Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 00:27
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Selbst unter der Annahme, daß es noch keine anwaltliche Beratung gab - vielleicht ist er einfach aus Interessa an Kriminalfällen, so wie es viele User hier teilen, gut informiert und es ist ihm klar, wie die allgemeinen Empfehlungen bei der Belehrung als Beschuldigter lauten. Eigentlich muß man nur aufmerksam zuhören können, die Ermittler warnen einen ja ausdrücklich und im besten Amtsdeutsch, ab jetzt besser nicht mehr weiterzurden...
Mal angenommen er wäre tatsächlich in Polen gewesen und hätte dort beispielsweise getankt (Sprit ist dort deutlich billiger), dann hätten ihn Videoaufnahmen von der Tankstelle (Zeitstempel!) durchaus entlasten können, ohne daß er Angaben über den Grund seiner Fahrten macht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 00:27
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Wer ist bitte "die Anwältin" ? Die hat nichts weiter zu sagen, als ihren
Mandanten zu verteidigen, LOGO !!
Erstmal: Diese Wortwahl finde ich absolut unangemessen. Meine persönliche Meinung. So wird hier auch nicht über irgendeine andere Person oder Institution geschrieben.

Zweitens: Dein Kommentar geht völlig am Inhalt meines vorangehenden Postings vorbei und Du schlägst auf einen Halbsatz ein, wie fast jeder Deiner Kommentare auf meine Beiträge. Die meisten werden gelöscht, dieser bleibt stehen. Ich habe da extra zurückgefragt, bevor ich etwas schreibe und antworte.

Drittens: Frau Klein ist Organ der Rechtspflege und sie hat Einblick in die Ermittlungsakten. Sie kann nicht einfach irgendetwas zur Entlastung Ihres Mandanten frei erfinden und in die Öffentlichkeit tragen, was sie hier sagt ist von den Fakten gedeckt, genau wie die Interpretation der Staatsanwaltschaft "wir müssen davon ausgehen...".

Viertens: Frau Klein ist eine der wichtigsten Primärquellen in diesem Fall, alles was sie sagt oder schreibt hat eine ganz andere Wertigkeit als die ganzen Medienberichte, die auf hörensagen oder andere Medienberichte als Quelle verweisen. Wer sich für den Fall ernsthaft interessiert ist gut beraten, die Originalzitate von Frau Klein aufmerksam zu verfolgen. Sie sind die einzige Quelle, die die verborgene, unbekannte, detailierte Faktenlage aus der Perspektive des Beschuldigten darstellt, und Interpretationsmöglichkeiten offenbart, die von der Staatsanwaltschaft nicht explizit erklärt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 00:34
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Mit Telefon zur Bushaltestelle laufen, um eine falsche digitale Spur zu legen - Mutter ruft wieder an. Was tun? Im Nachhinein findet man immer leicht eine andere Handlung, die erstmal attratkiver ausschaut, aber was hätte dabei alles schiefgehen können? Ein Nachbar steht an der Bushaltestelle? Wie geht's dann weiter?
Um die Mutter zu beruhigen hätte er ja in Rebecca's Namen auf die WhatsApp antworten können. Einen eventuellen späteren Anruf einfach nicht beantworten müssen.
Nachträglich betrachtet war die Idee vom Haus zur Bushaltestelle nicht gut. Da wäre die Frage aufgekommen "Wo war R dann seit 8.30 Uhr?"
Sinnvoller wäre es dann wohl gewesen, erst einmal mit dem ausgeschalteten Handy ein paar Meter mit dem Auto zu fahren (damit vortäuschen R wäre durch die Gegend gelaufen und hatte nur vergessen ihr Handy einzuschalten) ... An einem abgelegenen Ort anhalten... Handy einschalten und eine gewisse Strecke laufen, bevor es wieder ausgeschaltet wird.
Da hätte man davon ausgehen können, dass R entführt oder weggeschnappt worden wäre.
Natürlich hätte er gesehen werden können... Aber dieses Risiko hatte er so oder so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 00:38
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Sinnvoller wäre es dann wohl gewesen, erst einmal mit dem ausgeschalteten Handy ein paar Meter mit dem Auto zu fahren...
Ich stimme total mit Dir überein. Nach langer und reiflicher Überlegung und Diskussion werden wir eine günstigere Handlungsalternative für den imaginären Täter austüfteln, dam Schwager standen diese Möglicheiten aber nicht zur Verfügung (falls er's wirklich war). Er hatte einige andere Themen auf dem Radar, die er gleichzeitig lösen musste.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 00:41
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Er hatte einige andere Themen auf dem Radar, die er gleichzeitig lösen musste.
Das denke ich mir auch immer. Wie man hier schön vom Sofa oder Stuhl diese Theorien raushaut und dabei völlig außer Acht lässt, in welcher Situation der Kerl gewesen wäre, wenn er denn der Täter ist...


Anzeige

melden