Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 17:45
Isoldd schrieb:Ist das eigentlich bestätigt, dass die 10 jährige R um 16 Uhr gesehen hat?
Das sind wieder so Sachen, die dann alle verbreitet werden - von wem auch immer und von welcher Presse auch immer -, wenn nichts mehr in Richtung lebender R ermittelt werden kann
außer das die Sichtung ausgeweitet wurde auf " sie hat um das Handy des Kindes gebeten um ihre Eltern anzurufen " nichts Neues in der Richtung. Und diese Aussage ist auch nicht offiziell bestätigt, soweit ich weiß.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 17:55
Was noch geschah:
Das Landgericht Karlsruhe hatte es nach 19 Prozesstagen mit 80 Zeugen als erwiesen angesehen, dass der damals 45-Jährige seine Frau in der gemeinsamen Wohnung umgebracht hatte: Es gebe zwar keine Beweisstücke, aber auch keine alternativen Erklärungen für das Verschwinden der Frau. Ein Nachbar hatte gesehen, wie der Angeklagte in der Nacht einen großen schweren Koffer aus der Wohnung zu seinem Auto geschafft hatte. Darin befand sich nach Überzeugung des Gerichts die Leiche. Der Mann soll seine Frau nach einem Streit getötet haben...
https://baden-tv.com/mord-ohne-leiche-angeklagter-zu-neun-jahren-haft-verurteilt/

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.mord-ohne-leiche-bgh-bestaetigt-urteil-gegen-ehemann.b6a3b7ec-f7a0-4e06-a735-7...


Gut: das sind jetzt zwei Zeitungsartikel (keine Bezahlartikel) zu einem Mord ohne Leiche, die naturgemäß in aller Kürze gehalten sein müssen. Ich kenne den Fall und das Urteil selbst auch nicht. Das LG Karlsruhe hatte es insofern "leichter", weil bei dem Ehepaar jahrelange bezeugte Streitigkeiten und auch eine gefährliche Körperverletzung z. N. der Frau vorausgegangen waren.

Aber: die großen Linien, wie das Verfahren taktisch aufgezogen wurde, scheinen in den beiden von mir verlinkten (nur) Presseartikeln doch trotzdem klar auf.

Solche Indizienprozesse, das zeigt sich auch im Karlsruher Urteil, müssen dual geführt werden.
Einmal das minutiöse Ermitteln und Herausarbeiten der Umstände, die darauf hindeuten, dass ein Verdächtiger der Täter sein kann. Andererseits alternativen Optionen und Hinweisen, lieber einmal mehr intensiv nachgehen als einmal zu wenig. Das muß die Staatsanwaltschaft ja sowieso tun, weil es ihre gesetzliche Verpflichtung ist, auch ggf. für einen Verdächtigen sprechende Hinweisen oder Indizien nachzugehen. Aber besonders intensiv m. E. in einer Konstellation wie auch in dem von uns diskutierten Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 17:59
In diesem Fall ist schwer, zu erahnen in welcher Richtung es noch alles verlaufen werden kann, ich persönlich glaube dem Mädchen, woher sollte das Mädchen, solch wichtige Details wissen, ich wusste nicht das Rebecca, die schule wechseln wollte, vllt hat das Mädchen die Zeugin das, anfangs auch garnicht für sich mit Rebecca in Verbindung gebracht, auf dem Schulhof allerdings wohl möglich auch das Gesprächsthema Nummer eins, so das ihr dadurch bewusst erst geworden ist, es könnte sich um das verschwundene Mädchen handeln.


Nichts spricht dagegen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 18:06
MrsUnbekannt schrieb:ich persönlich glaube dem Mädchen, woher sollte das Mädchen, solch wichtige Details wissen
Alle diese Details waren ausführlich in der Presse gestanden, außerdem werden sie das ganz große Thema unter den Schülern der Schule gewesen sein, auf die Rebecca und die Zehnjährige gingen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 18:10
Noella schrieb:Alle diese Details waren ausführlich in der Presse gestanden, außerdem werden sie das ganz große Thema unter den Schülern der Schule gewesen sein, auf die Rebecca und die Zehnjährige gingen.
Also in dem Bericht steht doch aber das vater sagte, das das für sie sehr ernst klang, weil sie familiar darüber sprachen das Rebecca im. Sommer die Schule wechseln wird.

Es klang so, als wäre das nie öffentlich bekannt gegeben worden..

Von mobbing etc, das lass ich alles aber nicht, das die Eltern sagten übrigens Rebecca wird zum Abitur beginn die Schule wechseln, weil sie sich auf der Schule nicht mehr wohl fühlt. Aber dann muss ich das nie gelesen haben..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 18:11
Mir ist noch etwas eingefallen, zum Thema ob das Verschwinden von Rebecca womöglich nie geklärt wird:

Wir sollten nicht unterschätzen, welche Fortschritte die Wissenschaft macht.
Fast wöchentlich kann man mittlerweile lesen, dass weltweit immer wieder lange zurückliegene Verbrechen mit modernen Methoden geklärt werden können - Methoden wie DNA-Tests, an die die damaligen Täter und Ermittler nicht einmal im Traum dachten.

So ähnlich könnte es in fünf, zehn, 15 Jahren auch in aktuellen Fällen sein, die vielleicht jetzt nicht geklärt werden können. Selbst wenn heute manche Spuren nichts weiter hergeben, ist es möglich, dass sie zukünftig erneut analysiert werden und dann ein klares Ergebnis liefern - schon gar, wenn heute nicht auffindbare Leichen irgendwann nach einem Jahrzehnt oder mehr zufällig gefunden werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 18:13
@Noella
@MrsUnbekannt

Im Thread tauchte das Thema Schulwechsel von Rebecca zum ersten Mal am 25.02. auf.
Beitrag von auchhier, Seite 1
auchhier schrieb am 25.02.2019:„Sie wollte die Schule wechseln, um Fachabitur zu machen“, so der 45-Jährige.
Sie wollte also nicht die Schule wechseln, weil sie es dort nicht aushielt, sondern um Fachabi zu machen. Mitschüler und das schulische Umfeld wurden befragt.
Wenn man Schule wechseln in die Suchfunktion eingibt, sieht man wie oft das im Thread schon diskutiert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 18:16
MrsUnbekannt schrieb:Also in dem Bericht steht doch aber das vater sagte, das das für sie sehr ernst klang, weil sie familiar darüber sprachen das Rebecca im. Sommer die Schule wechseln wird.

Es klang so, als wäre das nie öffentlich bekannt gegeben worden..
Doch, das sagte der Vater in einem der ersten Interviews, hier am 25. Februar im Focus zitiert:
„Sie wollte die Schule wechseln, um Fachabitur zu machen“, so der 45-Jährige.
Focus-Artikel

Das war übrigens genau das Interview, in dem die Familie bat, dass die Berliner in Kellern und Lauben nach Rebecca schauen sollten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 18:16
Sorry nehmt mir das bitte nicht übel, aber das ist mir hier mit der sucherei zu kompliziert, ich check ehrlich gesagt nicht mal wo hier das wiki dings sein soll, hier steht soviel blick da überhaupt nicht durch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 18:18
@MrsUnbekannt

Das Wiki findest du ganz oben, über dem ersten Posting, das du siehst. Da steht
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Und da musst du nur draufklicken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 18:19
@MrsUnbekannt
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 18:20
MrsUnbekannt schrieb:Sorry nehmt mir das bitte nicht übel, aber das ist mir hier mit der sucherei zu kompliziert, ich check ehrlich gesagt nicht mal wo hier das wiki dings sein soll, hier steht soviel blick da überhaupt nicht durch.
Unter diesen Voraussetzungen ist es aber schwer konstruktiv mitzudiskutieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 18:21
Ok am 25.02 das Mädchen ist aber eine Woche zuvor verschwunden
, meint ihr das Mädchen mit 10 Jahren notiert sich alles was bis jetzt an Details gefallen ist um, als zeugin dann nicht wahrgenommen zu werden, wenn es sber so stimmt das die Eltern nicht wollen, das sie das vor der Polizei aussagt, klimgt das für mich umso Verdächtiger vllt war das Mädchen wirklich zeugin, wir wissen leider nicht, wann das Kind zu den Eltern ging und davon erzählt hat, war es vor dem 25.02 wird Rebecca es gewesen sein... Ich würde dem definitiv nach gehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 18:24
MrsUnbekannt schrieb:Ich würde dem definitiv nach gehen
Die Polizei wird das auch tun, oder schon getan haben, sie hat ja sehr schnell mit Schülern und Lehrern gesprochen


melden
BlueLagoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 18:26
@MrsUnbekannt

Um 16 Uhr hatte sie kein Handy und musste fragen? Um dann um 18 Uhr angeblich telefonierend mit Handy am Ohr an der Bushaltestelle zu stehen?. Sorry, dass passt alles für mich hinten und vorne nicht. Ich kann mir schon vorstellen dass die 10 Jährige jemanden hat streiten sehen.. mMn nach war das aber nicht Rebecca.

Wie auch immer, auch wenn es nicht so erscheint: Die MoKo wird allen eingehenden Hinweisen nachgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 18:29
Noella schrieb:Die Polizei wird das auch tun, oder schon getan haben, sie hat ja sehr schnell mit Schülern und Lehrern gesprochen
Die jungs, wenn es wirklich so wahr werden doch nicht zugeben das sie, streit mit ihr hatten und bestätigt haben achja da war so ein kleines Kind, Rebecca hat sie nach dem Handy weil sie ihre Eltern anrufen wollte, desweiteren sehen bei mobbing auch viele weg um. Nicht selbst womöglich Opfer zu werden.

Und trauen sich nicht über andere auffällige Mitschüler allgemein Schüler zu erzählen und, Lehrer bekommen auch nicht alles mit.

Was ich damit sagen will, ich glaube nicht das die Polizei zu 4. Klässler geht und fragt ob sie was mitbekommen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 18:30
BlueLagoon schrieb:Um 16 Uhr hatte sie kein Handy und musste fragen? Um dann um 18 Uhr angeblich telefonierend mit Handy am Ohr an der Bushaltestelle zu stehen?. Sorry, dass passt alles für mich hinten und vorne nicht. Ich kann mir schon vorstellen dass die 10 Jährige jemanden hat streiten sehen.. mMn nach war das aber nicht Rebecca.

Wie auch immer, auch wenn es nicht so erscheint: Die MoKo wird allen eingehenden Hinweisen nachgehen.
Das mit der Sichtung an der Bushaltestelle klang, sehr seltsam für mich, hingegen diese Aussage des Mädchens sehr glaubwürdig klingt für mich..

Hmm 🤔 kleine Kinder sagen doch immer die Wahrheit, ich kann mir nicht vorstellen warum sie, sowas erzählt, wenn sie das nicht mitbekommen habe.


melden
BlueLagoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 18:43
@MrsUnbekannt

Und warum? Wo war Rebecca den ganzen Tag bis 16 Uhr?
Ihr Handy war seid morgens aus, vergessen scheint sie es nicht zu haben. Sonst hätte man es bei ihrer Schwester im Haus wohl gefunden.
Für mich ist diese Story leider auch nicht stimmig.
MrsUnbekannt schrieb:Hmm 🤔 kleine Kinder sagen doch immer die Wahrheit, ich kann mir nicht vorstellen warum sie, sowas erzählt, wenn sie das nicht mitbekommen habe
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass das Kind lügt. Wie schon geschrieben, kann ich mir vorstellen dass das Mädchen einen Streit beobachtet hat, dies aber nicht Rebecca war. Die Beschreibung groß und hübsch ist so schwammig, dass könnte jedes junge Mädel gewesen sein.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 18:48
BlueLagoon schrieb:Und warum? Wo war Rebecca den ganzen Tag bis 16 Uhr?
Das frage ich mich auch..
BlueLagoon schrieb:Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass das Kind lügt. Wie schon geschrieben, kann ich mir vorstellen dass das Mädchen einen Streit beobachtet hat, dies aber nicht Rebecca war. Die Beschreibung groß und hübsch ist so schwammig, dass könnte jedes junge Mädel gewesen sein.
Ich denke auch, dass das Kind nicht lügt, ich vermute sie hat sich einfach geirrt in der Beschreibung.


melden
401 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt