Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

82.481 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 17:29
BoobSinclar schrieb:Das ist Dummgeschwätz.
Nein. Viele konnten sich zB sehr gut in Marianne Bachmeier hineinversetzen, die den Mörder ihrer Tochter erschossen hat. Trotzdem haben diese Leute nicht gefordert, dass M. Bachmeier deswegen nicht bestraft werden sollte.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 17:31
Liebe @rosalie444

Ich besitze aufgrund meiner Lebensumstände, meines Berufes und meiner Erfahrung ein sehr sehr hohes Maß an Empathie.
Da stehe ich selbstbewusst zu!
Es zeugt auch nicht sonderlich von Anstand und Moral mir, nur weil ich meine Meinung schreibe, zu unterstellen das ich keine besitze oder das das Leben es immer gut mit mir meinte.

Ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung da, ich habe sie lediglich offen verfasst.
Was du daraus interpretierst, musst du selbst entscheiden.
Meine Meinung sagt aber nichts darüber aus, daß ich nicht mit der Familie fühlen kann.
Jeden hier tut es sehr leid und keiner möchte in der Haut stecken.
Meine Kritik war auf andere Dinge bezogen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 17:31
misscherie schrieb:Naja, in so einer Situation ist man nicht so neutral und reflektiert wie wir es vielleicht sind.
Noch dazu sind es einfache Leute, die sich vielleicht in ihrem Leben noch gar nicht mit den Vorgehensweisen einer MoKo auseinander gesetzt haben. Wir dürfen nicht vergessen, dass nicht jeder Mensch Interesse an Kriminalfällen hat. Noch dazu spielen bei der Familie R. auch noch die Emotionen eine Rolle.
Das ist ja das besondere in diesem Fall, dass die Familie nicht mit dem einzigen, der in solchen Fällen helfen kann, kooperiert hat, nämlich der Polizei. Naja, in der Hoffnungslosigkeit kann man sicher nicht rational denken, du hast recht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 17:31
Andante schrieb:Viele konnten sich zB sehr gut in Marianne Bachmeier hineinversetzen, die den Mörder ihrer Tochter erschossen hat. Trotzdem haben diese Leute nicht gefordert, dass M. Bachmeier deswegen nicht bestraft werden sollte.
Öhm, hier ist das Gegenteil der Fall. Man behauptet, man könne, zeigt aber, dass man es eben nicht kann. "Ich würde sowas nicht tun" hat aber auch so gar nichts mit Empathie zu tun


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 17:32
skp schrieb:Na Leute, was soll er denn nun machen?

Nicht lange her, da haben hier einige User (nicht Alle) so sinngemäß gesagt: "Wenn er unschuldig ist, kann er zurück ins Haus und sein bisheriges Leben weiter leben!"

Jetzt wo er scheinbar zurück ist, ist das auch nicht richtig???

Was denn nun?

Achja, als nächstes, muss er dann noch öffentlich seine Unschuld bekunden und den Suchtrupp anführen!
Genau, das habe ich mir auch gedacht. Ein paar Seiten vorher war das nämlich Gesprächsthema, warum er sich denn noch bei seiner Mutter versteckt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 17:38
Missmarplechen schrieb:Die Wahrscheinlichkeit , dass die ganze Familie mitliest, ist glaube ich, sehr hoch. Wenn man sich für den Fall interessiert, landet man schnell hier.
Ich würde ,um meine Tochter zu finden, jeden Strohhalm nehmen, auch stændig googlen.
(...)
Guter Hinweis, @Missmarplechen
Dies Forum ist öffentlich und bietet viele Ideen und Anregungen für Sichtweisen. Was das engere Umfeld betrifft besteht kein zwingender Grund zur Annahme, dass hier ausschließlich mitGELESEN wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 17:46
kurzmalda schrieb:Was das engere Umfeld betrifft besteht kein zwingender Grund zur Annahme, dass hier ausschließlich mitGELESEN wird.
Die Beiträge und Sichtweisen des einen oder anderen Neumitglieds bei Allmystery sprechen für deine Annahme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 17:46
venezia0212 schrieb:Nein, wir hier im Forum, kennen F überhaupt nicht, haben ihn noch nie gesehen (ich kann nur für mich sprechen) und können ihn somit überhaupt nicht einschätzen. Sie wiederum wohnt in der selben Straße, ich weiß ja nicht wie weit vom Haus R, aber vielleicht kennt sie ihn?
Nehmen wir an, sie kennt ihn und dann stelle ich nochmal meine vorherige Frage... Dann wäre die weitere Frage, weshalb sie ihn für den Täter hält.. Was an ihm, lässt sie glauben, er könne es sein.. Die Antwort werde ich hier nicht erhalten, das ist mir klar, aber das war mein Gedankengang vorhin. Sorry, könnte gerade etwas wirr klingen..
Ich glaube, dass ist keine begründete Sache. Es ist ein allgemeines Unwohlsein, dass in dem Haus etwas passiert sein könnte.

"Wenn sie daran denke, dass der Schwager mit dem Verschwinden zu tun haben könnte, bekomme sie Angst.

Sie sei besorgt, da sie ebenfalls eine Tochter im gleichen Alter wie Rebeccas Schwester Vivien (23) habe. „Seitdem will ich nicht mehr, dass meine Tochter alleine zur Bushaltestelle geht.“

Beide Zeitungen zitieren wohl aus der BILD, während bei "der westen" die Nachbarn sich positiv zum TV äußern, ist dass beim "Merkur" eher durchwachsen.

Es wird noch einmal hervorgehoben, dass wohl eine Nachbarin R. am Tattag gesehen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 17:47
Der TV ist doch nicht vorübergehend zu seiner Mutter gezogen, weil er annahm, dass ihn dort keiner findet.
Das wäre ja sehr naiv. Ob er nun wirklich zurück in sein Haus gezogen ist, weiß doch auch niemand. Das ist doch alles Spekulation.
Stand er etwa mit der Grillwurst im Garten? Möglicherweise hat er schlichtweg etwas aus dem Haus geholt oder sich dort einige Stunden aufgehalten. Ist ja schließlich auch sein gutes Recht.
Ein "normales Leben" bzw. Rückkehr zum Alltag wird sicherlich noch SEHR lange dauern....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 17:50
Kreuzbergerin schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?

kurzmalda schrieb:
Was das engere Umfeld betrifft besteht kein zwingender Grund zur Annahme, dass hier ausschließlich mitGELESEN wird.


Kreuzbergerin schreib:
Die Beiträge und Sichtweisen des einen oder anderen Neumitglieds bei Allmystery sprechen für deine Annahme.
Diesen Eindruck macht es durchaus. Es ist vermutlich sinnvoll, diese Option auf dem Schirm zu haben.


melden
Agravain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 17:51
@lsagrxx
mrshop schrieb:Der TV ist doch nicht vorübergehend zu seiner Mutter gezogen
Er ist in eine WOHNUNG seiner Mutter gezogen, nicht in ihr Haus.!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 17:52
Agravain schrieb:Er ist in eine WOHNUNG seiner Mutter gezogen, nicht in ihr Haus.!
Hab ich nie geschrieben, wie kommen Sie darauf?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 17:53
Sollte er wieder ins Haus eingezogen sein und er hat die R. umgebracht, dann ist er ein ganz abgebrühter Mensch. Die Nachbarn kann ich übrigens verstehen, würde mir mit einer Tochter nicht anders gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 17:59
Eine Anwohnerin des Hauses des Schwagers, in dem Rebecca sich zuletzt aufhielt, berichtet davon, dass ihre Nachbarin das Mädchen noch am Tag ihres Verschwindens gesehen habe. „Meine Nachbarin ist sich zu 100 Prozent sicher, dass sie Rebecca gegen 10.30 Uhr mit der rosa Jacke und der Decke über dem Arm gesehen hat, am Tag als sie verschwand“, sagt die 73-jährige Ludmilla Z. gegenüber „Bild“.
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-berlin-vermisst-brisante-entdeckung-am-tag-des-verschwindens-id21651028...

Das war ja wahrscheinlich die Nachbarin, die schon vor Wochen mal interviewt wurde.
Schon klar, dass es bei jedem Vermisstenfall x Fehlsichtungen gibt.
Aber kann man sich denn soo täuschen? (Ja wahrscheinlich schon, aber) Das klingt doch eigentlich ziemlich, ziemlich handfest. Sogar noch die lila Decke unterm Arm. Also nicht einfach nur ein vielleicht ähnliches Mädchen mit pinker Jacke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:01
Klar hätte jeder bedenken in der Nachbarschaft, wenn solche tat im raum steht.

Aber es ist nunmal so, das ihm derzeit nichts nachgewiesen wurde, dementsprechend sollte man zwar wachsam sein, aber dennoch ihn halt in ruhe in seinem Leben zurück kehren lassen mit Frau und Kind.

Wenn alle solche angst haben, vor ihm dann können sie ja auch das weite suchen, bis der fall komplett aufgeklärt ist, kann jahrzehntelang dauern mit pech.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:05
Also...ich habe mich lange nicht mehr hier geäußert und nur noch still mitgelesen. Was hier die letzten Tage teilweise gepostet wurde ist einfach nur noch geschmacklos, sorry!!

Sollte FR wirklich etwas mit RR Verschwinden zu tun haben, wird es auch irgendwann zu Tage kommen und Er bestraft werden. Solange diesbezüglich aber noch nichts bewiesen ist, gilt er zwar als tatverdächtig, aber mehr auch nicht.

Sollte er unschuldig sein, würde ich ihm wünschen, dass er nun doch bei sich zu Hause im Kreis seiner Familie etwas Ruhe und Halt findet.

Ich fände es wünschenswert, wenn alle User hier zwar weiter diskutieren, aber die teilweise echt geschmacklosen Phantasien und Schuldvermutungen etwas gedämpfter kundtun


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:07
SkylarBlue schrieb:Die Polizei schlecht reden obwohl sie die einzigen sind die wirklich nach R suchen.
Das ist doch total bescheuert.
Bonni40 schrieb:Ich besitze aufgrund meiner Lebensumstände, meines Berufes und meiner Erfahrung ein sehr sehr hohes Maß an Empathie.
Da stehe ich selbstbewusst zu!
Es zeugt auch nicht sonderlich von Anstand und Moral mir, nur weil ich meine Meinung schreibe, zu unterstellen das ich keine besitze oder das das Leben es immer gut mit mir meinte.

Ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung da, ich habe sie lediglich offen verfasst.
Was du daraus interpretierst, musst du selbst entscheiden.
Meine Meinung sagt aber nichts darüber aus, daß ich nicht mit der Familie fühlen kann.
Jeden hier tut es sehr leid und keiner möchte in der Haut stecken.
Meine Kritik war auf andere Dinge bezogen.
Wer dermaßen austeilt wie Sie, muss auch mit der Kritik umgehen und sich nicht dann beklagen, dass man Gegenreaktionen bekommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:10
arpanet schrieb:Aber kann man sich denn soo täuschen? (Ja wahrscheinlich schon, aber) Das klingt doch eigentlich ziemlich, ziemlich handfest. Sogar noch die lila Decke unterm Arm. Also nicht einfach nur ein vielleicht ähnliches Mädchen mit pinker Jacke.
Ja, das kann man wohl. Schau dir allein mal im Fall Peggy Knobloch an, wieviele Leute sie gesehen haben wollen, und das nicht nur in der Umgebung, sondern auch in anderen Ländern - dabei war sie da schon längst tot. Und das ist jetzt nur der erste Fall, der mir einfiel, hier gibt es noch viel mehr Postings über angebliche Sichtungen von verschwundenen Personen, die dann später tot aufgefunden worden und die, vor allem, schon längst nicht mehr lebten, als Leute sicher waren, sie gesehen zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:11
Noella schrieb:Schau dir allein mal im Fall Peggy Knobloch an, wieviele Leute sie gesehen haben wollen
Aber hier ist es eine Nachbarin. Und sie nennt konkret noch die lila Decke.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:12
Egal, wer hier mitliest/schreibt, ob MoKo, Florian, Familie Reusch: Wenn irgend ein Beitrag hülfe, das Schicksal Rebeccas aufzuklären, dann wäre das gut !


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt