Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:37
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Zum Glück müssen die Ermittler nicht irgendwelchen Foristen Beweise liefern, sondern nur der Staatsanwaltschaft.
Oder einem Haftrichter, der trotz ultrageheimen Geheimbeweisen keinen dringenden Ratverdacht sieht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:38
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Das im Haus und im Auto nichts gefunden wurde ist nicht die Aussage der moko sondern wurde in einem der Interviews von J so erzählt
In wie weit die moko solche Infos an die Familie weiter geben würde weiss ich natürlich nicht, kann mir das aber nicht vorstellen dass dies von offizieller Seite so gesagt wurde
Das ist richtig. Mit Sicherheit wird der KTU Bericht nicht der Gegenpartei offengelegt.
Die eine Seite vermutet den Täter in der Familie und die Familie ist der gegeteiligen Meinung , d.h. sie stehen allesaamt auf der anderen Seite nebst der RAín.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:38
Vielleicht hat er sie ( falls er es überhaupt war ), in ein anderes Auto gelegt? Deswegen keine Spuren im Twingo?
Eventuell haben seine Großeltern andere Autos? Deswegen hat man ihn auch in dieser Gegend gesehen?
Oder doch Helfer?
Vielleicht kennt er eine Verbrennungsanlage oder große Müllcontainer für Fleisch- oder Essensreste aus dem Hotelgewerbe? Oder Säurefässer? Weil er sich so sicher ist, dass man ihm ohne Leiche nix kann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:38
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:es würde nicht nach einer Leiche gesucht, wenn nicht heftige Indizien dazu vorlägen



… die da so heftig wären, dass sie trotz Haftprüfung (Einsicht der Anwältin in die Aktenlage) und Entlassung des TV aus der U-haft nicht zur weiteren Haft oder Wiederinhaftnahme des Tv reichten und den Eltern nicht klar den körperlichen statt nur den digitalen Tod ihrer Tochter erkennen lassen würden?
Was könnte das denn sein? Sorry... Ich raff das nicht...

Lt. Herrn Stellten ist ja nichts Neues dazugekommen zu allgemeinen Ermittlungsergebnissen, Routerdaten, Telefonverhalten, grauen Häkchen bei der WhatsApp der Mutter, widersprüchlichem Aussageverhalten des TV als Zeuge, seinen Fahrten, die er der Familie gegenüber für sie glaubhaft erklären konnte.

Was sollen also diese heftige Indizien sein, die einerseits zur Suche nach einer Leiche, aber nicht zur Verhaftung von F.R. reichen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:38
@BoobSinclar


Was glaubst du eigentlich, was mit Rebecca passiert ist? Denkst du zum Beispiel, dass sie entführt wurde und noch lebt oder dass sie von einem Unbekannten ermordet wurde? Das würde mich wirklich mal interessieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:38
Was sind denn eigentlich foristen Beweise?
Was gibt es eigentlich, in solchen Fällen an Beweise zu erbringen, außer jetzt die tatsache das sie tod sein könnte, und ohne leiche....

Was müssen die eigentlich alles beweisen können?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:39
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Wir wissen leider nicht, ob und welche Spuren im Haus und/oder im Auto gefunden wurden.
Naja, zu viel kann es nicht sein, sonst wäre der TV nicht aus der U-Haft entlassen worden. In Deutschland sind immerhin Mordprozesse auch ohne Leiche möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:39
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Mit Sicherheit wird der KTU Bericht nicht der Gegenpartei offengelegt.
Wir können aber davon ausgehen, dass der Ktu Bericht dem Richter vorgelegt wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:40
@BoobSinclar

Stell doch einfach deinen Standpunkt dar und dann hat man eine Grundlage für eine Diskussion. Du musst dir weder über die Wahrnehmung anderer Foristen Sorgen machen, noch in jedem deiner Beiträge irgendeinen User "anätzen".

Erzähl doch einfach mal, was aus deiner Sicht an diesem besagen Montag passiert ist. Das wäre ja vielleicht eine Basis, auf der man diskutieren kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:41
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Also ich gehe stark davon aus, das wenn jemand regelmäßig zu Besuch ist, so handhabt man es in der Regel eigentlich auch, sind sämtliche hygienischen Artikel von hause aus immer, von dem gast da das gleiche betrifft Wäsche, sie ist da schließlich ein und ausgegangen, umd diese Details stehen meines Erachtens nach, auch nirgendwo als indiz aufgelistet, bzw habe ich es auch nicht bei akte xy gehört.
Wenn jemand regelmässig zu Gast ist, auch über Nacht, in dem Fall sogar ein Familienmitglied, dann wäre es nicht ungewöhnlich wenn gewisse Hygienemittel (Zahnbürste etc) und Wechselwäsche (auch Unterwäsche und Nachtkleidung) vor Ort verbleibt, mitgewaschen wird und das nächste Mal dem Gast frisch zur Verfügung steht. Ich hatte vor vielen Seiten mal die These gebracht, dass J die Unterwäsche von R bereit gelegt haben könnte da man Wäsche für gewöhnlich im Kleiderschrank aufbewahrt und nicht im Wohnzimmer. Genannter Kleiderschrank steht für gewöhnlich im Schlafzimmer, ergo müsste R sich dort die Klamotten holen - da schläft aber nach durchzechter Nacht F und somit legt seine Frau für ihre Schwester die Sachen im Bad bereit bevor sie selbst aus dem Haus geht.

Das schliesst jedoch nicht aus, dass R eigene Unterwäsche dabei hatte - und somit die andere, von J bereitgelegte, im Bad unbeachtet liegen blieb.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:41
Zitat von TupfenTupfen schrieb:Sollte sich das alles so darstellen wie wir wissen: Zuhause nichts Nachweisbar, im Auto nichts nachweisbar.
In Kombination mit dem wirklich sehr beharrlichen schweigen - dann müssten man den TV wohl im Bereich "organisierter Täter" einsortieren.
An ein organisiertes Verbrechen denke ich nicht. Für so etwas fährt man nicht Montag morgens Richtung FFO.

Das Wegbringen organisiert man in der Nacht und nicht morgens um 11 Uhr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:41
Zitat von NoellaNoella schrieb:Was glaubst du eigentlich, was mit Rebecca passiert ist?
Was ich glaube, ist so ziemlich das unwichtigste. Und ein solcher Glaube behindert das unvoreingenommene Bewerten von Dingen, weil ich sonst nur das wahrnehme, was meinen Glauben stützt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:41
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Oder einem Haftrichter, der trotz ultrageheimen Geheimbeweisen keinen dringenden Ratverdacht sieht.
Beweise müssen auch auf einen Tatverdächtigen zu 100 % hindeuten. Oder sie sind noch nicht so belastend bis eine Leiche gefunden wurde, die Indizienkette muss erst vervollständigt werden.

Aber zieh es ruhig ins Lächerliche, zeugt von einem hohen Niveau.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:42
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wir können aber davon ausgehen, dass der Ktu Bericht dem Richter vorgelegt wurde?
Da Herr Steltner sich zeitlich nach der Haftbeschwerde zu den noch nicht abgeschlossenen Auswertungen der KTU geäußert hat, darf durchaus vermutet werden, dass zum Zeitpunkt der Haftbeschwerde noch keine Berichte der KTU vorhanden waren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:43
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Auch nicht die Routerdaten, das Kommunikationsverhalten und die Widersprüche? Das werden die auch nicht preisgeben
Nein. Erst bei der Verhandlung. Denn sonst hätte die Gegenseite ja mehr Zeit, eine plausible Erklärung vorzuweisen.

Einige Punkte dieser Auswertungen sind ja bekannt - aber nicht alle.

Und das Kommunikationsverhalten wird ganz sicher auch in diesem Moment dokumentiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:44
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Beweise müssen auch auf einen Tatverdächtigen zu 100 % hindeuten. Oder sie sind noch nicht so belastend bis eine Leiche gefunden wurde, die Indizienkette muss erst vervollständigt werden.
Ich habe - auch Sie - schon knapp hundertmal gefragt, was das denn sein kann. Antworten von Ihnen und allen anderen? Nichts.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:45
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Also ich finde es schwierig, für so was einen Helfer zu finden. Wer macht denn so was? Ich habe einen sehr grossen Verwandten- und Freundeskreis, aber da würde bestimmt Niemand bei dem Verbringen einer Leiche helfen.
Die Erfahrung zeigt, dass es oft genug verlässliche Helfer gibt.
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:d dort in einer Fichtenschonung von den beiden Tätern relativ tief vergraben.
Ja, die haben aber auch zu zweit getragen und gegraben.
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Florian war der Fahrer, er hat diese Fahrten seinen Schwiegereltern erklärt, sagte Fam. Reusch in einem Interview
Es gibt aus Verteidigersicht die Regel, entweder ganz zu schweigen oder auszusagen. Selektives Schweigen ist für einen Verdächtigen prinzipiell erstmal ungünstig.

Dies impliziert, dass ein TV sich im Zweifel auch nicht zu "harmlosen Fragen" oder ihm entlastend erscheinende Sachverhalte äußern sollte.

Das ist blöd, weil dies dem TV unmöglich macht, Öffentlichkeitsarbeit in seinem Sinne zu betreiben.

Dazu kommt das Problem des TV, dass die Angehörigen der Verschwundenen unabhängig von der rechtlichen Ebene entschieden Antworten auf einige Fragen verlangen werden.

Die zweigleisige Strategie des TV, Informationen über die Angehörigen zu verbreiten, ohne mit den Ermittlungsbehörden zu reden, ist in meinen Augen ein erstmal clever erscheinender Schachzug: der TV kann vermeintlich entlastende Infos verbreiten, die aber juristisch - da nicht öffentlich und nicht objektiv nachweislich getätigt - nicht gegen ihn verwendet werden können.
Das ganze wird dadurch noch komplexer, als der eine Elternteil wiederholt etwas an Informationen, die ihm vom TV gegeben worden seien, über die Medien behauptet, was der andere Elternteil Tage später wieder ebenfalls über die Medien in Frage stellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:46
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Beweise müssen auch auf einen Tatverdächtigen zu 100 % hindeuten. Oder sie sind noch nicht so belastend bis eine Leiche gefunden wurde, die Indizienkette muss erst vervollständigt werden.

Aber zieh es ruhig ins Lächerliche, zeugt von einem hohen Niveau.
Genauso ist es! Vor der Verhandlung wird nichts dieser Indizien preis gegeben - und um die Indizien einem TV zu zuschreiben, muss besagte Beweiskette geführt werden können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:47
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich habe - auch Sie - schon knapp hundertmal gefragt, was das denn sein kann. Antworten von Ihnen und allen anderen? Nichts.
Was bringt es uns, wenn wir über möglich gefundene Spuren spekulieren? Nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden