Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:27
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich war heute morgen beim Bäcker. Besagt der Umstand, dass mich auf dem Weg zu diesem niemand gesehen hat, denn, dass ich garnicht auf dem Weg zum Bäcker war?
Ich sags mal so, wenn du das jeden Tag machst, immer dein Handy dabei hast womit sich das belegen lassen würde das du auch dort in der nähe dich aufgehalten hast.
Und auf einmal, bist du verschwunden, und auch dein Hamdy was du IMMER dabei hast gibt keinen Hinweis darauf ob du Heute den Weg angetreten bist bzw beim Bäcker warst,
kann man wohl daraus ableiten das du nicht da warst. Bewiesen ist es aber damit nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:27
@Kältezeit

Das ist doch nur ein Punkt von vielen! Wieso hat sie sich nicht gemeldet? Wieso war sie nicht erreichbar?
Wieso wurde sie nicht gesehen? Wieso durchsucht die Polizeit da Haus?
Das spricht doch eine klare Sprache davon, was passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:28
Zitat von GästinGästin schrieb:ch weiß nicht genau, wie das rechtlich in einem Fall gelagert ist, wenn der Verkaufsraum "hauptsächlich" gefilmt wird und der Außenbereich nur "ungewollter Beifang" ist, weil das Schaufenster nun einmal durchsichtig ist. Kennt sich hier jemand damit aus?

Zum Thema "illegaler Beweis": Bei uns nebenan wurde die Bank überfallen. Die daneben liegende Gewerbeeinheit hat unerlaubter Weise die öffentliche Fläche vor den Schaufenstern gefilmt (NUR die! Die Kamera war außen angebracht). Die Polizei hat Fotos von dieser Überwachungskamera trotzdem zur öffentlichen Fahndung verwendet. Möglicherweise ist das aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt.
Ja,ich arbeite in dem Gewerbe. Es gibt kein relevantes "Hauptsächlich", für das Filmen öffentlichen Raumes
https://users.fmi.uni-jena.de/~nez/IuG5/09.Video%B3berwachung%20im%20%F7ffentlichem%20Raum.Wender.pdf
oder googeln unter " Videoüberwachung öffentlichen Raumes".
Es gibt auch keinen " illegalen Beweise" Wenn ,wie in deinem Fall geschildert die Ermittlingsbehörde diese Kameraaufzeichnungen zur Fahndung bzw Verfolgung einer Straftat nutzen ,so ist das durchaus legitim. Allerdings sind diese Aufzeichnungen in einer eventuell darauffolgenden verhandlung als Beweismittel nicht zulässig.
( Auch hier gibt es allerdings sehr seltene Ausnahmen )


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:28
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:e Sachen, die frischen, die sie zur Schule mitnhemen wollte sind nicht mitgenomen worden.
Wieso hat die eine Decke dabei zur Schule? WIeso wurde sie nirgends gesehen ? Wieso ist sie nie angekommen?
Ich hab das so verstanden, dass die Mutter gesagt hat, dass sie die alte Wechselkleidung da gelassen hat und die frische an hat. ist aber auch relativ unwichtig wie ich finde. Wir wissen nicht, ob sie direkt abends ihre Schlafsachen angezogen hat und somit die "alte" Wechselkleidung noch ihrer Meinung nach gut genug für die Schule war. Vlt wollte sie nur kurz das Haus verlassen, wir wissen es nicht. Ich finde aber es ist defintiv kein Indiz dafür dass sie das Haus auf keinen fall verlassen hat!

Vlt wurde sie gesehen, aber die Personen erinnern sich nicht mehr an sie. Ich kann dir nicht sagen, wen ich alles vor drei Tagen gesehen habe. Selbst wenn R an mir vorbei gelaufen sein könnte, ich könnte es dir nicht sagen weil ich selten allen ins Gesicht starre wenn ich draußen unterwegs bin.

Wieso ist sie nie angekommen?
Kann ich nicht beantworten, da ich nicht R bin und auch nicht der mutmaßliche Täter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:29
@filterblick

hast du einen Link, dass es die unbenutzen Wechselklammotten sind, die nicht fehlen?

Es fehlt wohl keine Wechselkleidung ( Rebecca wollte die Sachen nach der Schule abholen), mehr wissen wir nicht.

Du verlängerst Fakten, sprich du ziehst deine Schlüsse. Ist ja auch ok, aber warum sprichst du jedem seine Meinung ab, wenn sie nicht zu deiner passt. So geht Diskussion auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:29
Demnach war die Firmenfeier am Sonntag, Rückkehr erst am Montagmorgen gegen 5:45 uhr? Wann wollte der Schwager dann wieder arbeiten gehen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:30
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Es gibt auch keinen " illegalen Beweise" Wenn ,wie in deinem Fall geschildert die Ermittlingsbehörde diese Kameraaufzeichnungen zur Fahndung bzw Verfolgung einer Straftat nutzen ,so ist das durchaus legitim. Allerdings sind diese Aufzeichnungen in einer eventuell darauffolgenden verhandlung als Beweismittel nicht zulässig.
( Auch hier gibt es allerdings sehr seltene Ausnahmen )
Ok so dachte ich mir das schon fast. Danke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:31
@-nya-

Da muss ich aufs Wiki verweisen. Da steht eine Quelle.
Wechsklamotten wurden im Haus gelassen hei0t es.dh sie ist mit vortags klamotten außer haus. und das glaube ich eben nicht. neben vielen aneren punkten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:31
Theoretisch würde ich auch fest davon ausgehen, dass der TV im Zusammenhang damit steht. Mir kam gerade aber auch ein weiterer Gedanken - habe gerade zwei Häuser weiter was abgeholt und mein Handy war noch im WLAN. Die Theorie wurde zwar sicherlich schon durchgekaut, aber könnte doch sein, dass sie bei den Nachbarn gewesen ist. Vllt sogar über Nacht? Nachbarsjunge oder Nachbarn. Nicht, dass man diese verdächtigen sollte etwas getan zu haben, aber vllt hat sie dort heimlich übernachtet und man traut sich einfach nicht nachdem sie verschwunden ist etwas zu sagen. Hätten Hunden dann zwingend eine Fährte wahrnehmen können? Würde gerne wissen ob die Polizei eigentlich Zugang zu umliegende Häuser hätte um Untersuchungen anzustreben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:31
@: Vermutlich am Dienstag. Ist ja nicht ungewöhnlich, dass Restaurants am Montag geschlossen sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:31
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Demnach war die Firmenfeier am Sonntag, Rückkehr erst am Montagmorgen gegen 5:45 uhr? Wann wollte der Schwager dann wieder arbeiten gehen?
Er ist Koch.
Die haben bekanntlich keinen 9-5 Job.

Ehrlich Leute, ein bisschen Recherche schadet auch nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:32
Zitat von securetsecuret schrieb:mal was anderes: Auf dem Foto der whatsapp Nachricht ist zu erkennen, dass die Nachricht empfangen aber nicht gelesen wurde.

Daraus folgert man, dass Rebecca zu diesem Zeitpunkt keine Kontrolle mehr über ihr iPhone hatte, also vermutlich einen Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Nur was ist ist mit dem Täter, wäre ich der Täter wäre ich doch neugierig und wollte wissen, was geschrieben wurde, vielleicht ist mir ja schon jemand auf den Fersen. Warum hat er die Nachricht nicht gelesen? War das Handy gesichert? Fingerabdruck? Hatte er angst wegen den integrierten Kameras?
zugestellt würde ja schon mal bedeuten das das Handy an war.
Ich hab zwar kein Iphone, aber bei Android ist es durchaus möglich die Whatsapp Nachrichten zu lesen ohne das man diese öffnen muss!
Funktioniert sicher auch bei Iphone.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:32
Also man schreibt hier Informationen mit Quellen, keiner liest es und 2 Seiten weiter werden die selben Fragen gestellt..

Die Diskussion hilft hier niemandem weiter, es ist eine Art Gruppenchat..

Warten wir doch einfach ab. Sobald neue Erkenntnisse vorliegen, können wir weiterüberlegen.

Solange könnte sich ja jeder Interessierte die Wiki hier durchlesen. Da werden viele Fragen beantwortet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:33
Zitat von supatsupat schrieb:Die Theorie wurde zwar sicherlich schon durchgekaut, aber könnte doch sein, dass sie bei den Nachbarn gewesen ist. Vllt sogar über Nacht? Nachbarsjunge oder Nachbarn. Nicht, dass man diese verdächtigen sollte etwas getan zu haben, aber vllt hat sie dort heimlich übernachtet und man traut sich einfach nicht nachdem sie verschwunden ist etwas zu sagen. Hätten Hunden dann zwingend eine Fährte wahrnehmen können? Würde gerne wissen ob die Polizei eigentlich Zugang zu umliegende Häuser hätte um Untersuchungen anzustreben.
So abwegig ist das nicht. Das Haus gehört ja dem Vater von RS, und sie sollen früher dort gewohnt haben.
Da kennt man die Nachbarn sicherlich. Aber gibt wohl keine konkreten Anhaltspunkte dafür, denke ich.
Vor allem wenn sie wusste, dass ihr Schwager nachts von einer Betriebsfeier kommt und am Wohnzimmer vorbei muss, würde es ja auffallen, wenn sie fehlt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:33
Bzgl. Schwager in Verdacht oder nicht/Auflagen

Auflagen dürfen einem Tatverdächtigen nicht gemacht werden. Erst wenn Untersuchungshaft angeordnet wird (in diesen Fall wurde sie vom Haftrichter abgelehnt) kann man dem TV Auflagen machen. Wenn U- Haft angeordnet wird gibt es die Möglichkeit eines Verschonungsbeschlusses. Das bedeutet, dass die Untersuchungshaft unter bestimmten Auflagen, welcher der Beschuldigte einhalten muss, ausgesetzt
wird. Auflagen sind dann zb Meldepflicht bei der Polizei, Reisepass muss abgegeben werden, etc.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://verte.net/download/publikationen/Tipps_Strafprozess.pdf&ved=2ahUKEwjNo9-h5OjgAhUPYlAKHYF2B4UQFjAGegQICBAB&usg=AOvVaw0ec6W6nhSDkoa5GfC2f6Yu

Es hat nie Auflagen gegen den Schwager gegeben. Mehr hat die Staatsanwaltschaft nicht gesagt. Die Aussagen, dass die Staatsanwaltschaft erneut Haftbefehl beantragen will wurde nicht revidiert. Ebenso wenig hat die Polizei den Tatverdacht zurück gezogen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich war heute morgen beim Bäcker. Besagt der Umstand, dass mich auf dem Weg zu diesem niemand gesehen hat, denn, dass ich garnicht auf dem Weg zum Bäcker war?
na toll im Umkehrschluss könnte man jetzt auch sagen: Du warst bei der Bank, in der Schule, im weißen Haus, beim Kaiser von China. Hat dich halt nur niemand dort gesehen.

Wenn du verdächtigt wirst, eine Straftat begangen zu haben, dein Alibi nicht bestätigt werden kann, dann
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Allerdings sind diese Aufzeichnungen in einer eventuell darauffolgenden verhandlung als Beweismittel nicht zulässig.
warum nicht? Würde ich stark bezweifeln. Es wurde keine Straftat begangen um an die beweise zu gelangen, die Beweise sind während einer strafbaren Handlung aufgenommen worden, das ist ein großer unterschied.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:33
Hm, ich muss auch viel nachdenken aber wäre es nicht möglich gewesen das R gewartet hat bis die Schwester eingeschlafen ist um sich noch mit jemanden zu treffen? Eventuell mit der Bitte zwischen 6 und 8uhr wieder zuhause zu sein? Dann aber hat sich derjenige kurz vorm absetzen es sich anders überlegt....

Das Handy blieb in der zeit "aus" da sie nicht wollte das jemand davon erfährt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:34
Schön das der Staatsanwalt sich dafür einsetzt das der Tatverdächtige nochmal vorm Haftrichter kommt - Gerechtigkeit für Rebecca sollte doch am wichtigsten sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:34
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Demnach war die Firmenfeier am Sonntag, Rückkehr erst am Montagmorgen gegen 5:45 uhr? Wann wollte der Schwager dann wieder arbeiten gehen?
Wer weiß das schon. Vielleicht hatte er den Montag komplett frei, vielleicht hat er mittags ab 14 Uhr wieder gearbeitet.
Wer weiß ob es überhaupt stimmt, dass es erst um 5.45 Uhr zu Hause eingetroffen ist.
Mir kommt das auch alles etwas böhmisch vor. Wäre es am Wochenende gewesen - o.k., aber nicht an einem Sonntagabend bzw Montagmorgen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:34
@kuposetsfire
Auch hier de Frage, wie kommst du auf so eine abstruse idee? Gibt es hierfür einen Grund?


Anzeige

melden