Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:20
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Das ist ein subjektives Empfinden des Vaters.
Was von beiden Schwestern und der Mutter ebenfalls so empfunden wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:21
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Im Waldboden eine Leiche z.B. so zu vergraben, dass sie nicht von Tieren wieder freigelegt werden kann, ist eine Schwerst- und Fleißarbeit.
@trailhamster
Das ist sicherlich richtig aber nicht unmöglich. Bei dem Polizistenmord von Holzminden (bei Interesse in Wikipedia unter dem Titel) geschah die Tat nachts gegen 03.00 Uhr.
Anschließend wurden die beiden Leichen der Pol.Beamten in ihrem eigenen (zivilen) Streifenwagen zu dem rund 70 km entfernten Truppenübungsplatz Senne verbracht und dort in einer Fichtenschonung von den beiden Tätern relativ tief vergraben.
Wenn man dabei bedenkt, dass die Fahrt ja auch einige Zeit gedauert hat und der Schießbetrieb auf dem Truppenübungsplatz gegen 07.00 Uhr begann, blieb doch nur sehr wenig Zeit, eine entsprechend tiefe Grube auszuheben, zu verschließen und zu tarnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:22
@BoobSinclar
Ich habe nie gehört, dass sich die Beiden darüber geäussert haben. Das "einreden" hörte ich nur vom Vater


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:24
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Kreuzbergerin schrieb:
Also ich gehe davon aus, dass der Empfänger der WhatsApp Nachrichten von FR vom 18.02. sicherlich ermittelt wurde und danach auch sicherlich als Zeuge befragt wurde.
Warum sollte er festgenommen werden?[/

Wenn er den Verlauf sofort gelöscht hat und auch kein Backup gemacht wurde kann die moko denn das noch raus bekommen ob und mit wem er geschrieben hat ?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:25
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Warum? Weil es Beweise gibt oder Hypothesen?
https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Reusch-aus-Berlin-vermisst-Schwester-von-Rebecca-im-TV.html

Siehe (höre) Aussage des StA.

Weil die Polizei nicht Verstecken im Wald spielt?

Weil die Indizien nur auf eine Leiche hindeuten?

Die Ermittler werden während des laufenden Verfahrens der Öffentlichkeit NICHTS preisgeben.
Und das ist auch gut so.

Du kannst ja zweifeln, so viel du willst - das ändert an der weiterlaufenden Arbeit der Ermittler nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:26
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:Zu den Fehlern muß man sicherlich das Zurücklassen der Wechselwäsche (nicht jedoch der Schlafsachen) und der Zahnbürste rechnen.
Wir wissen noch immer nicht ob es frische oder gebrauchte Wechselwäsche war! Wir wissen nicht einmal genau, ob da überhaupt Wechselwäsche lag. Ich kann mich nicht entsinnen, von den Ermittlern etwas über Wäsche gelesen oder gehört zu haben und die Medien berichten viel wenn die Zeit vergeht und keine Neuigkeiten zu berichten sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:26
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn demjenigen das nicht nachzuweisen ist, wieso sollte er dann festgenommen werden?
Dem TV wurde auch nichts nachgewiesen, trotzdem wurde er festgenommen. ich gehe einfach davon aus, dass wenn es einen Hinweis auf einen Komplizen gäbe, man dieses schon erfahren hätte. Entweder über die Presse, oder offiziell durch Festnahme.

Verstehe mich nicht falsch, deine Hypothese ist durchaus realistisch. Durchaus auch menschlich, dass man sich in einer Extremsituation Hilfe sucht. Aber aufgrund der Infos die wir haben, glaube ich nicht daran.

Ebenso glaube ich z.B. nicht daran, dass es Spuren im Haus (Hirnmasse o.ä.) gab, wie vorhin diskutiert.
Warum? Ganz einfach, die Polizei geht davon aus dass FR und RR eine zeit lang alleine im Haus waren. Gäbe es diese Spuren, wäre 100% der dringenden Tatverdacht aufrecht erhalten worden und FR weiterhin in Haft.
Wie gesagt, belegen kann ich das natürlich nicht, aber es ist schon einigermaßen logisch denke ich.

Kein dringender Tatverdacht = keine "schweren, belastenden" Indizien / Beweise gg FR


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:28
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich habe nie gehört, dass sich die Beiden darüber geäussert haben. Das "einreden" hörte ich nur vom Vater
Sinngemäß:

J: Die erzählen uns was von ner Leiche, aber es gibt ja keine Spuren.
Vivien: Die haben uns da was hingeknallt und gesagt, das muss doch reichen
Mutter: Die graben halb Brandenburg um wegen zwei grauen Häkchen in WhatsApp.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:28
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Was von beiden Schwestern und der Mutter ebenfalls so empfunden wird.
Und jetzt? Es ist eine vollkommen normale Familiendynamik. Es wurde hier ja auch schon oft erwähnt, warum die Familie so große Zweifel haben könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:29
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Die Ermittler werden während des laufenden Verfahrens der Öffentlichkeit NICHTS preisgeben.
Und das ist auch gut so.
Auch nicht die Routerdaten, das Kommunikationsverhalten und die Widersprüche? Das werden die auch nicht preisgeben?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:30
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:ch gehe einfach davon aus, dass wenn es einen Hinweis auf einen Komplizen gäbe, man dieses schon erfahren hätte. Entweder über die Presse, oder offiziell durch Festnahme.
Wieso Komplize?
Wir haben doch gerade nicht über einen Komplizen bei der Tat diskutiert.
Allenfalls über einen (eventuellen) Komplizen beim Verstecken des Leichnams.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:30
Zitat von MairaMaira schrieb:Wir wissen noch immer nicht ob es frische oder gebrauchte Wechselwäsche war! Wir wissen nicht einmal genau, ob da überhaupt Wechselwäsche lag. Ich kann mich nicht entsinnen, von den Ermittlern etwas über Wäsche gelesen oder gehört zu haben und die Medien berichten viel wenn die Zeit vergeht und keine Neuigkeiten zu berichten sind.
Die Wechselwäsche/Zahnbürste sind schon am 24.2. in einem Artikel des "Berliner Kurier" erwähnt worden, welcher auf Angaben der Fam. R. beruht. Die Wechselwäsche fiel auf, WEIL sie unbenutzt war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:31
Also ich gehe stark davon aus, das wenn jemand regelmäßig zu Besuch ist, so handhabt man es in der Regel eigentlich auch, sind sämtliche hygienischen Artikel von hause aus immer, von dem gast da das gleiche betrifft Wäsche, sie ist da schließlich ein und ausgegangen, umd diese Details stehen meines Erachtens nach, auch nirgendwo als indiz aufgelistet, bzw habe ich es auch nicht bei akte xy gehört.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:32
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Auch nicht die Routerdaten, das Kommunikationsverhalten und die Widersprüche? Das werden die auch nicht preisgeben?
Dies geschah im Zuge der Öffentlichkeitsfahndung in der Sendung Aktenzeichen XY ungelöst.

Was willst du eigentlich damit bezwecken, wenn du hier täglich Zweifel an der Polizeiarbeit schürst?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:32
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Und jetzt?
Spricht das immer noch nicht dafür, dass es eindeutige Spuren gibt, die auf ein Ableben R.s hinweisen. Dass nach einer Leiche gesucht wird ist keiner.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:32
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wieso Komplize?
Wir haben doch gerade nicht über einen Komplizen bei der Tat diskutiert.
Allenfalls über einen (eventuellen) Komplizen beim Verstecken des Leichnams.
Ich meinte auch einen Komplizen beim Verbringen der Leiche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:33
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Auch nicht die Routerdaten, das Kommunikationsverhalten und die Widersprüche? Das werden die auch nicht preisgeben?
Richtig, Einzelheiten über diese Punkte, wie zum Beispiel wer mit wem wann kommunizierte, gelangten bis heute nicht in die Öffentlichkeit, sondern waren immer nur Anlass für Spekulationen in den Medien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:34
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:Die Wechselwäsche/Zahnbürste sind schon am 24.2. in einem Artikel des "Berliner Kurier" erwähnt worden, welcher auf Angaben der Fam. R. beruht. Die Wechselwäsche fiel auf, WEIL sie unbenutzt war.
Also wie ich schrieb aus der Zeitung und nicht von den Ermittlern!

Ich zitiere mich selbst:
Zitat von MairaMaira schrieb:ch kann mich nicht entsinnen, von den Ermittlern etwas über Wäsche gelesen oder gehört zu haben



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:35
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Was willst du eigentlich damit bezwecken, wenn du hier täglich Zweifel an der Polizeiarbeit schürst?
Ich schüre keinen Zweifel an der Ermittlungsarbeit, ich habe konkrete Zweifel an der Wahrnehmungsfähigkeit der Foristen.

Mein Verweis auf die bekannten Indizien war eine Replik auf die Behauptung, die Ermittler würden NICHTS preisgeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 14:35
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Spricht das immer noch nicht dafür, dass es eindeutige Spuren gibt, die auf ein Ableben R.s hinweisen. Dass nach einer Leiche gesucht wird ist keiner.
Zum Glück müssen die Ermittler nicht irgendwelchen Foristen Beweise liefern, sondern nur der Staatsanwaltschaft.


Anzeige

1x zitiertmelden