Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 21:41
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ja f. R hat es nur Schwiegereltern gegenüber erwähnt, allerdings der Schwiegervater der Polizei
Auch das stimmt mWn so nicht.

F.R. soll die Fahrten dem Schwiegervater gegenüber mit Drogen begründet haben. Vater R. hat dies keineswegs selbst der Polizei erzählt, sondern angeblich der BILD Zeitung, denn daher stammt die Information.

Vater R. hat Florian R. dann allerdings per TV aufgefordert, den Ermittlern endlich die Fahrten ebenso zu begründen wie ihm gegenüber.

Der Polizei hat bis heute aber weder F.R. noch Vater R. (nach allem was wir wissen) eine Begründung für die Fahrten geliefert, sondern offizieller Kenntnisstand ist der, dass F.R. seit dem Bekanntwerden der Fahrten extremst wortkarg geworden ist, um nicht zu sagen, gar nix mehr gesagt hat.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 21:44
... dann müssen (auch wir ...) einen anderen Grund für die Fahrt(en) dieses Twingo (nicht des Fahrers !) finden, aber nicht nur wir !

... Calling Profiler ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 21:44
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Auch das stimmt mWn so nicht.

F.R. soll die Fahrten dem Schwiegervater gegenüber mit Drogen begründet haben. Vater R. hat dies keineswegs selbst der Polizei erzählt, sondern angeblich der BILD Zeitung, denn daher stammt die Information.

Vater R. hat Florian R. dann allerdings per TV aufgefordert, den Ermittlern endlich die Fahrten ebenso zu begründen wie ihm gegenüber.

Der Polizei hat bis heute aber weder F.R. noch Vater R. (nach allem was wir wissen) eine Begründung für die Fahrten geliefert, sondern offizieller Kenntnisstand ist der, dass F.R. seit dem Bekanntwerden der Fahrten extremst wortkarg geworden ist, um nicht zu sagen, gar nix mehr gesagt hat.
Doch doch der Vater hat es denen mitgeteilt, muss garantiert irgendwo im wiki stehen, ich habe definitiv gelesen das der vater dies angab, daraufhin kam, sie wollen es von ihm. Selbst hören und haben dies als schutzbehauptung hingestellt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 21:48
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:daraufhin kam, sie wollen es von ihm. Selbst hören und haben dies als schutzbehauptung hingestellt
Ermittlungstaktik. Wenn er zu diesem Thema redet, kann anschließend das Schweigen zu allen anderen Fragen negativ ausgelegt werden. Dies hat hier nicht funktioniert, der Schwager hat es auch verstanden, weil er professionell beraten ist.

Der Schwiegervater kann einem (auch) an dieser Stelle leid tun, da sein öffentlicher Aufruf etwas unbeholfen wirkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 21:50
Warum ist J eigentlich an dem besagten Morgen nicht mit dem Auto gefahren?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 21:51
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Auch das stimmt mWn so nicht.

F.R. soll die Fahrten dem Schwiegervater gegenüber mit Drogen begründet haben. Vater R. hat dies keineswegs selbst der Polizei erzählt, sondern angeblich der BILD Zeitung, denn daher stammt die Information.

Vater R. hat Florian R. dann allerdings per TV aufgefordert, den Ermittlern endlich die Fahrten ebenso zu begründen wie ihm gegenüber.

Der Polizei hat bis heute aber weder F.R. noch Vater R. (nach allem was wir wissen) eine Begründung für die Fahrten geliefert, sondern offizieller Kenntnisstand ist der, dass F.R. seit dem Bekanntwerden der Fahrten extremst wortkarg geworden ist, um nicht zu sagen, gar nix mehr gesagt hat.
Aus dem wiki

Kenntnis auch die "Familien-Version" (mutmaßlich illegale Geschäfte in Polen) wertet die Kripo offenbar als Lüge bzw. Schutzbehauptung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 21:55
immer noch wird hier über f debattiert, was haltet ihr von der polenfahrt?

ich kann nicht verstehen warum sich jemand in die öffentlichkeit zwingen will. ein trittbrettfahrer muss ja etwas verfolgen, evtl ein ablenkungsmanöver oder wie ist das zu erklären?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 22:02
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Der Polizei hat bis heute aber weder F.R. noch Vater R. (nach allem was wir wissen) eine Begründung für die Fahrten geliefert, sondern offizieller Kenntnisstand ist der, dass F.R. seit dem Bekanntwerden der Fahrten extremst wortkarg geworden ist, um nicht zu sagen, gar nix mehr gesagt hat.
Ich frage mich, warum es dazu kein öffentliches Statement der Polizei gibt. Es gab und gibt hier immer wieder Diskussionen, ob gegenüber der Polizei die Fahrten nun vom TV erklärt wurden oder nicht. Ich meine, da handelt es sich ja nicht um Täterwissen. Das könnte man ja doch verlautbaren, und zum Inhalt allfälliger Erklärungen keinen Kommentar abgeben, oder ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 22:03
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Ich habe hier so oft gelesen, dass man das Mädchen bitte endlich finden möge, „egal ob tot oder lebendig“.

An die, die sich so äußern: Das ist respektlos gegenüber Rebeccas Familie. Für diese macht es einen gewaltigen Unterschied, ob „tot“ oder „lebendig“. Für sie wäre es die Katastrophe, wenn Rebecca tot wäre. Auf so vielen Ebenen.

Hauptsache ein Ergebnis? Ich bekomme das Gefühl, dass ihr einfach nur des Rätsels Lösung haben wollt, um euer Adrenalin abzubauen, wie im Krimi. Das hier ist aber die Realität, und zwar vor allem die Realität der Familie. Also haltet euch doch bitte raus aus deren Wünschen und Hoffnungen.

Danke.
Was in deinem Beitrag fehlt, ist das oft größte Problem von Angehörigen, die Ungewissheit. Nach erst gut 2 Monaten ist es aber auch für mich tatsächlich zu früh, den Unterschied zwischen "lebendig" und "tot" quasi realistisch / nüchtern auf Letzteres zu beschränken, da hast du recht.

Mit der Zeit kann die Ungewissheit jedoch quälender sein, als die Gewissheit eines tödlichen Verbrechens. Damit stirbt zwar die Hoffnung, aber es beginnt eine Verarbeitung und ein Leben "danach".

Ich denke (hoffe), das ist auch die (noch zu frühe und daher ungestüme) Intention der User, die du kritisierst, nicht der egoistische und höchst zweifelhafte Wunsch nach Adrenalin-Abbau und Auflösung eines "Krimi-Rätsels".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 22:07
Zitat von missallymissally schrieb:Hast du evtl. Einen Link zu dem Interview mit Vivien?
Schau Mal unter sat1 Rebekka Reusch, da müsstest du es finden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 22:08
ich wünsche mir so sehr dass dieser fall endlich bald geklärt wird.. und ich weiß netma warum ich kenn die leute überhaupt nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 22:11
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Was in deinem Beitrag fehlt, ist das oft größte Problem von Angehörigen, die Ungewissheit. Nach erst gut 2 Monaten ist es aber auch für mich tatsächlich zu früh, den Unterschied zwischen "lebendig" und "tot" quasi realistisch / nüchtern auf Letzteres zu beschränken, da hast du recht.

Mit der Zeit kann die Ungewissheit jedoch quälender sein, als die Gewissheit eines tödlichen Verbrechens. Damit stirbt zwar die Hoffnung, aber es beginnt eine Verarbeitung und ein Leben "danach".

Ich denke (hoffe), das ist auch die (noch zu frühe und daher ungestüme) Intention der User, die du kritisierst, nicht der egoistische und höchst zweifelhafte Wunsch nach Adrenalin-Abbau und Auflösung eines "Krimi-Rätsels".
Aber ist es an uns, Gewissheit zu wollen? Nein. Was fällt uns ein, quasi im Namen der Familie „notfalls“ ein schreckliches Ende dieses Horrors zu wünschen, nur damit der Fall geklärt ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 22:11
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:missally schrieb:
Hast du evtl. Einen Link zu dem Interview mit Vivien?
Schau Mal unter sat1 Rebekka Reusch, da müsstest du es finden
https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/verschwunden-rebecca-reusch-aus-berlin-wird-immer-noch-gesucht-clip


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 22:25
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Aber ist es an uns, Gewissheit zu wollen? Nein. Was fällt uns ein, quasi im Namen der Familie „notfalls“ ein schreckliches Ende dieses Horrors zu wünschen, nur damit der Fall geklärt ist?
Korrekt, diesen Zeitpunkt und auch den Wunsch nach Gewissheit hat die Familie zu bestimmen. Ich erinnere mich an einige Fälle, wo das nach einer gewissen Zeit auch so geäußert wurde.

Es ist eben ein wenig schwierig, ich würde den Usern, die darüber nachdenken, wie man eine Leiche finden könnte, aber nicht gleich Tatort-Mentalität andichten. Das ist dann im Prinzip auch nicht viel besser, obwohl ich ja grundsätzlich deiner Meinung bin, ne.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 22:27
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Weil der ganze Hauptverdacht gegen den Schwager auf diesem Indiz beruht. Hätte sich das Handy in's Mobilfunknetz eingebucht, bedeutet dies Rebecca hatte das Haus verlassen und es gab kein Tötungsdelinkt im Haus.
Wo er doch angeblich alles so gut geplant und durchgeführt hat, ist ihm anscheinend doch ein gravierender Fehler unterlaufen...
Es wäre doch deutlich cleverer gewesen, mit dem Auto Richtung Bushaltestelle zu fahren und R's Handy vorher einzuschalten oder vielleicht nur den Flugmodus zu deaktivieren. An der Bushaltestelle ausschalten und schon ist R diesen Weg gegangen... Zumindest digital


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 22:33
Für ein Tötungsdelikt fehlt ein Beweis. Solange der nicht da ist, kann von keinem Tötungsdelikt gesprochen werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 22:42
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:Für ein Tötungsdelikt fehlt ein Beweis. Solange der nicht da ist, kann von keinem Tötungsdelikt gesprochen werden.
So sehen wir es, aber die moko und c. o sehen es anders, sooft wir noch sagen, ohne Beweise ohne leiche keine tat, aber was sollen wir tun?

Uns wird doch nur von denen vermittelt das wir an nix anderes mehr glauben können, weil die ja von Fakten sprechen die dafür sprechen, da können wir ja nicht hingehen und sagen die spinnen, gerade deshalb müssen sie auch das was sie, in die welt gesetzt haben beweisen solange können wir aber von seiner Unschuld ausgehen mehr blribt uns nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 22:45
@Doramas3
Ich vermute dass das Handy von R. im Haus ausgeschaltet wurde...aber die Frage ist tatsächlich weshalb er nicht dran gedacht hat dass man das genau feststellen kann..schon sehr seltsam!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 22:46
Warum ist eigentlich nur der Twingo durch die KTU untersucht worden?
Ist Das Fahrzeug (Twingo) oder ist das Nummernschild durch KESY erfasst worden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 22:46
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die anderen machen halbwegs anonym ihren Job. Behörden haben keine Gefühle. Ich bitte, das im Kopf zu behalten, wenn man hier die ganze Zeit von Menschlichkeit redet.
Entschuldigung, aber das ist mal ausgemachter Blödsinn. Im Rahmen einer Ermittlung bezüglich Gewalt am Menschen (i.S. MoKo) gibt es eine Rollenverteilung und so hat diese MoKo für die Betroffene Familie auch ein Gesicht. Dieser jemand macht seinen Job absolut nicht anonym und wenngleich die Familie nicht alle Mitarbeiter des Teams kennt, die außerdem ermitteln, so nehmen doch alle Mitarbeiter die Fälle oft genug mit nach Hause.
Mein Mann ist In der MoKo und er hat sehr wohl Gefühle und kommt immer wieder nach solchen Ermittlungen völlig fertig nach Hause. Oft genug wird er mitten in der Nacht, am Wochenende oder sogar in seinem Urlaub angerufen und muss dann sofort raus und kommt manchmal erst nach Tagen völlig übernächtigt heim und kann dennoch kaum einschlafen, weil er die Bilder nicht aus dem Kopf bekommt und der Familie helfen und den Täter oder das evt noch lebende Opfer finden will usw. Aber er ist, wie seine Kollegen auch, deiner Meinung nach eher ein Roboter, der empathielos ist.

Dein Kommentar ist gegenüber den Ermittlern absolut herzlos!


Anzeige

1x zitiertmelden