Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 22:31
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ich finde es in der Tat interessant, dass man hier der Merkur mehr glauben schenkt, bezüglich der Info eines 10 jährigen Mädchens und einer Sichtung in Polen als den letzten Aussagen der Staatsanwaltschaft wo klar geäußert wird, es gibt neue Indizien und es sind noch nicht alle Spuren ausgewertet, - in Verbindung mit der Aussage, dass nicht alle Spuren /Indizien (logischerweise) der Öffentlichkeit bekannt sind.


Zudem das nach wie vor alles in Richtung des TV geht, dies so geblieben ist und ein Tötungsdelikt bzw die Fakten dafür sprechen.

Diese Thematik geht hier völlig unter und es wird tatsächlich nur noch über "nicht mal annähernd bestätigte pseudo Aussagen" diskutiert, aus Quellen die mehr als fragwürdig sind.
Kennst du die neuen Indizien denn oder woher weißt du, dass nach wie vor alles in Richtung des TV geht? Und welche Fakten sprechen für den TV? Würden Fakten für ihn sprechen, wäre er nicht aus der Untersuchungshaft raus.

Ich finde du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster für eine Person, die genauso wenig Ahnung hat wie wir alle.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 22:42
"... unsere Aufgabe ist es nicht zu spekulieren, sondern uns an die Fakten zu halten. Und die Fakten deuten eindeutig daraufhin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen." - OStA, Pressesprecher Herr. Steltner.
Quelle: Themen-Wiki

Und was 'Fakten' sind, brauchen wir jetzt hier nicht wieder zu diskutieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 22:44
Im Ernst, was bringt euch dazu, täglich neue Theorien zu erfinden, mit dem Wissen, dass die Ermittler sowieso nur in eine Richtung ermitteln? Was ist so schwer daran, die offensichtliche Theorie einfach anzunehmen? Die Aussagen der Staatsanwaltschaft und der Ermittler können nicht klarer sein: Es gibt keine unbekannte Person, die involviert ist. Ende.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 22:45
@Edelstoff

Die Moko arbeitet auch an Ostern, sie haben nur in Ausnahmesituationen frei.
Das wurde von Manuela damals hier geschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 22:45
@Edelstoff
Man sollte sich mal ernsthaft damit auseinandersetzen bzw darüber informieren welche Beweise vorliegen müssen um jemanden Anklagen bzw in uhaft bringen zu können.

Da kann die Indizienkette völlig überzeugend und für jeden klar sein, ohne Alternative. Das reicht ohne Beweis der Person gegenüber nicht aus.

Aber, scheinbar möchte sich kaum jemand hier damit auseinandersetzen, sonst gäbe es diese Diskussion nicht immer und immer wieder.

Genauso wie die Trennung des Themas Tötungsdelikts und warum der TV zum TV wurde.

2 verschiedene Paar Schuhe die hier selten getrennt werden.

Wenn es der TV nicht war, oder nicht genug Beweise vorliegen, gab es auch keinen Tötungsdelikt... Und dass das eine, völlig unabhängig vom anderen sein kann, wird immer wieder in Frage gestellt bzw miteinander verbunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 22:46
@Jebneet
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Es gibt keine unbekannte Person, die involviert ist. Ende.
es braucht keine ANDERE PERSON wen man abhauen will


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 22:50
Zitat von OraganiOragani schrieb:Man sollte sich mal ernsthaft damit auseinandersetzen bzw darüber informieren welche Beweise vorliegen müssen um jemanden Anklagen bzw in uhaft bringen zu können.
Deine ausweichende Antwort irritiert mich. Du schriebst, es soll neue Indizien geben, welche sind das? Wo wurde darüber berichtet? Wenn Du schreibst, es gäbe neue Indizien, dann lass' uns doch daran teilhaben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 22:50
das hamsterrad hier dreht sich und dreht sich.....

es gibt meines erachtens in diesem fall nichts neues ausser den ermittlungen der moko.

wenn der ablauf bis ca. 7.00 uhr morgens an rebeccas verschwinden unumstritten ist, bleibt ab dem zeitpunkt nur noch der schwager mit ihr alleine im haus und das wird durch technische aktivitäten/registrierungen des handys belegt.

sollte das in zweifel gezogen werden, braucht es eine gute erklärung warum das handy von rebecca weitere aktivität im haus-wlan angezeigt hat und sie evtl. nicht mehr an diesem ort war. das impliziert für mich nur noch ein perfides szenario. das handy ist ebenfalls mit ihrer person verschwunden und damit gab es die letzten lebenszeichen von ihr/aktivitäten des handys im haus der schwester und schwager

das rebecca freiwillig ihr zu hause und die familie und alle freunde an diesem morgen verlassen hat schliesse ich auf grund ihres sozialen umfelds aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 00:50
Der ganze vermisstenfall ist wie ein puzzle jemehr ich ein Stück einsetze, desto größer wird das puzzle. Um zu sehen wie das Bild aussieht muss man ein paar Schritte zurück gehen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 02:37
Ich habe tatsächlich eine rege Hoffnung, dass sich die (geringen) Chancen auf einen Zufallsfund irgendwo in einem Wald in Brandenburg durch die Waldbrandgefahr in Brandenburg erhöhen.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/04/brandenburg-waldbraende-osterwochenende.html (Archiv-Version vom 30.07.2019)

Die meisten vermissten Leute wurden immer noch zufällig gefunden und nicht durch die Polizei, ein Opfer von Ronny Rieken wurde bspw. durch Jäger zufällig entdeckt und nicht durch die hunderten Soldaten und Polizisten, die gezielt nach ihr gesucht hatten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 06:59
Haltet ihr es wirklich für geschmackvoll, in diesen Thread über ein reales, verschwundenes Mädchen fröhliche Ostergrüße zu schreiben?

Das ist hier kein Kaffekränzchen zu eurem Amusement sondern ein echter Fall. Also lasst sowas!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 08:17
Wir wissen doch garnicht, was für neue Indizien es sind, in welcher Richtung es geht, es kann sich doch alles noch ändern, erst spätestens nach sämtlichen Auswertungen der Spuren etc, kann man davon ausgehen in welcher Richtung es wohlmöglich gehen wird, ob es wirklich ein Tötungsdelikt ist ob er der tv ist.

Und und und indizien können auch, zur Entlastung gefunden worden sein wir wissen es nicht.

Daher kann hier niemand klar sagen, das alles ausgeschlossen werden muss und kann.

Die Ermittler konzentrieren auf , das was momentan am wahrscheinlichsten ist, ist machen schon alles um sie zu finden, allerdings glaube ich leider, das man sie nicht finden wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 08:35
Die ganzen Zeugenaussagen und Sichtungen von R sind nicht einmal im Ansatz belastbar.
Youtube: The Monkey Business Illusion
The Monkey Business Illusion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Schaut euch einmal das Video an. Es ist der Klassiker zum Thema Glaubwürdigkeit von Zeugenaussagen. R. wird noch zigmal gesichtet werden, nur es wird nie eine Beweis dafür geben. Die Zeugen werden nicht einmal in der Lage sein, ein rotes von einem gelben Auto zu unterscheiden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 08:57
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Die ganzen Zeugenaussagen und Sichtungen von R sind nicht einmal im Ansatz belastbar.
Sehe ich auch so. Zumindest sind sie mit Vorsicht zu genießen.

Ich schrieb vor einigen Wochen schon mal, wiederhole es aber nochmal gern, hier wird ja so viel wiederholt, dass selbst ich Rebecca in einem Vorort von Hannover bereits dreimal gesichtet habe. Zweimal stehend an Bushaltestellen und einmal zu Fuß unterwegs.
Was sagt mir das? Genau. Nichts. Ist nichtssagend.


Dazu kommt noch, dass ich bei einem Foto von Rebecca sogar glaubte, ein vor Jahren ermordetes Mädchen/Jugendliche wiederzusehen. Was bedeutet das? Eben - wieder Nichts!

Sämtliche Sichtungen können verdammt trügerisch sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 09:12
Ich glaube, es würde sich eine Menge im Fall RR ändern, wenn die Familie von R den TV und sich selbst nicht mehr schont.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 09:14
HajoHH schrieb (Beitrag gelöscht):Genau deshalb wird auch an soviel verschiedenen stellen in Brandenburg gesucht. Ich vermute der Twingo und auch F.R. , sind mittlerweile in ganz Europa gesichtet wurden.
Wobei ich nicht mal weiß, wie viele Himbeer-Twingos es im Großraum Berlin überhaupt gibt.
Ich hab nur gelesen, dass sich ein Ehepaar gemeldet hat, das einen solchen Wagen besitzt, diesen aber nur selten benutzt.
Sollte es in diesem Hauptstadtgebiet tatsächlich nur diese zwei geben? Keine Ahnung....
Aber auch die Zeugen, die einen solchen Wagen gesehen haben, werden sich bestimmt nicht sofort das Kennzeichen notiert haben,
somit könnten sie sie theoretisch auch eine andere "Himbeere" gesehen haben.
Vom TV in Verbindung mit dem Wagen mal ganz abgesehen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 09:20
Zitat von EiligerBimbamEiligerBimbam schrieb:Sollte es in diesem Hauptstadtgebiet tatsächlich nur diese zwei geben? Keine Ahnung....
Ich sehe diesen Wagen in Himbeeren jeden Tag zig mal. Hundertfach gibt es den in Berlin.


Anzeige

2x zitiertmelden