Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 16:31
@MrsUnbekannt
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:willst
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Wohet willst du denn jetzt schon wissen das er ins Gefängnis kommt?
Ich habe geschrieben, er wird des Mordes verdächtigt und kommt ins Gefängnis.
Und Rebecca taucht daraufhin nicht wieder auf?

Natürlich meinte seine Zeit in der U Haft und nicht das er bald ins Gefängnis kommt.
Ob das so sein wird, weiß ich natürlich nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 16:32
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:obSinclar schrieb:
Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 16:12
RedRobin schrieb:
Der dringende Tatverdacht liess sich nicht bestätigen, weil die Leiche fehlt...
Das hat er aber nicht gesagt. Er hat gesagt, dass seit der Beantragung des Haftbefehles KEINE belastenden Indizien hinzu gekommen sind. Also bleibt es bei Routerdaten, Kommunikationsverhalten und Widersprüchen und "allgemeinen Ermittluingsergebnissen".


Bitte nochmals anhören !! Das hat er gesagt...
Ausschnitt aus der Pressekonferenz StA. Steltner (...aus Themenwiki, siehe oben)


Warum gibt es denn jetzt keinen dringenden Tatverdacht mehr? Was hat sich denn verändert?

Es hat sich nicht viel verändert. Entscheidender Punkt ist, wir haben Rebecca bislang nicht gefunden, trotz aufwendiger intensiver Suchmaßnahmen. Wir werden in gleicher Weise aufwendig und intensiv weitersuchen nach Rebecca. Bislang hat sich nichts verändert. Wir haben, das ist der entscheidende Punkt, bislang Rebecca nicht gefunden. Wir haben auch nichts, was den Tatverdacht weiter erhärtet im Moment, Stand jetzt. Wir wissen nicht, was die Zukunft bringt, wir hoffen, dass wir die Tat zeitnah aufklären können. Aber da können wir jetzt nicht irgendwie in die Zukunft gucken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 16:33
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Wir haben auch nichts, was den Tatverdacht weiter erhärtet im Moment, Stand jetzt.
Genau das meinte ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 16:35
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 16:33
RedRobin schrieb:
Wir haben auch nichts, was den Tatverdacht weiter erhärtet im Moment, Stand jetzt.
Genau das meinte ich.
Und die wichtige Info, dass R. bislang nicht gefunden wurde...

lassen wir unter den Tisch fallen ??

Es kommt mir langsam so vor, dass Sie sich nur die Rosinen herauspicken, sprich...

was Sie hören wollen, das hören Sie...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 16:36
Mal dumm gefragt:

Wie lange braucht denn eine KTU oder zur Not irgend eine andere, spezielle Behörde oder auch private Einrichtung, bis ein übermitteltes Beweisstück auf Aussagekraft untersucht wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 16:38
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Und die wichtige Info, dass R. bislang nicht gefunden wurde...

lassen wir unter den Tisch fallen ??
Das ist selbstverständlich wichtig besagt, aber weder das sie tod oder lebendig gefunden wird.

Es hat sich nichts neues ergehen bislang, daher kann auch noch sobald die Ergebnisse der ktu vorliegen, sich alles schlag auf fall ändern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 16:38
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es kommt mir langsam so vor, dass Sie sich nur die Rosinen herauspicken, sprich...

was Sie hören wollen, das hören Sie...
Das Gegenteil ist der Fall. Ich lasse die Infos, die den TV entlasten und Dinge, die hier als gegeben hingenommen werden, in Frage stellen, eben nicht unter den Tisch fallen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 16:42
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Mal dumm gefragt:

Wie lange braucht denn eine KTU oder zur Not irgend eine andere, spezielle Behörde oder auch private Einrichtung, bis ein übermitteltes Beweisstück auf Aussagekraft untersucht wurde?
Kann wohl bis zu Monaten dauern, kommt auf die jeweiligen aufwendigkeiten wohl an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 16:43
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 16:38
RedRobin schrieb:
Es kommt mir langsam so vor, dass Sie sich nur die Rosinen herauspicken, sprich...

was Sie hören wollen, das hören Sie...

Das Gegenteil ist der Fall. Ich lasse die Infos, die den TV entlasten und Dinge, die hier als gegeben hingenommen werden, in Frage stellen, eben nicht unter den Tisch fallen.
Ja genau, aber die Infos, die ihn BElasten, die überhören, überlesen Sie geflissentlich...,
oder Sie verniedlichen diese, bzw. Sie reden sie klein oder erklären sie kurzerhand
für Null und Nichtig !!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 16:44
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Agravain schrieb:
Mal dumm gefragt:

Wie lange braucht denn eine KTU oder zur Not irgend eine andere, spezielle Behörde oder auch private Einrichtung, bis ein übermitteltes Beweisstück auf Aussagekraft untersucht wurde?
Kann wohl bis zu Monaten dauern, kommt auf die jeweiligen aufwendigkeiten wohl an.
Das hätte ich dann doch gern etwas genauer...sofern hier jemand aus dem Fachbereich kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 16:46
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ja genau, aber die Infos, die ihn BElasten, die überhören, überlesen Sie geflissentlich...,
Nein. Allerdings finde ich dann, dass der Bedarf hier im Forum belastendes noch weiter überzubetonen eher geringer ist als anders herum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 16:48
@MrsUnbekannt

Ich gehe jetzt mal von mir aus und versetzte mich in Rebecca. Ich persönlich würde das nur machen, wenn ich nicht in meine Familie zurück möchte und keine andere Möglichkeit einer Unterbringung hätte. Da müssten aber wirklich heftige Gründe, Innerhalb der Familie vorliegen.

Aber das ist im Falle der Familie Reusch ja nicht der Fall. Rebecca ist liebevoll eingebettet gewesen, in ihre Familie und hat sich immer gemeldet, wenn es mal später wurde. Und den TV hat sie als Bruder angesehen. Also reine Spekulation, wenn du weißt, was ich meine.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 17:19
Zitat von TheorangeTheorange schrieb:Aber das ist im Falle der Familie Reusch ja nicht der Fall. Rebecca ist liebevoll eingebettet gewesen, in ihre Familie und hat sich immer gemeldet, wenn es mal später wurde. Und den TV hat sie als Bruder angesehen. Also reine Spekulation, wenn du weißt, was ich meine.
@Theorange
Ich habe ähnlich geantwortet, aber der Beitrag von MrsUnbekannt wurde gelöscht.
Wir wissen zu dem nicht, was die Spuresicherung im Haus entdeckt hat.
Eine so große Suchaktion nach einer Toten kreiert man nicht aus der Luft. - Und wenn nicht gesucht worden wäre, würde man den Ermittlern später große Vorwürfe machen.
Zeitnahes Auffinden der Leiche hätte der Tataufklärung geholfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 17:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wir wissen zu dem nicht, was die Spuresicherung im Haus entdeckt hat.
Wir wissen, dass entweder (noch) nichts entdeckt wurde, was den TV belastet oder die Spurensicherung schlicht noch nicht ausgewertet wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 17:34
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wir wissen, dass entweder (noch) nichts entdeckt wurde, was den TV belastet oder die Spurensicherung schlicht noch nicht ausgewertet wurde.
Es kann, mit der gleichen Wahrscheinlichkeit, bei der Auswertung auch entdeckt worden sein, das die gesicherten Spuren sogar - entlastend - für den TV sind.
Dies wird hier oft unberücksichtigt.
Man geht komischerweise immer davon aus, das die EB nur belastendes finden können. ^^


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 17:37
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Man geht komischerweise immer davon aus, das die EB nur belastendes finden können. ^^
Confirmation Bias. Kann man gar nicht oft genug sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 17:44
Nur eine Überlegung...erfahrungsgemäß entleeren sich Menschen wenn sie sterben. Wenn man nun z.B. Urin von R gefunden hätte, aber kein Blut, weil sie ohne äußerliche Verletzungen gestorben wäre (zB erwürgt)....wäre das ein Indiz, das aber nicht eindeutig ist, weil es auch andere Gründe geben kann, warum in einem Haus, in dem sie öfter zu Gast war, solche Spuren entstehen könnten? Oder läuft sowas anders?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 17:50
@frauZimt

Sehe ich genauso. Diese Aktion macht man nicht Aufgrund nichts. Ich denke man muss abwarten und kann zwar beobachten, aber die Dimension einer EB und deren Möglichkeiten, können wir nur erahnen. Ich hatte heute Morgen von dem Fall Britta Beauvais geschrieben. Über den Fall wurde auch hier berichtet. Manchmal dauert es Monate, bis die ganzen Puzzle zusammen sind. Auch der TV fühlte sich in Freiheit unbeobachtet und sicher.

Wenn die EB nicht so überzeugt wäre, dann würden die auch keine Genehmigung für diese umfangreiche Suche bekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 17:55
Zitat von TheorangeTheorange schrieb:Auch der TV fühlte sich in Freiheit unbeobachtet und sicher.
Ehrlich? Ist das so? Ich hätte eher das Gefühl, dass die ganze Welt auf mich schaut und besonders die Polizei mich gut im Blick hat. Wie kommt das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 17:58
@RedRobin:

Es geht im Fall nicht um Achtung oder das Ansehen von Personen !
Das ist kein Wettbewerb, sondern ein Vermisstenfall. ^^
Hier zählen ausschliesslich Untersuchungsergebnisse.


Anzeige

melden