Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:37
Zitat von finho22finho22 schrieb:Wenn ich beschuldigter wäre würde ich alles tun das die beschuldigen nicht mehr an mir ist, selbst wenn ich dann etwas anderes zugeben muss, was schon lange ein Risiko aufbringt das es auffliegt.
Dann würdest du dich sehr dumm verhalten, das wird dir jeder Anwalt bestätigen....
Wenn der Fall aufgeklärt wird und der wahre Täter gefunden ist, hättest du grundlos eine Straftat zugegeben und würdest bestraft, obwohl du schon vorher wusstest, dass du die eigentliche Straftat gar nicht begangen hast.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:38
Zitat von finho22finho22 schrieb:Ganz ehrlich. Ich glaube nicht an die Unschuld des Tv! Ich glaube auch nicht das ich hier meiner Vision freien lauf lassen soll und erklären muss wie ich die Tat genau ausgeführt hätte!
Und ich glaube, keiner von uns allen könnte es erklären, weil dafür muss man wohl erstmal in so einer Situation sein, wo hoffentlich niemand mal hinkommt. Wir wissen einfach nicht, wie wir reagieren und agieren würden. Deshalb kann man weder sagen, so kann es nicht gewesen sein, noch so würde ich es besser machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:39
Zitat von digi1digi1 schrieb:Ich kenne nur eine
und die andere als er angeblich geschlafen hat obwohl er WA nachrichten geschrieben hat?
oder das nur er zur fraglichen Zeit mit ihr im Haus war?!
Und das er schweigt nehm ich an ist für die Ermittler auch ein Indiz. Das sind nur 2-3 die wir kennen aber wie viel Sie wirklich haben ist uns leider nicht bekannt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:41
@obskur

Genau! Es sind halt von mir auch nur Spekulationen und Vermutungen aber ich glaube immer an das was am ehesten zu trifft und so ist es auch in den meisten Fällen.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:42
Zitat von finho22finho22 schrieb:und die andere als er angeblich geschlafen hat obwohl er WA nachrichten geschrieben hat?
oder das nur er zur fraglichen Zeit mit ihr im Haus war?!
Ich habe gestern abend auch geschlafen.... hab aber vorher noch kurz eine WA-Nachricht beantwortet. Trotzdem würde ich das nicht extra anführen...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:43
Zitat von digi1digi1 schrieb:Ich habe gestern abend auch geschlafen.... hab aber vorher noch kurz eine WA-Nachricht beantwortet. Trotzdem würde ich das nicht extra anführen...
In einem Mordfall würdest du das nicht extra anführen? Ernsthaft?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:44
Zitat von digi1digi1 schrieb:Dann würdest du dich sehr dumm verhalten, das wird dir jeder Anwalt bestätigen...
Wieso? wenn ich Unschuldig bin ist es mir doch scheiß egal was sie haben oder nicht! Ich bin unschuldig und das würde ich den Ermittlern versuchen zu erklären bzw. ich würde alles dafür tun damit ich Ihnen klar machen den falschen zu haben!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:45
Zitat von digi1digi1 schrieb:habe gestern abend auch geschlafen.... hab aber vorher noch kurz eine WA-Nachricht beantwortet. Trotzdem würde ich das nicht extra anführen...
Im normalen Gespräch würde ich das auch nicht erwähnen aber ich vermute dass die EB wohl rs genauer und detaillierter nachgefragt haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:46
@digi1

Andernfalls Ich bin schuldig und das weiß nur ich, natürlich schweig ich dann ist doch klar!
logische Schlussfolgerung


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:47
Zitat von finho22finho22 schrieb:Andernfalls Ich bin schuldig und das weiß nur ich, natürlich schweig ich dann ist doch klar!
logische Schlussfolgerung
Nee, dann lege ich mir eine gute Ausrede parat....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:47
Was soll denn diese Diskussion jetzt wieder? Es ging doch nicht darum, dass er vor dem Schlafen noch schnell ne Nachricht geschrieben hat, sondern eben über einen längeren Zeitraum, als er angeblich schlief, kommuniziert hat. Das ist wohl ein bedeutender Unterschied.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:49
Zitat von digi1digi1 schrieb:Dann würdest du dich sehr dumm verhalten, das wird dir jeder Anwalt bestätigen....
Wenn der Fall aufgeklärt wird und der wahre Täter gefunden ist, hättest du grundlos eine Straftat zugegeben und würdest bestraft, obwohl du schon vorher wusstest, dass du die eigentliche Straftat gar nicht begangen hast.
Wieso behauptet man solch Falschinformation? Wieso?

Ermittler: Wo waren Sie?
F: Das möchte ich nicht sagen.
Ermittler: Gut, können Sie uns überhaupt irgendwas sagen? Wo sich sich ca. aufgehalten haben?
F: Schweigt

Leute, benutzt bitte euer HIRN. Es macht AUSSCHLIEßLICH nur Sinn in diesem Fall zu schweigen, wenn das Delikt verhältnismäßig gleich bestraft wird wie Totschlag oder Mord.

Schweigen ist eine Sache, aber was ist mit den Lügen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:49
Zitat von digi1digi1 schrieb:Nee, dann lege ich mir eine gute Ausrede parat....
Und wo bekommst du Zeugen her die deine Lüge glaubhaft untermauern


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:53
Zitat von digi1digi1 schrieb:Ich habe gestern abend auch geschlafen.... hab aber vorher noch kurz eine WA-Nachricht beantwortet. Trotzdem würde ich das nicht extra anführen...
Es geht bei ihm ja nicht um eine Nachricht sondern sein allgemeines Handy verhalten. Da kann durchaus auch Internet und anderes nach verfolgt worden sein. Es muss wohl offensichtlich mehr als eine Nachricht gewesen sein um jemand unterstellen zu können das er nicht geschlafen hat . Gleichzeitig weis die Polizei auch was er am Handy geschrieben hat Bzw gegoogelt hat, was wohl auf ein weiters Indiz hinweist um ihn Tatverdächtig zu machen .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:55
Es geht doch nicht nur um die Nachrichten, die er geschrieben hat. Sondern auch um die Fahrten, die nur aufgeflogen sind, weil er mit KESY nicht gerechnet hat. In einer Zeit, wo er wohl angab bei den Ermittlern geschlafen zuhaben, hat er nicht nur über einen längeren Zeitrahmen Nachrichten geschrieben, sondern hat auch "vergessen" dass er auf der Autobahn Richtung Frankfurt (Oder) unterwegs gewesen ist. Und bei der zweiten Fahrt schon zu einem Zeitpunkt, wo die Familie Reusch in einem Ausnahmezustand war, weil Rebecca da schon über 24 std vermisst wurde.

Mich wundert es da ehrlich gesagt nicht, dass da die Ermittler misstrauisch werden und F somit ins Visier der Ermittler gerät.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:55
Zitat von bine11bine11 schrieb:Es muss wohl offensichtlich mehr als eine Nachricht gewesen sein um jemand unterstellen zu können das er nicht geschlafen hat . Gleichzeitig weis die Polizei auch was er am Handy geschrieben hat Bzw gegoogelt hat, was wohl auf ein weiters Indiz hinweist um ihn Tatverdächtig zu machen .
Das ist jetzt aber nur eine Vermutung von dir. So etwas wurde nicht öffentlich angesprochen bzw angedeutet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:57
Zitat von digi1digi1 schrieb:Ich habe gestern abend auch geschlafen.... hab aber vorher noch kurz eine WA-Nachricht beantwortet. Trotzdem würde ich das nicht extra anführen...
Hier geht es ganz sicher nicht um eine Nachricht kurz vorm einschlafen, auch wenn du das immer wieder suggerieren willst. Und wenn du im Verdacht stehst, mit dem Verschwinden was zu tun zu haben, dann wird dir ganz sicher jede Kleinigkeit einfallen, die mit dem Tatzeitpunkt in Verbindung steht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 17:00
Ich werde nie die Theorien verstehen, die besagen, dass Florian nur ein Zufallsopfer ist, weil er der letzte im Haus mit Rebecca war. Es gibt kaum eine Theorie, die realistisch ist und gleichzeitig Florian als Täter ausschließt. Bei allem Respekt reden wir jedoch nicht von Amateuren, die sich zum ersten Mal mit Morden befassen und sich nur eine Geschichte ausgedacht haben, die Florian zu einem Verdächtigen macht. Dies passt nicht zu den Fahrten, die er nicht erwähnt hat, noch zu den WhatsApp-Aktivitäten, die er nicht erwähnt hat, sondern im Gegenteil, er hat gelogen und gesagt, er habe geschlafen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 17:01
Zitat von bine11bine11 schrieb:Es geht bei ihm ja nicht um eine Nachricht sondern sein allgemeines Handy verhalten. Da kann durchaus auch Internet und anderes nach verfolgt worden sein. Es muss wohl offensichtlich mehr als eine Nachricht gewesen sein um jemand unterstellen zu können das er nicht geschlafen hat . Gleichzeitig weis die Polizei auch was er am Handy geschrieben hat Bzw gegoogelt hat, was wohl auf ein weiters Indiz hinweist um ihn Tatverdächtig zu machen .
Oder man weiß, dass er dabei nicht im Schlafzimmer gewesen sein kann ...

Wäre auch ein mögliches Detail, was eher nicht öffentlich werden würde bzw. erst im Rahmen einer Anklage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 17:02
@obskur
Genau so sehe ich das auch! Ich finde es schon dreist die Polizei in einem Verhör zu seinem Tagesablauf so anzulügen und die Fahrten einfach mit etwas anderem zu ersetzen.. das muss man erstmal bringen..also ich könnte das nicht! Auf jeden Fall nicht wenn ich unschuldig wäre..anonsten vermutlich schon!


Anzeige

melden