Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 13:19
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Im Verhör soll Florian R. gesagt haben: „Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts.“
Zu Beginn habe ich es für einen Fake gehalten, dass dieser Satz gefallen ist.
Mittlerweile kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieser oder ein sinngemäßer Satz geäußert wurde.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 13:20
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Sorry das sind annahmen von mir, weil immer der kindersitz im auto ist, und ich meine bin mir nicht mehr sicher das gesagt wurde das, Jessica in der regel das auto nutzt,
Diese Annahme teile ich mit dir zumal Anfangs gesagt wurde J hätte an dem fraglichen Tag Zugriff auf das Auto. Dann hiess es F hätte den Twingo gefahren. Meines Wissens würde nie geklärt warum erst J und dann F als Fahrer genannt wurde. Ich nahm an, dass sonst J ihn nutzt und an dem Tag halt nicht. Wobei die Frage ist wann abgesprochen wurde dass F ihn haben kann. Schon vorher oder erst an dem Morgen. Immer vorausgesetzt, dass es tatsächlich so war dass J ihn nutzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 13:26
Zitat von MairaMaira schrieb:Diese Annahme teile ich mit dir zumal Anfangs gesagt wurde J hätte an dem fraglichen Tag Zugriff auf das Auto. Dann hiess es F hätte den Twingo gefahren. Meines Wissens würde nie geklärt warum erst J und dann F als Fahrer genannt wurde. Ich nahm an, dass sonst J ihn nutzt und an dem Tag halt nicht. Wobei die Frage ist wann abgesprochen wurde dass F ihn haben kann. Schon vorher oder erst an dem Morgen. Immer vorausgesetzt, dass es tatsächlich so war dass J ihn nutzt.
Ich dachte mir, ich frage halt mal nach, weil erst so dann so, das irritiert mich halt, und da ich ja auch nicht weiß, ob wirklich der tv fuhr, bleibt für mich die diese Frage offen, ob diese beiden Fahrten damit verbunden werden können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 13:27
@Jil
Mit kontaminiert meinte ich nicht den Dreck am Stecken, äh am Spaten, den man mit bloßem Auge sehen kann.
Sondern kontaminiert mit Spuren der Leiche (Fasern von Kleidung des Opfers. Leichengeruch), die nur forensisch nachweisbar sind.
Beitrag von Kreuzbergerin (Seite 3.881)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 13:27
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Ein Punkt, der mir zu denken gibt, ist, dass F. ja wohl an dem Morgen über WhatsApp geschrieben haben soll. Und dies wollte er anscheinend verheimlichen und gab vor geschlafen zu haben.
Welche Szenarien wären denkbar - wem und was hat er geschrieben wenn er
a) unschuldig war oder
b) schuldig..?
Ich finde viel interessanter, dass er überhaupt angab, geschlafen zu haben.
Denn nur diese Aussage machte ein unbemerktes "Verschwinden" ja überhaupt möglich.
Darüber stolpert man sehr deutlich.
Es gab (angeblich) nur ein kurzes Zeitfenster, in dem sie unbemerkt verschwunden sein soll - und eben das fällt weg, wenn er tatsächlich wach war.
Und nicht nur das - weshalb sollte er über das Wachsein lügen?
Das Schlafen hat in diesem Fall eine Art Alibi-Funktion. Ich hab' nichts bemerkt - denn ich habe ja geschlafen!
Was hätte/hat er denn im Zustand des Wachseins bemerkt und/oder gemacht?

Konkret: Der Hintergrund für diese Lüge ist sehr interessant.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 13:33
Zitat von SonomaSonoma schrieb:Ich schließe mich der Frage von Smutek an. Weiß das jemand, ob das Anwesen der Großeltern durchsucht wurde?
Würde mich auch interessieren , aber ich vermute mal eher nicht.
Welcher Richter unterschreibt das denn ?
Der was denkt daß dort eine räumliche Nähe zur Sichtung durch die Reiter vorhanden ist ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 13:38
Zitat von EiligerBimbamEiligerBimbam schrieb:... und die Ermittler haben hinterher keine frischen Fremdspuren gefunden, weil die Jungs da mit "Ganzkörperkondom" rein gegangen sind?
Mal ehrlich...;-)
Spuren siehst du nicht an, ob sie alt oder „frisch“ sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 13:38
@Lady.Sherlock

Es kann durchaus sein, dass der TV die WA Nachrichten überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Wenn ich richtig Einen getrunken habe, vergesse ich geschriebene Nachrichten auch. Es kam schon vor, dass ich am nächsten Tag keine Erinnerung hatte. Finde das nicht ungewöhnlich.


2x zitiertmelden
Jil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 13:38
@Jil
Mit kontaminiert meinte ich nicht den Dreck am Stecken, äh am Spaten, den man mit bloßem Auge sehen kann.
Sondern kontaminiert mit Spuren der Leiche (Fasern von Kleidung des Opfers. Leichengeruch), die nur forensisch nachweisbar sind.
Diskussion: Wo ist Rebecca Reusch? (Beitrag von Kreuzbergerin)
@ Kreuzbergerin
Ich hatte dich schon verstanden, mich nur falsch ausgedrückt, entschuldige bitte. Ein Beispiel, jetzt wird es wirklich noch mehr OT, ich habe mich mit meinen Nachbarinnen darüber unterhalten, ob wir genau wissen, wie viele Gerätschaften sich im Laufe der Jahre eigentlich bei uns angesammelt haben. Und ob es uns auffallen würde, wenn da was fehlt. Wir gingen alle zählen, weil keine sich sicher war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 13:43
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es kann durchaus sein, dass der TV die WA Nachrichten überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Wenn ich richtig Einen getrunken habe, vergesse ich geschriebene Nachrichten auch. Es kam schon vor, dass ich am nächsten Tag keine Erinnerung hatte. Finde das nicht ungewöhnlich.
Wie gesagt, diese (offenbar falsche) Aussage sprengt das kurze Zeitfenster, in dem R. verschwunden sein soll.
Und einige Stunden später will er immer noch geschlafen haben, war aber in Wirklichkeit in Brandenburg unterwegs.
Wie durch Kesy erkannt wurde.
Die eine Lüge steht doch in Verbindung zur anderen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 13:43
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es kann durchaus sein, dass der TV die WA Nachrichten überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Wenn ich richtig Einen getrunken habe, vergesse ich geschriebene Nachrichten auch. Es kam schon vor, dass ich am nächsten Tag keine Erinnerung hatte. Finde das nicht ungewöhnlich.
So betrunken konnte er ja nicht sein wenn er um 10 Uhr mit dem Auto durch die Gegend fährt !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 13:45
Was haltet ihr denn von der aktuellen Berichterstattung zu der Sichtung in Polen? Das R eine Zahnspange trug ist mir zumindest vorher schon bekannt gewesen, da man diese ja in diversen Videos gesehen hat. Zumindest scheint diese Spur gerade für viel Wirbel zu sorgen.. aber würde sie ihre Freundinnen bzw Familie so eiskalt im Ungewissen lassen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 13:46
Zitat von WupperpilotWupperpilot schrieb:So betrunken konnte er ja nicht sein wenn er um 10 Uhr mit dem Auto durch die Gegend fährt !
Außerdem deckt ja die Lüge über das Schlafen quasi den ganzen Vormittag ab.
F. will geschlafen haben, während R. verschwand. Und er "schlief" ebenfalls, als er ganz offensichtlich durch Brandenburg fuhr .....???
Beide Lügen haben ja den gleichen Hintergrund - ein Alibi zu schaffen, wo es keines gab.
Und dann ist man ganz schnell wieder bei der Frage:
Was machte er in Brandenburg, was nicht offenbar werden sollte?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 13:47
@Lady.Sherlock

Es kann durchaus sein, dass der TV die WA Nachrichten überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Wenn ich richtig Einen getrunken habe, vergesse ich geschriebene Nachrichten auch. Es kam schon vor, dass ich am nächsten Tag keine Erinnerung hatte. Finde das nicht ungewöhnlich.

@Wupperpilot

Es geht nicht um die Fahrten und auch nicht um die BAK bei diesen Fahrten !!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 13:48
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich finde viel interessanter, dass er überhaupt angab, geschlafen zu haben.
Denn nur diese Aussage machte ein unbemerktes "Verschwinden" ja überhaupt möglich.
Darüber stolpert man sehr deutlich.
Es gab (angeblich) nur ein kurzes Zeitfenster, in dem sie unbemerkt verschwunden sein soll - und eben das fällt weg, wenn er tatsächlich wach war.
Und nicht nur das - weshalb sollte er über das Wachsein lügen?
Das Schlafen hat in diesem Fall eine Art Alibi-Funktion. Ich hab' nichts bemerkt - denn ich habe ja geschlafen!
Was hätte/hat er denn im Zustand des Wachseins bemerkt und/oder gemacht?
Das ist der erste entscheidende Punkt welcher den Stein ins rollen gebracht hatte.
Und zwar ist das ein ganz wichtiger Punkt.
Darauffolgend kristallisierten sich noch einige andere Punkte aus dem Vertuschungsprofil.
Nur für die zweite Fahrt kam man etwas ins stocken weil wenn eine Umbettung der Leiche zu einem anderen Ort stattfand , mit welchem Fahrzeug dann wenn in der Himbeere keine Leichengerüche festgestellt werden konnten.
Hierzu gibt es aber eine schlüssige These.Kann ich wegen roten Balken nicht offenlegen......


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 13:49
@Kreuzbergerin
Quelle für diesen Satz und das er ihn gesagt haben soll ? Ist doch nur wieder eine User Erfindung


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 13:50
Ich denke mal Lady Sherlock irgendwo recht hat , man muß das im Ganzen sehen und nicht Scheibchenweise !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 13:50
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Er wurde aber auch nicht am gleichen Tag befragt!! Man hat ihn irgendwann gefragt, was er nach der Feier gemacht hat. Normalerweise sagt man dann , ich bin nach Hause und hab mich hingelegt und geschlafen. Ich wüsste nicht , ob jeder sofort an irgendwie eine doofe WA denkt.
Er hätte aber damit rechnen müssen, dass ihn beim Fahren in Brandenburg jemand sah .....???
Die ganze Zeit über will er ja geschlafen haben.
Und ihm wurde nachgewiesen, dass das nicht stimmt.

Er wurde durch KESY aufgedeckt - aber ebenso hätte ihn ja ein Nachbar beim Wegfahren sehen können.

Angeblich "schlief" F., als R. verschwand - und er "schlief" immer noch, als er tatsächlich munter durch Brandenburg fuhr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 13:52
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Angeblich "schlief" F., als R. verschwand - und er "schlief" immer noch, als er tatsächlich munter durch Brandenburg fuhr.
Bei den Fahrten sehe ich es wie du, die Nachrichten alleine finde ich nicht verdächtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 13:54
Zitat von WupperpilotWupperpilot schrieb:Ich denke mal Lady Sherlock irgendwo recht hat , man muß das im Ganzen sehen und nicht Scheibchenweise !
Ganz genau .....!!!!
Den ganzen Vormittag über will er mit Schlafen beschäftigt gewesen sein ...?
Morgens, als R. verschwand - und um 10 Uhr immer noch ....?
Klar ist - er kommunizierte per Whats App und fuhr dann ein paar Stunden später los. Beides ist nachgewiesen.
Seltsam ist nur, dass die junge Schwägerin in eben dieser Zeit "verschwand".
Wer schläft, sündigt nicht - dachte er sich wohl ...

Und ja - die ganze Sache steht ja in Zusammenhang.


Anzeige

melden