Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 18:23
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Wer sagt denn das sie überhaupt im Haus war?

Die blöden Routerdaten?

Erst einmal kommt es auf die box an wie weit der Empfang ausreicht. Vllt war sie auch in der Garage oder im Garten?

Vllt sogar vor dem Haus eine geraucht 🚬 dann kann das genau so passiert gewesen sein hatte alles schon vor der Tür weil sie zur Schule wollte

Ja sicher, also deiner Meinung nach könnte sie auch vor dem Haus entführt worden sein?
Genau in dem Moment wo sie alle Sachen dabei hatte.
Das ist jetzt genau so unwahrscheinlich wie eine Entführung im Haus von einem Unbekannten

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 18:23
@Noella @schnapper @Choron61
Und was macht euch so sicher? Wenn ihr euch hier seitenlang über eure Vermutungen auslasst, erlaube ich mir, bisher vernachlässigte Aspekte zu thematisieren. Ich stelle Mobbing nicht als Fakt dar, sondern als Möglichkeit, die es wert wäre, erneut überprüft zu werden, nachdem das anfangs so schnell verworfen wurde.
Ich würde es vielleicht noch nicht mal Mobbing nennen, aber blöde Bemerkungen hier und plumpe Anmache dort kann ein junges Mädchen sehr verunsichern, auch wenn es relativ selbstbewusst ist. Das ist nach Aussage meiner Kinder schon fast (!) normaler rauher Umgangston an manchen Schulen. Und kann auch dazu führen, dass jemand sich nicht wohl fühlt und lieber an eine andere Schule will. Jeder in RR s Umfeld könnte Gründe haben, Vorfälle zu banalisieren oder zu leugnen.
Die Familie kann die Situation nur nach dem beurteilen, was RR erzählt bzw. verschweigt, die Schule will damit eher nichts zu tun haben, sonst bekommt sie Probleme, Mitschüler wollen keine Prügel von den Rambos, die Freundin will vielleicht ihren Cousin nicht verraten, ...
Ich behaupte nicht, dass es so war. Aber ihr könnt auch nicht das Gegenteil beweisen. Wenn an diesem Thema tatsächlich nach gründlicher Prüfung nichts dran ist, bin ich zufrieden, wirklich. Aber ich glaube nicht, dass es gründlich geprüft wurde.
Außerdem finde ich solch massive Beleidigungen im Internet schon strafbar, egal ob derjenige RR kennt oder nicht oder diesen Account erst später erstellt hat. Gibt es da keine Möglichkeit des Vorgehens seitens der Angehörigen oder der Polizei?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 18:26
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:o ist Rebecca Reusch?
heute um 18:09
Wenn irgendwas passiert ist wären das die 3 dinge die ich annehmen könnte

1. Auf dem Weg zur Schule einem Verbrechen zum Opfer gefallen

2. Heimliches treffen mit ihrer Liebe max maxi wie auch immer

3.unfall mit vertuschung, so als sei sie abgehauen dabei kam es zum Unglück
Meine Ausführungen hierzu:

Punkt 1:
Auf dem Weg zur Schule finde ich unwahrscheinlich, sie wäre bestimmt unterwegs auch aufgefallen, gekleidet mit dieser auffälligen rosafarbenen Jacke, voll bepackt mit Rucksack und Tasche sowie einer nicht gerade auffälligen riesigen Decke unter dem Arm. Wozu sollte R. eine so große Decke mit zur Schule nehmen. Da müsste man auch überlegen, haben sie oder ihre Mitschüler desöfteren so etwas gemacht haben? Dazu im Februar?

Ein Verbrechen auf dem Schulweg - eher nicht - der Täter hätte ja R. verbringen müssen und ihre ganzen Sachen verschwinden lassen müssen. Wie sollte das vor sich gehen ohne das es jemand bemerkt?

Punkt 2:
Ein heimliches Treffen mit diese Maxi wurde ja - soweit bekannt - überprüft und ausgeschlossen. Sollte sie eine Bekanntschaft haben und sich treffen wollen, warum sollte das heimlich sein? Zumal sie ja ihrer Mutter versprochen hatte sie vor einem Treffen zu informieren?
Das schließt sich eher aus, da sie ja zuverlässig zu sein schien. Außerdem noch vor der Schule in der Frühe ein Date? Macht das Sinn?

Punkt 3:
Ein Unfall mit Vertuschung läge meines Erachtens im Bereich des möglichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 18:28
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wer sagt denn, dass sie nicht von Aliens entführt wurde?
In so einem Raumschiff gibt es ja bestimmt kein WLan, was ein Beweis dafür ist, dass sie am Tag ihres Verschwindens eines bestiegen haben muss. Vermutlich im Garten, als sie morgens um halb sieben schnell eine rauchen gegangen war.
Niemand, ich meine doch nur das ja keiner weiß, bis wohin das wlan im haus führt.

Um 9:50 wäre schule gewesen, so angenommen war um halb neun eine rauchen hatte ihre schulsachen ihre Kamera und die decke dabei weil sie früher schon da sein wollte vllt noch eine rauchen und quatschen, und als sie draußen stand kam wer und hat sie mitgenommen?

Ich wüsste überhaupt nicht was da genau dagegen sprechen könnte, würde auch erklären warum hau ruck artig das WLAN weg war, ob das allerdings passiert ist das wissen wenn es so war nur die entführer


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 18:30
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:? Wenn ihr euch hier seitenlang über eure Vermutungen auslasst, erlaube ich mir, bisher vernachlässigte Aspekte zu thematisieren.
Wenn du mal im Wiki nachguckst, wirst du schnell feststellen, dass Mobbing hier ausgiebig diskutiert und aus gutem Grund wieder verworfen wurde.
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Ich behaupte nicht, dass es so war. Aber ihr könnt auch nicht das Gegenteil beweisen.
Du hast bisher als Beleg für Mobbing nur mit Troll-Accounts bei Instagram argumentiert, in dem Punkt konnten wir dir das Gegenteil beweisen.

Dass Mobbing existiert und ein leider sehr ernst zu nehmendes Problem ist, bestreitet hier auch niemand.
Aber nur, weil es Mobbing gibt, kann man daraus eben noch nicht ableiten, dass auch Rebecca gemobbt wurde.

Ein Beispiel: Handtaschendiebstahl existiert, Opfer sind in aller Regel Mädchen und Frauen. Nun aber daraus zu schließen, dass Rebecca die Handtasche geklaut wurde, wäre ziemlich weit hergeholt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 18:30
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Und was macht euch so sicher? Wenn ihr euch hier seitenlang über eure Vermutungen auslasst, erlaube ich mir, bisher vernachlässigte Aspekte zu thematisieren. Ich stelle Mobbing nicht als Fakt dar, sondern als Möglichkeit, die es wert wäre, erneut überprüft zu werden, nachdem das anfangs so schnell verworfen wurde.
Denkst Du nicht, dass wäre R. gemobbt worden, sie sich Hilfe und Unterstützung bei Eltern, insbesondere bei den Schwestern gesucht hätte? Nachdem ein so großer familiärer Zusammenhalt besteht? Zudem wirkt R. fröhlich und glücklich in ihren geposteten Videos. Also bei Mobbing - kenne ich solche Fälle in meinem Umfeld - ziehen sich die Betroffenen eher zurück, teilweise werden sie auch depressiv.
Das war ja bei R. eindeutig nicht der Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 18:33
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Wer sagt denn das sie überhaupt im Haus war?

Die blöden Routerdaten?

Erst einmal kommt es auf die box an wie weit der Empfang ausreicht. Vllt war sie auch in der Garage oder im Garten?

Vllt sogar vor dem Haus eine geraucht 🚬 dann kann das genau so passiert gewesen sein hatte alles schon vor der Tür weil sie zur Schule wollte
Deine Auslaasunngen sind mittlerweile unerträglich. Jeder kann eine andere Meinung zum Fall haben, aber so wie es eben nicht zulässig ist andere als den TV der Tat zu verdächtigen, plädiere ich dafür, dass es nicht zulässig ist erwiesen Fakten zu diskretieren. Mit einer Aussage wie " Die blöden Routerdaten" machst Du dich hier komplett unglaubwürdig. Ist KESY auch "blöd"?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 18:34
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Niemand, ich meine doch nur das ja keiner weiß, bis wohin das wlan im haus führt.
Man darf doch aber davon ausgehen, dass die Moko es weiß und trotzdem zu dem selben Schluss gekommen sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 18:34
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Wer sagt denn das sie überhaupt im Haus war?

Die blöden Routerdaten?
Auch wenn es dir lieber wäre, dass etwas anderes außer einem Tötungsdelikt passiert ist, kann man nicht einfach die Routerdaten wegdiskutieren.
Diese Routerdaten belegen nunmehr, dass sie im Haus war und nicht vor dem Haus entführt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 18:34
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 18:23

MrsUnbekannt schrieb:
Wer sagt denn das sie überhaupt im Haus war?
Die blöden Routerdaten?
Erst einmal kommt es auf die box an wie weit der Empfang ausreicht. Vllt war sie auch in der Garage oder im Garten?
Vllt sogar vor dem Haus eine geraucht 🚬 dann kann das genau so passiert gewesen sein hatte alles schon vor der Tür weil sie zur Schule wollte

Wer sagt denn, dass sie nicht von Aliens entführt wurde?
In so einem Raumschiff gibt es ja bestimmt kein WLan, was ein Beweis dafür ist, dass sie am Tag ihres Verschwindens eines bestiegen haben muss. Vermutlich im Garten, als sie morgens um halb sieben schnell eine rauchen gegangen war.
Könnten Sie das nicht im Interesse eines erträglichen Klimas lassen ??

Alles ist schwer genug...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 18:37
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Deine Auslaasunngen sind mittlerweile unerträglich. Jeder kann eine andere Meinung zum Fall haben, aber so wie es eben nicht zulässig ist andere als den TV der Tat zu verdächtigen, plädiere ich dafür, dass es nicht zulässig ist erwiesen Fakten zu diskretieren. Mit einer Aussage wie " Die blöden Routerdaten" machst Du dich hier komplett unglaubwürdig. Ist KESY auch "blöd"?
Weißt du wie egal mir das ist, ob ich mich hier unglaubwürdig mache oder in China ein reis sack umfällt, die sache ist das ich hier gar nicht beweisen muss, warum sollte ich das auch tun?

Ich bin hier nicht der tatverdächtige ich bin eine Userin, ein fakt sagt nichts aus gilt nicht als Beweis ein Fakt ist ein Anhaltspunkt nicht mehr nicht weniger.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 18:39
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich bin hier nicht der tatverdächtige ich bin eine Userin, ein fakt sagt nichts aus gilt nicht als Beweis ein Fakt ist ein Anhaltspunkt nicht mehr nicht weniger.
liest du das, was du schreibst, eigentlich auch selbst mal? Es ist wirklich kaum noch zu ertragen, mach doch einfach mal ein paar Tage Pause


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 18:39
@Noella @Orleanda
Ich finde, ihr argumentiert auch einseitig. Erstens habe ich mich nicht nur auf diese Troll Accounts bezogen, sondern noch auf den Vorfall im Schulhof und die Situation an Schulen, die mir bekannt sind und die Löschung von Fotos und die Einschätzung von Freundinnen.
Und zweitens, wenn Rebecca in Videos lustig wirkt, heißt das doch nicht, dass sie keine Probleme hatte, das finde ich oberflächlich gedacht. Vielleicht war sie nicht depressiv, OK, dann würde ich evtl Suizid ausschließen. Aber mehr nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 18:39
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich bin hier nicht der tatverdächtige ich bin eine Userin, ein fakt sagt nichts aus gilt nicht als Beweis ein Fakt ist ein Anhaltspunkt nicht mehr nicht weniger.
Ein Fakt ist eine Tatsache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 18:40
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Weißt du wie egal mir das ist, ob ich mich hier unglaubwürdig mache oder in China ein reis sack umfällt, die sache ist das ich hier gar nicht beweisen muss, warum sollte ich das auch tun?

Ich bin hier nicht der tatverdächtige ich bin eine Userin, ein fakt sagt nichts aus gilt nicht als Beweis ein Fakt ist ein Anhaltspunkt nicht mehr nicht weniger.
Es sagt doch niemand, dass du nicht spekulieren darfst, das tun wir ja schließlich alle.

Manchmal wäre es nur wünschenswert, wenn du dich etwas mehr an die Fakten halten würdest, es sind ja nicht so viele, die kann man sich doch eigentlich gut merken. Du bist ja nun auch lange genug dabei, dass du weißt, dass manchmal, wenn man schluderig argumentiert, gleich jemand kommt und das dann für eine Tatsache hält. Dann wieder alles von vorn zu erklären ist wirklich mühsam, das muss doch nicht sein.


Anzeige

melden