIE Möglichkeit ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:17
Nochmal: F ist Hauptverdächtiger, weil er als Zeuge gelogen hat und als Beschuldigter schweigt.

Mir persönlich, fallen dafür nur zwei Gründe ein.

1. Er will sich nicht selbst belasten, weil er eine Straftat begangen hat (wer macht aber bitte Drogengeschäfte um am Montagvormittag, wenn man erst um 5:45 Uhr wahrscheinlich betrunken, von einer Feier kommt? Viel zu hohes Risiko...

2. Er ist der Täter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:22
MrsUnbekannt schrieb:Ich hingegen glaube, das sie zuhause abgeholt wurde und überhaupt nicht zur Bushaltestelle lief am gesagten morgen, ich den
Sorry, aber deine Ideen finde ich vollkommen unrealistisch. R wird also weder von F noch von J gesehen. Niemand sieht sie. Sie wird dann abgeholt und verschwindet mit 3 Euro in der Tasche spurlos.

F war doch am Morgen wach!!! Nachweislich. Er bekommt also nicht mit, dass seine Schwägerin sich fertig macht? Haare machen, Toilette, Türen... alles völlig lautlos. Und die frische Wäsche lässt R liegen???

Und dann, weil es noch nicht unrealistisch genug ist, verstrickt sich F in Lügen über Lügen und fährt be- oder angetrunken über die A12 am Vormittag. Und am nächsten Tag um 23 Uhr nochmal.

Obwohl schon bekannt, dass R verschwunden ist.

NEVER !!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:24
skp schrieb:Speichert der Router einen Verlauf? Alle Infos im Überblick
Standardmäßig legen die meisten Router Protokolle über die Nutzung an.
In diesen Protokollen finden sich die unterschiedlichsten Informationen: Datum der Einschaltung, der Verbindung und vieles mehr.
Bei einigen Routern wird in diesen Protokollen auch der Internetverlauf abgespeichert.
Diese Protokolle können Sie einsehen, nachdem Sie sich in das Interface des Routers eingeloggt haben.
Unabhängig davon wird Ihr Internetverlauf laut Gesetz für 6 Monate beim Provider gespeichert.
Dadurch soll sichergestellt sein, dass kriminelle Aktivitäten im Internet verfolgt werden können.
Allerdings lassen sich diese Details von Ihnen nur schwer einsehen. Die Daten sind eher für Ermittlungsbehörden relevant.
Kommt es zu einer Anzeige, lässt sich so beispielsweise eindeutig nachweisen, mit welchem PC Sie wann auf welcher Seite waren.

Quelle:

https://praxistipps.chip.de/speichert-der-router-den-internet-verlauf-alle-infos_50232
Man sollte bezüglich des Routers und der WhatsApp noch folgendes bedenken: WhatsApp speichert auch die IP Adresse eines Nutzers.
Wenn ihr Handy sich in ein anderes WLAN eingeloggt hätte, wäre dem Handy da eine neue IP Adresse zugewiesen worden. Ob sie an dem Morgen noch in einem anderen WLAN war kann man somit eindeutig feststellen.
Ich habe dazu einen Fachmann aus meinem Bekanntenkreis befragt, der das so erklärt hat.

Die Mutter hat letztens bestätigt, dass die Ermittler der Meinung sind, dass Rebecca zu dem Zeitpunkt noch im WLAN des Hauses war.
Ich gehe darum davon aus, dass die Ermittler sehr genau wissen, dass es so war bzw., dass es diesbezüglich keinen Spielraum gibt.

Den gäbe es dann höchstens noch in dem Umfang in welcher Reichweite sie war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:24
bine11 schrieb:Die Schule hätte sie so und so verlassen müssen nach der 10. klasse und dem Abschluss der mittleren Reife . Diese Schule ist nicht für weiter führende Studiums. Kann man nach lesen . Außerdem kann man immer noch offiziell nach lesen wo die beste Freundin geschrieben hat das R nicht gemobbt wurde und viele Freunde hatte. Für mich ist jedes weitere Gerücht Seiten der Presse nicht mehr zu glauben
Das ist so nicht richtig. Auf der Schule hätte sie auch nach 13 Jahren das Abitur ablegen können.
Ein Wechsel, nur um das Abitur abzulegen, wäre nicht nötig gewesen.

Quelle:
Schulprofil Walter-Gropius-Schule


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:27
@ylva00
Wie meinst Du das ? Ein Tatbeteiligter versteckt die Leiche und holt sich dann fürs Auffinden die Belohnung ab?
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst ;-)


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 20:27
@Primus_O

Bei mir waren meine Gedankengänge dagegen komplett anders :

Da ich 1. finde, es ist eher in einer Grossstadt leichter als Mensch zu verschwinden als im Dorf z.B.

Dann 2. fand/finde ich dieser ganze Tatgeschichte schlichtweg zu klischeehaft,
nach Streit / Unfall oder Übergriff durch den Schwager anschliessende Tötung und Verbringung
(dazu noch fast in Perfektion sozusagen)

.... auch wenn DAS ALLES nach oockham's razor sicher auch für die EB so passt !!


Es handelt sich hier ja um eine sozial intakte Familie inkl. Schwager & Familie,
was ich dabei in meinen Gedanken berücksichtigt habe.
Es geht um junges Mädchen, das sich mitten in der Pubertät befindet und somit zu Handlungen fähig ist,
die man schwer vorhersehen kann ( auch als Mutter nicht )


Daher halte ich alle hier besprochenen anderen Varianten eines "Verschwindens"
für eher möglich.
Ich halte nur einen Suizid Rebeccas für ausgeschlossen, da nichts darauf hindeutet.

Damit wollte ich nur mal sagen, wie unterschiedlich man doch REIN SUBJEKTIV denkt
und alle unsere verschiedenen Ansichten sicher ihre Berechtigung haben,
bis der Fall hoffentlich durch die dafür zuständigen Behörden zur Aufklärung kommt.
Erst dann gibt es objektive Klarheit.


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt