Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 16:30
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Ich habe versucht, diesen sehr beleidigenden Kommentar zu melden, habe es aber leider nicht geschafft. Allerdings finde ich, es könnte der Polizei bei der Suche nach Szenarien oder Verifizierung von Beobachtungen schon helfen, etwas über das Umfeld im Netz im Bezug auf RR zu erfahren, wer angesichts eines verschwundenen Mädchens sie mit solchen Schimpfwörtern bezeichnet.
Wenn man auf das Profil des Kommentarverfassers geht, kann man ihn auch melden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 16:30
@MrsUnbekannt
Thema: unglückliche Liebe
Ist denn inzwischen bekannt, ob sie selbst unglücklich verliebt war oder jemand in sie, ein Verehrer oder der erwähnte Ex?
Unglückliche Liebe kann in dem Alter besonders, aber auch bekanntlich sonst, starke Emotionen und Reaktionen auslösen, wobei Entführung oder Weglaufen auch dazu zählen könnten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 16:32
@MrsUnbekannt

Ich würde dich gerne auf den Beitrag von @cyclic um 8.28 Uhr hinweisen. Hier fand ich super erklärt, wie die EB den Fall bewertet und auch das Gericht. Habe mich mal ein bisschen mit dieser Wahrscheinlichkeits-Theorie befasst und vieles erscheint mir jetzt logischer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 16:32
@Twilight1996
Danke, das könnte ich versuchen, falls es noch existiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 16:33
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Thema: unglückliche Liebe
Ich denke das wurde bestimmt im Vorfeld durch die Behörden abgeklärt. Wenn ein so großes Vertrauensverhältnis geherrscht hat, könnte R. sich einer ihrer Schwestern oder einer Freundin anvertraut haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 16:37
@Orleanda
Ich hoffe das, befürchte aber gleichzeitig, dass diese Recherchen evtl. nicht in die Tiefe gehen. Angenommen, dieser Maxi ist ein lieber harmloser Typ, Check, alles ok. Falls sich aber dessen dubioser Freund des Profils bedient hätte? So etwas meine ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 16:39
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mal eine Bitte an alle:
Hat jemand einen Link zu dem berühmten „Käserandpizza-Interview“ aus der Anfangszeit dieses Falles?
Die Links hier aus der Linksammlung funktionieren leider nicht mehr.
Ich hatte das Interview nur einmal ganz oberflächlich geschaut und so viele Foristen sagen, dass es so aufschlussreich ist..
Das müsste es sein...
https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/wo-ist-rebecca-clip


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 16:41
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Thema: unglückliche Liebe
Ist denn inzwischen bekannt, ob sie selbst unglücklich verliebt war oder jemand in sie, ein Verehrer oder der erwähnte Ex?
Unglückliche Liebe kann in dem Alter besonders, aber auch bekanntlich sonst, starke Emotionen und Reaktionen auslösen, wobei Entführung oder Weglaufen auch dazu zählen könnten.
Nein leider nicht,aber ich glaube auch selbst wenn würde die Familie davon garnicht wissen, wenn sie das zum Beispiel geheim gehalten hat..

Aber auch ich habe viele hass Botschaften die letzten Tage gelesen die sich auf sie beziehen und Familie schrecklich das ganze, da sieht man erst das Mobbing wohl ganz ganz oben stand bei Rebecca,ich hoffe das die jenigen die dahinter stecken zur Rechenschaft gezogen werden, sollte dies evtl doch der Schlüssel sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 17:00
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Nein leider nicht,aber ich glaube auch selbst wenn würde die Familie davon garnicht wissen, wenn sie das zum Beispiel geheim gehalten hat..
Wobei ich nicht glaube, dass sie es vor allen verheimlicht hatte. Mit irgendjemand will man sich doch immer austauschen bzw. man verplappert sich mal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 17:20
Ich dachte, die Polizei und sogar die Familie hätten Mobbing als Grund für Rebeccas Verschwinden frühzeitig ausgeschlossen, warum wird das denn nun hier plötzlich wieder so breit thematisiert?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 17:23
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ich dachte, die Polizei und sogar die Familie hätten Mobbing als Grund für Rebeccas Verschwinden frühzeitig ausgeschlossen, warum wird das denn nun hier so breit thematisiert?
Ich beobachte wie manch andere hier, das das was nach außen so rüber kommt als sei Rebecca so beliebt und hätte keine probleme. Das dem definitiv im sozialen netz derzeit komplett in die andere Richtung gehen, haben heute einige jetzt hier geschrieben


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 17:25
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ich dachte, die Polizei und sogar die Familie hätten Mobbing als Grund für Rebeccas Verschwinden frühzeitig ausgeschlossen, warum wird das denn nun hier plötzlich wieder so breit thematisiert?
So hatte ich es auch verstanden. Der Vater erklärte - glaube ich den Grund - für ein Wechseln der Schule, aber soweit ich mich errinnere hatte das nichts mit einem Mobbingvorwurf gemein.
Desweiteren wurde dem Hinweis durch die Ermittler mit Sicherheit nachgegangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 17:26
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich beobachte wie manch andere hier, das das was nach außen so rüber kommt als sei Rebecca so beliebt und hätte keine probleme. Das dem definitiv im sozialen netz derzeit komplett in die andere Richtung gehen, haben heute einige jetzt hier geschrieben
Die beste Freundin hatte öffentlichen bestätigt das sie NICHT gemobbt wurde. Die wird es wohl am besten wissen wenn sie sich täglich in der Schule gesehen haben


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 17:28
Zitat von bine11bine11 schrieb:Die beste Freundin hatte öffentlichen bestätigt das sie NICHT gemobbt wurde. Die wird es wohl am besten wissen wenn sie sich täglich in der Schule gesehen haben
Es geht jetzt gerade um das Mobbing im Netz ihr gegenüber, lesen und verstehen danke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 17:30
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Es geht jetzt gerade um das Mobbing im Netz ihr gegenüber, lesen und verstehen danke.
und was hat das, was irgendwelche Vollpfosten jetzt irgendwo schreiben, mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun ??? Man muß ja nun auch nicht jeden Müll irgendwo lesen nur um seine Neugier zu befriedigen...dann wird es von irgendwo auch noch hierher getragen. Muss doch nun wirklich nicht sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 17:31
Zitat von bine11bine11 schrieb:Die beste Freundin hatte öffentlichen bestätigt das sie NICHT gemobbt wurde. Die wird es wohl am besten wissen wenn sie sich täglich in der Schule gesehen haben
Davon abgesehen kann eine beste Freundin nur, wissen was sie selbst sieht oder ihr gesagt wird, sie wird keine 24 std ihr am rock Zipfel hängen, schule ist nicht nur schule im klassenraum und Gelände, ein Schulkamerad nach der schule reicht schon aus


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 17:33
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Ich kenne mich eigentlich mit Instagram nicht aus, aber als ich einmal nach dem Account der Schwester suchte, fiel mir auf, dass es viele Fake Accounts mit ähnlichen Namen gab und bei einem erschrak ich sehr, welche krassen Beleidigungen gegenüber RR dort zu lesen waren.
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Allerdings finde ich, es könnte der Polizei bei der Suche nach Szenarien oder Verifizierung von Beobachtungen schon helfen, etwas über das Umfeld im Netz im Bezug auf RR zu erfahren, wer angesichts eines verschwundenen Mädchens sie mit solchen Schimpfwörtern bezeichnet.
Das sind aber sicher keine Leute aus Rebeccas Freundes- und Bekanntenkreis, die hinter diesen Accounts stecken, sondern irgendwelche Spinner. Die Accounts wurden ja auch erst angelegt, als Rebeccas Verschwinden Schlagzeilen gemacht hatte.

Dass Spinner so etwas tun, gibt es immer wieder bei Verbrechen oder Vermisstenfällen, über die landesweit geredet wird. Der Fall Rebecca ist da leider keine Ausnahme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 17:33
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich beobachte wie manch andere hier, das das was nach außen so rüber kommt als sei Rebecca so beliebt und hätte keine probleme.
Ja da geb ich Dir recht. Alles was auch die Familie selbst berichtet. klingt nach "heiler Welt", als gäbe es mit Teenagern bzw. mit deren Familie und Freunde keine Probleme, Unstimmigkeiten oder Missverständnisse. Das könnte natürlich sein, wäre wohl der Einzelfall.

In meinem kompletten Bekanntenkreis gibt es kaum eine Familie, bei der es mit den Kids problemlos läuft bzw. es nie Unstimmigkeiten gibt. Ich spreche jetzt von normalen Probleme, die die Pubertät so mit sich bringt und mit denen beide Teile, sowohl Eltern als auch Kinder zu kämpfen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 17:34
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:und was hat das, was irgendwelche Vollpfosten jetzt irgendwo schreiben, mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun ??? Man muß ja nun auch nicht jeden Müll irgendwo lesen nur um seine Neugier zu befriedigen...dann wird es von irgendwo auch noch hierher getragen. Muss doch nun wirklich nicht sein.
Das hat meines Erachtens sehr viel mit Rebeccas Verschwinden zu tun, will man wieder nicht drauf eingehen, aber das wäre ein neuer Ansatz das es Rebecca eben nicht gut ging, sie habe sich doch auch merkwürdig verhalten, würde doch passen und es würde auch passen das man sie nirgendwo mit Internet mehr sieht?


Anzeige

1x zitiertmelden