Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 00:21
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Ja, das ist aber sinnlos. Denn deinen Text habe ich verstanden. Nicht verstanden habe ich, warum du nicht im Detail antwortest. Und deshalb können wir an dieser Stelle auch aufhören. Die Gewohnheiten bezüglich des morgendlichen Ablaufs haben jedenfalls schon deshalb keine Aussagekraft, weil der Morgen wegen des ungewöhnlichen Schulbeginns ohnehin anders verlief als üblich.
Sinnlos weil du denn Sinn nicht erkennen willst oder kannst. Ich mache es hier mit einem Beispiel verständlicher:

R räumt stets ihr Bett bevor sie die Whng verlässt. J. sagt aus, daß Bett war nicht gemacht als sie am Mo nach der Arbeit gekommen ist. F sagte aus er könne sich nicht erinnern, obwohl er nach ihr geschaut habn soll.

Usw.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 00:23
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Noch nicht einmal die behaupten konkret, dass er was damit zu tun hat bzw. etwas darüber weiß. Sie lehnen sich hier sehr weit aus dem Fenster.
Er ist verdächtigt und beschuldigt. Und für mich ist das, nach allem, das bekannt wurde, nachvollziehbar. Damit lehne ich mich nicht weiter aus dem Fenster als die StA.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 00:23
Zitat von SpoofSpoof schrieb:R räumt stets ihr Bett bevor sie die Whng verlässt. J. sagt aus, daß Bett war nicht gemacht als sie am Mo nach der Arbeit gekommen ist. F sagte aus er könne sich nicht erinnern, obwohl er nach ihr geschaut habn soll.
Um Gewohnheiten abgleichen zu können, müsste man aber von ähnlichen Gegebenheiten ausgehen können. Wissen wir, ob der Ablauf am Morgen normal oder ungewöhnlich war? Wie oft haben die Weihnachtsfeier? Wie oft fällt nach einem Wochenende bei der Schwester morgend die Schule aus?

Usw.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 00:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn R. früher aufgestanden wäre, dann hätte sie der Frau des TV begegnen "müssen".
Ich schrieb doch gerade: "Wenn sie kurz nach sieben aufgestanden ist (also nachdem ihre Schwester das Haus verlassen hat)". Die Schwester ist gegen sieben Uhr aus dem Haus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 00:25
Zitat von CarlamariCarlamari schrieb:Damit lehne ich mich nicht weiter aus dem Fenster als die StA.
Die Staatsanwaltschaft hat den Verdacht, er habe etwas mit dem Verschwinden zu tun. Du gehst davon aus. Big difference. Ich tendiere dazu, den Ermittlungsbehörden glauben zu schenken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 00:26
Das Motiv für den Verbleib von R. ist am Telefonverhalten am Vortag zu ergründen, auch wenn der zeitliche Ablauf etwas anderes vermuten lässt. Aus diesem Grund, kann ich die Aussagen der StA und der MoKo nur beipflichten.
“Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinander legen, hierbei auch das Telefonverhalten von Rebecca beachten und die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers, kommen wir zu dem Schluss, dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte.“
Quelle: ZDF, Aktenzeichen XY, Sendung v. 6. März (Transkript Statements MoKo Berlin, Leiter Michael Hoffmann)

Die Fahrten an den beiden Tagen müssen nichts mit dem Verschwinden von R. zu tun haben. So kann ich es auch verstehen, wenn die Familie sagt F. habe ihnen „schlüssig und glaubhaft erklärt“, wohin er gefahren sei [1] und damit ist kein geplanter Drogendeal gemeint. F. hat sich hierbei lediglich nur weiter in Widersprüche verstrickt.
“[...] Unsere Aufgabe ist es nicht zu spekulieren, sondern uns an die Fakten zu halten. Und die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen.”
Quelle: Transkript Statements General-StA Berlin, OStA & Pressesprecher Martin Steltner v. 22. März

[1] Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/ihre-eltern-schweigen-welches-geheimnis-hat-rebeccas-familie


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 00:29
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Um Gewohnheiten abgleichen zu können, müsste man aber von ähnlichen Gegebenheiten ausgehen können. Wissen wir, ob der Ablauf am Morgen normal oder ungewöhnlich war? Wie oft haben die Weihnachtsfeier? Wie oft fällt nach einem Wochenende bei der Schwester morgend die Schule aus?
Wir wissen gar nichts. Und von dem was wir wissen, ist nichts ungewöhnliches gewesen bis auf das Verschwinden von R


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 00:32
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Und von dem was wir wissen, ist nichts ungewöhnliches gewesen bis auf das Verschwinden von R
Also fällt jedes Mal, wenn die Schwester bei der Schwester übernachtet die Schule aus und der Schwager hat Weihnachtsfeier?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 00:37
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Also fällt jedes Mal, wenn die Schwester bei der Schwester übernachtet die Schule aus und der Schwager hat Weihnachtsfeier?
Ist es so ungewöhnlich wenn der Schwager Samstag feiern geht ? Oder wenn R 1 Stunde später Unterricht hat? Würde sie deswegen ihre morgendliche Routine aussetzen? zB Nicht ihre Zähne putzen, nicht essen oder Bett machen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 00:37
@Spoof

Ist zwar lange her, aber trotzdem:

Widerspruch 2: der TV sagte R wäre um 08:30 nicht mehr da = (obwohl ihr Handy noch im W-LAN war)

Dass ihr Handy im w-lan war, ist keine offziell bekannte Information. Noch nicht einmal irgendwelche Medien haben das meines Wissens so geschrieben.

Widerspruch 4: er sagte dem Vater von R er war wegen illegalen Geschäften in Polen = er war nicht in Polen, denn er wurde vom nachfolgenden KESY nicht erfasst.

Auch das ist lediglich Hörensagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 00:39
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Ist es so ungewöhnlich wenn der Schwager Samstag feiern geht ? Oder wenn R 1 Stunde später Unterricht hat? Würde sie deswegen ihre morgendliche Routine aussetzen? zB Nicht ihre Zähne putzen, nicht essen oder Bett machen?
Er ist Sonntag feiern gegangen. Und es fielen wohl drei Stunden aus. Sie frugen nach Gewohnheiten, die man abgleichen könnte. Wie oft ist das passiert, dass wenn die Schwester bei der Schwester am Wochenende übernachtet Montags die Schule ausfällt und der Schwager Sonntags Weihnachtsfeier hat? Was ist da die Gewohnheit, die Sie miteinander abgleichen wollen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 00:43
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:spoof

Ist zwar lange her, aber trotzdem:

Widerspruch 2: der TV sagte R wäre um 08:30 nicht mehr da = (obwohl ihr Handy noch im W-LAN war)

Dass ihr Handy im w-lan war, ist keine offziell bekannte Information. Noch nicht einmal irgendwelche Medien haben das meines Wissens so geschrieben.

Widerspruch 4: er sagte dem Vater von R er war wegen illegalen Geschäften in Polen = er war nicht in Polen, denn er wurde vom nachfolgenden KESY nicht erfasst.

Auch das ist lediglich Hörensagen.
Ist schon lange her, aber ich bin immer noch derselben Meinung. Denn wenn man die Aussagen der StA berücksichtigt, dann kommt man zu solchen Schlüssen.
Wenn man denkt, die StA und die Ermittler sind doof und haben keine Ahnung, dann kann es auch nach Südkorea führen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 00:46
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und es fielen wohl drei Stunden aus.
Eher zwei, wenn man vom normalen Schulbeginn um 08:00 Uhr und 45 Minuten Unterricht ausgeht. Schulbeginn soll nach übereinstimmenden Quellen für R. um 09:50 Uhr gewesen sein, also bei normalem Schulbeginn um 08:00 Uhr ginge die erste Stunde von 08:00 - 08:45 Uhr, fünf Minuten Pause, zweite Stunde von 08:50 - 09:35 Uhr und dann erste größere Pause von 15 Minuten bis 09:50 Uhr. Sie hatte also offenbar zur dritten Stunde an diesem Montag Schulbeginn. Es fielen zwei Stunden aus, nicht drei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 00:52
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Er st Sonntag feiern gegangen. Und es fielen wohl drei Stunden aus. Sie frugen nach Gewohnheiten, die man abgleichen könnte. Wie oft ist das passiert, dass wenn die Schwester bei der Schwester am Wochenende übernachtet Montags die Schule ausfällt und der Schwager Sonntags Weihnachtsfeier hat? Was ist da die Gewohnheit, die Sie miteinander abgleichen wollen?
Ab wann ist es denn so ungewöhnlich wenn ein paar Stunden ausfallen? Was hat das bitte mit der Morgenroutine zu tun? Ob ich meine Zähne putze oder nicht?

Des Weiteren habe ich keine Gewohnheiten abgleichen wollen, mein Beispiel diente zur Klärung der Relevanz solcher Fragen, die als Standard Ermittlungen gelten - sowohl bei Vermissten als auch bei Gewaltverbrechen.
Falls Sie es immer noch nicht verstanden haben, dann entschuldige ich mich jetzt schon dafür, daß ich das nicht aufmalen kann :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 00:53
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Wenn man denkt, die StA und die Ermittler sind doof und haben keine Ahnung, dann kann es auch nach Südkorea führen
Ich denke nicht, dass die Ermittlungsbehörden doof sind. Foristen, die öffentlich bekannte Äußerungen der Ermittlungsbehörden aber mit eigenen Mutmaßungen ergänzen oder schlicht falsch verstehen, sind aber keine Ermittlungsbehörden. Und daher bei meiner Einschränkung im ersten Satz nicht eingeschlossen.

Oder anders: Jeder, der hier irgendwelche Spekulationen in die Welt bläst und dafür kritisiert wird, dass er das tut, versteckt sich hinter den Ermittlungsbehörden, obwohl die eben solche Spekulationen nicht in die Welt geblasen haben.

Ist schon lange her, ich kann es nur wiederholen, was @Edelstoff völlig richtig festgestellt hat: Wenn Ermitllungsbehörden, Haftrichter, die Anwältin des TV und die Familie des Opfers unabhängig voneinander und aus völlig unterschiedlichen Interessenlagen heraus hinsichtlich der Spurenlage mehr oder weniger das gleiche äußern, sollte man das vielleicht einfach mal zur Kenntnis nehmen und nicht den geheimen Berg geheimer Geheiminformationen wie eine Monstranz vor sich hertragen. Wohlgemerkt hinsichtlich der Spurenlage, nicht der Interpretation derselben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 00:56
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Ist schon lange her, aber ich bin immer noch derselben Meinung. Denn wenn man die Aussagen der StA berücksichtigt, dann kommt man zu solchen Schlüssen.
Wenn man denkt, die StA und die Ermittler sind doof und haben keine Ahnung, dann kann es auch nach Südkorea führen
Zehntausende Arbeitsstunden der EB konnten diesen Verdacht bisher nicht bestätigen. Dennoch wurde das Leben des TV komplett vernichtet. Auf Basis der Unschuldsvermutung kann man hier doch schon fast die "durchs Dorf getriebene Sau" anführen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 00:58
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich denke nicht, dass die Ermittlungsbehörden doof sind. Foristen, die öffentlich bekannte Äußerungen der Ermittlungsbehörden aber mit eigenen Mutmaßungen ergänzen oder schlicht falsch verstehen, sind aber keine Ermittlungsbehörden. Und daher bei meiner Einschränkung im ersten Satz nicht eingeschlossen.
Tja, wir sind ja hier Fioristen und dürfen sehr wohl unter Berücksichtigung der Äußerungen der EB unsere Meinung posten. Somit ist dein Kommentar ohne Relevanz hier.
Gruselig wie Pingeligkeit sich äußern kann


Anzeige

1x zitiertmelden