Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 12:55
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:
Ufologie schrieb:
Möglichkeit: Rebecca verlässt nachts das Haus und nimmt die Decke mit, eventuell, um mit jemandem für ein paar Stunden zu chillen.
Draussen ein paar Stunden chillen bei diesen Temperaturen? Das kann ich mir nicht vorstellen, die wäre ja halb erfroren
Ich habe doch gar nichts von „draußen“ geschrieben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 12:56
@Ufologie

Warum sollte F dann der Polizei und Familie verheimlichen, dass morgens das Handy da war? Also ok die Polizei würde ihm die Version nicht glauben, die Eltern schon. Die Mutter sagt allerdings, dass sie davon ausgeht, dass sich Rs Handy in ein fremdes Wlan geloggt hat, als sie die 8.42 Nachricht empfing. Also hat er zumindest den Eltern diese Version nicht erzählt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 12:56
Zitat von skpskp schrieb:Wir kennen alle die Aussage vom StA, das hat er doch nicht erfunden um die Familie zu beruhigen.
Sowas sagt doch keiner, nur weil die Medien von ihm ein dramatisches Statement hören wollen, um eine Schlagzeile zu haben.
Ja das sie leider davon ausgehen müssen, das sagt aber noch nichts aus, nur weil indizien dafür sprechen, heißt es noch lange nicht das es tatsächlich so war, es gab schon genug Fälle wo unschuldig Menschen, für etwas büßen mussten obwohl, sie es nicht waren. Also abwarten Füsse still halten, und komm jetzt bitte nicht mit dem es geht nichts anderes, weil eben nichts bewiesen ist geht quasi wirklich noch alles.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 12:59
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Warum sollte F dann der Polizei und Familie verheimlichen, dass morgens das Handy da war? Also ok die Polizei würde ihm die Version nicht glauben, die Eltern schon. Die Mutter sagt allerdings, dass sie davon ausgeht, dass sich Rs Handy in ein fremdes Wlan geloggt hat, als sie die 8.42 Nachricht empfing. Also hat er zumindest den Eltern diese Version nicht erzählt.
Ja, guter Punkt! Vielleicht, weil es sich rückwirkend als fatal herausgestellt hat? Oder weil er seine Schwiegermutter nicht verletzen will? Aber du hast recht, guter Punkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 12:59
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ja das sie leider davon ausgehen müssen, das sagt aber noch nichts aus, nur weil indizien dafür sprechen, heißt es noch lange nicht das es tatsächlich so war, es gab schon genug Fälle wo unschuldig Menschen, für etwas büßen mussten obwohl, sie es nicht waren. Also abwarten Füsse still halten, und komm jetzt bitte nicht mit dem es geht nichts anderes, weil eben nichts bewiesen ist geht quasi wirklich noch alles.
Nochmal!

Der Staatsanwalt hat eindeutig von FAKTEN gesprochen!

Ja und Wunder soll es geben, aber in dem Fall scheint es nicht so!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 13:02
Zitat von skpskp schrieb:Nochmal!

Der Staatsanwalt hat eindeutig von FAKTEN gesprochen!

Ja und Wunder soll es geben, aber in dem Fall scheint es nicht so!
Fakten sind Fahrten und Routerdaten handy verhalten nicht mehr nicht weniger mejr wissen wir nicht, und da bis zur Freilassung sich nichts geändert hat glaube ich auch das sie immer noch nichts haben, jetzt heißt es warten bis die Auswertung vorliegt, diese fakten die wir kennen sprachen absolut noch lange nicht, von einem tötungsdelikt in meinem auge.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 13:07
Die moko wird nicht alle Ermittlungsergebnisse an die Familie weitergegeben, weil viel zu viel mit der Presse Kontakt gehalten wird und zudem der TV ja zur Familie gehört und er dann zwangsläufig über alle Ermittlungsergebnisse nformiert würde

Deshalb werden wir hier auch keinen Zentimeter weiter kommen, weil seit Wochen nichts Neues von offizieller Seite an die Öffentlichkeit gedrungen ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 13:08
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Gibt es logische oder erfahrungsgemäß sinnvolle Gründe für den TV zu schweigen?
Ich überlege die ganze Zeit schon, aber für mich persönlich ist Kommunikation immer die beste Art, Dinge zu klären. Aber Schweigen scheint nicht zwangsläufig ein Schuldeingeständnis zu sein...oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 13:08
Jetzt bitte nicht wieder diese Faktendiskussion. Meiner Meinung nach verhalten sich beide Parteien sehr seltsam zumindest wirkt es so. Die Ermittler haben sich sehr früh sehr deutlich festgelegt. Zu deutlich finde ich. Man hätte es auch dezenter formulieren können: wir können derzeit ein Tötungsdelikt nicht ausschliessen, ermitteln jedoch in alle Richtungen. Damit hätten sie sich viel Kritik ersparen können. Die Eltern nunja berücksichtigt man die Situation ist vieles verständlich. Das Interview vor Ostern fand ich jedoch seltsam, so als wüssten sie das R weggelaufen ist und auch warum. Kann aber sein dass das an der letzten Hoffnung liegt und/oder von RTL bewusst so geschnitten wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 13:08
Zitat von LuckyLoserLuckyLoser schrieb:Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Gibt es logische oder erfahrungsgemäß sinnvolle Gründe für den TV zu schweigen?
Ich überlege die ganze Zeit schon, aber für mich persönlich ist Kommunikation immer die beste Art, Dinge zu klären. Aber Schweigen scheint nicht zwangsläufig ein Schuldeingeständnis zu sein...oder?
Was dir weiterhilft, ist die Lektüre der letzten zweitausend Seiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 13:09
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Fakten sind Fahrten und Routerdaten handy verhalten nicht mehr nicht weniger mejr wissen wir nicht, und da bis zur Freilassung sich nichts geändert hat glaube ich auch das sie immer noch nichts haben, jetzt heißt es warten bis die Auswertung vorliegt, diese fakten die wir kennen sprachen absolut noch lange nicht, von einem tötungsdelikt in meinem auge.
Du kannst nicht von deinen Emotionen ausgehen, diese Faktenlage zu beurteilen.

Das wird jetzt mir hier zum off Topic.
Dein PN hast du ausgestellt!

Ich beende jetzt hier mit dir das Thema!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 13:30
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ich habe tatsächlich eine rege Hoffnung, dass sich die (geringen) Chancen auf einen Zufallsfund irgendwo in einem Wald in Brandenburg durch die Waldbrandgefahr in Brandenburg erhöhen.
Ach, wie spielt die Naturgewalt einem potentiellen Täter in die Hände, welcher in diesem Gebiet eine Leiche abgelegt hat. Da muss er nicht mehr auf die Zeit hoffen, welche die Spuren von Woche zu Woche vernichtet.

Mit einer “zufällig” abgewofenen Zigarette in Nähe der Leiche kann man ganz schnell durch einen Waldbrand fast alle Indizien an der Leiche verbrennen. Ob sie dann noch gefunden wird, wird eher immer unwahrscheinlicher.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 13:46
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Später am Morgen, als Florian weg ist, kehrt Rebecca ins Haus zurück, holt das Handy und geht wieder. Damit wären auch die Zeugenaussagen wieder möglich.
Ich würde schon mal nicht davon ausgehen, dass sie einen Schlüssel hatte. Dann müsste zumindest ein Ersatzschlüssel rumgelegen haben. Aber grundsätzlich glaube ich nicht, dass sie ihr Handy einfach vergessen hätte. Gerade bei einer getroffenen Verabredung nehme ich das Handy mit, um zu gucken, ob man sich verspätet o.ä.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 13:46
Zitat von LuckyLoserLuckyLoser schrieb:LuckyLoserheute um 13:08
anwesend
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Gibt es logische oder erfahrungsgemäß sinnvolle Gründe für den TV zu schweigen?
Ich überlege die ganze Zeit schon, aber für mich persönlich ist Kommunikation immer die beste Art, Dinge zu klären. Aber Schweigen scheint nicht zwangsläufig ein Schuldeingeständnis zu sein...oder
Die Anwälte empfehlen einem Klienten meist zu schweigen, damit wird auch vermieden, dass sich Jemand durch irgendeine Bemerkung selbst belastet. Aber gerade in diesem Fall finde ich die moralische Seite sehr wichtig. Meines Erachtens haben die Eltern von Rebecca das Recht, alles lückenlos zu erfahren, wie der TV diesen Tag und die andere Nacht, in der er wieder eine lange Strecke mit dem Auto gefahren ist, verbracht hat. Dass das geschehen ist bezweifle ich, weil Vater Reusch in einem Interview nach der Entlassung des TV sagte, Florian dürfe nicht mit ihnen reden (laut seiner Anwältin). Leider weiss ich nicht wie ich dieses Interview verlinken kann, schreibe auf dem Handy. Du findest es bestimmt im Wiki. Wir wissen also nicht, was Familie Reusch weiss.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 13:50
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Mit einer “zufällig” abgewofenen Zigarette in Nähe der Leiche kann man ganz schnell durch einen Waldbrand fast alle Indizien an der Leiche verbrennen. Ob sie dann noch gefunden wird, wird eher immer unwahrscheinlicher
Ich nehme an, dass der TV denkt, dass er durch die Polizei beobachtet wird. Da fährt er bestimmt nicht
zum Ablageort (falls er es denn war)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 14:04
Kann mir auch nicht vorstellen, dass der TV den Ablageort nochmals besucht, für so schlau schätze ich ihn schon ein.
Ich vermute auch, dass er beobachtet wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 14:11
Ist eine Beobachtung/Beschattung eigentlich in solchen Fällen definitiv immer üblich? Oder kann es gut auch sein, dass es nicht geschieht?
Bitte nur antworten wer es sicher weiß, keine Vermutungen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 14:14
Zitat von suze1806suze1806 schrieb:Ich würde schon mal nicht davon ausgehen, dass sie einen Schlüssel hatte. Dann müsste zumindest ein Ersatzschlüssel rumgelegen haben. Aber grundsätzlich glaube ich nicht, dass sie ihr Handy einfach vergessen hätte. Gerade bei einer getroffenen Verabredung nehme ich das Handy mit, um zu gucken, ob man sich verspätet o.ä.
Stimmt zwar, dass man es logischerweise mitnehmen würde, aber „vergessen“ heißt ja, dass man trotz bester Absicht vergisst. Ich habe selbst einen Teenie, der neulich sein Handy vergessen hat. Wenn sie sich nachts aus dem Haus entfernt haben sollte, wäre sie wahrscheinlich eh aufgeregt und durcheinander gewesen.

Wenn sie keinen Schlüssel hatte, würde es nicht aufgehen, das stimmt. Ich gehe deswegen davon aus, dass sie einen hatte, weil Jessica sich am Nachmittag wunderte, dass Rebecca nicht wie geplant ihre Schulsachen abgeholt hatte. Rebecca hätte dafür ja am Nachmittag das Haus allein betreten müssen, ohne dass Jessica zuhause war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 14:15
Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:Froschteichheute um 14:11
anwesend
Ist eine Beobachtung/Beschattung eigentlich in solchen Fällen definitiv immer üblich? Oder kann es gut auch sein, dass es nicht geschieht?
Bitte nur antworten wer es sicher weiß, keine Vermutungen
Das muss bewilligt werden, wir wissen nicht ob das geschehen ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 14:18
@Ufologie


kannsr Du Dich noch an das Statement von StA Martin Steltner erinnern?


Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen.
11:50

Youtube: WELT THEMA: Überraschende Wende im Fall Rebecca
WELT THEMA: Überraschende Wende im Fall Rebecca
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da erübrigt sich doch wohl die Frage ob mit Schlüssel oder ohne?


Anzeige

2x zitiertmelden