Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 05:43
Nur wenn ein TV die Fahrten 100% begründen - UND - beweisen könnte, würde es im Fall wirklich helfen.
Aber auch nur, das man diese Orte dann zur Suche ausschliessen könnte (nach entsprechender Überprüfung).
Und dann?
Jault der Mob trotzdem weiter, weil man dem TV garantiert die nächsten Lügen unterstellt.
Sachlich (würde der TV als Grund irgendwelche Straftaten angeben) hätte er sich sogar noch weiter in die Fangstricke verheddert, den Fall an sich aber nicht ein Deut weitergebracht.

Die einzige Aussage, die dem Fall dienlich wäre, würde eine Aussage beinhalten, sofern der TV schuldig wäre.
Ist er dies nicht, bringt keine seiner Aussagen den Fall weiter (siehe oben).
Somit kann er genauso gut schweigen - und das tut er.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 05:44
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich habe mal in einem Gerichtssaal erlebt, dass herauskam, dass der Anwalt vom Mandanten nicht nur nicht informiert, sondern richtiggehend angelogen worden war. Der Anwalt, eine sehr honorige Person, stand daraufhin auf, erklärte dem Gericht mit freundlichen, aber deutlichen Worten, dass er mit sofortiger Wirkung das Mandat niederlege, und rauschte hinaus.
Das passiert doch dauernd, generell, aber auch im Gericht... hab ich selber schon mitbekommen (in unspektakulären Fällen), den meisten Anwälten ist das dann auch egal, schließlich verdienen die so oder so ihre Kohle...

Und was den Fall hier angeht: als wenn der TV der Anwältin die Wahrheit sagen würde.... wenn er schuldig ist. Wer glaubt ernsthaft daran?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 05:56
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Und was den Fall hier angeht: als wenn der TV der Anwältin die Wahrheit sagen würde.... wenn er schuldig ist. Wer glaubt ernsthaft daran?
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Meinst du, dass ihm niemand glauben würde. wenn er sagen würde, dass er Rebecca getötet hat oder was meinst du.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 05:56
Wie sagte einst ein Richter eines OLG so treffend:

Der Staatsanwalt möchte den Angeklagten hinter Gitter bringen, damit es seiner Karriere dient.
Der Verteidiger möchte dies verhindern, weil es seinem Konto dient.
Beide erzählen manchmal die tollsten Märchen.
Und ich sitze dazwischen und muss das schönste Märchen dann honorieren.
Würden sich alle nur an die Wahrheit halten, hätte ich viel früher Feierabend!

Sorry für evtl. OT, aber dies hörte ich mal vor etwa 15 Jahren nach einer Verhandlung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 06:02
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Und was den Fall hier angeht: als wenn der TV der Anwältin die Wahrheit sagen würde.... wenn er schuldig ist. Wer glaubt ernsthaft daran?
Wie meinen?? Meinst du, dass ihm niemand glauben würde, wenn er sagen würde, dass er Rebecca getötet hat? LOL, auf diesen Schweigegrund wäre ich selbst nicht gekommen und ich habe schon relativ viel Phantasie..


bitte liebe Admins - times over von oben - bitte ergänzen, dankeschön!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 06:13
@Marpelina
ich glaube den Satz hast du völlig falsch verstanden.
Damit ist gemeint, dass er sicherlich seiner Anwältin eben nicht sagt, dass er sie getötet hat, wenn er das getan hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 07:23
Ich lese hier von Anfang an mit und möchte mich heute auch mal äußern. Ich vertraue in diesem Fall vollkommen den EB und glaube, der Fall ist noch lange kein Cold Case. Möchte hier mal auf den Fall Britta Beauvais hinweisen, in dem der Ehemann als TV, nach anfänglichen Widersprüchen seiner Aussage, auch freigelassen wurde und die EB weiter ermittelt haben. Was schlussendlich beim Prozess Mord ohne Leiche herauskam, hat sprachlos gemacht. Ich denke im Hintergrund ermittelt die EB mit Hochdruck weiter und wir müssen einfach abwarten und vertrauen, dass das auch im Interesse von Familie R. passiert.

Persönlich kann ich das Verhalten des TV nicht verstehen, denn er schützt mit seinem Schweigen zwar sich, aber für die Familie ist dieses Schweigen, auf lange Sicht gesehen, grausam. Ergeben sich keine Ansatzpunkte für die Aufklärung des Falles, wie sieht das Leben der Familie in Zukunft aus? Hier speziell seine kleine Familie. Es werden immer Restzweifel bleiben und ein Leben im gewohnten Umfeld wird nie mehr wie früher sein. Ich könnte so nicht, wie hier geschrieben, glücklich weiter leben. Wenn ich mir ausmale, ich hätte ein Kind, dass grösser wird und unbeschwert und glücklich aufwachsen soll, in Kindergärten und Schulen, im Freundeskreis , wie soll das gehen. Man sieht doch jetzt schon, wie viel Häme diese Familie erfährt Für mich wäre der Preis zu hoch um mich selbst zu schützen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 07:35
Zitat von TheorangeTheorange schrieb:Ergeben sich keine Ansatzpunkte für die Aufklärung des Falles, wie sieht das Leben der Familie in Zukunft aus? Hier speziell seine kleine Familie. Es werden immer Restzweifel bleiben und ein Leben im gewohnten Umfeld wird nie mehr wie früher sein.
Ich drehe das ganze inhaltlich mal um und komme dann zu einem ganz anderen Schluss. Oder so: ich halte ein Tatgeschehen zuhause ohne Hinweise darauf für nahezu unmöglich. Zumal wenn er tatsächlich noch so lange außer Haus gewesen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 07:50
@AveMaria

Du brauchst meinen Post nicht umdrehen, da ich kein Urteil bezüglich des TV abgegeben habe und auch nichts bezüglich Tatgeschehen geschrieben habe. Ich vertraue hier vollkommen den EB. Zu was für einem Schluss du kommst, ist deine persönliche Meinung.

Du gehst in die Verteidigung von etwas, was ich überhaupt nicht angesprochen habe. Was passiert ist im oder außerhalb des Hauses, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Informationen der EB habe und diese können schon viel weiter gehen, wie hier gemutmaßt wird. Siehe Fall Britta Beauvais.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 07:53
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Ich denke, dass sie selbst Angst vor einer Wahrheit hat, die sie selbst nicht verkraften kann, das fühle ich aus ihrem letzten Interview heraus.

Auf die Frage, ob sie schon jemals ihren Schwager in Frage gestellt hat, antwortet sie nur mit einem ganz flüchtigen und leisem "nein" und wechselt ganz schnell das Thema.

Ich glaube, dass Vivien am nächsten dran ist. Meiner Wahrnehmung nach weiss sie längst (UNBEWUSST) bescheid, nur kann sie dieses Wissen noch nicht zulassen. Das geht bei ihr in Etappen, deshalb auch die ganzen Interviews und Posts auf Igram und Co.
Das habe ich überhautpt nicht so empfunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 08:11
Zitat von TheorangeTheorange schrieb:Persönlich kann ich das Verhalten des TV nicht verstehen, denn er schützt mit seinem Schweigen zwar sich, aber für die Familie ist dieses Schweigen, auf lange Sicht gesehen, grausam.
Der Punkt ist dabei immer noch , ob er denn überhaupt etwas berichten könnte, welches der Aufklärung dient. Vielleicht war der Grund der Fahrten ja tatsächlich der , welchen er angegeben hat. Dann könnte er nichts weiter dazu berichten. Wenn er etwas mit dem Verschwinden zu tun hat, dürfte ihm die Gefühlslage der Familie ohnehin egal sein.


Anzeige

1x zitiertmelden