Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:20
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:das wurde hier schon diskutiert.
Dann schreib bitte eine Quelle. Es wurde zu keinem Zeitpunkt bekannt gegeben, wie viele Autos im Haushalt vorhanden sind.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:20
Welche Motiv soll der TV gehabt haben? Da passt doch vieles gar nicht zusammen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:20
Falls es der Schwager war, wird er es wahrscheinlich nicht zugeben. Es müssen ausreichende Beweise gegen ihn vorliegen und da ist die Polizei dran.
Es steht für ihn alles auf dem Spiel!

Es ist einfach am naheliegendsten:
- Familienangehöriger
- letzte bekannte Person mit R im Haus laut Logdaten
- widersprüchliche Angaben

Die Tat ist wohl zwischen 07:00 - 08:30 im Affekt begangen worden. Wahrscheinlich Ersticken. Sie war vielleicht schon angezogen. Spuren auf der Decke oder als Hilfsmittel benutzt, er hat an die Schulsachen, aber nicht an die Wechselklamotten gedacht.

Die gefundenen Klamotten würde ich ausklammern, das kann alles bedeuten.

Die handydaten des Schwagers nach 08:30 sind interessant, das wertet die Polizei sicher gerade aus.

Evtl. Motiv: sex. Frustration, unterstützt durch Alkohol

Es kann gut sein, dass man es ihm sehr schwierig nachweisen kann. Sein Bewegungsprofil der Tage nach ihrem Verschwinden müssten es zeigen.

Irgendwo muss R. zu finden sein!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:21
Zitat von securetsecuret schrieb:hab jetzt 3 Videos mit der Mutter angeschaut. Aber nirgends die 8.30 Aussage. Ich glaube dir zwar. Glaube auch, dass die Mutter erst um 8.30 angerufen hat. Aber das konkrete Video wäre schon interessant.
Du musst die Videos und die Berichte lesen. Dann wird es stimmig.
Im Video hat sie Rebecca angerufen, die Schwester angerufen und dann wieder bei Rebecca.

Im Bericht oder Video hat Schwester J ihr mitgeteilt, dass Rebecca später hat. Dementsprechend wurde da noch gar nicht nachgesehen da Rebecca vermeintlich im Haus ist. Ob sie nun dachte sie hätte zur 2. oder 3. Stunde ist nicht so richtig klar. Auch nicht ob hier schon der Schwager verständigt wurde.

Dann hat die Mutter es wieder versucht, vermutlich nach 8 Uhr. Wieder ging die Mailbox ran. Dann hat sie entweder noch einmal die Schwester gefragt oder den Schwager direkt- hier gibt es verschiedene Berichte. Denn sie wollte Rebecca wecken. Schlussendlich hat dann gegen 8:30 Uhr der Schwager sie nicht angetroffen.
Deshalb wird die Mutter auch um 8:42 Uhr Rebecca geschrieben haben und sagt sie hoffe, dass sie gut in der Schule angekommen sei. Also Vergangenheit. Die Mutter geht dementsprechend davon aus, dass sie zur 2. Stunde hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:22
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wäre es möglich, dass die MOKO die Wohnung von JR und FR vor dem Durchsuchungsbeschluss schon einmal in Augenschein genommen hat und dort z.B. (Reste von) Körperflüssigkeiten von Rebecca im Haus gefunden hat, die dort nicht hingehörten? Körperflüssigkeiten wie sie beim Todeskampf austreten, also Blut, Urin, Kot. Und die MOKO diese Indizien/Anhaltspunkte nicht hinausposaunt, weil die Erkenntnisse ohne Durchsuchungsbeschluss (aber vielleicht mit Einwilligung eines Bewohners) erlangt wurden?
Das ist eigentlich nicht vorstellbar. Denn wenn der Schwager oder die Schwester eingewilligt haben das ihr Haus durchsucht werden darf, dann dürfen die Ermittler auch die von ihnen gefundenen Beweise sichern und verwenden.
Und wenn solche Spuren gefunden worden wären, dann wäre das auch ein Grund gewesen den Schwager in Untersuchungshaft zu schicken. Da das nicht passiert ist und er aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden musste, deutet darauf hin dass eben keine solcher Spuren gefunden wurden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:22
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Das meine ich ja mit "etwas passiert". Ein Leichenspürhund würde doch anschlagen.
Leichenspürhunde können die Duftstoffe des Cadaverin einer Leiche ab ca 2 Stunden nach dem Tod aufnehmen. hatten wir hier aber schon mit zig Beiträgen. Siehe: "Suchfunktion"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:22
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:das wurde hier schon diskutiert.
aber ohne genaues Ergebnis, ich behaupte mal, es ist keine Tatsache, dass die Familie genau 1 Auto hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:24
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:er hatte kein Auto zur Verfügung. Das hatte seine Frau. Und wenn eine Leiche lange aufbewahrt wird schlagen die Hunde an.
Man kann sich ein Auto auch leihen. Weiterhin gibt es keinen Täter. Nur einen Tatverdächtigen. Davon ab habe ich nur auf den Aufruf (siehe Zitat) von Cartman geantwortet. Die Zahlen sagen alles, So lange man das Suchgebiet nicht eingrenzen kann nutzt alles suchen nichts. Ansonsten hätte die Polizei längst eine gezielte Suche gestartet wenn sie das Gebiet auf einen überschaubaren Bereich eingrenzen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:24
Zitat von securetsecuret schrieb:aber ohne genaues Ergebnis, ich behaupte mal, es ist keine Tatsache, dass die Familie genau 1 Auto hatte.
Da stimme ich Dir zu. Erinnere mich aber an eine Diskussion ob er dann nicht ein Auto von Arbeit hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:24
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Im Bericht oder Video hat Schwester J ihr mitgeteilt, dass Rebecca später hat. Dementsprechend wurde da noch gar nicht nachgesehen da Rebecca vermeintlich im Haus ist. Ob sie nun dachte sie hätte zur 2. oder 3. Stunde ist nicht so richtig klar. Auch nicht ob hier schon der Schwager verständigt wurde.
Dies wurde im ersten interview mit RTL von der Mutter gesagt. Habe mir das Video heute auch angeschaut …. nur leider fehlen in dem Video mittlerweile einige Passagen ….. der vater sagte in der urvision auch dass becci gerne länger schläft


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:26
@LarsVegas
Danke für den Hinweis. .. Es würde ja bereits so viel geschrieben und nicht alle haben Zeit sich einen kompletten Überblick über alle Äußerungen der Diskussion zu machen. Auf die Hunde bin ich gekommen, weil ja auch Hunde an der Bushaltestelle angeschlagen haben. Da ist es naheliegend, das sie auch im Haus waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:28
Zitat von hajohhhajohh schrieb:nur leider fehlen in dem Video mittlerweile einige Passagen
Ja ich weiß. Ich habe die gegoogelt, aber die Videos von dem Fall sind meistens nicht als Video benannt sondern als Nachricht in dem jeweiligen Programm.
->Also "Nachrichten vom 01.03" oder so.

Daher finde ich die langen Versionen nicht mehr über die "Video Rebecca google Suche"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:28
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Da etwaige Boulevard Magazine, verschiedene Angaben machen ,( dafür gibts 1000 Gründe) ,richte ich mich nach den Pressemitteilungen der Polizei,die anhand der bisherigen Ergebnisse von einem Tötungsdelikt ausgehen und durch die Staatsanwaltschaft ein dementsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet hat.
Selbst die Polizei hat da unterschiedliche Angaben:
Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Nr. 0503 vom 28. Februar 2019:

Festnahme im Fall der Vermissten
Im Fall der vermissten 15-jährigen Rebecca Reusch haben die umfangreichen Ermittlungen der 3. Mordkommission den Verdacht einer Straftat erhärtet. In diesem Zusammenhang wurde heute eine Person festgenommen. Die Vernehmung und die Ermittlungen dauern an.
und
Polizeimeldung vom 01.03.2019
Neukölln

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 0511
Nachdem gestern Mittag Ermittler der 3. Mordkommission den 27-jährigen Schwager der vermissten Rebecca aufgrund neuer Erkenntnisse, insbesondere derzeit nicht aufzuklärender Widersprüche zwischen seinen Angaben und den neusten Ermittlungsergebnissen, vorläufig festnahmen, wurde der Beschuldigte heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Da es nach wie vor keinerlei Lebenszeichen von der Vermissten gibt, ist inzwischen davon auszugehen, dass Rebecca Opfer eines Tötungsdeliktes wurde. Sie konnte bislang nicht aufgefunden werden.
Und auch in der Meldung vom 01.03. wird nur davon ausgegangen, daß es ein Tötungsdelikt geben könnte.
Gesichert ist das nicht.

Quelle: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kann es nicht sein das die Hunde dieser Spur gefolgt sind weil Rebecca diesen Weg ohnehin öfter nimmt?
Z.Bsp. am Sonntag erst oder Samstag.
Ja klar. Man kann nie sagen wie alt diese Spur ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:29
Wenn die Familie erst am Abend erfahren hat, dass sie nicht in der Schule war, ging man bis Dato ja auch davon aus, dass sie früh zur Schule ist... Und die erste Intuition der Mutter war, dass sie mit jm verabredet war. Diese Spur ist ist doch auch möglich.. Sie lässt ihr Handy zurück...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:29
Mal was zu den Uhrzeiten:
Auf die Angaben der Uhrzeiten darf man sich m. E. doch wohl am wenigsten verlassen - hier spielt wahrscheinlich viel Hörensagen bzw. falsche Widergabe durch die Presse eine Rolle.

Mal ein paar Beispiele:

Die Mutter ruft angeblich um 7.15 an um R zu wecken. Normalerweise beginnt die Schule aber um acht. Wenn die Mutter also glaubte, sie habe normal Schule, dann hätte sie ihre Tochter wohl kaum um 7.15 wecken wollen, sondern bestimmt früher. Zumal die Schule ja ein paar Kilometer entfernt ist. (Kann höchstens sein, sie wollte sie nicht wecken, sondern daran erinnern, pünktlich loszugehen oder so... das mit dem "Wecken" ist ja auch wieder nur Hörensagen.)

Wenn die Mutter so um 7.15 ihre ältere Tochter angerufen hat und in Zuge dessen erfahren hat, dass R erst um 9.50 Unterrichtsbeginn hat - warum schreibt sie dann um 8.42 eine Nachricht, wo sie R fragt, ob sie gut in der Schule angekommen sei? Das würde sie ja dann erst eine Stunde später fragen.

Anders war zu lesen, die Mutter hätte um 8.30 angerufen, woraufhin ja der Schwager von seiner Frau veranlasst wurde R zu wecken. Aber warum sollte die Mutter dann 10 Min später fragen, ob sie gut in der Schule angekommen ist? Angenommen, der Schwager hat ihr gesagt, dass sie schon weg ist... da hätte ich mich als Mutter doch gewundert, wenn die Aussage war, Schule fängt um 9.50 an. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass der Mutter das dann nicht merkwürdig vorgekommen ist und sie z.B. nicht versucht hätte, ne Freundin von R zu fragen, warum R schon so früh los ist und ob alles okay ist.

Das Handy war irgendwann morgens eingeloggt. Ja, kann aber auch aus nem Nachbarhaus/Auto oder sonstwas in der Nähe geschehen sein, weil z.B. plötzlich der Wecker geklingelt hat. Selbst, dass es nach 8 dann ausgeloggt war, wurde m.E. doch überhaupt nicht offiziell bestätigt, oder? Was bedeutet es z.B. die Nachricht wurde um 8.42 zugestellt, aber nicht gelesen? War das Handy da also auch noch im Wlan eingeloggt, aber immer noch im Flugmodus? Und das mit dem Flugmodus ist auch wieder nur Hörensagen.

Um 0.09 wurde von Rs Handy aus eine Nachricht geschrieben. Die Nachricht existiert, aber man weiß ja nicht, ob sie es wirklich selber war. Insofern kann auch diese Uhrzeit nicht als irgendein Beweis berücksichtigt werden.

Will damit nur sagen... also irgendwelche Theorien anhand von irgendwelchen unbestätigten (und sich widersprechenden) Uhrzeiten aufzustellen macht so gesehen doch überhaupt keinen Sinn. Ich denke, hier sind viele Uhrzeiten durcheinander geraten... wer wann was gesagt, angerufen hat etc...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:29
Alexas schrieb (Beitrag gelöscht):Tritt Kot und Urin aus wenn man jemanden stranguliert?
Hat mit dem Strangulieren nichts zu tun,sondern mit der Eiweißzersetzung in der Muskulatur.
Kann auftreten,muss aber nicht .Hängt von zuviel verschiedenen Faktoren ab


Anzeige

melden