Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 11:43
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Das denke ich nicht, sonst wäre JR ggf. früher los, um pünktlich auf Arbeit zu sein. Ich denke vielmehr, es war eine kurzfristige Idee am Morgen nach der Feier....
Ich denke hingegen das sie wusste das sie später erst auf Arbeit sein muss, weil evtl ein Kunde ein Termin mit ihr hatte so gegen 9 oder so?

Wenn ich weiß ich habe Zeitdruck, überlasse ich niemanden mein auto. Warum auch es gäbe für mich keine veranlassung dafür, für mich etwas Ärger einzuhandeln weil ich, weil jemand zu faul ist mit dem öffentlichen zu fahren oder im Bekanntenkreis zu fragen ob er sich das auto leihen könne für paar stunden warum auch immer

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 11:44
Zitat von Primus_OPrimus_O schrieb:Sorry. Aber du verdrehst andauernd Dinge oder behauptetest Dinge OHNE Quelle.

Wer sagt, dass J sonst in der Regel das Auto nutzt??

Quelle bitte
Mich würde eine Quelle auch interessieren.

Denn gerade in Großstädten ist es nicht ungewöhnlich, dass man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fährt. Dies ist häufig nicht nur dem Verkehr geschuldet, sondern auch der Parkplatzsituation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 11:45
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Wenn ich weiß ich habe Zeitdruck, überlasse ich niemanden mein auto. Warum auch es gäbe für mich keine veranlassung dafür, für mich etwas Ärger einzuhandeln weil ich, weil jemand zu faul ist mit dem öffentlichen zu fahren oder im Bekanntenkreis zu fragen ob er sich das auto leihen könne für paar stunden warum auch immer
Also wenn mein Mann das Auto kurzfristig benötigt, warum soll ich dann ihm es nicht geben. Sie hat ja nicht das alleinige Nutzrecht und es kann immer mal was dazwischen kommen...und sie liebt ihn, und vielleicht hat er ein großes Überzeugungstalent


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 11:46
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Es gibt immer noch die Möglichkeit, dass sie das Haus ohne Handy verließ, auf die Gruppe von Jungen traf und bedrängt worden ist. Sie muss einen Hausschlüssel haben, da sie am Nachmittag allein ins Haus kommen und ihre Schulsachen abholen sollte. Was nun, wenn diese Jungen ihr den Schlüssel abgenommen haben? Wenn sie damit ins Haus sind, als FR schon weg war? Wenn sie Rebeccas Handy zerstört haben, weil damit gemachte Fotos zu ihnen geführt hätten?
Die Jugendlichen nehmen den Schlüssel von R und gehen ins Haus um das Handy zu holen?

Sagt mal, geht’s noch?

Wo ist denn hier die Realität?

Und J, die ihre Mutter gegen 16:00 Uhr anrief, hat das nicht bemerkt.

Und woher sollten diese angeblichen Jungs wissen,
dass das Handy bei der Schwester liegt??

Völlig realitätsfern


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 11:53
Ist es bekannt ob die Polizei das Anwesen F`s Großeltern durchsucht hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 11:59
Zitat von Primus_OPrimus_O schrieb:Sorry. Aber du verdrehst andauernd Dinge oder behauptetest Dinge OHNE Quelle.

Wer sagt, dass J sonst in der Regel das Auto nutzt??

Quelle bitte
Sorry das sind annahmen von mir, weil immer der kindersitz im auto ist, und ich meine bin mir nicht mehr sicher das gesagt wurde das, Jessica in der regel das auto nutzt, klar ist es auch möglich das sie es nicht nutzt außer in der freizeit.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 12:02
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich fragte gestern schon was könnte der Grund gewesen sein, das obwohl das Fahrzeug in der Regel nur jessica nutzt ausgerechnet am gesagten morgen nicht genutzt wurde und sie stattdessen mit dem öffentlichen unterwegs war?
Vielleicht fährt sie einfach öfter mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder immer montags oder oder oder .... ! Vielleicht hatte F einen Termin oder wollte jemanden besuchen. Für mich kommt es darauf überhaupt nicht an. Das Fahrzeug stand letztlich zur Verfügung und wurde auch genutzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 12:08
Ein Punkt, der mir zu denken gibt, ist, dass F. ja wohl an dem Morgen über WhatsApp geschrieben haben soll. Und dies wollte er anscheinend verheimlichen und gab vor geschlafen zu haben.
Welche Szenarien wären denkbar - wem und was hat er geschrieben wenn er
a) unschuldig war oder
b) schuldig..?
Im Falle von a) kann ich mir Zusammenhänge mit der Fahrt Richtung Polen vorstellen, doch evtl.eine Verabredung, die mit illegalen Machenschaften zu tun hatte?
Im Falle von b) - hat wer Ideen? Man schreibt doch nach einem Tötungsdelikt keine larifari Nachrichten. Mitwisser?
Oder sah er sich gezwungen noch erhaltene Nachrichten zu beantworten, da er da schon plante gleich sein Handy auszuschalten und wollte sich dann nicht mehr verdächtig machen durch die Nichtbeantwortung der Nachrichten? Quasi vorausschauend, damit später Bekannte denken sollten:“ Nein, der F. war ganz normal, hat noch mit uns what’s app geschrieben“..


2x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 12:11
Ich schließe mich der Frage von Smutek an. Weiß das jemand, ob das Anwesen der Großeltern durchsucht wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 12:19
Es ist nicht bekannt, ob es durchsucht wurde. Dazu bräuchte man wohl entweder das Einverständis der Besitzer oder einen hinreichenenden Verdacht. Aber mal ehrlich, wer wäre so blöde eine Leiche bei Verwandten zu verstecken. Ausserdem wurde das Thema schon mehrfach durchgekaut, genauso wie die Whatsapp des TV. Alles Spekulation, nichts deutbares.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 12:20
Durchblick0815 schrieb (Beitrag gelöscht):Bitte nicht übel nehmen, aber es ist unglaublich anstrengend, deine Kommentare zu lesen. Ich gehe davon aus, dass den Ermittlungsbehörden bekannt sein dürfte , wer zum Zeitpunkt der KESY Erfassung , als Fahrer in Betracht kommt. Wenn alle anderen potentiellen Nutzer außer der TV ein „Alibi“ haben , fällt der Verdacht auf ihn.
Sorry ich gebe mir schon die größte Mühe, das man es versteht und lesen kann.

Ja wirst schon recht haben, war nur eine mögliche therorie.


Waren ja auch nur Fragen und keine, feststellungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 12:25
Im Falle von b) TV ist schuldig

Beitrag von Glucke2 (Seite 3.881)
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Im Falle von b) - hat wer Ideen? Man schreibt doch nach einem Tötungsdelikt keine larifari Nachrichten. Mitwisser?
Der TV wird nach der Tat komplett durch den Wind gewesen sein und sich wahrscheinlich erst einmal einen Rat von der Person geholt haben, der er am meisten vertraut hat.
Diese gab ihm dann Tipps, wie er weiter vorgehen sollte.
Das könnte erklären, wieso sein weiteres Vorgehen von da an relativ planvoll gewesen sein muss. Immerhin so planvoll und strukturiert, dass die Leiche bis jetzt noch nicht gefunden wurde.
Ein Tipp war dann wohl in Richtung ehemaliger Heimat (Heimat der Großeltern, Heimat der Mutter) zu fahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 12:27
Dumme Frage: ist es denn sicher, daß R wirklich im Haus der Schwester geschlafen hat? Vielleicht hatte sie in der Nacht, in der sie von den Eltern unbeaufsichtigt war, ein Date mit wem auch immer (Internetbekanntschaft) zumal sie ja durch ihre Schwester ein "Alibi" hatte und ihre Anwesenheit nicht kontrolliert wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 12:31
Zitat von smuteksmutek schrieb:Ist es bekannt ob die Polizei das Anwesen F`s Großeltern durchsucht hat?
Das ist nicht bekannt.
Und das ist eine Frage, die mich auch interessiert. Allerdings denke ich, dass es zu einem Durchsuchungsbeschluss sehr stichhaltige Hinweise geben muss. Wahrscheinlich gibt es die nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 12:44
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das ist nicht bekannt.
Und das ist eine Frage, die mich auch interessiert. Allerdings denke ich, dass es zu einem Durchsuchungsbeschluss sehr stichhaltige Hinweise geben muss. Wahrscheinlich gibt es die nicht.
Ich würde niemals auf die Idee kommen, irgendwas bei Großeltern/Verwandten verstecken zu wollen,
weder mit deren Wissen noch ohne...


melden
Jil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 12:44
Ich schließe mich der Frage von Smutek an. Weiß das jemand, ob das Anwesen der Großeltern durchsucht wurde?
@Sonoma

Es hat dort in der Gegend so viele einsame und ausgedehnte Waldgebiete, da muss man, wenn man schon planvoll denkt, wahrhaftig nicht den Gemüsegarten einer Großmutter umgraben. Und auch nicht von eventuell vorhandenen anderen Verwandten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 12:47
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Aber mal ehrlich, wer wäre so blöde eine Leiche bei Verwandten zu verstecken.
@EiligerBimbam

Ich denke mal, dass mit der Frage nicht gemeint war, ob die Leiche bei Verwandten versteckt war.
Sondern eher ob auf dem Grundstück eines Bekannten oder Verwandten von FR anderweitige Spuren zu finden sind, z.B. ob ein toter Körper dort, vielleicht auch nur kurz, gelagert wurde oder ob es dort kontaminierte Gerätschaften gibt.
Allerdings: um es noch einmal zu betonen, es gab und gibt offenbar zur Zeit keine Hinweise dafür, dass Ermittler erwägen dass irgendwelche Bekannten oder Verwandten in diese Angelegenheit involviert sind.


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 13:15
Weiß jemand ob sie derzeit wieder suchen?

Ich finde nichts mehr, außer das von der Viviane.

Und dem Mann der evtl Rebecca gesichtet haben soll.

Ob sie derzeit innenarbeit machen, um die weiteren Hinweise abzuarbeiten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 13:17
Im Verhör soll Florian R. gesagt haben: „Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts.“

Ich weiss,das nicht bewiesen ist dass dieser Satz so oder überhaupt in irgendeiner Weise gefallen ist.
Aber falls er es gesagt haben sollte, wo nimmt er diese Sicherheit ? her dass sie nicht ( oder nur schwer) gefunden werden kann. Irgend etwas stört/irritiert mich an diesem Satz. Wenn er der Täter wäre, wäre er sich sehr, sehr sicher. Warum?Wenn er unschuldig wäre woher will er wissen,das es nicht doch eine Leiche gibt und dann hätte er es doch genau anders herum sagen müssen, nämlich: findet die Leiche und ihr stellt fest dass ich unschuldig bin.
FALLS er diesen Satz überhaupt je gesagt hat.


1x zitiertmelden
Jil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 13:18
oder ob es dort kontaminierte Gerätschaften gibt.
@ Kreuzbergerin

das wird sicher gleich gelöscht, weil OT. Aber mal so von tiefster, waldreicher, bayerischer Provinz in die große Stadt. Natürlich haben wir hier auch offene Schuppen, in großen Gärten ohne Zäune. Natürlich kann da jemand, wenn er sich denn auskennt, sich was "ausleihen" und natürlich weiß man nach dem langen Winter nicht, wie die Gerätschaften in Herbst ausgesehen haben.

Und das, unter anderem, ist für mich die Krux in diesem Fall, es besteht ein eklatanter Unterschied zwischen der Beurteilung zwischen Großstadt und Provinz. Das fängt mit den hier öfters geäußerten Fragen an, warum liest man nichts von Bekannten und Verwandten von FR und hört bei Fragen wie der deinen auf.


Anzeige

melden