Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 20:41
Mal eine Frage: Gibt es eventuell Freunde oder Verwandte in Polen?

Falls diese Frage schon gestellt wurde, sorry... mir geht das hier zu schnell, als das ich mir die ganzen neuen Einträge durchlesen möchte die sich nicht auf das Thema beziehen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 20:44
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Interessant, auf die Frage ob sie jemals am Schwager zweifelte dauert es schon 2-3 Sekunden bis sie "nein" sagt...
Dafür kam das Statement "nein" sehr bestimmt. (D.h. ohne weitere Diskussion)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 20:44
@terra69
V gibt aber einem anderen TV Sender Ihre Interviews als die Eltern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 20:47
@terra69

Sehe ich auch so ....
- hätte Vivien alles wie aus der Pistole geschossen beantwortet,
hätten Kritiker gesagt = alles einstudiert
- antwortet sie normal überlegt = unentschlossen/ zweifelnd

Jeder interpretiert da seine Sicht mit rein,
dennoch lautet ihre Antwort zum Zweifel an F.R. ganz klar & kurz : NEIN !

Das Video ist herzergreifend - darin sollten sich alle Zuschauer nun aber einig sein !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 20:48
@Firmlead
Auf die Frage gibt es nur ein Nein oder Ja, aber nichts dazwischen. Insofern ist es belanglos ob das Nein deiner Meinung nach bestimmt war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 20:50
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Ermittler sind Ermittler, nicht Seelsorger. Sie haben sachlich, nüchtern und unvoreingenommen ihre Ermittlungen anzustellen.
Angehörigen von Opfern und auch Verdächtigen begegnen sie mit professioneller Höflichkeit.
Anderes ist nicht der Job von Ermittlern. Dafür stehen andere Menschen zur Verfügung, deren Profession das ist. Die in Anspruch zu nehmen, sieht laut Aussagen des Vaters die Familie aber bis auf weiteres nicht für notwendig an.
Sollen die Ermittler so tun als wäre es anders als sie glauben, dass es ist? Das wäre wie ein Chirurg, der aus "Empathie" seinem Patienten verschweigt, dass er wahrscheinlich Krebs hat und operiert werden sollte.
Natürlich soll ein Chirurg seinem Patienten nichts verschweigen. Das muss er aber auch gar nicht um Empathie zu zeigen. Empathie heißt Mitgefühl haben und zeigen. Nicht mehr und nicht weniger.
Du verstehst wie viele hier nicht den Unterschied zwischen Empathie und Mitleid oder Sympathie. Das Thema ist aber Off-Topic, deshalb möchte ich es jetzt nicht weiter ausführen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 20:52
lullaby69 schrieb (Beitrag gelöscht):ist er gut informiert und schuldig?

Wie du es schreibst ist er schlecht informiert und schuldig. Wenn er schlecht informiert ist, muss er glauben er solle reden? irgendwie...... ich habe deinen Satz auch nach 5xmal nicht verstanden.
Ich habe doch geschrieben:
2. Der Beschuldigte ist gut informiert und folgt der von allen Experten empfohlenen Vorgehensweise. Die ist:...
Wo interpretierst Du nun "Schlecht informiert und schuldig" rein?

Um es nochmal tiefer zu erklären: Einige interessierte Laien, die den Fall verfolgen, meinen irgendwelche Schlussfolgerungen bzgl. Schuld oder Unschuld in das Reden oder Schweigen eines Beschuldigten hineininterpretieren zu können. Diese Idee halte ich für Quatsch, sie stammt aus dem Bereich der Kindererziehung, wo Eltern ihren Kindern beibringen, sich für Ihr Handeln zu rechtfertigen, damit sie Moral und Verantwortungsgefühl lernen. Eine gute Sache.

Im Strafrecht sind diese Gedankengänge aber fehl am Platze. Man beauftragt einen Experten und folgt dessen Empfehlung. So knapp, kurz klar und einfach ist der Prozess, dem ein Beschuldigter folgen sollte.

Weiter noch: Da der Anwalt erstmal Akteneinsicht nehmen muß, folgt zwingend daß jeder kluge Beschuldigte erstmal schweigt, während der Anwalt sich einliest. Nur dumme Beschuldigte reden, oder hochintelligente und überhebliche, die glauben alles ohne Fachmann selbst regeln zu können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 20:57
Da hier immer wieder über basale Fragen in Ermittlungsverfahren diskutiert wird (z.B. ob alles offen gelegt wird, wann jmd. zum Beschuldigten wird etc.) hier eine Quelle der Justizbehörden in Hamburg, in dem viele Dinge erklärt werden:

https://justiz.hamburg.de/ablauf-des-ermittlungsverfahrens/ (Archiv-Version vom 17.08.2018)

Übrigens: es müsste nach aufmerksamer Lektüre allen klar sein, dass der Vorwurf „Hinweisen werde nicht nachgegangen“ ein Vorwurf ist, der so nicht in den Raum gestellt werden sollte. Gäbe es berechtigte Hinweise dazu, wäre (in diesem Falle Familie R.) gut beraten, dies nicht im Fernsehen zu äußern, sondern mittels eines Anwalts tätig zu werden.

Selbstverständlich machen Menschen und Behörden Fehler. Sollte dies passieren, muss man diese aber ebenso belegen können, wie Ermittler eine Tat nachweisen müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 21:00
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Da FR offenbar erst seit dem 9. März eine Anwältin mandatiert hat, kann er nicht auf deren Rat hin seit dem 18. Februar die Fahrten verschwiegen sowie Polizei und 2 Wochen lang Rebeccas Eltern angelogen haben.

Aus meiner Sicht mit exponentiell aufsteigender Wahrscheinlichkeit:
(1) er hat gelogen / geschwiegen, weil ihm wegen dem Grund der Fahrten eine hohe Geldstrafe oder Haftstrafe oder eine sonstige erhebliche persönliche Konsequenz drohte, die Fahrten haben nix mit R. zu tun
(2) eine Mischung aus 1+3
(3) er ist in das Verschwinden von Rebecca involviert, die Fahrten dienten der Verbringung / Verdeckung, das Schweigen bzw. die spätere Polen-Story ist eine Schutzbehauptung
Hier liegt ein kleiner Denkfehler vor, da "Schweigen" und "Verschweigen" munter vermischt werden.

Der Vorposter stellt das Schweigen des Schwagers in Frage, nicht das "Verschweigen" der Fahrten auf die A12.

Potentielle Gründe für das Verschweigen der Fahrten sind:
1. Der Schwager war damit beschäftigt, die Leiche zu verbringen
2. Der Schwager hat eine lebendige Rebecca irgendwo hingefahren
3. Der Schwager hat andere, kriminelle Aktivitäten verfolg
4. Der Schwager hat das Auto verliehen, an jemanden der kriminelle Aktivitäten verfolgt
5. Der Schwager ist ziel- und planlos umhergefahren, ohne dabei ein Alibi zu gewinnen

Die Aussagen zum Thema aus der Zeit der Zeugenvernehmung belasten den Schwager, seit der Belehrung als Beschuldigter ist es aber nicht mehr seine Aufgabe, hier zur Wahrheitsfindung beizutragen. Das sollte man scharf trennen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 21:10
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Hier liegt ein kleiner Denkfehler vor, da "Schweigen" und "Verschweigen" munter vermischt werden.

Der Vorposter stellt das Schweigen des Schwagers in Frage, nicht das "Verschweigen" der Fahrten auf die A12.
Da liegt wohl eher ein Verständnisproblem bei dir vor, als ein Denkfehler bei mir. Schweigen und Verschweigen sind in diesem Kontext Synonyme mit der Bedeutung "Verheimlichen".

Der Vorposter meinte genau das Verschweigen der Fahrten, siehe hier:

Beitrag von Isoldd (Seite 3.871)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 21:22
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Der Vorposter meinte genau das Verschweigen der Fahrten, siehe hier:
Nein, das interpretiert er vielleicht nachträglich da hinein, weil ihm Deine ERklärungen besser in's Weltbild des schuldigen Schwagers passt als meine.

Unrsprünglich schreibt er 'was anderes, siehe sein Beitrag heute um 19:18 und das ist der Beitrag, auf den wir uns beide beziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 21:24
Ich glaube die meisten hier haben schon das richtige Gefühl, was das schweigen angeht.

Es kann eine Mischung sein von einer schuld


Einer Mittäterschaft, oder wissen, einer verbringung der leiche


Oder er ist unschuldig.


Für die Familie wünsche ich mir letzteres aber mein Verstand sagt mir 2. Tes

Mein bauch Gefühl eher letzteres.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 21:24
Will/kann denn kein einziger User hier mal definitiv belegen können, daß die Twingo-Fahrten wirklich etwas mit Drogen zu tun hatten ?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 21:28
Zitat von wobowobo schrieb:Will/kann denn kein einziger User hier mal definitiv belegen können, daß die Twingo-Fahrten wirklich etwas mit Drogen zu tun hatten ?!
Das lässt sich nicht belegen, die Medien hatten da mal was wohl aufgeschnappt, das soll er wohl so der Polizei gesagt haben, ich habe nirgendwo jemals eine Bestätigung der Fahrten seitens der Ermittler was drogendeal betrifft bestätigt gelesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 21:28
es gibt im moment keinen weiteren tv zumindest keinen offiziellen.
wenn ich mir durch die offiziellen informationen ein bild des aktuellen tv mache verstehe ich warum das gesamtbild gegen ihn spricht.
wenn jemand bereits durch die "mühlen der justiz gedreht" wurde und sogar verurteilt wurde (polenböller verurteilung 2014) dann bedeutet es für viele ein schuss vor den bug und es ist "nur" eine geldstrafe dabei herausgekommen. jedoch zieht sich solch eine situation meist über einen längeren zeitraum hin und ist für die meisten sehr unangenehm.
damals noch singele und in fester beziehung mit schwester j und bereits herzlich aufgenommen in der familie der damaligen freundin - also sonst evtl. glückliches umfeld. das kann zur folge haben in zukunft die finger von illegalen dingen zu lassen und froh darüber zu sein das nichts schlimmeres passiert ist.....
nun einige jahre später, mittlerweile verheiratet mit j und selbst familienvater und voll integriert in die familie der ehefrau wird an dem tag vom verschwinden der schwägerin das schweigen für 2 sehr verdächtige fahrten damit begründet sich durch illegales handel nicht selbst zu belasten. also hat die erste offiziele verurteilung nicht besonders viel eindruck hinterlassen wobei die verantwortung für mittlerweile eine eigene familie zugenommen hat. für mich noch weniger nachvollziehbar wenn ich den aussagen der familie reusch folge und sonst alles "schön" war. ob der tv schuldig ist oder nicht weiss ich natürlich nicht aber ich sehe da durchaus eine affinität zu "verbotenem" und damit erscheint er mir durchaus viel "ausgeschlafener" als er von manchen in der "opferolle" beschrieben wird.
es fällt mir schwer zu glauben das die familie von evtl. regelmässigen "illegalen" handlungen nichts mitbekommen hat......
wie auch immer, die verschleigerungen lassen viel spielraum für spekulation. so ist es halt immer -
schleier verdecken!
und das macht diesen fall so kompliziert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 21:29
Ich habe hier so oft gelesen, dass man das Mädchen bitte endlich finden möge, „egal ob tot oder lebendig“.

An die, die sich so äußern: Das ist respektlos gegenüber Rebeccas Familie. Für diese macht es einen gewaltigen Unterschied, ob „tot“ oder „lebendig“. Für sie wäre es die Katastrophe, wenn Rebecca tot wäre. Auf so vielen Ebenen.

Hauptsache ein Ergebnis? Ich bekomme das Gefühl, dass ihr einfach nur des Rätsels Lösung haben wollt, um euer Adrenalin abzubauen, wie im Krimi. Das hier ist aber die Realität, und zwar vor allem die Realität der Familie. Also haltet euch doch bitte raus aus deren Wünschen und Hoffnungen.

Danke.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 21:30
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Das lässt sich nicht belegen, die Medien hatten da mal was wohl aufgeschnappt, das soll er wohl so der Polizei gesagt haben
Er hat nur dem Vater bzw. der Familie gegenüber über die Fahrten gesprochen. Der Polizei hat er keinerlei Erklärung für die Fahrten angegeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 21:34
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Er hat nur dem Vater bzw. der Familie gegenüber über die Fahrten gesprochen. Der Polizei hat er keinerlei Erklärung für die Fahrten angegeben.
Ja f. R hat es nur Schwiegereltern gegenüber erwähnt, allerdings der Schwiegervater der Polizei daraufhin kam das sei eine schutzbehauptung was allerdings das wissen wir nicht mal, irgendwann haben die Medien plötzlich davon geschrieben die mutter allerdings dementierte es ja sofort.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 21:36
Zitat von UfologieUfologie schrieb:An die, die sich so äußern: Das ist respektlos gegenüber Rebeccas Familie. Für diese macht es einen gewaltigen Unterschied, ob „tot“ oder „lebendig“. Für sie wäre es die Katastrophe, wenn Rebecca tot wäre. Auf so vielen Ebenen.
Absolute Zustimmung und der Knaller war der Beitrag eines Teilnehmers heute, der sich damit gerühmt hat im Sinne der Familie bei der Suche nach Rebeccas Leiche zu helfen, damit sie eine ordentliche Beerdigung erhlät.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 21:38
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Ich habe hier so oft gelesen, dass man das Mädchen bitte endlich finden möge, „egal ob tot oder lebendig“.

An die, die sich so äußern: Das ist respektlos gegenüber Rebeccas Familie. Für diese macht es einen gewaltigen Unterschied, ob „tot“ oder „lebendig“. Für sie wäre es die Katastrophe, wenn Rebecca tot wäre. Auf so vielen Ebenen.

Hauptsache ein Ergebnis? Ich bekomme das Gefühl, dass ihr einfach nur des Rätsels Lösung haben wollt, um euer Adrenalin abzubauen, wie im Krimi. Das hier ist aber die Realität, und zwar vor allem die Realität der Familie. Also haltet euch doch bitte raus aus deren Wünschen und Hoffnungen.

Danke.
Die sache ist nunmal, schreibt man hier sie lebt wirst ja schon als gestört und ahnungslos und ob man den Ermittlern nicht glaube etc hingestellt, fakt is dennoch sie ist weg, die Ermittler sagen sie ist tod, wünschenswert wäre es wenn die sich irren und das kind wohlauf ist, aber das sorry sieht wie die chance im lotto ein 6 er zubekommen sehr sehr gering aus, auch ich wünsche mir nichts sehnlicher und glaube an alles andere als eine tote aber diese dinge sehen nicht gut aus.


Anzeige

melden