Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

86.191 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:31
@MissWexford
Bei Rsubmord wird sich üblicherweise nicht die Mühe gemacht und die Leiche verbracht, da müsste sie doch schon irgendwo gefunden worden sein.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:32
Wolke7 schrieb:MrsUnbekannt schrieb:
Sie haf ihre schulsachen mitgenommen. Damit es so aussieht als ginge sie zur Schule?

Daamit hinterher, keine Fragen gekommen wären, wo sie war und und und.

Und da muß später ihr entweder was passiert sein, oder ihr wurde gedroht?

Und sie traut sich nicht mehr nach Hause?
woher weisst Du das? So habe ich das garnicht mitbekommen.
Sicher hast Du den entsprechenden link dazu. Danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:32
behind_eyes schrieb:Was für den TV spricht - als Unschuldigen.
Weshalb spricht das für den TV?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:33
Wolke7 schrieb:woher weisst Du das? So habe ich das garnicht mitbekommen.
Sicher hast Du den entsprechenden link dazu. Danke
Dass die Schulsachen fehlen steht bereits im Eröffnungnspost dieses Threads und auch in den Suchanzeigen, u.a. auf dem Insta-Profil von Rebecca.


melden
BlueLagoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:34
@MrsUnbekannt
MrsUnbekannt schrieb:Dann kamen evtl die jungs dazwischen und haben sie verjagt, und sie ist irgendwo hin gelaufen und dort ist evtl was geschehen.
Sie läuft nachdem Streit weg und rennt dann noch einem Menschen in die Arme, der nichts gutes im Sinn hat?
Sind das nicht ein wenig zu viel Zufälle?. Für mich bleibt die Sichtung an der Schule mit dem Streit weiterhin nicht schlüssig. mMn hat das Mädchen nicht Rebecca gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:39
Sorry ich hatte das mit den Schulsachen falsch in Erinnerung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:41
FrauVonSchmidt schrieb:Bei Rsubmord wird sich üblicherweise nicht die Mühe gemacht und die Leiche verbracht, da müsste sie doch schon irgendwo gefunden worden sein.
Das weiss ich jetzt nicht, ob sich solche Täter keine Mühe geben..
Eigentlich ist es doch immer besser, wenn man keine Leiche findet, egal ob Mord, Raubmord oder Totschlag...
Der Täter wurde jedenfalls zu lebenslanger Haft verurteilt wegen Mordes...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:42
BlueLagoon schrieb:Sie läuft nachdem Streit weg und rennt dann noch einem Menschen in die Arme, der nichts gutes im Sinn hat?
Sind das nicht ein wenig zu viel Zufälle?. Für mich bleibt die Sichtung an der Schule mit dem Streit weiterhin nicht schlüssig. mMn hat das Mädchen nicht Rebecca
Ich denke, dann hätten sie auch noch andere Leute gesehen, nicht nur dieses Mädchen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:42
Sector7 schrieb:Dass die Schulsachen fehlen steht bereits im Eröffnungnspost dieses Threads und auch in den Suchanzeigen, u.a. auf dem Insta-Profil von Rebecca.
es war aber nirgendwo eine Info, dass RR die Schulsachen nicht mitgenommen oder doch mitgenommen hat.
Bei XY z.B. wurde lediglich nach einem Rucksack und einem Shopper gesucht. Ich vermute, dass man davon ausgeht, dass die Schulsachen in diesen Behältnissen verstaut waren.

Das Telefon taucht in keiner Suchmeldung auf, auch nicht bei XY. Wobei VR während der Suchaktionen aufgefordert hat, auch nach dem Handy, irgendwo im Gras oder auf dem Boden, Ausschau zu halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:43
Ich sehe diese angebliche Sichtung von Rebecca an der Schule auch eher kritisch. Das soll ja um 16 Uhr gewesen sein. Rebeccas Handy war aber schon seit dem Morgen nicht mehr irgendwo in das Funknetz eingeloggt. Das heißt, sie hätte also die ganze Zeit von morgens bis um 16 Uhr ohne Handy verbracht. Das ist schon sehr ungewöhnlich für ein Mädchen in Rebeccas Alter. In diesem Alter ist das Handy für Jugendliche fast der wichtigste Gegenstand überhaupt.
Wenn ihr das Handy geklaut worden wäre, dann müsste das also bereits ganz früh am Morgen passiert sein. Und warum geht sie dann nicht zur Polizei, oder nach Hause und sagt das ihren Eltern?
Desweiteren finde ich es seltsam, dass sie um 16 Uhr an der Schule nur von diesem einen Mädchen gesehen worden sein soll. Der Unterricht an dieser Schule findet von 8-16 Uhr statt. Es müssten sich also einige Schüler zu dieser Uhrzeit auf dem Schulgelände oder gerade beim Verlassen des Schulgeländes befunden haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:43
BlueLagoon schrieb:Sie läuft nachdem Streit weg und rennt dann noch einem Menschen in die Arme, der nichts gutes im Sinn hat?
Sind das nicht ein wenig zu viel Zufälle?. Für mich bleibt die Sichtung an der Schule mit dem Streit weiterhin nicht schlüssig. mMn hat das Mädchen nicht Rebecca gesehen.
Du musst das ja nicht glauben, aber es könnte reintherotisch gut möglich sein.

Angenommen Rebecca is nachdem streit weggelaufen, in einem park oder so es war dunkel?

Da sind Teenies leichte Beute, nicht mal ich als Frau trau mich abends noch irgendwo hin, und schon garnicht in parks, aber Teenies machen sich darin jaum noch ne Platte.

So angenommen es war so, und jemand ist ihr wohlmöglich gefolgt und es kam zu einem Unfall?

Oder sie wurde mitgenommen?

Für mich wäre es auch gut möglich.

Solange nichts bewiesen ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:45
@MissWexford
Wieso ist das bitteschön besser , wenn man keine Leiche findet....das ist absurd ! Die Eltern müssen sich doch von ihrem Kind verabschieden können. Nur so können sie zur Ruhe kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:45
Als ich das erste mal vom Verschwinden von R gehört habe, war mein Gedanke: Wie soll hier in Rudow ein Mensch am Montag früh verschwinden?

Dann wurde bekannt, dass F als EINIZIGER Zugang zum Twingo hatte.

Da war mein Gedanke: „Schön, aber WO soll er sie in Berlin am Montag früh verschwinden lassen?

Dann wurde bekannt, dass er auf der A12 Richtung Polen unterwegs war. Ich kenne das Gebiet. Ich wohne im Süden Berlins. Da ist ÜBERALL Wald Wald Wald Wald und zig Seen und Moore.

Und dann wurde mir bewusst, dass er als Täter sehr wohl infrage kommt und alles perfekt passt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:47
MrsUnbekannt schrieb:Du musst das ja nicht glauben, aber es könnte reintherotisch gut möglich sein.
Eigentlich nicht, denn das Mädchen wurde irgendwo so zitiert, dass das größere Mädchen im Streit davonlief, dann aber sie (die 10jährige) um ihr Handy gebeten habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:48
MrsUnbekannt schrieb:Angenommen Rebecca is nachdem streit weggelaufen, in einem park oder so es war dunkel?
Dieser Streit wurde um 16 Uhr beobachtet. Ich finde es sehr seltsam, dass sie dann tagsüber nicht noch von anderen Menschen gesehen wurde, z. Bsp von Schülerinnen die sie kannten, von Leuten auf dem Weg zur Schule


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:49
Carole60 schrieb:Weshalb spricht das für den TV?
Weil er mit dem eigens verbrachten Schulsachen die Theorie "sie hat das Haus verlassen um ganz normal zu Schule zu gehen" prima untermauern hätte können.
Die verbliebenen Schulsachen lenken ja automatisch das dem Verschwinden zuzuordnende Motiv in sein Haus. Das macht wenig Sinn wenn er der Täter wäre, auch in der Ausnahmesituation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:52
Donatella schrieb:Wieso ist das bitteschön besser , wenn man keine Leiche findet....das ist absurd ! Die Eltern müssen sich doch von ihrem Kind verabschieden können. Nur so können sie zur Ruhe kommen.
Ach bitte, das war jetzt auf den Täter bezogen, dass dies für IHN besser ist. Von den Eltern war doch jetzt keine Rede und hat damit auch überhaupt nichts zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:52
Vllt konnte man sie nirgendwo sichten weil sie morgens evtl abgeholt wurde, und nachmittags zur schule gefahren wurde? Es wäre sinnvoll auch andere therorien zuzulassen, denn immerhin, muss nicht zwingend der schwager in Verbindung des Verschwindens gebracht werden.

Vllt hat er wirklich sogar die Wahrheit gesagt, aber alles deutet halt darauf hin, es gibt aber keine Antwort darauf ob es wirklich so ist war.
Also ich meine jetzt nur das mit der Aussage das sie um 8:40 schon weg war.

Wir wissen es einfach nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:57
MrsUnbekannt schrieb:Vllt konnte man sie nirgendwo sichten weil sie morgens evtl abgeholt wurde, und nachmittags zur schule gefahren wurde?
Und nachmittags zur Schule gefahren wurde? Und dann?? Um zu streiten oder wie? Und von dort aus dann unerkannt verschwinden? Warum sollte sie ein Kind von 10 Jahren nach dem Handy fragen? Warum nimmt sie nicht ihr Handy? Das ist alles völlig absurd...


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 19:57
@MrsUnbekannt
Sicher ist es richtig, auch andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Nur ist die Wahrscheinlichkeit viel geringer für ein solches Verschwinden


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt