Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 15:22
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Blödsinn..
Seelower Höhen sind woanders.
Halbe ist auch woanders.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich nicht unqualifiziert äußern.
Das ganze Gebiet westlich der Oder bis Berlin war Schlachtfeld im Endkampf

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 15:24
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wieso ? darf man Polizisten nicht kritisieren ? Dort arbeiten Menschen wie wir auch, lediglich eine andere Fachrichtung. Auch dort wird Bockmist gebaut
Natürlich dürfen Ermittler kritisiert werden, natürlich dürfen Behörden kritisiert werden, wenn sie Fehler gemacht haben.
Allerdings erscheint es mir noch zu früh, um zu beurteilen ob Fehler passiert sind.
Die Ermittlungen in solchen Fällen sind schwierig und können lange dauern.
Ich erinnere mich an andere Fälle wie der Dreisam Mord oder Nadine E. oder Carolin G. aus Endingen. Die Spurenlage war dort auch schwierig und die Ermittlungen waren aufwendig und zeitintensiv.
Aber letztlich gelang es mit viel Aufwand und Geduld, die jeweiligen Täter zu überführen.
Ich denke, es ist noch viel zu früh um fundamentale Kritik am Vorgehen der Ermittler zu äußern.
Sicherlich würden wir uns alle wünschen, dass es schnell zu einer Aufklärung des Falles kommen wird, aber manchmal brauchen diese Dinge nun mal Zeit. Auch wenn dies natürlich besonders schwer für die Familie ist.

Nichtsdestotrotz könnte natürlich der Fall eintreten, dass sich hinterher herausstellt, dass die Ermittler fehlerhaft gearbeitet haben.
Da wir Außenstehende zurzeit naturgemäß nur eingeschränkten Einblick in die Ermittlungsarbeit haben, halte ich es für zu früh um die Arbeit der Ermittlungsbehörden zum jetzigen Zeitpunkt zu kritisieren.
Ich zumindest maße mir das nicht an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 15:28
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Außerdem finde ich es sehr anmaßend einem Menschen aufgrund ein paar geschriebener Worte so zu bewerten.
Sehen Sie, genauso anmaßend ist es, die Familie Reusch aufgrund von Interviews zu bewerten. Es wird hier aber laufend gemacht ohne dass ich Sie hier persönlich anspreche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 15:30
Auf so einen Schwachsinn, das ganze Gebiet südlich der A12 zu mit Metalldetektoren zu durchsuchen kann man nur kommen., wenn man noch nie in der Gegend war und keine Vorstellung hat, um welche Ausmaße es da geht. Ganz abgesehen vom "Kriegsschrott" der da unterm Waldboden noch liegt.
Leute geht mal lieber in den Wäldern Brandenburgs spazieren, als hier nur vorm PC zu sitzen und sich völlig absurde Ideen auszudenken wie die Suche mit Metalldetektoren in dieser dafür ungeeigneten Gegend.

Aber jeder der ein Metalldetektor hat kann ja da hinfahren und mal suchen.
Vielleicht findet er ja ne Zahnspange
Viel Spaß, aber aufpassen bei den Geländen die von der Sowjetarmee verseucht wurden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 15:30
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Außerdem finde ich es sehr anmaßend einem Menschen aufgrund ein paar geschriebener Worte so zu bewerten.
Wonach soll ich Sie denn sonst bewerten?! Sie haben Ermittler und Familie emotional gleichgestellt. Ich finde das maximal unzulässig.

Die einen sind direkt persönlich betroffen, naiv, in einer Ausnahmesituation, emotional überfordert. Die anderen machen halbwegs anonym ihren Job. Behörden haben keine Gefühle. Ich bitte, das im Kopf zu behalten, wenn man hier die ganze Zeit von Menschlichkeit redet.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 15:37
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wonach soll ich Sie denn sonst bewerten?! Sie haben Ermittler und Familie emotional gleichgestellt. Ich finde das maximal unzulässig.
Warum musst du mich überhaupt bewerten?
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die einen sind direkt persönlich betroffen, naiv, in einer Ausnahmesituation, emotional überfordert.
Und damit hast du dich meiner Meinung nach über eine Diskussion über Herzlosigkeit und Menschlichkeit selbst disqualifiziert.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Behörden haben keine Gefühle. Ich bitte, das im Kopf zu behalten, wenn man hier die ganze Zeit von Menschlichkeit redet.
In diesen Behörden arbeiten aber Menschen. Klingt vielleicht komisch für einige, ist aber so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 15:40
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Sie haben Ermittler und Familie emotional gleichgestellt. Ich finde das maximal unzulässig.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Behörden haben keine Gefühle.
warum ist das maximal unzulässig? Das kann man doch machen, nur wird es oft nicht zum gewünschten Erfolg führen.

Und warum sollen, ich denke Du meinst die Beschäftigten von Behörden keine Gefühle haben?

Dort befinden sich Menschen.

Sicherlich gibt es Ermittler, die sehr sensibel agieren, nur hatte die Familie R eben diese Transferperson nicht greibar bei der Kommunikation und Koordination.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 15:42
F. ist aus guten Gründen beschuldigt. Ich halte ihn auch für den wahrscheinlichsten Täter.
Was man aber auch noch zur Entlastung F.s in dieser Sache bedenken muss meines Erachtens:
Es gibt ja sicherlich x mal mehr Drogendealer (in Berlin) als Mörder.
Sein laut Presse angeblich irgendwo/beim Vater geäußertes Alibi klingt zwar seltsam - aber, ohne erstmal weitere Umstände zu Betrachten, ist es rein statisch schon viel wahrscheinlicher, dass er Drogendealer ist als Mörder.

Im Rahmen der Drogendealer-Geschichte aber gäbe es Sinn kein (auf seinen Namen registriertes) Handy bei den Fahrten dabei zu haben, ebenso die Widersprüche bei den Aussagen:
Rebecca ist verschwunden und vermutlich las/hörte man schon "9x% der Vermissten tauchen in 3 Tagen wieder auf" - es ist stark davon auszugehen, dass sie nur bei einem geheimen Freund o.ä. ist für ein paar Tage.
Sag ich jetzt bei einer ersten Befragung "Hab nix mitbekommen, hab geschlafen" oder sagt man wahlweise "Dazu sag ich nix. Ich möchte meinen Anwalt" bzw. "Ich habe mit Kunden per Whatsapp geschrieben. Ich bin nämlich Drogenkurier für den XY-Clan und fahre mehrfach pro Woche nach Polen. Ich geb Ihnen grad mal die Anschriften der Beteiligten, die geben mir sicher ein Alibi".
In der Not lügt man noch ein paar mal, dann erst schaltet man einen Anwalt ein. Der sagt vermutlich "Mit den Widersprüchen haben Sie sich in Teufels Küche gebracht. Die glauben Ihnen nix mehr, jetzt können Sie nur noch komplett Schweigen."


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 15:48
Zitat von NilssonNilsson schrieb:In diesen Behörden arbeiten aber Menschen. Klingt vielleicht komisch für einige, ist aber so.
Dieser konkrete Mensch, wohlgemerkt nicht seine Funktion, wird hier aber nicht minütlich charakterlich in den Müll getreten. Ist Ihnen der Unterschied zwischen einer Kritik an einer Behörde und der Kritik an konkreten Personen noch nicht mal ansatzweise klar? Hier wird nicht Steltner persönlich zerissen , hier wird überhaupt niemand zerissen. Außer der Familie.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 15:51
@wolke7

Ich finde nicht , dass es „maximal unzulässig“ ist. Gleichwohl denke ich , mal abgesehen von dieser etwas sinnlosen Wortwahl, ist es tatsächlich allein für die Familie ein traumatisches Erlebnis. Die Ermittler haben keinen Angehörigen verloren.

Für die EB ist es ein Job, welcher nicht mit nach Hause gehört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 15:53
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Dieser konkrete Mensch, wohlgemerkt nicht seine Funktion, wird hier aber nicht minütlich charakterlich in den Müll getreten. Ist Ihnen der Unterschied zwischen einer Kritik an einer Behörde und der Kritik an konkreten Personen noch nicht mal ansatzweise klar? Hier wird nicht Steltner persönlich zerissen , hier wird überhaupt niemand zerissen. Außer der Familie.
Stimmt, wenn man eine Gruppe Menschen unterstellt sich falsch zu verhalten, dann ist es für die einzelnen Menschen dieser Gruppe absolut irrelevant. So ein Blödsinn. Und sie werden hier genug zerrissen. Keiner hier weiß ob der Tatverdächtige schuldig ist. Es weiß aber auch keiner ob die EB gravierende Fehler macht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 15:54
Zitat von arpanetarpanet schrieb:ber, ohne erstmal weitere Umstände zu Betrachten, ist es rein statisch schon viel wahrscheinlicher, dass er Drogendealer ist als Mörder.
Das stimmt zwar, aber so pauschal kann man das nicht sehen.
Man muss die Fahrten auch im Zusammenhang mit dem Verschwinden sehen
Statistisch ist es noch viel wahrscheinlicher, das er als Spaziergänger oder Zigarettenkäufer dort war. Denn statistisch gesehen fahren die meisten Berliner deshalb dort hin


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 15:55
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 15:48
Nilsson schrieb:
In diesen Behörden arbeiten aber Menschen. Klingt vielleicht komisch für einige, ist aber so.
Dieser konkrete Mensch, wohlgemerkt nicht seine Funktion, wird hier aber nicht minütlich charakterlich in den Müll getreten. Ist Ihnen der Unterschied zwischen einer Kritik an einer Behörde und der Kritik an konkreten Personen noch nicht mal ansatzweise klar? Hier wird nicht Steltner persönlich zerissen , hier wird überhaupt niemand zerissen. Außer der Familie.
In übelster Weise werden MIT-User mit anderer Meinung,
als die die den Fl. Befürwortern eigen ist, in der Luft zerrissen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 15:59
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Dieser konkrete Mensch, wohlgemerkt nicht seine Funktion, wird hier aber nicht minütlich charakterlich in den Müll getreten. Ist Ihnen der Unterschied zwischen einer Kritik an einer Behörde und der Kritik an konkreten Personen noch nicht mal ansatzweise klar? Hier wird nicht Steltner persönlich zerissen , hier wird überhaupt niemand zerissen. Außer der Familie.
Die Ermittler sagen doch klar das sie Verständnis für die absolut schwierige Lage der Familie haben, aber im Gegenzug werden sie zum Teil sehr angegriffen von der Familie. Und das ist keineswegs in Ordnung!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 16:01
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Dieser konkrete Mensch, wohlgemerkt nicht seine Funktion, wird hier aber nicht minütlich charakterlich in den Müll getreten. Ist Ihnen der Unterschied zwischen einer Kritik an einer Behörde und der Kritik an konkreten Personen noch nicht mal ansatzweise klar? Hier wird nicht Steltner persönlich zerissen , hier wird überhaupt niemand zerissen. Außer der Familie.
Und was kann ich persönlich dafür? Ich trete hier niemanden charakterlich in den Müll.

Mir ist natürlich der Unterschied zwischen einer Behörde und einem Menschen klar. Aber die Kritik an der Behörde zielt dann auf die Ermittler, die in dem Fall arbeiten. Aber das scheint dir wohl nicht klar zu sein.

Aber es ist natürlich bequemer sich in einen Menschen hineinversetzen, der relativ häufig in den Medien vertreten ist, als in Menschen die ihre Arbeit tun ohne dies öffentlich zu kommentieren.

Es macht ja z. B. bestimmt auch nichts mit einem Menschen, wenn man in einem Wald nach einer toten Jugendlichen sucht. Sie sind ja schließlich für eine Behörde tätig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 16:03
Zitat von bine11bine11 schrieb:aber im Gegenzug werden sie zum Teil sehr angegriffen von der Familie. Und das ist keineswegs in Ordnung!
Deshalb wird wohl auch nur noch eingeschränkt kommuniziert.
Das jetzt Verbindung nach Polen aufgenommen wurden, wurde wohl nur deshalb verlautbart, weil der Hinweisgeber sich direkt an die Familie gewandt hat.
Um sich icht wieder nachsagen lassen zu müssen, man habe nicht in alle Richtungen ermittelt, wurde das auch öffentlich gemacht.
Sicherlich erhielt die Polizei in den vergangenen Wochen dutzende von Anrufen von Leuten, die das Mädchen irgendwo gesehen haben wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 16:04
...ich frage mich, warum nicht mit diesen bildern gesucht wurde....

https://www.merkur.de/welt/vermisste-rebecca-berlin-schwester-bricht-in-traenen-aus-drama-vor-laufender-kamera-zr-12071612.html

kann mir doch keiner erzählen, dass die nicht vorher zur verfügung standen.


Anzeige

melden