Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:13
Zitat von TinkerTinker schrieb:Das denke ich nicht.
Zurückgeblieben sind:
Wechselwäsche
Laptop
Zahnbürste

Ganz zu Anfang war ja auch die Rede davon, dass die Polizei ein Shirt aus einem Altkleidercontainer sichergestellt hat
Du glaubst also, dass die Mutter gelogen hat?
Schau dir die RTL Doku doch noch mal an, da wird es ganz deutlich, dass die Schlafsachen im Haus verblieben sind.
Oder hast du eine Quelle, die das Gegenteil belegt, bevor jetzt hier wieder Fakten geschaffen werden, die keine sind.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:14
@nichtrecht
Danke, genau darum geht es mir, dass man vieles nicht sicher ausschließen kann und es vielleicht zusammen mit anderen Vorkommnissen neu bewertet werden sollte, wenn eine geringe Möglichkeit besteht, dass es zur Lösung beiträgt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:14
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ob jetzt allerdings nach über 2 Monaten noch Aufzeichnungen vorhanden sind, dürfte fraglich sein.
Zumeist wird aus Speichergründen nur eine bestimmter Zeitraum dokumentiert und danach gelöscht/überschrieben.
Allerdings meine ich mich zu erinnern, das anfangs des Falles die Polizei das Umfeld des Maurerwegs auf mögliche Kameras abgesucht hatte.
Sollte es dabei ein oder mehrere positive Funde gegeben haben, dürfte ein Verstoss gg. das Datenschutzgesetz wohl das kleinste Problem dargestellt haben. Ich denke eher, man hätte dies gepflegt unter den Tisch fallen lassen, sollten die Aufnahmen beweisfähig oder der Suche dienlich gewesen sein.
Laut Wiki wurde bereits am 25. Februar gezielt nach Kameras gesucht:
Montag, 25. Februar
- Ermittler lesen den WLAN-Router im Haus des Schwagers aus Wo ist Rebecca Reusch? (Beitrag von Ghuron)
- Polizei ermittelt im Umfeld von Rebecca, Angehörige, Freunde, Nachbarn, Lehrer und Schüler werden befragt; auf dem Schulweg kommen Suchhunde zum Einsatz; an Privathäusern wird nach Überwachungskameras gesucht



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:16
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Das könnte man auch anders betrachten. Wenn es tatsächlich die selbe Schule mit dem Mobbing Verdacht bei der Schülerin war, dann würden sie ganz sicher einen zweiten Verdacht verhindern wollen.
Es war nicht dieselbe Schule, das habe ich aber auch nicht geschrieben. Der Fall hatte lediglich in Berlin solche Schlagzeilen gemacht, dass er auch an anderen Schulen ausgiebig thematisiert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:16
Zitat von NoellaNoella schrieb:Laut Wiki wurde bereits am 25. Februar gezielt nach Kameras gesucht:
Montag, 25. Februar
- Ermittler lesen den WLAN-Router im Haus des Schwagers aus Wo ist Rebecca Reusch? (Beitrag von Ghuron)
- Polizei ermittelt im Umfeld von Rebecca, Angehörige, Freunde, Nachbarn, Lehrer und Schüler werden befragt; auf dem Schulweg kommen Suchhunde zum Einsatz; an Privathäusern wird nach Überwachungskameras gesucht
So hatte ich das in etwa in Erinnerung, yup.
Die einzige Frage, die sich stellt - hat man den kompletten 360° Umkreis abgesucht (Kameras) oder nur bestimmte Strassen?
Aber ab hier können wir nur wieder vermuten, das bringt uns nicht weiter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:16
@MissWexford

Ich hatte hier schon geschrieben, mir hat hier in der Einschätzung, der Beitrag von @cyclic um 8.28 Uhr sehr viel weitergeholfen in meinem Denken und Verstehen.

Die Wahrscheinlichkeits-Theorie, hatte ich zusätzlich gelesen, ich finde aber leider den Artikel nicht mehr, besagt auch, dass ein Schweigen des TV, die Wahrscheinlichkeit einer Schuld erhöht und die Wahrscheinlichkeit einer Unschuld mindert.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:17
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Das denke ich nicht.
Zurückgeblieben sind:
Wechselwäsche
Laptop
Zahnbürste
Was mir noch aufgefallen ist, das vielzitierte, verschwundene Handy von R. wurde ja offiziell nicht als verschwunden aufgelistet.
Von Vivien wurde aber bei der Suche nach R. aufgefordert nach einem "zertretenen Handy" zu suchen.

Im Falle der vermissten Mandy Müller (siehe Aktenzeichen letzte Woche, der Fall ist ähnlich gelagert) wird nach dem Handy gesucht bzw. wurde dazu aufgerufen, ob es gesichtet oder gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:17
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Wenn man den Kreis der möglichen Zusammenhänge einmal wieder etwas weiter zieht, sollte man nochmal fragen, was es mit Rs Schwärmerein für wohl J-Hope von BTS auf sich hat. Dieser Mann hatte am 18.2. offenbar Geburtstag. Gab es dazu evtl. events in Berlin oder gar Fanflüge nach Südkorea? Können denn Handy-Logdaten aus Südkorea hier festgestellt werden?
Rebecca schwärmte nicht für den, der im Februar Geburtstag hatte, sondern für ein anderes Bandmitglied. Wie man im Rebecca-Wiki übrigens nachlesen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:21
Zitat von AgravainAgravain schrieb:So hatte ich das in etwa in Erinnerung, yup.
Die einzige Frage, die sich stellt - hat man den kompletten 360° Umkreis abgesucht (Kameras) oder nur bestimmte Strassen?
Aber ab hier können wir nur wieder vermuten, das bringt uns nicht weiter.
Darüber stand nirgendwo ein Wort, wenn ich richtig erinnere. Es wurde nur mal geschrieben, dass eine angebliche Sichtung von Rebecca durch Bilder von einer Kamera an einer Bäckerei oder der davor liegenden Bushaltestelle (oder sogar beidem) als unzutreffend eingeordnet werden konnte. Aber in welcher Zeitung das stand und ob das auch wirklich stimmte, wer weiß das schon?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:22
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Was mir noch aufgefallen ist, das vielzitierte, verschwundene Handy von R. wurde ja offiziell nicht als verschwunden aufgelistet. Von Vivien wurde aber bei der Suche nach R. aufgefordert nach einem "zertretenen Handy" zu suchen.Im Falle der vermissten Mandy Müller (siehe Aktenzeichen letzte Woche, der Fall ist ähnlich gelagert) wird nach dem Handy gesucht bzw. wurde dazu aufgerufen, ob es gesichtet oder gefunden wurde.
Es könnte die Möglichkeit bestehen das das Handy vielleicht bei der Spurensicherung gefunden wurde, die Familie wüßte vom Fund nichts. Das wissen wir aber nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:24
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Es könnte die Möglichkeit bestehen das das Handy vielleicht bei der Spurensicherung gefunden wurde, die Familie wüßte vom Fund nichts. Das wissen wir aber nicht.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Vielleicht glaubt die Familie den EB aus diesem Grund nicht, dass R. einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen sein könnte, da diesen nicht alle Indizien bzw. Fakten mitgeteilt werden, aufgrund der familiären Beziehungen (TV u. evtl. Opfer)
Die Familie bemängelte ja auch, dass sie von den Behörden keine Infos erhalten würden bzw. nichts gesagt bekämen, so habe ich das in den Interviews auch verstanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:25
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:leidercontainer sichergestellt hat
Du glaubst also, dass die Mutter gelogen hat?
Schau dir die RTL Doku doch noch mal an, da wird es ganz deutlich, dass die Schlafsachen im Haus verblieben sind.
Oder hast du eine Quelle, die das Gegenteil belegt, bevor jetzt hier wieder Fakten geschaffen werden, die keine sind.
Sorry, ich glaube nicht das die Mutter lügt, ich habe wohl die Schlafsachen mit der Wechselwäsche verwechselt.
Und ich dachte mit der Wechselwäsche wäre frische Kleidung gemeint.
Hab gerade nachgelesen und dabei handelt es sich wohl um Unterwäsche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:25
Zitat von NoellaNoella schrieb:Rebecca schwärmte nicht für den, der im Februar Geburtstag hatte, sondern für ein anderes Bandmitglied. Wie man im Rebecca-Wiki übrigens nachlesen kann.
Trotzdem könnte Südkorea für R aus diesen Gründen ja ein interessantes Ziel gewesen sein. Es gibt von Breslau und Krakau aus One-Stopp-Flüge nach Seoul. Zu dem Zeitpunkt wurde sie ja auch noch nicht vermisst und in Polen ja auch nicht gesucht. Da ich gerade letzte Woche in Krakau war, denke ich Seoul wird für sie attraktiver gewesen sein. Schwärmerei kann für eine 15-Jährige schon einmal die Familie und Schule vergessen lassen. Es gibt zumindest wesentlich unrealistischere Szenarien.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:29
Es gibt einen einzigen Punkt, der irgendwie auffällig ist.
R. ist/war ein Mädchen, das sehr auf ihr Äusseres geachtet hat, wie bekanntermassen ihr SocialMedia-Auftritt erkennen lässt.
Üblicherweise gehören hierzu nebst Kleidung und Schminke auch Assessoires.

Ihre Bilder zeigen, das sie gelegentlich Halsketten, Ohrringe, Armband und sogar einmal einen Ring trug.
Allerdings findet man in der Aufzählung der, mit ihr verschwundenen, Gegenstände absolut keinen Schmuck.
Kein Armband, keine Ringe, keine Kette, keine Ohrringe, keine Uhr.

IMHO doch etwas ungewöhnlich für ein 15jähriges Mädel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:32
Sorry, aber ist doch nicht euer ernst eine 15 jährige verschwindet spurlos und fliegt nach Korea, verlangt wirklich viel Phantasie. Sind das alle Erwachsene die hier schreiben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:32
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ihre Bilder zeigen, das sie gelegentlich Halsketten, Ohrringe, Armband und sogar einmal einen Ring trug.
Allerdings findet man in der Aufzählung der, mit ihr verschwundenen, Gegenstände absolut keinen Schmuck.
Kein Armband, keine Ringe, keine Kette, keine Ohrringe, keine Uhr.
Ja das ist echt eine Überlegung wert.
Außer diese Sachen wurden im Haus gefunden, falls R. keine Gelegenheit mehr dazu hatte, diesen Schmuck etc. anzuziehen (ebenso wie die die Wechselwäsche)
Für ein evtl. anstehendes Date / Treffen hätte sie bestimmt ihren Schmuck etc. genutzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:32
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:ch glaube, gerade an Berliner Schulen ist Mobbing schon Thema. Das zeigt schon den Suizid des 11jährigen Mädchens in Berlin im Februar.
In dem Fall stellte sich allerdings heraus, dass Mobbing dann doch nicht die Ursache war. Bericht in der Berliner Zeitung.
Außerdem hatten die Eltern der Elfjährigen einen solchen Vorwurf auch gar nicht erhoben, im Gegenteil, ihre andere Tochter geht immer noch auf die fraglische Schule. Das Suizid-Motiv war wohl ein klassischer Fall von Falschmeldungen irgendwelcher Zeitungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:32
@Noella
OK, das mit der Schule hatte ich falsch verstanden. In unserer Stadt gab es auch einen Suizid mit Mobbing Verdacht an einer Schule, sodass die Schule Schritte gegen Mobbing unternehmen musste. Doch laut Aussage meiner Kinder hatte die Schulleitung nicht viel Kenntnis von der Realität auf dem Schulhof bzw. wurde Mobbing schnell ausgeschlossen (meine Kinder würden nicht bei). Mobbing hatte zwar bei diesem Suizid wohl keine Rolle gespielt, und doch gab es daneben einige andere grenzwertige Fälle, die mir persönlich bekannt sind. Und bevor du schreibst, dass ich diese Erfahrungen nicht übertragen sollte, das tu ich nicht. Die Tatsache, dass es Mobbing gibt, bedeutet für mich nicht, dass RR definitiv gemobbt wurde. Ich versuche nur scheinbar absolute Wahrheiten zu hinterfragen und denke nicht, dass man es zu 100 Prozent ausschließen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:35
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Trotzdem könnte Südkorea für R aus diesen Gründen ja ein interessantes Ziel gewesen sein. Es gibt von Breslau und Krakau aus One-Stopp-Flüge nach Seoul. Zu dem Zeitpunkt wurde sie ja auch noch nicht vermisst und in Polen ja auch nicht gesucht.
Wie hier schon vor tausenden Seiten festgestellt wurde, ist Minderjährigen ohne ausdrückliche Erlaubnis der Eltern die Einreise nach Südkorea nicht gestattet. Im übrigen wären Rebeccas Daten der Fluglinie bekannt, wenn sie es trotzdem gewagt hätte, auf die teure Reise zu gehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:35
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Ich versuche nur scheinbar absolute Wahrheiten zu hinterfragen und denke nicht, dass man es zu 100 Prozent ausschließen kann.
Ja da wir keine neuen bzw. genaue Erkenntnisse haben, können wir eigentlich gar nichts ausschließen.
Irgendwie dreht man sich bei allen Überlegungen immer im Kreis, da man sich hier ja auch nur in einem gewissen Rahmen äußern und bewegen darf (siehe Forenregeln). Also verbleibt nur immer über Dinge zu diskutieren, die schon zigmal diskutiert und von allen Seiten beleuchtet worden sind.


Anzeige

melden